Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3. Weltkrieg?

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Von welchen anderen Peter?
Meinste mich?
Wenn du mich meinst,entschuldige bitte.:)
 

peter b.

Geheimer Meister
24. August 2008
179
AW: "3 weltkrieg" ¿

Von welchen anderen Peter?
Meinste mich?
Wenn du mich meinst,entschuldige bitte.:)

Lieber Schnuller,

wenn du dir diesen "Schuh anziehst", dann wirst du wissen, weshalb!

Ich bin Niemandem böse, auch wenn in manchen Postings schon Bemerkungen gefallen sind, die manchen "auf die Palme" gebracht hätten.

Eine Entschuldigung ist ein guter Anfang, nur ist es wichtig, dass derjenige diese Entschuldigung ernst meint, denn dadurch kann es den Schaden, den er in seiner eigenen Seele angerichtet hat, wieder gut machen! Ein Lippenbekenntnis oder eine nicht ernst gemeinte Entschuldigung, also eine Entschuldigung ohne Erkenntnis, ist wertlos.

GOTT zum Gruß,

Peter
icon7.gif
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Keine Sorge Peter;manchmal kapier ich auch noch was.
Ich zieh mir keinen Schuh an,ich beuge nur vor.
Sage mal,diese Blockaden tauchen die bei dir denn nicht auf wenn du Texte verfasst die andere auf die Palme bringen könnten?
Du kennst schon das Sprichwort?Ein Feuer brennt nicht allein.......es muss schon angesteckt werden Peter,und du zündelst öfter mal ganz gerne ;)
Und das gibt bei dir keinee Blockaden :rosi:
 

peter b.

Geheimer Meister
24. August 2008
179
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Lieber Schnuller,

zitiere bitte einen Text von mir, von dem du glaubst, er hätte dich oder einen Anderen auf die Palme gebracht. Dann werde ich dir begründen, warum dieser Text weder eine Blockade, noch einen Eintrag bei mir hinterlassen hat.

GOTT zum Gruß,

Peter
icon7.gif
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: "3 weltkrieg" ¿

Lieber Schnuller,

zitiere bitte einen Text von mir, von dem du glaubst, er hätte dich oder einen Anderen auf die Palme gebracht. Dann werde ich dir begründen, warum dieser Text weder eine Blockade, noch einen Eintrag bei mir hinterlassen hat.

GOTT zum Gruß,

Peter
icon7.gif

Nee lass mal Peter,mir sind keine Strafpunkte lieber als deine ellenlangen Worthülsen :dandy: .Zurück zum Thema,der 3.Weltkrieg,2012 ist erstmal die bessere Lösung danach gehts dann wieder auf der Suche zum 3.Weltkrieg.:argh:
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Im Moment ist eine Gefahr unter anderem die Finanzkrise in den USA. Wenn die USA mangels Geld ihren Status als die Militärmacht Nr. 1 verliert könnten diverse Länder diese Chance nutzen.

Wenn die USA dadurch gezwungen wäre vermehrt Truppen aus dem Irak und Afghanistan zurückzuziehen, weils ganz einfach nicht mehr bezahlbar ist, könnte z.B. der Iran den geschwächten Irak angreifen und übernehmen. Damit natürlich auch die Erdölquellen. Das nächste Ziel könnte entsprechend Kuwait werden.

Der Iran hätte plötzlich einiges an Geld durch die Erdölquellen. Mit dem Geld könnte man eine Militärmacht aufbauen die denen der USA ebenbürtig ist. Und wenn man diesen Punkt erreicht hat vielleicht auch auf den Gedanken kommen die "Ungläubigen" endlich zu vernichten.

Angesichts der Kriegsmüdigkeit wäre zudem ein Krieg gegen den Iran nur schwer zu rechtfertigen. Immerhin hat man sich ja im Irak und in Afghanistan schon in die Nesseln gesetzt.

Wovor man am meisten Angst haben müßte wäre ein Staat der über Atomwaffen verfügt und so in die Enge getrieben wird daß man sich denkt. Ok, die letzte Chance unser Überleben zu sichern ist die Atombombe. War ja auch damals der entscheidnde Grund die Bombe gegen Japan einzusetzen, da die Japaner anders niemals kapituliert hätten.

Aber es muß ja nicht so kommen.

Was wiederum gegen den 3 WEltkrieg spricht ist die Tatsache daß man inzwischen ganz andere Massenvernichtungswaffen hat als damals im 2 Weltkrieg. Der wurde bekanntermaßen durch die Atombombe beendet.

Inzwischen kann sich jeder übers Internet (ok, vielleicht ein klein wenig übertrieben, geht aber in die Richtung :)) die Bauanleitung für eine Atombome oder chemische Waffen runterladen. Es ist also jedem klar das ein weltweiter Krieg bei dem man evtl. diverse Länder so sehr in die Verzweiflung treibt das die zum letzten Mittel greifen, der Atombombe, nicht zu gewinnen ist. Es wäre ein Pyrrhussieg.

Als der erste und zweite Weltkrieg begonnen wurden mußte man noch keine Angst vor einer globalen Vernichtung haben. Dümmstenfalls sind ein paar Soldaten an der Front gestorben und ein paar Gebäude mit Flugbomben vernichtet, konnte man sich schützen indem man in einen Bunker ging. Vor einer Atombombe oder diversen chemischen Waffen kann man sich kaum schützen.

Kann natürlich trotzdem einen wahnsinnigen Dikator geben der sagt, ich vernichte die, egal ob ich selbst dabei draufgehe, aber er wird Probleme haben für diese Sache genügend Anhänger zu finden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "3 weltkrieg" ¿

Also, einen diktator sollte mensch schon wegmachen dürfen.


Ich würde sagen auf dem Mond aussetzen. Und Götter wie dieser Jahwe gleich hinterher. Aber der haust ja wahrscheinlich überall. Würde schwierig sein, den gänzlich zu beseitigen.

Ich wünschte den Gläubigen einen gütigeren Gott, der ihnen den Frieden bringt und nicht den Hass.

LG Solly
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Der 3. WK ist möglich, aber in absehbarer Zukunft sehr unwahrscheinlich, denn dank der Globalisierung sind die gegenseitigen Abhängigkeiten sehr stark gestiegen. Außerdem sind die Atombomben "gute" Abschreckmittel.
Die Waffenindustrie muss ja natürlich auch gewinnen und u.a. deswegen wird es immer "kleine" Auseinandersetzungen geben und jedes Land wird versuchen seine Stellung zu verbessern, wie z.B. die Umzingelung des Irans durch die USA, aber ein WK ist gegen das Interesse aller Menschen, außer vielleicht einiger diabolisch denkender "Menschen" :D
Das ganze steht aber auf sehr wackeligen Beinen und droht bei jedem kleinen Windstoß umzukippen. Es werden Länder gebraucht, die die Menscheit stützen können, z.B. die BRD ;)
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Wird zwar ein Doppelpost, aber egal, mir ist da noch was eingefallen.

Wenn die Menschheit die Kurve nicht kriegt und weiter so verschwenderisch mit den Ressourcen umgeht und keine alternative Energieform zum Erdöl findet, dann bin ich bin ganz sicher, dass die verwöhnten Menschen in den Industrieländern ein kleines Problemchen haben werden, was mit 99% Sicherheit (meine Meinung) zu einem Krieg zwischen heute "befreundeten" Staaten führen wird. Es kann auch durch die Folgen der angeblichen Erderwärmung oder durch eine unglaubliche Finanzkrise ausgelöst werden.
Was ich damit sagen möchte ist; so lange es uns gut geht sind wir Menschen, erst wenn es uns schlecht geht werden wir zu Tieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PAU NAY LORON

Geselle
8. Mai 2009
30
Aw: "3 weltkrieg" ¿

War ja auch damals der entscheidnde Grund die Bombe gegen Japan einzusetzen, da die Japaner anders niemals kapituliert hätten.
Das ist Spekulation.

Was wiederum gegen den 3 WEltkrieg spricht ist die Tatsache daß man inzwischen ganz andere Massenvernichtungswaffen hat als damals im 2 Weltkrieg. Der wurde bekanntermaßen durch die Atombombe beendet.
Diesen Standpunkt kann ich unterstützen. Die Entwicklung strategischer Waffen haben den Charakter der Kriegsführung völlig verändert. Diplomatie und Nachrichtendienste gewannen an Bedeutung, während die eigentlichen Kriege auf Nebenschauplätzen ausgetragen wurden.
Insofern halte ich den WW III. führ einen Mythos.

Wenn die USA dadurch gezwungen wäre vermehrt Truppen aus dem Irak und Afghanistan zurückzuziehen, weils ganz einfach nicht mehr bezahlbar ist, könnte z.B. der Iran den geschwächten Irak angreifen und übernehmen. Damit natürlich auch die Erdölquellen. Das nächste Ziel könnte entsprechend Kuwait werden.

Der Iran hätte plötzlich einiges an Geld durch die Erdölquellen. Mit dem Geld könnte man eine Militärmacht aufbauen die denen der USA ebenbürtig ist. Und wenn man diesen Punkt erreicht hat vielleicht auch auf den Gedanken kommen die "Ungläubigen" endlich zu vernichten.

Ich denke, die Staaten in der Region, Israel, Saudi-Arabien, Jordanien, Syrien, Türkei, die ehemaligen UdssR-Staaten und Russland etc. haben kein besonderes Interesse, an einem starken Iran. Angenommen der Iran wurde in solch einer Situation militärisch expandieren, würde er früher oder später auf Widerstand stossen.

hg pnl
 

PAU NAY LORON

Geselle
8. Mai 2009
30
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Was durch mangelhafte Kommunikation alles passieren kann:fechten:

Ich hab den Beiden eine Weile zugeschaut. Ich frage mich, wer am Ende wohl gewinnt.

Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, was du sagen willst. Ich wäre froh, um eine Erläuterung.

hg pnl
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
Aw: "3 weltkrieg" ¿

...Die üblichen Reaktionen der Gesprächspartner/innen sind wiederum Rechtfertigung, Gegenangriff, Beleidigt sein und Rückzug. Eine Spirale, die egal ob in Beziehungen, im Beruf oder der Politik, mit Streit und Krieg endet. In der Gewaltfreien Kommunikation richtet man die Aufmerksamkeit dagegen darauf, was einem wichtig ist und vermeidet in der Kommunikation alles, was beim Gegenüber als Bewertung, Beschuldigung, Kritik oder Angriff ankommen könnte - daher die Bezeichnung "gewaltfreie Kommunikation"....

Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg
 

PAU NAY LORON

Geselle
8. Mai 2009
30
Aw: "3 weltkrieg" ¿

hm.. irgendwie fühle ich mich kritisiert.. oder was wolltest Du mir sagen, hä? :p

Danke für den Hinweis. Ich werde mich kundig machen. Allerdings habe ich jetzt schon gewisse Vorbehalte. Wir können das in einem separaten Thread besprechen, wenn Du willst. :)

hg pnl
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
Aw: "3 weltkrieg" ¿

nein, ich habe nicht dich kritisiert - hatte dich gar nicht im Fokus. Seperater Thread? Ich überlege mir das mal;-)
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 Weltkrieg" ¿

ich würde sagen wenn iran, israel angreift würde der dritte weltkrieg beginnen
hat bush auch gesagt

Hallo,
Ich wollte erst Terraner zitieren, aber dein Satz Obadja hat dann doch den Zuschlag bekommen.

Ja du hast recht.
Meine Analyse ist:
Im August wird Israel die Atom Anlagen Irans platt machen, von denen ich als Iraner mit Sicherheit sagen kann, dass sie benutzt werden um die A. Bombe zu bauen.

Iran wird ca. ein Jahr brauchen um seine Streitkräfte zu mobilisieren und Verbündete zu organisieren.
Mitte 2010 wird Iran mit seine Verbündeten Israel umzingeln und angreifen.

Die Angreifer werden konventionell die Oberhand bekommen und Teile Jerusalems erobern und Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung begehen.

Israel wird in seiner Not keinen Andren Ausweg sehen und zu Atom Bomben greifen.

Ich schätze, dass dies 20 bis 40 Millionen Tote verursachen wird.

Ich hoffe und bete zu Gott, dass meine Vermutungen falsch sind.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Das ist ja prima. Entweder Du behältst recht, oder Deine Gebete werden erhört.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Harry,

Wie kommt man nur auf solche düsteren Gedanken? Ein Buch der Dritte Weltkrieg ist von van Halsing erschienen, der sicher kein Hellseher ist.

Was du Israel hier unterstellst, "als würde das schon feststehen" ist mehr als albern.

Bis jetzt haben immer die fundamentalistischen Fanatiker zuerst zugeschlagen.

Aber die ganze Welt sieht zu und kann sich eine eigene Meinung bilden.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Das ist ja prima. Entweder Du behältst recht, oder Deine Gebete werden erhört.

Ich merke du hast ein Sinn für Ironie.

Hallo Harry,

Wie kommt man nur auf solche düsteren Gedanken? Ein Buch der Dritte Weltkrieg ist von van Halsing erschienen, der sicher kein Hellseher ist.

Was du Israel hier unterstellst, "als würde das schon feststehen" ist mehr als albern.

Bis jetzt haben immer die fundamentalistischen Fanatiker zuerst zugeschlagen.

Aber die ganze Welt sieht zu und kann sich eine eigene Meinung bilden.

Danke für das Buch Titel.

Israel hat jedes Recht, die Atomare Bewaffnung Irans zu verhindern.
Ich bin mit diesen Herrschaften aufgewachsen und weiss wozu sie fähig sind.

Es hat auch kein Sinn jetzt zu streiten und Ätsch Ich habe Recht, bätsch ich habe recht...................
an zu stimmen.

Nicht immer ist derjenige der den ersten Schuss abgibt, der Kriegstreiber.
Es gibt das Recht auf präventiv Schlag.

Erinnere dich, dass Israel in den Achtzigern Iraks Atom Kraftwerk auch bombardiert hat.
Vielleicht bist du zu jung um dich daran erinnern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten