Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeitungsente oder was............?

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Hallo Leute,

bei uns im Fernsehen kam heute eine Meldung
als waer's heut Nacht passiert:

1946 hob ein Verkehrsflugzeug in Rio de Janeiro
nach Havana ab. Es kam dort nie an.
1993 landete eben dieser Flieger mit 36 menschlichen
Skeletten an Bord in Bogota/Kolumbien.

Aber lest selbst: Biggest aviation mystery? Panair Do Brasil plane vanished in 1946 landed in 1993! – Foxcrawl

Nach intensiver, erfolgloser Googelei moechte ich sagen,
das war eine Zeitungsente.
Weiss jemand etwas ueber diese Sache?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Zeitungsente oder was............?

Ja ja, der "Postillon". Manchmal koent' ich mich stundenlang
festlesen. Aber der Postillon bringt ja auch keine Enten.
Da weiss man ja wo man dran ist.
Das mit dem Flieger kann nur in zwei Richtungen gehen:
Die wahrscheinlich plumste Zeitungsente welche seit
Guttenbergs Erfindung durch den Blaetterwald watschelte,
oooder ein Riss im Zeitgefuege wie bei King's Langoliers.

Hmmmh? Ente oder was anderes und totgeschwiegen?

P.S. @Almende, ich hab's ja auch erst aus den Nachrichten
im rumaenischen Fernsehen, Sommerloch ist groooss.
Ich mein eben, ja, haarschweinlich eine Ente, aber vielleicht
steckt doch noch was dahinter und der Osterhase hat's
erschnueffelt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Zeitungsente oder was............?

Na was sollte es denn anderes sein?
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Zeitungsente oder was............?

Ja, schon gaia, aber so doof und plump?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Zeitungsente oder was............?

Du fragst Dich was das soll?
Naja ich kann das ohnehin nicht wirklich lesen, aber Menschen glauben und schreiben manchmal verrückte Dinge.
Warum? Weiß nicht. Vielleicht ist das so der jeweilige Weg sich an etwas festzuhalten. Und so jemand liest oder hört irgendwo etwas was zur eigenen Überzeugung passt und verbreitet es?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Zeitungsente oder was............?

Es ist manchmal erhellend, nicht nur die Meldung zu lesen, sondern auch die Kommentare darunter.:rofl:
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Zeitungsente oder was............?

Danke fuer den Hinweis, dtrainer, die Kommentare
sah ich gar nicht.
Der Kommentar von "Mia Madeira" ist sowas was
mich ueberzeugt.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Zeitungsente oder was............?

Normalerweise findet man nach Eingabe in Google wie z.B. "Panair Do Brasil vanished hoax" oder "urban legends plane landed with skeletons" relativ schnell heraus ob es ein bekannter Hoax ist. In diesem Fall habe ich auf den bekannten Seiten auf Anhieb nichts gefunden, was natürlich nichts heißt.

Solche Hoaxes werden auch gerne zurückdatiert um sie glaubwürdiger zu machen und weil es dann schwieriger ist nachzuweisen das es tatsächlich nicht passiert ist.

Angenommen jemand behaupted das Flugzeug wäre 2014 gelandet, dann würde alle im Netz suchen was es 2014 an Meldung gab und wenn da nichts ist, wäre es ziemlich sicher ein Hoax. Man findet natürlich nichts von 1993 weil damals das Internet kaum verbreitet war.

Kann also gut sein jemand hat das 2010 erfunden und tut halt so als wäre es alt. Ist ja auch nicht sonderlich schwierig, wer war schon zufällig damals dabei und liest diese News auch noch zufällig.

Aber selbst wenn derjenige behaupted er wäre dabei gewesen und es ist Quatsch, so ist das eh unglaubwürdig weil das jeder im Internet behaupten könnte.

Und wenn sowas statt gefunden hätte, so wäre der Aufschrei sicher größer gewesen, man hätte viel mehr Bilder davon gemacht, es wäre genauestens dokumentiert worden.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Zeitungsente oder was............?

Es reicht völlig, beim Lesen solcher Geschichten den Verstand eingeschaltet zu lassen. Oder läuft inzwischen tatsächlich derart viel Mystery-Quatsch im Fernsehen, daß die Leute reihenweise jeden Realitätsbezug verlieren?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitungsente oder was............?

Mich erstaunt ja doch das es keinen einzigen VTler gibt,
der behahrlich die These vertritt, das es die Wahrheit ist.

Dann würde als Begründung z.B. : der Skelette ein
Neutronen-Strahl (Neutronen-Kanone) eines US-Kriegsschiffes
angegeben - wegen irgendwelcher Kernwissenschaftler an Bord
der Panair. Die Daten kommen dann wahrscheinlich von so einem
myst. Manhatten-Projekt.

:)
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
A Ghostnet oder Zeitungsente? Off-Topic 1

Ähnliche Beiträge

Oben Unten