Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

die begrenzte Auflösung wäre egal wenn man soweit ranzoomt daß nur noch das Landemodul im Blickfeld ist

Du hast es nicht begriffen. Zoom oder nicht, ist sowas von völlig egal, egaler geht es schon gar nicht mehr. Es geht immer nur um die optische Auflösung, es hat mit Zoom nichts zu tun. *grummel*
Aus deinem Link:
Die beiden Hubble-Aufnahmen sind von so guter Qualität, daß man noch Strukturen von rund 200 bzw. 100 Metern erkennen kann.
Mehr kann das Hubble nicht auflösen.


So oder so finde ich es komisch das keiner hochauflösende aktuelle Aufnahmen der Landestellen will.
Wie meinen? Es gibt doch welche, siehe oben.

Es ist die größte Errungenschaft der Menschheit. Da müßte man doch mehr Interesse zeigen.
Diejenigen, die den USA nicht glauben, haben ihre Beweislast zu tragen. So einfach ist das.

LEAM
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

da können die chinesen gleich mal nachgucken ob die amerikanische flagge noch dort steht,
China ist ein seit jeher ein ausserordentlich souverän agierendes Land. Es langt ein Blick in die Geschichte.
Sich bei der Wahl des Landeplatzes an der amerikanischen Vergangenheit zu orientieren, ist nicht Teil der chinesischen Mentalität. So sind die nicht drauf.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Die Flagge steht wahrscheinlich noch, aber sie ist mittlerweile fast weiß.
Hat man ziemlich billiges Zeug für genommen.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,Laut den gängigen VT ist es einem Menschen unmöglich, den Mond zu erreichen. LEAM

Außer man braucht die Astronauten als Zeugen für ET & Co, dann waren sie doch dort, siehe Geise.

Aber die Chinesen haben ja nur eine Sonde.

Die Flagge steht wahrscheinlich noch, aber sie ist mittlerweile fast weiß.

Welche von den 6? Wie auch immer, die Amis haben genug Müll, inkl der Abstiegsstufen des Mondlanders, hinterlassen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

China ist ein seit jeher ein ausserordentlich souverän agierendes Land. Es langt ein Blick in die Geschichte.
Sich bei der Wahl des Landeplatzes an der amerikanischen Vergangenheit zu orientieren, ist nicht Teil der chinesischen Mentalität. So sind die nicht drauf.

ich könnte mir schon vorstellen das auch die chinesen den alten landeplatz sehen wollen,

im zweifelsfall landet die chinesensonde direkt auf der alten-us-fahne :mrgreen:

Hi,Laut den gängigen VT ist es einem Menschen unmöglich, den Mond zu erreichen. LEAM
seit damals und ausser den amis hat es auch niemand mehr versucht
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

seit damals und ausser den amis hat es auch niemand mehr versucht
Es gab ja zwischenzeitlich auch keine besonderen Umstände, die eine solche Geldausgabe rechtfertigten. Der kalte Krieg war mehr oder weniger durch. Nur um zu sagen "ich war auch dort oben" kostet viel Geld, von ein paar anderen "Kleinigkeiten" mal abgesehen. Das will nun nicht jeder ausgeben.
LEAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,


Es gab ja zwischenzeitlich auch keine besonderen Umstände, die eine solche Geldausgabe rechtfertigten. ...LEAM

aber jetzt scheint es einen grund zu geben, den nicht nur die chinesen kennen,
der einen derartigen aufwand rechtfertigt,
bis jahresende ist es nicht mehr lange hin, mal sehen ob es die chinesen wirklich machen,
ich glaube noch nicht so recht dran, es wäre natürlich der knaller, dann gehört der mond den chinesen
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

aber jetzt scheint es einen grund zu geben, den nicht nur die chinesen kennen,
der einen derartigen aufwand rechtfertigt,

Ich stelle mal den Gedanken in den Raum, daß es für China ein ausreichender Grund ist zu zeigen, daß sie nicht nur produktpiratende Billigheimer sind, sogar eine Mondlandung schaffen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

[...] es wäre natürlich der knaller, dann gehört der mond den chinesen
Es scheint dein Hobby zu sein, Statements raus zu hauen, die, wären sie Textilien, sogar bei kik im Ramschkorb feilgeboten würden.
Anders gesagt: Nein, der Mond "gehört" dann nicht den Chinesen. Was für ein überflüssiger Unsinn...

China ist seit jeher auf seine ganz eigene Entwicklung konzentriert und handelt entsprechend. Was die restliche Welt von diesem Handeln hält, interessiert Chinesen nur wenig.
Keine andere Nation hat je um ihr gesamtes Territorium eine Mauer errichtet, das sagt einiges. Auch heute tun sie das noch, nur ist die Mauer jetzt digitaler Natur.
Die Gewinnung von Rohstoffen gehört zu Chinas elementaren Interessen, man kann dies an dem Grad ihres Engagements in Afrika ablesen. Es ist erheblich.
Gleichzeitig sind sie klug und weitblickend genug, die mögliche Rohstoffquelle "Weltraum" nicht ausser Acht zu lassen.

Die amerikanische Flagge würde Chinesen nur dann interessieren, wenn sie groß und massiv genug wäre um ein Hindernis darzustellen.
Du machst den allzu üblichen Fehler, China mit europäischem Blick interpretieren zu wollen. Und das noch nicht einmal mit einem klugen. Das funktioniert doppelt nicht.
Nun könntest Du theoretisch, wenn auch wohl nicht praktisch, probieren, es besser hinzukriegen. Dafür reicht aber dein Horizont nicht, also lass es doch einfach.
Du blamierst dich ja in anderen Themenbereichen bereits schlimm genug.
 

spirisven

Großmeister
30. Juli 2013
79
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

1. daß die amerikanische Fahne nicht hätte wehen dürfen, da es dort oben keine Atmosphäre gibt.

die Fahne hat ja auch nicht geweht, oben in der Fahne ist auch ein bißchen Fahnenmast damit die Fahne gut zu sehen ist. Ich glaube nicht das das etwas umherflättern der Fahne mit Atmosphäre zu tun hat sondern wohl eher etwas mit Anziehungskraft des Mondes und die ist ja nunmal vorhanden wenn auch extrem schwächer als die von der Erde.

2. Die Schutzanzüge, wären in der damaligen Zeit noch längst nicht ausreichend gewesen...

wiso nicht? und gegen was?

3. Das bekannte Foto, wäre ein eindeutiger Beweiß des Betruges,
weil unter der Raumfähre müßte normalerweise ein Krater mit gigantischem Ausmaß sein.
Wer sich das Bild ansieht, sieht überhaupt keinen Krater...

wiso gigantischem Ausmaß? bei einer geringen Anziehungskraft wie dem Mond braucht die Phäre nicht viel Schub um landen starten zu können, also nix mit Krater. Da würde dann evt das mit der fehlenden Atmosphäre kommen denn es entseht vielleicht gar kein bzw. nur wenig Wind.

5. Warum war seit dieser Zeit keiner mehr auf dem Mond, außer den Amerikaner? Das letzte Mal angeblich in den 70er Jahren...

was sollte man dort auch. sie waren ja da und haben gesehen? ... daß dort nix is

dann doch lieber ne Raumstation bauen
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Es scheint dein Hobby zu sein, Statements raus zu hauen, die, wären sie Textilien, sogar bei kik im Ramschkorb feilgeboten würden.
... Nun könntest Du theoretisch, wenn auch wohl nicht praktisch, probieren, es besser hinzukriegen. Dafür reicht aber dein Horizont nicht, also lass es doch einfach.
Du blamierst dich ja in anderen Themenbereichen bereits schlimm genug.

oje, Nachbar, lass das mal nicht Mr.Hyde lesen,
ausserdem scheinst du einen unruhigen Schlaf zu haben wenn du wochentags um diese Uhrzeit schon
wirrgeistige Kommentare verfasst
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Tja, lava, möglicherweise habe ich die Möglichkeit, meine Wochentage etwas kreativer zu gestalten als Du.

Tatsächlich interessant finde ich die Auswahl dessen, was Du aus meinem Beitrag zitierst. Nämlich meine eher an deine Person gerichteten Aussagen, die ich übrigens bei vollendeter Souveränität, die mir offenbar noch nicht gegeben ist, auch besser gelassen hätte. Sie bereiteten mir nur einfach eine niedere Freude, eine durchaus verkehrte Form der Befriedigung, weil ich das, was Du schreibst, meist ausserordentlich dusselig finde.

Auf meine themenbezogenen Aussagen reagierst Du nicht. Warum? Weil Dir dazu nichts einfällt?
Dabei wäre es gar nicht so schwer gewesen. Du hättest beispielsweise anmerken können, daß China nie um sein "gesamtes Territorium" eine Mauer gezogen hat. Eine Nachlässigkeit meinerseits. Und schon wärest Du hübsch auf einem Nebenschauplatz gelandet. Aber nein, Du kriegst es mal wieder nicht hin.

:egal: Nachbar
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

"...Sie bereiteten mir nur einfach eine niedere Freude, eine durchaus verkehrte Form der Befriedigung, weil ich das, was Du schreibst, meist ausserordentlich dusselig finde...
dh. es geht dir gar nicht um den mond,
sondern um deine "niedere freude"
das kann ich nachvollziehen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten