niceday schrieb:Seeehr unwahrscheinlich.
niceday schrieb:@captainfuture:
Wie ich schonmal erwähnte :
Das Fliegen war unmöglich. Dies wurde durch verschiedene Wissenschaftler aufgrund der damals aktuellen Theorien bewiesen.
Wenn damals jeder versucht hätte, die bestehenden Theorien zu erweitern, könnten wir immer noch nicht fliegen.
Es sind ja auch nur Theorien
captainfuture schrieb:entwirf eine theorie, die überlichtgeschwindigkeit möglich macht, beweise sie experimentiell mehrfach und du hast gute chancen, zum held zu werden
niceday schrieb:captainfuture schrieb:entwirf eine theorie, die überlichtgeschwindigkeit möglich macht, beweise sie experimentiell mehrfach und du hast gute chancen, zum held zu werden
Na jetzt kommen wir doch weiter. Hört sich schon anders an, als: Geht nicht, verschwende deine Zeit damit nicht, ist sowieso unmöglich, usw.
Ausserdem verbietet keine Theorie die Überlichtgeschwindigkeit, nur die Lichtgeschwindigkeit.
captainfuture schrieb:die relativitätstheorie verbietet das überschreiten und erreichen der lichtgeschwindigkeit für masse.
niceday schrieb:captainfuture schrieb:die relativitätstheorie verbietet das überschreiten und erreichen der lichtgeschwindigkeit für masse.
Nö. Nur das Erreichen. Zeig mir bitte eine seriöse Quelle, wo behauptet wird, dass Überlichtschnelligkeit (was für ein Wort) aufgrund irgendeiner Theorie unmöglich oder verboten ist.
Sogar Einstein arbeitete an einer Theorie, welche physikalischen Gesetze auf der "anderen" Seite der Lichtgeschwindigkeit erklärt.
niceday schrieb:Jetzt drehst du mir aber die Worte im Mund/Thread herum.
captainfuture schrieb:die relativitätstheorie verbietet das überschreiten und erreichen der lichtgeschwindigkeit für masse.
niceday schrieb:Wie gesagt, keine Theorie, auch nicht die Relativitätstheorie verbietet die Überlichgeschwindigkeit. Falls du eine Quelle hast, wo das dennoch behauptet wird, dann nenne sie bitte.
captainfuture schrieb:die relativitätstheorie verbietet keine überlichtgeschwindigkeit, aber, wie ich oben schon erwähnt habe, kann keine masse die lichtgeschwindigkeit erreichen oder gar überschreiten/unterschreiten.
captainfuture schrieb:die relativitätstheorie verbietet keine überlichtgeschwindigkeit, aber, wie ich oben schon erwähnt habe, kann keine masse die lichtgeschwindigkeit erreichen oder gar überschreiten/unterschreiten.
captainfuture schrieb:... kann keine masse die lichtgeschwindigkeit erreichen oder gar überschreiten/unterschreiten.
captainfuture schrieb:captainfuture schrieb:... kann keine masse die lichtgeschwindigkeit erreichen oder gar überschreiten/unterschreiten.
Heuli schrieb:*hihi*
Macht das euch Spaß euch so im Kreis zu drehen ? Wo ist denn da der Widerspruch - es kann Dinge über c geben und Dinge unter c, aber es kann keine unterlichtschnelle Masse auf Überlichtgeschwindigkeit gebracht werden. Ebenso kann überlichtschnelle Masse nicht unter c abgebremst werden. Dennoch kann es beides geben - wo ist also das Problem ?
captainfuture schrieb:ok, nochmal. ich habe ursprünglich erwähnt, dass keine masse die lichtgeschwindigkeit erreichen oder gar überschreiten kann.
du hattest darauf hin überlichtschnelle teilchen (ich vermeide dabei jetzt mal das wort "masse", weil ich nicht genau weiß, wie sich massen jenseits der lichtgeschwindigkeit berechnen) in's spiel gebracht und ich habe meine aussage auch auf die überlichtschnellen teilchen erweitert, welche ebensowenig lichtgeschwindigkeit erreichen können oder gar unterschreiten.
die lichtgeschwindigkeit ist die barriere für beide seiten und kann nicht über-/unterschritten werden, denn genau zum erreichen des punktes 'lichtgeschwindigkeit' müsste unendlich energie zugeführt werden und folglich wäre die masse unendlich
und, nein, dass ist keine hypothese von mir :
http://www.lsw.uni-heidelberg.de/~amueller/lexdt_t.html
niceday schrieb:captainfuture schrieb:ok, nochmal. ich habe ursprünglich erwähnt, dass keine masse die lichtgeschwindigkeit erreichen oder gar überschreiten kann.
du hattest darauf hin überlichtschnelle teilchen (ich vermeide dabei jetzt mal das wort "masse", weil ich nicht genau weiß, wie sich massen jenseits der lichtgeschwindigkeit berechnen) in's spiel gebracht und ich habe meine aussage auch auf die überlichtschnellen teilchen erweitert, welche ebensowenig lichtgeschwindigkeit erreichen können oder gar unterschreiten.
die lichtgeschwindigkeit ist die barriere für beide seiten und kann nicht über-/unterschritten werden, denn genau zum erreichen des punktes 'lichtgeschwindigkeit' müsste unendlich energie zugeführt werden und folglich wäre die masse unendlich
und, nein, dass ist keine hypothese von mir :
http://www.lsw.uni-heidelberg.de/~amueller/lexdt_t.html
Ich glaube, wir könnten uns ewig im Kreis drehen. Du sagst, es geht nicht und führst dazu eine Theorie auf, ich sage es geht.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Zeitmaschine realisierbar oder Spinnerei? | Neues aus Forschung und Entwicklung | 33 | ||
N | Die Zeitmaschine | Off-Topic | 36 | |
O | Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde | Neues aus Forschung und Entwicklung | 177 |