Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

Mondlandungszweifler müssen beglaubigte Bilder von den Landestellen beibringen auf denen eine völlig unberührte Mondoberfläche zu sehen ist.

Mit welchem Argument der Zweifler würde man denn solche Bilder ernst nehmen? Denn: all das, was gegen die Landungen angeführt wird, läßt sich nahezu problemlos auch auf deren Beweise anwenden. Wo doch heute schon Photoshop zur Normalität gehört. :D

LEAM
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,
Mit welchem Argument der Zweifler würde man denn solche Bilder ernst nehmen? Denn: all das, was gegen die Landungen angeführt wird, läßt sich nahezu problemlos auch auf deren Beweise anwenden. Wo doch heute schon Photoshop zur Normalität gehört. :D
LEAM

Mittlerweile könnte man das tatsächlich filmtechnisch wohl so perfekt fälschen das man es nicht mehr als Fälschung erkennbar wäre, aber man kann das schon so filmen das es schwieriger wäre das Material zu fälschen.

Eine Sprengung auf dem Mond wäre eigentlich eine gute Idee, die würde man von der Erde aus vielleicht sehen können und sowas tricktechnisch zu fälschen ist auch nicht einfach. Außerdem würde man gleichzeitig sehen wie es unter der Mondoberfläche so aussieht.

Aber sowas kann natürlich auch ein Roboter machen. Aber mit heutiger Technik wäre so ein Fake auch einfacher zu entlarven.

Wenn es z.B. ein Gemeinschaftsprojekt von Russen, Amerikanern und Europäern wäre, wie die ISS dann würde das die Wahrscheinlichkeit sicher auch erhöhen das es echt ist, weil die kaum alle drei an einem Betrug mitmachen würden. Dafür gäbe es keinen vernünftigen Grund.

Aber ich glaube heutzutage würden sie das Ganze einfach nicht mehr fälschen, das Risiko wäre sehr viel größer als damals das es irgendwie ans Tageslicht kommt.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Solange keiner das Gegenteil beweist waren Sie auf dem Mond und da muss der Russe oder so halt hinfliegen und nach der Fahne suchen oder sonst was,was Sie dort gekassen haben?

Überflüssiges Zitat entfernt. Es ist weder nötig noch hilfreich, den kompletten Vorbeitrag als Zitat zu wiederholen!

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?


Es ist halt einfach nur eine winzige Merkwürdigkeit mehr in einer riesigen Menge an Merkwürdigkeiten rund um die Mondlandung :)

Insofern muß man das nicht sonderlich hoch bewerten.

Spannend finde ich nur das man das komischerweise erst jetzt herausgefunden hat. War die Technik vorher tatsächlich nicht soweit, oder woran lag das?

aber wahrscheinlich ist der stein gefälscht ;)

Wurde zwar schon x mal besprochen, aber man kanns ja trotzdem mal wieder erwähnen :)

Mittlerweile hat man das Mondgestein auch auf der Erde gefunden.

Boulder: Forscher finden Mondgestein auf der Erde | Welt

Das Apollo 11 Mondgestein in einem Amsterdamer Museum war sogar eindeutig von der Erde und nicht vom Mond

Stein vom Mond - Baum aus dem All - Panorama - Süddeutsche.de

Auch interessant.

Verlorenes Mondgestein: Schwund ist überall - SPIEGEL ONLINE

Ein paar Punkte daraus.

"Wie sonst kann man erklären, dass ein Forscher seine Proben 35 Jahre lang behielt - aber nie damit forschte? Bei einer Anfrage, die die Nasa im Jahre 2008 an alle ihr bekannten Forscher im Besitz von Mondgestein stellte, gaben die meisten von ihnen an, zuletzt vor mindestens 15 Jahren mit den Proben gearbeitet zu haben. 30 Prozent allerdings antworteten erst gar nicht auf die Anfrage. Und zwölf der Forscher waren inzwischen verstorben, ohne die Proben zurückgegeben zu haben - und ohne einen Hinweis darauf zu hinterlassen, wo sie sich befinden."

Wer weiß ob nicht so mancher Forscher diverse Hinweise entdeckt hat daß das Material nicht vom Mond sondern der Erde und es deswegen nicht weiter untersucht that.

Aber auch wenn man das Gestein auf der Erde findet ist das weder ein Beweis für noch gegen die Mondlandung, das kann ja durchaus sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

Aber auch wenn man das Gestein auf der Erde findet ist das weder ein Beweis für noch gegen die Mondlandung, das kann ja durchaus sein.
Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun. Mondgestein hat spezielle Eigenschaften, die ein irdisches Mineral nie haben kann.
LEAM
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Und welche genau?

Das die radiometrische Altersbestimmung, nach der Mondgestein älter als Erdgestein ist, wie Wikipedia behaupted, kein Beweis ist dürfte klar sein.

Alleine schon weil man nicht mal genau weiß wie der Mond überhaupt entstanden ist.

Entstehung des Mondes

Wenn er aber mit der Erde kollidiert ist, dann ist es logisch das auch "richtiges" Mondgestein auf der Erde sein muß.

Und Armalcolit, nach Armstrong, Aldrin, und Colllins benannt hat man auch schon auf der Erde gefunden.

Armalcolit
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

[....]Das die radiometrische Altersbestimmung, nach der Mondgestein älter als Erdgestein ist, wie Wikipedia behaupted, kein Beweis ist dürfte klar sein.

Alleine schon weil man nicht mal genau weiß wie der Mond überhaupt entstanden ist.[...]

Du bist ja lustig, du zitierst aus der Wiki und negierst diese in einem Atemzug.

[....]Armalcolit, nach Armstrong, Aldrin, und Colllins benannt hat man auch schon auf der Erde gefunden.

Armalcolit

Ist aber dann doch genehm und mir erschliesst sich nun so garnicht, was der Krempel nun mit dem Topic zu schaffen hat.

Das diese Löcher, benannt als Mare-sowieso von Einschlägen anderer Steine stammen und diese ein paar Brocken Richtung Erde geschickt haben könnten, wird gern übersehen.
 

Vendetta

Geselle
9. Februar 2013
25
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Sicher kennen einige von euch das Lied von Rammstein- Amerika. Sie singen ja auf dem Mond und zum Schluss sieht man das alles in einem Studio war und sich alle über den Erfolg freuten! Was ich sonst noch weiss ist doch das die Amerikaner und Russen so eine Art Wettstreit hatten wer die bessere Technologie in diesem Bereich hat?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Nein, das geht ja auch nicht. In Photoshop-Ergebnisse kann man nicht einsteigen.
Btw. wo läßt du faken? Iran? Die können das nämlich auch so gut daß mans gleich sieht...
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Wir stellen euch eine Frage, welche die Antwort liefert:[.....]

naja soo klein ist das ding auch nicht,
was mich allerdings erstaunt hat ist das hubble nicht in der lage ist die auf dem mond verbliebenen reste der mondmissionen sichtbar zu machen, es gibt ja bilder von hubble von den landezonen auf dem mond, aber darauf sieht man absolut nichts :???:
ich hätte dem hochgepriesenen hubble mehr zugetraut, aber die auflösung von hubble reicht einfach nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

Wer von euch würde, ausgebildet wie auch immer, in diesen Flugapparat einsteigen, mit welchem sie angeblich zum Mond flogen?

Formuliere doch bitte mal eine handfeste Behauptung mit einer noch besseren Begründung, warum man nicht in ein solches Gerät steigen sollte. Dann läßt es sich diskutieren.

LEAM
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Also egal was da nun an Begründungen kommt, Menschen sind oft sehr risikofreudig und setzen sich in alle nur erdenklichen "Höllenmaschinen".
Ob das abenteuerliche Flugzeugkonstruktionen waren oder sind, oder kleine Tauchboote die bis zum tiefsten Punkt der Ozeane abgetaucht sind,
es gab immer Abenteurer die für Ruhm und Ehre ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben.
Heutzutage stürzen sich Hinz und Kunz aus Flugzeugen, von Brücken oder irgendwelchen Klippen, nur um für einen kleinen Augenblick einen Kick zu erleben.
Sie bezahlen viel Geld dafür, dass sie sich zum Vergnügen in akute Lebensgefahr begeben dürfen.

Da ist es doch völlig klar, dass sich auch Freiwillige finden, die ihr Leben riskieren um zukünftig in Geschichtsbüchern aufzutauchen...
Der Kick bei einer Mondreise dürfte auch nicht zu verachten sein, davon haben vorher und nachher schon viele Menschen geträumt.
In der Literatur finden sich nicht wenige Menschen die von einer Reise zum Mond geschrieben haben.

Gruss Grubi
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Wir stellen euch eine Frage, welche die Antwort liefert:

Wer von euch würde, ausgebildet wie auch immer, in diesen Flugapparat einsteigen, mit welchem sie angeblich zum Mond flogen?

Wer würde wie auch immer Ausgebildet sich auf ein Schiff begeben mit 400.000tdw Rohöl an Bord?

Technik macht gefahren und Risiken beherschbar, daher finden sich auch immer wieder Menschen die solche Raumfahrzeuge besteigen und mit Ihnen Reisen.
 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Wir stellen euch eine Frage, welche die Antwort liefert:
Wer von euch würde, ausgebildet wie auch immer, in diesen Flugapparat einsteigen,
Was bezweckst du mit diesem Beitrag? Du erwartest jetzt nicht eine ernsthafte Diskussion aufgrund diese gefakten Bildes, oder? Ich habe noch kein einziges, ernst zu nehmendes Argument gehört oder gesehen, das mich an der Mondlandung zweifeln lässt. Dieses Bild passt wunderbar in die Reihe dieser abstrusen Argumente und Pseudobeweise.

Ach ja, wenn ich die Chance bekommen würde, ich würde sofort einsteigen und mitfliegen!
Ewolver
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

Wer würde wie auch immer Ausgebildet sich auf ein Schiff begeben mit 400.000tdw Rohöl an Bord?

Oder auch:
Nehmen wir mal einen Rennwagen der Auto Union aus dem Jahre 1934. Sein Höchstgeschwindigkeit liegt bei 280 km/h und das Cockpit sieht so aus:

800px-Auto_Union_16-Zyl_Cockpit.jpg


(Bild aus obigem Wikipedia Link)

280 km/h mit einem solchen Lenkrad? Sicherheitsgurte? ABS? Irgendwelche Servo-Mechanismen? Wer würde sich da hineinsetzen? Die Frage nach dem Lunar Module ist somit völlig sinnfrei.

LEAM
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Wer von euch würde, ausgebildet wie auch immer, in diesen Flugapparat einsteigen, mit welchem sie angeblich zum Mond flogen?

Jeder, dessen Intelligenz und Bildung ihm erlaubt, die Anforderungen für einen rein im Vakuum bei max 1/6g operierenden Mondlander und die tatsächliche Konstruktion zu verstehen.

Vermutlich meinst du die müßte so aussehen:

26608416Z.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten