2012 - Ende aller Tage????

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: 2012 - Ende aller Tage????

High, wedernochwe
zufriedener + stabiler glaube ich auch nicht.
Wunschdenken: Na ja, man hat halt geglaubt, dass durch das beginnende Wassermannzeitalter irgendwann nur noch 'Frieden, Freude, Eierkuchen' auf Mutter Erde sein wird. Oder so ähnlich.
Warten wir's mal ab: das Fischezeitalter ist am Ende, das Wassermannzeitalter wird gerade geboren.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

High, wedernochwe
zufriedener + stabiler glaube ich auch nicht.
Wunschdenken: Na ja, man hat halt geglaubt, dass durch das beginnende Wassermannzeitalter irgendwann nur noch 'Frieden, Freude, Eierkuchen' auf Mutter Erde sein wird. Oder so ähnlich.
Warten wir's mal ab: das Fischezeitalter ist am Ende, das Wassermannzeitalter wird gerade geboren.

Ja, man verbindet diese Theorie mit viele Ereignisse und Prophezeiungen alte zivilisationen. Eine Maya Theorie meint das wir zurück in der Zeit gehen und dabei erleben ein Prozess der Perfektionierung, nach diese Welt oder Zeitalter bliebe nur eine mehr.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Soweit ich das noch auf dem Schirm habe, gibt es bei den Hinduisten verschiedene Zeitalter, die aufeinander folgen.
Z.Zt. befinden wir uns im Kali-Yuga(was noch eine zeitlang dauern soll).
Danach soll wieder ein 'goldenes Zeitalter' folgen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Soweit ich das noch auf dem Schirm habe, gibt es bei den Hinduisten verschiedene Zeitalter, die aufeinander folgen.
Z.Zt. befinden wir uns im Kali-Yuga(was noch eine zeitlang dauern soll).
Danach soll wieder ein 'goldenes Zeitalter' folgen.

Ja, man findet eine Verbindung, zwischen die alte Zivilisationen, zB. der Tempel von Ankor Wat in Kambodscha mit der Pyramide von Gizeh in Ägypten und die Pyramiden von Zentral un Südamerika, alle 3 angenblich nicht in Verbindung stehenden Kulturen bauten Pyramiden und verehrten zu erst Götter Halbgöter und Könige. In alle 3 Religionen geht es um die Unsterblichkeit der Seele, ihre Priester waren Hochgebildete Astronomen, mit ein weit entwickelte Wissen über die Bewegung von Sternen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 2012 - Ende aller Tage????

hallo wedernochwe,
Ja, man findet eine Verbindung, zwischen die alte Zivilisationen, zB. der Tempel von Ankor Wat in Kambodscha mit der Pyramide von Gizeh in Ägypten und die Pyramiden von Zentral un Südamerika, alle 3 angenblich nicht in Verbindung stehenden Kulturen bauten Pyramiden
Angeblich??? Diese Kulturen existierten nicht gleichzeitig, sie liegen Jahrhunderte auseinander. Also, wie bitteschön sollten sie kommuniziert haben? Allenfalls kann man unterstellen, aber nicht wissen, daß die jüngeren von den Älteren wußten.
In alle 3 Religionen geht es um die Unsterblichkeit der Seele
Welch bahnbrechende Erkenntnis! Nun setz dich mal: es geht allen Religionen um die Seele, nicht nur den Erwähnten. Die Ursache ist immer die gleiche, es gab einen Gottesboten der das gelehrt hat.
Und sein Name war nicht Däniken.
Grüße
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

hallo wedernochwe,
Angeblich??? Diese Kulturen existierten nicht gleichzeitig, sie liegen Jahrhunderte auseinander. Also, wie bitteschön sollten sie kommuniziert haben? Allenfalls kann man unterstellen, aber nicht wissen, daß die jüngeren von den Älteren wußten.

Die Arkitekten und Astronomen tauchten vor über 1000 Jahren in Kambodscha auf, trotzdem die Änhlichkeit mit der ägyptische und südamerikanische Kulturen ist verblüffend. Die Kommunikation zwischen diese Kuturen ist die Frage die sich auch die Forscher machen, denn alle 3 Kulturen bauten ihre Sakralbauten in Form von Pyramiden und was ein große Zufall sein sollte, ist das in Ankor Wat, Giftschlangen genau so wie Ägypten und Mexico verehrt wurden.

Welch bahnbrechende Erkenntnis! Nun setz dich mal: es geht allen Religionen um die Seele, nicht nur den Erwähnten. Die Ursache ist immer die gleiche, es gab einen Gottesboten der das gelehrt hat.
Und sein Name war nicht Däniken.
Grüße

Ja, nun das hier ist deine Meinung und so wie ich sehe, den hast du dich von nicht weit hergeholt, was das ganze wiederum uninterassant macht. Aber ich kann dir dazu noch sagen, das in alle diese 3 Religionen, die Menschen an einen verborgenes Abbild des Himmel glaubten.

Güße
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi wedernochwe,
Ja, nun das hier ist deine Meinung und so wie ich sehe, den hast du dich von nicht weit hergeholt, was das ganze wiederum uninterassant macht. Aber ich kann dir dazu noch sagen, das in alle diese 3 Religionen, die Menschen an einen verborgenes Abbild des Himmel glaubten.

Du machst es dir reichlich bequem, Fakten als blosse Meinung hinzustellen. Angkor ist eindeutig eine ursprünglich hinduistische, später buddhistisch veränderte Anlage. Die Namen der Propheten: Sri Krishna, Gautama Buddha. Es darf nicht so sein wie es belegbar ist, nicht wahr? Soll ich dir auch noch weitere Namen vorkauen?
Die Arkitekten und Astronomen tauchten vor über 1000 Jahren in Kambodscha auf, trotzdem die Änhlichkeit mit der ägyptische und südamerikanische Kulturen ist verblüffend.
Ja, sie kamen aus Indien, das ist keineswegs rätselhaft. Von Indien nach Mesopotamien ist es nicht gar so weit, also nicht unwahrscheinlich daß sie Kenntnisse vom Turm zu Babel mitbrachten. Der eine Stufenpyramide war.
Und die Ähnlichkeiten mußt du schon geschraubt herbei argumentieren, gemeinsam ist nur die Grundform - Pyramide. Aber die Ausführung könnte kaum unterschiedlicher sein.
Schon mal überlegt daß es nur einen Gedanken weit ist, von einem Steinhaufen zur Pyramide? Mal dran gedacht daß diese Bauform, wenn man nicht viel Ahnung von Statik hat, die stabilste ist die mit einfachen Mitteln gebaut werden kann?
Warum mißtraust du nur klaren wissenschaftlichen Erkenntnissen, glaubts aber windigen Autoren die das worüber sie schreiben, weder studiert noch praktiziert haben...
Grüße
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi wedernochwe,
Du machst es dir reichlich bequem, Fakten als blosse Meinung hinzustellen. Angkor ist eindeutig eine ursprünglich hinduistische, später buddhistisch veränderte Anlage. Die Namen der Propheten: Sri Krishna, Gautama Buddha. Es darf nicht so sein wie es belegbar ist, nicht wahr? Soll ich dir auch noch weitere Namen vorkauen?

Nein auf kein Fall, erstens is keine blosse Meinung, sondern Meinungen von Forscher und Fach Menschen. Wir reden hier nicht von Propheten, sondern von eine Verbindung zwischen 3 Kulturen auf astronomische und wenn man so will religiöse Ebene. Mir ist sowieso klar das in Kambodscha hinduistische-buddhistische Kultur hinterlassen ist, aber darum geht es hier nicht.

Ja, sie kamen aus Indien, das ist keineswegs rätselhaft. Von Indien nach Mesopotamien ist es nicht gar so weit, also nicht unwahrscheinlich daß sie Kenntnisse vom Turm zu Babel mitbrachten. Der eine Stufenpyramide war.
Und die Ähnlichkeiten mußt du schon geschraubt herbei argumentieren, gemeinsam ist nur die Grundform - Pyramide. Aber die Ausführung könnte kaum unterschiedlicher sein.

Könnte sein das diese Arkitekten das Wissen aus Ägypten brachten, die Pyramidenbauer von Ägypten und Mesopotamien, waren sicher nicht aus Indien. Der Änhlichkeit ist verblüffend, deswegen weil diese Arkitekturen das astronomisches mit den sakralisches verbindet.

Schon mal überlegt daß es nur einen Gedanken weit ist, von einem Steinhaufen zur Pyramide? Mal dran gedacht daß diese Bauform, wenn man nicht viel Ahnung von Statik hat, die stabilste ist die mit einfachen Mitteln gebaut werden kann?
Warum mißtraust du nur klaren wissenschaftlichen Erkenntnissen, glaubts aber windigen Autoren die das worüber sie schreiben, weder studiert noch praktiziert haben...
Grüße

Ja Steinhaufen, genau so wie die Gizeh Pyramiden, die das Sternkonstellation von Orion abbilden mit eine Genauikeit, die bis heute nicht erklärtbar ist.

Damit du eine Klarer Idee hast wovon wir reden, stelle ich dir ein paar Frage, die auch von wissenschaftlichen Erkenntnissen herauskommen,
wenn du das nicht weißt dann wird schwierig bei diese Thema zu bleiben:

Was passiert in Ankor Wat Tempel an 21.03. und an 21.09.?

Welche Sternkonstellation bildet der Tempel von Ankor Wat und zwar ganz genau.?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi wedernochwe,
Nein auf kein Fall, erstens is keine blosse Meinung, sondern Meinungen von Forscher und Fach Menschen. Wir reden hier nicht von Propheten, sondern von eine Verbindung zwischen 3 Kulturen auf astronomische und wenn man so will religiöse Ebene. Mir ist sowieso klar das in Kambodscha hinduistische-buddhistische Kultur hinterlassen ist, aber darum geht es hier nicht.
Für diese Forscher und Fachleute hätte ich dann gerne die Links.
Daß die hinduistische Kultur von Krishna begründet wurde, steht außer Frage; ebenso daß Buddha eben die buddhistische Kultur initiiert hat. Darum geht es sehr wohl. Und wen wundert es wenn seefahrende Völker besonders intensiv Astronomie betrieben? Sie ist die Bedingung für Navigation. Das trifft dann auch auf Ägypten und Mesopotamien zu; da muß man keine rätselhaften Verbindungen konstruieren, da eine schlichte Notwendigkeit vorlag. Außerdem waren im Altertum die Disziplinen nicht so scharf von einander abgegrenzt wie wir das heute gewohnt sind.
Könnte sein das diese Arkitekten das Wissen aus Ägypten brachten, die Pyramidenbauer von Ägypten und Mesopotamien, waren sicher nicht aus Indien.
Worauf antwortest du hier? Ich habe es genau umgekehrt vermutet. Der Turm zu Babel lag weit vor Angkor Wat. das Wissen kann, richtig, von Ägypten nach Indien und weiter nach Kambodscha gewandert sein. Was ist daran rätselhaft? Handel und Austausch von Wissen gab es schon in der Steinzeit.
Ja Steinhaufen, genau so wie die Gizeh Pyramiden, die das Sternkonstellation von Orion abbilden mit eine Genauikeit, die bis heute nicht erklärtbar ist.
Soso, nicht erklärbar. Erst beziehst du dich auf die exzellenten astronomischen Kenntnisse der alten Kulturen, dann erklärst du ihre Anwendung für rätselhaft. Klär das bitte in dir selbst, was denn nun gelten soll.
Aber das hier, Herr Professor wedernochwe, ist unverschämt
Damit du eine Klarer Idee hast wovon wir reden, stelle ich dir ein paar Frage, die auch von wissenschaftlichen Erkenntnissen herauskommen,
wenn du das nicht weißt dann wird schwierig bei diese Thema zu bleiben:
Was passiert in Ankor Wat Tempel an 21.03. und an 21.09.?
Welche Sternkonstellation bildet der Tempel von Ankor Wat und zwar ganz genau.?
...kümmere du dich mal darum daß du aus seriösen Quellen schöpfst. Für mich ist das selbstverständlich. Aber spaßhalber...
1) das gleiche wie in Abu Simbel *)
2)
(ich werde den Teufel tun und deine Spekulationen auch noch bestätigen)
lies mal nach...
*) Simple Konstruktionen um den Kalender zu eichen wurden von vielen Völkern benutzt. So kannst du in deutschen Megalithbauten, vor allem im Wasgau/Pfalz, ebenfalls Einrichtungen finden in denen die Tag-und-Nachtgleiche deutlich angezeigt wird. Das gleiche in Südengland.
Wir haben wohl früher das Ausmaß von Handel und Reiseverkehr in frühen Zeiten sehr unterschätzt. Wissen wandert...
Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Der Witz ist, daß die Pyramiden von Gizeh keineswegs den Oriongürtel abbilden. Wieso sollten sie das auch tun, und wiese gerade diese drei?

Von wedernochwe, der nicht einmal zu wissens cheint, was alles zzum Sternbild des Orion gehört, erwarte ich keine Antwort. Besser gesagt, wedernochwe, halt bitte die Klappe dazu. Es sowieso Unsinn, was Du hier dauernd wiederkäust.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Jäger,
Faß unseren Hobbykulturchefinterpreten nicht zu hart an. Bei einer akuten Vergiftung durch Schriften der Autoren Däniken, Berlitz&Co, verbunden mit zu hohem Cannabispegel, drohen sonst ernsthafte psychische Folgen - und wir haben ja schon Clavacs, NurC, Erich...kein Bedarf an unkontrollierter Vermehrung, oder?:kiff:

Grüße
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hast du Clavacs10 noch nicht bemerkt?

Greetz
 

sohar

Geselle
2. Oktober 2009
18
HIer über Minuten zu spekulieren wäre sinnlos.
Das PLanet X Szenario kenne ich auch. Die miesten anderen ebenfalls. Nicht kommt durch die Zensur, was nicht durchkommen soll. Zumindest auf Dauer. Denkt mal darüber nach.
Ich denke außerdem, dass der MayaKlander wirklich ein großartiges Instrument von fundamentaler Bedeutung ist, sowoe jeder andere Kalender auch. Der springende Punkt ist: Im Mayakalender werden die Übergänge von einer betimmten Zeitqualität in eine andere mehr oder weiniger genau markiert. Und das ist es, was vor sich gehen wird. Was dann genau gechieht weiß niemand. Wir werden es wissen!
Jedenfalls wandert die Erdachse (sehr vereinfacht gesagt) so wie ein "Zeiger" alle ca. 5160 durch jeweils alle Sternbildet:
Das Platonische Jahr umfasst jeweils alle Sternbilder zusammen. Wir würden dann, so einige einschlägige Autoren, wie David Wilcock, dann im Dezember 2012 vom Fische ins Wassermannzeitalter eintreten. Das Ergebnis sei eine vollkommen andere Erlebnis- und Energiequalität. So auch meine Nasicht. Wir werden eine "neue Erde " sehen. Mit gruseligen Untegangs "Alle- erden- sterben- Szenarien hat das nis zu tun, wenngleich es natürlich nicht einfach so passieren kann und wird. Es muss einfach Einschnitte geben, die tun weh, und sind die notwendigermaßen einprägsame Erfahrung, die wir (als "Gruppenbewußtsein") brauchen. Jedenfalls wird sich auch unser Denken verändern. Deshalb sollten wir darauf acht geben, was wir denken, gerade hinsichtlich der Zukunft. Dabei denke ich besonders an Szenarien wie Planet X etc. Schaurige Bilder machen uns Angst und Angst macht uns kleiner als wir sind. Also, keine Angst ist meine Devise. Das beste draus machen. Und dem nächsten Zeitalter (informiert euch, wennihr wollt) die Ehre erweisen. Eigentlich kanns nur besser werden, bis dahin ist aber noch einiges zu lernen.
Ich wünsche Euch viel Freude

Nachtrag: Versucht kraetiv zu sein, und "über- lest meine Schreibfehler : ) danke.

Zur Präzession : Präzession und Nutation - www.parallax.at. Zum Thema allgemein: ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version.
Aber eines genau beachten: Kritisch denken. Nicht jeden Scheiß glauben, sich selbst vertrauen. ja ja das agt sich leicht.... : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi wedernochwe,
Für diese Forscher und Fachleute hätte ich dann gerne die Links.


John A. West, Graham Hancock, Rober Bauval, unter anderen, Links kannst du dir selber aussuchen, vielleicht findest du eine die du auch verstehst.

QUOTE]Daß die hinduistische Kultur von Krishna begründet wurde, steht außer Frage; ebenso daß Buddha eben die buddhistische Kultur initiiert hat. Darum geht es sehr wohl.


Wir reden über den Bau von der Tempel in Ankor Wat und der Verbindung mit den Himmel, natürlich sind in der Tempel Abbildungen, hinduistische Mythologie und auch buddhistische. Aber wenn du sagst darum geht sehr wohl, musst du auch erklären warum.

Und wen wundert es wenn seefahrende Völker besonders intensiv Astronomie betrieben? Sie ist die Bedingung für Navigation. Das trifft dann auch auf Ägypten und Mesopotamien zu; da muß man keine rätselhaften Verbindungen konstruieren, da eine schlichte Notwendigkeit vorlag. Außerdem waren im Altertum die Disziplinen nicht so scharf von einander abgegrenzt wie wir das heute gewohnt sind.

Seefahrer haben sie von der Astronomie bedient besser gesagt, aber der die sich intensiv mit der Astronomie beschäftigt ist am erste Stelle ein Astronom und kein Seefahrer. Diese Astronomem sind dijenigen die diese Tempel und Pyramiden gebaut haben, denn diese dienten als Observatorium für Beobachtung von Sonne, Planeten und Sterne. Das alles schein für dich nicht rätselhaft zu sein, weil du dich damit wenig beschäftigst, aber für die Forscher die Etwas mehr wie du wissen schon; vor allen um die Frage woher hatten diese Kulturen so ein Hohes Wissen.

Worauf antwortest du hier? Ich habe es genau umgekehrt vermutet. Der Turm zu Babel lag weit vor Angkor Wat. das Wissen kann, richtig, von Ägypten nach Indien und weiter nach Kambodscha gewandert sein. Was ist daran rätselhaft? Handel und Austausch von Wissen gab es schon in der Steinzeit.

Das Wissen kann von dort oder dort gekommen sein, diese Frage ist aber wissenschaftlich noch nicht beantwortet und rätselhaft bleibt immer noch warum diese Gebäude so genau bestimmte Sternkonstellationen abbilden.

Soso, nicht erklärbar. Erst beziehst du dich auf die exzellenten astronomischen Kenntnisse der alten Kulturen, dann erklärst du ihre Anwendung für rätselhaft. Klär das bitte in dir selbst, was denn nun gelten soll.
Aber das hier, Herr Professor wedernochwe, ist unverschämt

Ja und damit du endlich mal raffst, ich bleibe bei der Meinung das diese Kulturen ein hohes astronomisches und arkitektonisches Wissen hatten. Die Anwendung von rätselhaft gilt, wie ich dir schon gesagt habe, woher in diese Zeit kam auf ein mal dieses Wissen.

Unverschämt finde ich wenn man nicht genug über eine Sache weißt oder versteht und man versucht in eine andere zu verwandelt um dieses Unwissen zu verstecken.

...kümmere du dich mal darum daß du aus seriösen Quellen schöpfst. Für mich ist das selbstverständlich. Aber spaßhalber...
1) das gleiche wie in Abu Simbel *)
2)

Meine Quellen sind seriös. Unseriös finde ich das du meine Fragen nicht beabtworten kannst, willst aber weiter diskutieren, du hast keine Ahnung.

(ich werde den Teufel tun und deine Spekulationen auch noch bestätigen)
lies mal nach...
*) Simple Konstruktionen um den Kalender zu eichen wurden von vielen Völkern benutzt. So kannst du in deutschen Megalithbauten, vor allem im Wasgau/Pfalz, ebenfalls Einrichtungen finden in denen die Tag-und-Nachtgleiche deutlich angezeigt wird. Das gleiche in Südengland.
Wir haben wohl früher das Ausmaß von Handel und Reiseverkehr in frühen Zeiten sehr unterschätzt. Wissen wandert...
Grüße

Ich weiss nicht was du mit Spekulationen meinst, wovon solle ich hier Spekulieren?. Teufel tun?, dachte ich deine Religion wurde dir so was nicht erlauben, oder bist auch nicht so überzeugt?

Ja, Kalender, Megalithbauten alles klar, und?. An sonsten unterschätzt haben wir auch das Wissen der Ägypter.
Grüße

Jäger

Der Witz ist, daß die Pyramiden von Gizeh keineswegs den Oriongürtel abbilden. Wieso sollten sie das auch tun, und wiese gerade diese drei?

Wieso, das Orion ein Gott für der Ägypter war wusstes du auch nicht?.
Für der Ägypter Orion war Osiris, deswegen sind die Pyramide eine Rekonstruktion des Himmels bw. Osiris auf Erde. Wenn der Oriongürtel die Nord-Süd Linie überquert, ziel der Königskammer-Kanal zum Orion (Osiris) und der Kanal von Königinkammer ziel zum Syrius (Isis), links von Orion.

Deine Frage, gerade diese drei, zeigt wieder das du nichts darüber weißt, denn nicht nur diese drei bilden die Orionkonstellation, sondern auch die Pyramiden von Abu Raash in süden von Gizeh und Zawyat al-Aryan in Norden.

Von wedernochwe, der nicht einmal zu wissens cheint, was alles zzum Sternbild des Orion gehört, erwarte ich keine Antwort. Besser gesagt, wedernochwe, halt bitte die Klappe dazu. Es sowieso Unsinn, was Du hier dauernd wiederkäust.

Halt du lieber deine Klappe Jäger oder bleibt objektiv wenn du mit mir diskutierst, du siehst es hat sich wieder dein Unwissen heraus gezeigt. Dir bleiben nur persönöiches Beleidigungen übrich, aber von Thema bringst du nichts, spart dir und mir den Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi wedernochwe,
(...)vielleicht findest du eine die du auch verstehst.(...)
weil du dich damit wenig beschäftigst (...)
Ja und damit du endlich mal raffst (...)
Unverschämt finde ich wenn man nicht genug über eine Sache weißt oder versteht und man versucht in eine andere zu verwandelt um dieses Unwissen zu verstecken. (...)
du hast keine Ahnung. (...)
Halt du lieber deine Klappe Jäger oder bleibt objektiv wenn du mit mir diskutierst, du siehst es hat sich wieder dein Unwissen heraus gezeigt. Dir bleiben nur persönöiches Beleidigungen übrich, aber von Thema bringst du nichts, spart dir und mir den Mist
Hast du eigentlich den Eindruck, daß du diskutierst? Das sind nur die Unverschämtheiten aus einem einzigen Post von dir, wollte ich mal etwas mehr bringen, es wäre leicht eine Seite damit zu füllen.
Wer wirkliches Wissen besitzt hat solche primitiven Angriffe nicht nötig.
dachte ich deine Religion wurde dir so was nicht erlauben, oder bist auch nicht so überzeugt?
Wer weiß hier nicht was er redet? Meine Religion verbietet mir nicht zu diskutieren, und hat nichts gegen Wissen.
Aber du hast etwas gegen eine sachliche, an den Fakten orientierte Argumentation.
Und, stell dir mal vor, ich wollte das deutlich machen: danke, du hast es überzeugend belegt.
Versuch mal, Glaube und Wissen auseinander zu halten.

Grüße
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi wedernochwe,
Hast du eigentlich den Eindruck, daß du diskutierst? Das sind nur die Unverschämtheiten aus einem einzigen Post von dir, wollte ich mal etwas mehr bringen, es wäre leicht eine Seite damit zu füllen.
Wer wirkliches Wissen besitzt hat solche primitiven Angriffe nicht nötig.

Ich habe dir die Namen einige Forscher gegeben, das musste dir reichen, ich bin hier nicht vor Gericht wo nur um Beweismaterial geht. Ich habe wirklich bei dir der Eindruck das du nicht genau weisst um was diese Diskution geht. Angegriffen habe ich dir auch nicht, abgesehn davon wenn mir der Jäger sagt ich solle die Klappe halten, die Antwort war für ihn, nicht für dich. Trotzdem glaube ich, viele deine fragen habe ich dir klar geantwortet, aber leider siehst du das nicht.

Wer weiß hier nicht was er redet? Meine Religion verbietet mir nicht zu diskutieren, und hat nichts gegen Wissen.
Aber du hast etwas gegen eine sachliche, an den Fakten orientierte Argumentation.
Und, stell dir mal vor, ich wollte das deutlich machen: danke, du hast es überzeugend belegt.
Versuch mal, Glaube und Wissen auseinander zu halten.

Qutsch, du hast den ausdruck gebraucht, "den Teufel Tuen" und jetzt kommst damit das deine Religion nicht gegen Wissen hat, für was hältst du mich. Wo sind deine Argumentationen in diese Thema und dein sachliches Wissen, dein Gerede ist eine Verstrickung von Parolen, die dir keiner kauft.
An sonsten brauche ich kein Rat von dir, es tut mir Leid.

Grüße
 

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo dtrainer,

Für mich bist nichts weiter als eine geistige Luftblase die sofort zerplatzt, wenn
intellektueller Druck auf ihr ausgeübt wird.
Dein Geschwätz,daß sich mit Dummheit und primitiven Geltungsbedürfnis paart,
ist erstens unerträglich und zweitens Zeugnis einer unterentwickelten Persönlich-
keit die sich nur an eigene Wertmaßstäbe orientiert und alles verunglimpft, was
sich ihr diametral entgegen stellt.
Du bist aufgrund Deiner verhaltensgestörten Anpassungfähigkeit weder willens
geschweige denn fähig,Deinen Geprsprächpartnern den Respekt zu zollen
den Du für dich immer einforderst.
Du bist weder das Maß aller Dinge noch dazu berechtigt,alles aus Deiner Sicht
zu beurteilen und zur absoluten Wahrheit zu erheben nur weil Du nicht
in der Lage bist,dich ehrlich und offen mit fremden Gedankengut auseinander-
zusetzen.
Deine Frechheiten und Beleidigungen übersteigen so langsam die Toleranz-
grenze Du eingebildeter Fatzke.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Wedernochwe,
Ich habe dir die Namen einige Forscher gegeben, das musste dir reichen, ich bin hier nicht vor Gericht wo nur um Beweismaterial geht.
Auch in der Forschung geht es um Beweise, wedernochwe. Wer gewagte Thesen vertritt sollte sie auch mit Beweisen untermauern und nicht verlangen daß man ihm das Gegenteil beweist.
Also, nur mal eine Frage: wie paßt die Existenz megalithischer Astrologie in dein Erklärungsschema? Ist die "Himmelsscheibe von Nebra" von Astronauten gefertig worden und wenn ja, was belegt das?
Mir ist auch klar daß nicht Seefahrer Astrologie betrieben, nur anwendeten. Aber mußt du so platt antworten? Seefahrt erforderte damals astrologische Kenntnisse. Also mußten sich Gelehrte damit befassen, damit die Schiffe sich nicht verfranzten. da man von jedem hohen Berg aus den Sternenhimmel beobachten konnte und auch bekannt ist (siehe oben) daß es schon früh Observatorien gab die eben dieser Erforschung dienten, ist diese Argumentation kein Unsinn sondern bestens belegt.
Ganz im Gegenteil zu den abgehobenen Thesen der von mir schon zitierten Schriftsteller.
Grüße
@ Erich::extremlol:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo dtrainer,
Für mich bist nichts weiter als eine geistige Luftblase die sofort zerplatzt, wenn
intellektueller Druck auf ihr ausgeübt wird.

Hallo erich, eigendlich wollte ich nicht so weit gehen, aber es bestätigt sich leider was du sagst. So ist das nun.

@dtreiner

Auch in der Forschung geht es um Beweise, wedernochwe. Wer gewagte Thesen vertritt sollte sie auch mit Beweisen untermauern und nicht verlangen daß man ihm das Gegenteil beweist.

Ja, gewagte Thesen für manche und klare sache für andere, du kannst auch nicht immer von dir ausgehen. Ausserdem musstes du hier sagen welche Thesen und Beweise du genau meinst.

Also, nur mal eine Frage: wie paßt die Existenz megalithischer Astrologie in dein Erklärungsschema? Ist die "Himmelsscheibe von Nebra" von Astronauten gefertig worden und wenn ja, was belegt das?

Ich glaube darüber haben wir nicht geredet, das wäre wieder ein Ausweichung von Thema. Aber wenn dir interessiert kannst eine neue aufmachen.

Mir ist auch klar daß nicht Seefahrer Astrologie betrieben, nur anwendeten. Aber mußt du so platt antworten? Seefahrt erforderte damals astrologische Kenntnisse. Also mußten sich Gelehrte damit befassen, damit die Schiffe sich nicht verfranzten. da man von jedem hohen Berg aus den Sternenhimmel beobachten konnte und auch bekannt ist (siehe oben) daß es schon früh Observatorien gab die eben dieser Erforschung dienten, ist diese Argumentation kein Unsinn sondern bestens belegt.

Finde ich nicht, dir platt geantwortet zu haben; es geht nur darum das wir um die Arkitekten un Astornomen geredet haben die diese Tempel und Pyramiden gebaut haben und die mögliche Verbindung diese 3 Kulturen. Mit den Seefahrer und ihre Kenntnisse mag du Recht haben, aber es ging nicht darum, an sonsten für was diese Tempel und Pyramiden dienten, habe ich dir selber gepostet.

Gruß
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi wedernochwe,

Hallo erich, eigendlich wollte ich nicht so weit gehen, aber es bestätigt sich leider was du sagst. So ist das nun.
Tja wenn du dich Erich anschließt kann ich nur sagen: danke für das Gespräch. Von diesem Niveau habe ich tatsächlich keine Ahnung - und kein Interesse dafür.
Träum weiter.

Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten