Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

jetzt bleibt nur noch die Frage, wie leicht ist es mit gefälschten Flugschreiberdaten an die Öffentlichkeit zu gehen? :shy:

Der erste Teil des Drama's war für mich schon ziemlich dubios, deswegen frage ich mich wie Teil 2 geht.

Haben sich die Ermittler (und die Medien) so schnell an die Öffentlichkeit mit Ihren Ergebnissen und Anschuldigungen gewandt weil sie schon wussten was die Auswertung des Flugschreibers bringt? Ich finde dass die zwei vorher genannten Gruppen schon ein ordentliches Risiko eingegangen sind. Die Blamage wäre doch riesig gewesen wenn raus gekommen wäre das es der Kopilot nicht war, oder?

Ist es glaubhaft das man 10 Tage suchen mußte um den Flugschreiber zu finden? Es gab doch Berichte (WiWo) dass die Blackbox schon viel früher gefunden wurde, nur die Speicherkarte fehlte. Also wußte man doch ungefähr wo die Speicherkarte ist.
Die amerikanische "New York Times" berichtet, dass die Blackbox zwar gefunden sei, die Speicherkarte mit den Daten aber nicht.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Gefälschte Stimmrecorder und gefälschte Flugschreiber Daten sind sicher nicht undenkbar. Je nachdem wer zuerst Zugriff auf diese Geräte hatte.

In dem Fall wäre dann wieder alles möglich.

z.B. eine Entführung. Wobei die Frage wäre wieso man das vertuschen wollte? Vielleicht höchstens um den Terroristen keine "Bühne" zu geben. Aber die hätten sich sicher schon gemeldet wenn es so wäre, somit sehr unwahrscheinlich.

Oder sie wurde von einer Militärmaschine abgeschossen, entweder aus Versehen oder weil man mitbekommen hat das ein Terrorist sich im Cockpit verschanzt hat denn man dort nicht mehr rausbekommt und der einen Anschlag plant. Das könnte sogar zu dem Stimmrecordern passen, zumindest wenn der Pilot nicht mitbekommen hat das der sich ins Cockpit geschlichen hat und er dachte der Copilot ist da drin. Ansonsten gleiches Problem, die Terrrororganisation würde sich melden und dazu bekennen.

Oder an Bord war eine Bombe die explodiert ist und das Höhenleitwerk zerstört hat. Vielleicht wußten die Piloten von dieser Bombe und haben die Maschine im letzten Moment über die Alpen geflogen um zumindest zu verhindern das Wohngebiete in Gefahr sind.

Die Frage wäre wie man eine Fälschung des Stimmrecorders herausfinden könnte?
 

Obiwan

Geselle
31. März 2015
20
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

jetzt bleibt nur noch die Frage, wie leicht ist es mit gefälschten Flugschreiberdaten an die Öffentlichkeit zu gehen? :shy:

Die Frage waere eher: Wieso sollen die Polizeibehörden zweier Länder (wie viele Beamte sind da beteiligt? Gute 300-400?), die Staatsanwaltschaften zweier Städte, die Regierungen zweier Länder, die Luftfahrtbehörden zweier Länder, Lufthansa und Airbus, deutsche Ärzte, die Ex von L.,...alle zusammen eine riesige Verschwörung durchziehen? Und warum? Wie dumm und lächerlich ist das?

Haben sich die Ermittler (und die Medien) so schnell an die Öffentlichkeit mit Ihren Ergebnissen und Anschuldigungen gewandt weil sie schon wussten was die Auswertung des Flugschreibers bringt? Ich finde dass die zwei vorher genannten Gruppen schon ein ordentliches Risiko eingegangen sind. Die Blamage wäre doch riesig gewesen wenn raus gekommen wäre das es der Kopilot nicht war, oder?

Du meinst also hier wurde alles mit hunderten Beteiligten gefälscht, weil die sich nicht blamieren wollen? Stattdessen bringen sie strafbare falsche Beschuldigungen vor?

Ist es glaubhaft das man 10 Tage suchen mußte um den Flugschreiber zu finden? Es gab doch Berichte (WiWo) dass die Blackbox schon viel früher gefunden wurde, nur die Speicherkarte fehlte. Also wußte man doch ungefähr wo die Speicherkarte ist.

Es gab zu diesem Absturz wie immer bei so einem Unglück einen riesige Anzahl Falschmeldungen, wie auch das angebliche Notsignal usw.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

"... wie auch das angebliche Notsignal(Obiwan)
Das war nicht angeblich, siehe #189!
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

@ Obiwan Wenn du glaubst das Megaverschwörungen nicht möglich sind, dann lebst du in einer Traumwelt, denke ich. Siehe 11. September - siehe NSA - siehe Gladio.

@ Aragon Wieso man das vertuschen wollte ist eine gute Frage und du hast schon einige Antworten der eher harmloseren Sorte gegeben (mal etwas zynisch formuliert). Möglicherweise wollte man auch Politik mit dem Absturz machen (Verschärfung der inneren Sicherheit oder es war ein Ablenkungsmanöver von anderen politischen Ereignissen).
Ich finde aber dass die Frage bzgl. den Blackboxen momentan wichtiger ist.
 

Obiwan

Geselle
31. März 2015
20
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

"... wie auch das angebliche Notsignal(Obiwan)
Das war nicht angeblich, siehe #189!

Ja, deine FB Freundin ist natürlich eine gute Quelle :???:

Mehrer Medien berichteten am Tag des Unglücks von einem angeblichen Notsignal. Das hat sich aber als Blödsinn herausgestellt, gemeint war eigentlich das Anfunken des Flugzeugs durch die Flugsicherung (die vermutlich auch Bestandteil der Verschwörung ist).

- - - Aktualisiert - - -

@ Obiwan Wenn du glaubst das Megaverschwörungen nicht möglich sind, dann lebst du in einer Traumwelt, denke ich. Siehe 11. September - siehe NSA - siehe Gladio.

Wenn man so etwas kindisches wie die ganzen behinderten 9/11 Theorien (Hologramme, Mini Nukes, Sprengung,...) wirklich ernst nimmt dann kann man einem nicht mehr helfen. Will an dieser Stelle auch nicht mehr mit dir darüber diskutieren. Wenn du mal aus der Schule kommst wirst du einsehen dass die Welt doch wesentlich einfacher ist.

Möglicherweise wollte man auch Politik mit dem Absturz machen (Verschärfung der inneren Sicherheit oder es war ein Ablenkungsmanöver von anderen politischen Ereignissen)

Welche politischen Ereignisse gab es denn an den Tagen? Griechenland sagt zum 100sten Mal dass sie nicht zahlen werden? Und ist die Politik jetzt auch Bestandteil der Verschwörung? Finde es echt witzig dass es den Internetkindergarten bedarf um sowas aufzuklären, die Polizei hat ja keine Ahnung (oder ist wahlweise auch Bestandteil der Verschwörung).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Bitte unterlassen wir doch, auch wenn uns gewisse Einlassungen ausgesprochen abwegig erscheinen mögen, persönliche Angriffe. Dankeschön.

Jäger, Mod
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Möglicherweise wollte man auch Politik mit dem Absturz machen (Verschärfung der inneren Sicherheit oder es war ein Ablenkungsmanöver von anderen politischen Ereignissen).

Nicht, dass ich hier eine mächtige Verschwörung am Werke sehe, aber man schlachtet diesen (nach Lesart der Ermittlungen) unfassbaren Absturz ja bereits politisch aus.
Allen voran unser Innenminister mit Ideen wie dem sicherheitspolitischen Wiedergänger anlasslose Vorratsdatenspeicherung
(einem Instrument, das wohl kaum diesen sowie die tatsächlich terroristisch motivierten Abstürze der Vergangenheit verhindert hätte)
oder der Wiedereinführung von Passkontrollen auf EU-Binnenflügen und nicht zuletzt die Intensivierung des Austauschs von Flugpassagierdaten (vermutlich nach Vorbild des praktizierten bei Flügen in die USA).
Alles, um möglichen Gefährdern rechtzeitig auf die Schliche zu kommen. Was nur, wenn der Gefährder ganz offiziell das Flugzeug steuert und aus Montabaur kommt?
Aber vermutlich hätte man einfach wissen müssen, dass Menschen, die dort ihr Leben fristen, zwangsläufig anfällig für schwere Depressionen und Selbstmordgedanken sind.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Es erscheint mir etwas abwegig ein Flugzeug mit 150 Leuten abstürzen zu lassen um ein Argument zu haben Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen. Wenn man ungeliebte Gesetze durchbringen will macht man das gewöhnlich während die Nachrichten sich gerade auf was anderes konzentrieren oder 3 Monate nachdem man die Wahl gewonnen hat, dann ist es in 2 Jahren eh wieder vergessen.

Die Vorratsdatenspeicherung wurde hauptsächlich abgeschafft weil der technische Aufwand enorm war und der Nutzen bescheiden. Wobei das in dem Fall eh nur nachträglich geholfen hätte die Motive des Piloten vielleicht zu verstehen. Abgesehen davon hat der Absturz eher negative Seiten der Terrorismus Abwehr gezeigt, nämlich die verschlossene Cockpittür die es früher nicht gab. Wenn wäre das Ergebniss die Tür ist wieder offen, aber das wird nicht passieren, was man gemacht hat war die 2 Personen Regel einzuführen.

Also wenn könnte man sich fragen ob daß das Ziel dieser Aktion war, die Frage wäre dann allerdings wieso?
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Es erscheint mir etwas abwegig ein Flugzeug mit 150 Leuten abstürzen zu lassen um ein Argument zu haben Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen.
Das erscheint es mir auch. Für so zynisch und verderbt halte ich unser politisches Personal nun doch nicht.
Ich hatte lediglich angedeutet, dass solche Ereignisse gern dazu benutzt werden, Forderungen nach verschärfender Gesetzgebung ins Spiel zu bringen.

Aragon schrieb:
Wenn man ungeliebte Gesetze durchbringen will macht man das gewöhnlich während die Nachrichten sich gerade auf was anderes konzentrieren oder 3 Monate nachdem man die Wahl gewonnen hat, dann ist es in 2 Jahren eh wieder vergessen.
Die Politik scheint da ein noch besseres Instrument zu haben.
Man verlagert den Gesetzbildungsprozess einfach ins Europaparalament, wo es völlig vom Radar nationaler Berichterstattung und Diskussion verschwindet, um dann irgendwann,
nachdem es auf europäischer Ebene verabschiedet worden ist, unter dem scheinbaren Harmonisierungszwang auch auf nationaler Ebene einzuführen,
nicht ohne den Schwarzen Peter Brüssel zuzuschieben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Drei Beiträge verschoben.

Obiwan, bitte verzichten Sie auf persönliche Angriffe.

Jäger, Mod
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Im Jahr 2013 nahmen sich in Deutschland 834 Menschen auf den Schienen das Leben (Schienensuizid). Die Konsequenzen ihrer Tat für Zugführer und Fahrgäste hielten sie nicht davon ab. Auch Selbsttötungen auf der Autobahn, durch das Fahren in den Gegenverkehr, sind leider nicht selten. Obwohl den Tätern bewusst sein muß, daß sie dabei ihnen völlig fremde Menschen mit in den Tod reissen.
Wo ist da ein signifikanter Unterschied zur Handlung des Co-Piloten? Ich sehe den nicht. Tatsächlich ist der Unterschied doch auch nur quantitativ, durch die schwere der Konsequenz und das entsprechende Medienecho, nicht aber qualitativ.

Wer selbst keine schwere Depression kennt, und das gilt Gott sei Dank für die Mehrheit, wird sich damit abfinden müssen, Etwas zu akzeptieren ohne es verstehen zu können. Das scheint in diesem Fall manchen Leuten nicht recht zu gelingen. Wenn aber ein Täter mit seinem PKW eine ihm entgegen kommende Familie auslöscht, führt das zu keinen ungeheuer weit hergeholten Spekulationen... Warum nicht? Weil wir als Menschen auf größere Reize reflexhaft doller reagieren?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ich habe da meine zweifel ob man mit dem oberbegriff einer depression so ein kriminelles motiv vollständig erklären kann

ich habe eher den eindruck, dass der pilot ein krasser fanatiker war

als psychisch krank

und da gebe ich dir recht, dass ich es als laie nicht besser beurteilen kann. ich weiß nicht mal genau was eine depression sein soll.

deshalb möchte ich es auch vollständig erklärt bekommen
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ich habe da meine zweifel ob man mit dem oberbegriff einer depression so ein kriminelles motiv vollständig erklären kann

EKJS, da liegt Dein Problem: Du beurteilst eine Depression einzig anhand der in diesem Fall massiven Folgen und ordnest sie als kriminell ein. Eine Depression ist eine Krankheit, kein Verbrechen und Depressive bedürfen ärztlicher Behandlung.

ich habe eher den eindruck, dass der pilot ein krasser fanatiker war
als psychisch krank

Wieder die selbe falsche Ggrundannahme: Man muss kein Fanatikr sein, um den Tod zu suchen. Ein an Depression erkrankter Freund erzählte mir einmal, was in ihm vorging: "Stelle Dir die tiefste Einsamkeit vor, die tiefste Schwärze, die größte Hoffnungslosigkeit und eben kein Licht am Ende des Tunnels. Stelle es Dir als Kreisel vor in dessen Mitte Du sitzt und unaufhörlich denkst: Lass' es zuende sein, einfach im Nichts ganz ohne mich. Lass es mich beenden, egal wie!"

Ein adwerer Freund hatlitt an Depressionen und hatte in einer Zeitschrift las er, dass sich angeblich 2/3 aller Selbstmord-Kandidaten wünschten, gefunden und gerettet zu werden. Das wunderte ihn und er gfing zum Arzt mit den Worten "Ich gehöre zu dritten Drittel". Darauf hin hat Ihm der Arzt nahe gelegt, sich selbst in die Psychatrie einzuweisen und behandeln zu lassen (Selbsteinweisung, weil er dann selbst entscheiden kann, wann er wieder rauskommt) . Der Freund lebt noch, ist seit mehr als vier Jahren immer wieder im Krankenhaus und lebt mit seiner Depression. Er ist kein Fanatiker, er ist ein sich selbst entäußernder Mensch, der von der Zuwendung, die er von seiner Umgebung erfährt, nichts für sich behält, sondern sofort und rückhaltlos an andere weiterreicht. Er verliert sich in anderen Menschen und behält keinen Wesenkern für sich zurück.

Zum Thema Despression bei Männern gibt es ein sehr gutes Buch, ist schon etwas älter, gibt aber gute Einblicke: Mir gehts doch gut: MÃ
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

danke für den buchtipp

dasselbe erfahre ich aus meinen bekanntenkreis auch, die unter der diagnose der depression stehen


kann es denn nicht sein, das uns der pilot mit seiner tat etwas sagen will?


es ist doch schon ein unterschied, wenn ich mich vor schienen schmeisse oder 149 menschen mit in den tod ziehe

der tatbestand, der vorsätzlichen mehrfachen tötung, bleibt ja erhalten. wobei ich mich dann frage, ob nicht auch rachegelüste eine rolle spielen können

ob ich das irgendwann mal persönlich verstehen werde, spielt erstmal keine rolle

den hinterbliebenden kann ich nur wünschen eine erklärung zu bekommen, warum ihre angehörigen umgebracht wurden


deine kritik zu meiner falschen grundannahme, werde ich mir mal zu herzen nehmen (ernsthaft)

danke dir, für deinen hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Im Jahr 2013 nahmen sich in Deutschland 834 Menschen auf den Schienen das Leben (Schienensuizid). .... Obwohl den Tätern bewusst sein muß, daß sie dabei ihnen völlig fremde Menschen mit in den Tod reissen.
Wo ist da ein signifikanter Unterschied zur Handlung des Co-Piloten?

Ich würde sagen spontaner Selbstmord (im Affekt) ist leichter per Geisterfahrer oder per vor den Zug werfen als ein Flugzeug 8, verhältnissmäßig lange, Minuten abstürzen zu lassen. In diesen 8 langen Minuten könnte man leichter einen Rückzug vom Suizid machen als wie wenn man sich vor den Zug schmeißt. Die Leute die sich vor den Zug werfen wissen vermutlich gar nicht was sie psychisch bei dem Lokführer anrichten. Als Geisterfahrer braucht man auch nicht lange auf der Autobahn bis es zum Einschlag kommt. Bei beiden Methoden braucht es auch keine Planungsarbeit. Im Flugzeug muss man einen günstigen Moment abpassen und hat dann noch 8 Minuten (in diesem Fall) um u.U. zur Besinnung zu kommen.

Wie dem auch sei, Ich persönlich möchte ja auch gar nicht ausschließen das die offizielle Version wahr ist. Ich halte es für durchaus denkbar das so etwas prinzipiell passieren kann. Es gab lt. Medienberichten offensichtlich schon Suizid durch Piloten und das hatten wir ja auch schon am Anfang diese Threads angesprochen.
Ich finde aber das man trotzdem jeden Fall mit seinen speziellen Umständen genau anschauen muss. In diesem Fall gibt es eben die angesprochenen , dubiosen Umstände.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Ich würde sagen spontaner Selbstmord (im Affekt) ist leichter per Geisterfahrer oder per vor den Zug werfen als ein Flugzeug 8, verhältnissmäßig lange, Minuten abstürzen zu lassen. In diesen 8 langen Minuten könnte man leichter einen Rückzug vom Suizid machen als wie wenn man sich vor den Zug schmeißt. Die Leute die sich vor den Zug werfen wissen vermutlich gar nicht was sie psychisch bei dem Lokführer anrichten. Als Geisterfahrer braucht man auch nicht lange auf der Autobahn bis es zum Einschlag kommt. Bei beiden Methoden braucht es auch keine Planungsarbeit. Im Flugzeug muss man einen günstigen Moment abpassen und hat dann noch 8 Minuten (in diesem Fall) um u.U. zur Besinnung zu kommen.

Wie dem auch sei, Ich persönlich möchte ja auch gar nicht ausschließen das die offizielle Version wahr ist. Ich halte es für durchaus denkbar das so etwas prinzipiell passieren kann. Es gab lt. Medienberichten offensichtlich schon Suizid durch Piloten und das hatten wir ja auch schon am Anfang diese Threads angesprochen.
Ich finde aber das man trotzdem jeden Fall mit seinen speziellen Umständen genau anschauen muss. In diesem Fall gibt es eben die angesprochenen , dubiosen Umstände.

volle zustimmung

so sehe ich das auch
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Wer sich umbringen will, will sich umbringen. Es gibt einen Moment, in dem es keine Umkehr mhr gibt. Ob das für uns nachvollziehbar ist oder nicht, ob Hass auf die Menscheheit dabei war oder einfach nur Geltungssucht, wir werden es nicht erfahren. Eine seiner Ex-Freundinnen wird (bei Spielge oder Stern.de) zitiert mit den Worten, er habe gesagt, dass man "eines Tages seinen Namen kennen würde". Nun ist es soweit. Da muss man keine dubiosen Umstände dazudichten, es reicht einfach einen psychisch kranken Verstand anzunehmen, um eine gültige Erklärung für die Tat zu finden. Verstehen wird man es nicht, es sei en man ist ähnlich strukturiert wie L.

Aber da der menschliche Geist immer nach sinnvollen erklärungen udn Vernatwortungsinstanzen sucht, die er zur Rechenschaft ziehen kann, wird es wohl aber eher übel neue abstruse Verschwörungstheorien geben. Dabei hat sich lediglich ein Mensch umgebracht, der mit seinem Leben nicht klargekommen ist und dem es dabei bestensfalls leider scheißegal war, dass andere mit ihm starben. Bestenfalls meint in diesem Fall, dass er im schlimmeren Fall vielleicht sogar noch stolz darauf gewesen ist, dass er mit dem Td von 150 anderen, ihm anverrauten völlig fremden Menschenn so ein Zeichen setzen konnte, wie sehr ihn diese Welt angekotzt hat.

Das sind die Folgen von Selbstmord: Dass sie diejenigen, die weiterleben, mit Schuldgefühlen (Hätte man es verhindern können?) und Erklärungsnöten (Warum tut ein Mensch so etwas?) zurücklässt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

[...] Ich finde aber das man trotzdem jeden Fall mit seinen speziellen Umständen genau anschauen muss. In diesem Fall gibt es eben die angesprochenen , dubiosen Umstände.
Herrschaftszeiten, das war ein Flugzeugabsturz mit 150 Todesopfern! Selbstverständlich muß man den gründlich untersuchen. Und ich kenne nicht den geringsten Hinweis darauf, daß das nicht passiert. Du?

Von welchen "dubiosen Umständen" sprichst Du (sowie ekjs, der Dir umfänglich zustimmt)?
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Von welchen "dubiosen Umständen" sprichst Du (sowie ekjs, der Dir umfänglich zustimmt)?
Ich glaub ich hab ein Dejavu :-o . Grubi hatte die selbe Frage gestellt und du hast auf meine Antwort geantwortet #140 woraufhin ich wiederum in #145 geantwortet habe. Auch in den folgenden Beiträgen wurde von verschiedenen Leuten, verschiedene Merkwürdigkeiten genannt. Da bin ich jetzt aber zu faul die zu suchen und zu verlinken.
Wie dem auch sei, ich habe verstanden das du den Skeptikern nicht folgen kannst und das ist ja auch kein Problem. Man muss ja nicht immer die gleiche Meinung haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten