Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amoklauf in Schule

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Aphorismus schrieb :

Du gehst einfach davon aus, dass BBs psychischer Zustand so daneben war, dass er im nachhinein als krank bezeichnet werden kann. Warum tust du das? Weil er seine ehemalige Schule gestürmt hat, vermute ich.

Ja er könnte im nachhinein als krank bezeichnet werden, bzw war er es schon einen längeren Zeitraum über. Warum ich ihn als krank bezeichne, weil ich für mich schon klare Symptome einer Persönlichkeitsstörung sehen würde.
Nur ist es müßig mit den wenigen Informationen die man aus den Medien hat, ganz genau etwas über ihn zu sagen.

Obwohl er in den Videos auf mich nicht wie ein Verrückter wirkt - was man auch daran sieht, dass seiner Kritik ja einige ganz allgemein zustimmen - glaubst du, dass er ja einer sein muss, da er sonst die Schule nicht gestürmt hätte. Und da er es getan hat und somit verrückt sein muss, trägt er wenn überhaupt, dann nur so halb, aber nicht ganz die Verantwortung für seine Tat.

Naja ich höre gerne Kritik, aber eben nicht seine. Ich stimme ihm in keinem Punkt zu. Das Video halte ich als reine Inszenierung und es ist auch nicht representativ für sein Seelenleben, wenn du so willst. Trotzdem gibt es Einblicke.

Ich weiß ja wodrauf du hinaus willst, aber ich sehe in defintiv nicht in einem normalen Gefängnis schon alleine wegen den Mithäftlingen, wahrscheinlich bringt er noch seine Playstation mit.

Natürlich soll er die Verantwortung tragen und wir können gerne über Haftbedingugen in "normalen" Gefängnissen bzw in der Forensik (Anstalt) sprechen. Aber dann müßen generell die Haftbedinungen
verschäft werden, das er 2 mal die Woche Batikt , damit hätte ich kein Problem.

Ihm eine endogene psychische Erkrkankung zu unterstellen, finde ich genau so seltsam wie Computerspiele für seine Tat verantwortlich zu machen. Wie kommst du darauf?

Dieser Mensch war äußerst hasserfüllt, mehr war da imho nicht. Hass kann zwar krankhafte Ausmaße annehmen, ist aber per se keine psychische Krankheit.

Menschen, die ihren Hass kultivieren, ihn züchten, pflegen und hegen, wie andere das mit Bonsai-Bäumen tun, anstatt zu versuchen, darüber hinweg zu kommen, die nenne ich nun einmal A****löcher. Und als genau so einen Menschen sehe ich ihn.

Richtig Haß ist keine psychische Krankheit, aber Teil einer psyschichen Krankheit kann eben sein das man sich im Haß verennt und der Versuch zwecklos sein kann, diese Gefühle unter Kontrolle zu bringen.

Naja mit Schubladen ist es immer schwierig, aber trotzdem :

Maligner Narzissmus kann als Zwischenstufe von narzisstischer und antisozialer Persönlichkeitsstörung angesehen werden. Als maligner (= bösartiger) Narzissmus wird die Kombination von narzisstischer Persönlichkeitsstruktur, antisozialen Verhaltensweisen mit intensiven krankhaften Aggressionen und eventuellen paranoiden Neigungen bezeichnet

"Maligner Narzissmus"

Bis dato bliebe immer noch der Ausweg des "einfachen Suizids".
Wir müssen annehmen, dass das am Boden liegende, gekränkte Selbstwertgefühl durch den wuchernden Hass kontaminiert wird. Das, was Kernberg den "malignen Narzissmus" nennt, ist dadurch charakterisiert, dass archaische Größen- und Allmachtsphantasien, die keine angemessene Korrektur und Relativierung erfahren haben, sich mit Zerstörungswut und Sadismus anreichern. Die Vorstellung, andere Menschen zerstören und in Furcht und Schrecken versetzen zu können, wird zu einer Quelle von Macht- und Überlegenheitsgefühlen.

http://archives.arte-tv.com/de/archive_93274.html

Lg Hosea
 
G

Guest

Gast
Aphorismus schrieb:
Das ist wirklich einfach nur Schwachsinn, was du da schreibst, psst. Ein einzelner Mensch, der in eine Schule rennt und da um sich schießt, der führt keinen Krieg, selbst wenn er zehnmal so nennt. Ich wundere mich langsam, dass sich überhaupt noch jemand die Mühe macht, dir so einfache Gedankengänge erklären zu wollen.

Und ein einzelner Mensch der sich einen Sprengstoffgürtel umschnallt und Allah ist gross schreit ist dann also auch kein Terrorist ?



Bei den Colombine Amoklauf waren es zwei (Eric Harris, Dylin Klebold)
story.harris.jpg
dylan_rr01.jpg






13 September 2006 / Amokläufer Kimveer Gill

23582_1.jpg


Aus seinem Blog auf der Gothic-Website vampirefreaks.com und aus anderen Einträgen auf Webseiten – unter anderem mit dem Email-Account rogue_warrior_50@yahoo.ca - wird deutlich, dass er sich für das Massaker in der Columbine-Schule interessierte.

Bevor er zu seinem finalen Schauspiel loszog, schrieb er noch um fünf Uhr in der Früh in seinen Blog: "Die Gesellschaft widert mich an."




Dieser Amoklauf wurde kurz danach verhindert :

Hier waren es drei

Weitaus weniger Aufsehen als der kanadische Attentäter hat die Festnahme von drei jungen Männern im Alter von 17 bzw. 18 Jahren Ende der letzten Woche in den USA gefunden. Sie wollten ebenfalls eine Wiederholung des Columbine-Massakers an ihrer Schule veranstalten und hatten dazu ein Waffenlager mit neun Gewehren, 20 selbst fabrizierten Bomben, Messer und einem großen Vorrat an Munition eingereichtet. Dazu gab es Tarnkleidung, Gasmasken und Funkgeräte. Nach ihren ersten Aussagen hatten sie sich schon seit Jahren auf das geplante blutige Spektakel vorbereitet.




20 September 2006 / Amokläufer Sebastian B.

gr_250_008_7661328_201106BEX1.jpg


bezieht sich auch auf die colombine Amokläufer.



usw.....
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
psst schrieb:
Aphorismus schrieb:
Das ist wirklich einfach nur Schwachsinn, was du da schreibst, psst. Ein einzelner Mensch, der in eine Schule rennt und da um sich schießt, der führt keinen Krieg, selbst wenn er zehnmal so nennt. Ich wundere mich langsam, dass sich überhaupt noch jemand die Mühe macht, dir so einfache Gedankengänge erklären zu wollen.

Und ein einzelner Mensch der sich einen Sprengstoffgürtel umschnallt und Allah ist gross schreit ist dann also auch kein Terrorist ?

Doch. Wie du aber darauf kommst, dass sich aus dem, was ich geschrieben habe, ableiten würde, dass ein religiös motivierter Sprengstoffattentäter kein Terrorist sein soll, verstehe ich nicht.

Zum Rest: Es gibt also weltweit Leute, die das Massaker von Columbine nachahmen. Was hat das mit der Frage zu tun, ob man die Tat von BB als sinnvoll als "Krieg" bezeichnen kann?
 
G

Guest

Gast
Aphorismus schrieb:
psst schrieb:
Aphorismus schrieb:
Das ist wirklich einfach nur Schwachsinn, was du da schreibst, psst. Ein einzelner Mensch, der in eine Schule rennt und da um sich schießt, der führt keinen Krieg, selbst wenn er zehnmal so nennt. Ich wundere mich langsam, dass sich überhaupt noch jemand die Mühe macht, dir so einfache Gedankengänge erklären zu wollen.

Und ein einzelner Mensch der sich einen Sprengstoffgürtel umschnallt und Allah ist gross schreit ist dann also auch kein Terrorist ?

Doch. Wie du aber darauf kommst, dass sich aus dem, was ich geschrieben habe, ableiten würde, dass ein religiös motivierter Sprengstoffattentäter kein Terrorist sein soll, verstehe ich nicht.

ok. du gibst ja schon mal zu, das ein religös mutivierter Attentäter der sich einen Sprengstoffgürtel umschnallt ein Terrorist ist.
Schön.
Religion ist nichts besseres oder gross anderes als eine Idiologie.

Und wie gesagt, politiker sagen, das Sie "Krieg gegen Terroristen führen.
Sie sagen nicht das Sie Krieg gegen eine Religion führen.


Tja, für einige wahrscheinlich schon blöd wenn das Feindbild des bösen Terroristen kein Araber auf einen Kamel dastellt.

Aphorismus schrieb:
Zum Rest: Es gibt also weltweit Leute, die das Massaker von Columbine nachahmen. Was hat das mit der Frage zu tun, ob man die Tat von BB als sinnvoll als "Krieg" bezeichnen kann?

Wenn Du das so siehst, dann gibt es überhaupt keine Terroristen. Dann sind alles nur noch nachahmer anderer nachahmer.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
@ psst

Definierst du bitte mal "Terror", "Terrorist" und "Krieg"? :)


Obwohl es imo müßig ist, darüber zu diskutieren: Deine Frage war, und hier wiederhole ich mich, ob das töten im Krieg tolerierbar sei - wenn man auf Schwangere schießt oder auf Kinder ist es sicherlich nicht nur meiner Meinung nach nicht tolerierbar. Da kann sich BB hundertmal im Krieg befunden haben ...
 
G

Guest

Gast
Simple Man schrieb:
@ psst

Definierst du bitte mal "Terror", "Terrorist" und "Krieg"? :)
Soll das ein witz sein ?

was meinst du ?

Terrorist kommt von Terror
Krieg gegen Terroristen kommt von Politikern.

Aber lassen wir es, ihr stellt euch jetzt auf blöd, weil ihr merkt, das ich Recht habe und mich nur aufrege.



Du kannst das ja sehen wie du willst. BB ist es aber scheiss egal ob es für dich tolerirbar ist und den nächsten gegner userer Gesellschaft wird es ebenfallst scheiss egal sein.
Genaus wie es unserer Gesellschaft im grunde auch scheiss egal ist was im Irak, Afghanistan oder an unrecht mit BB passiert ist.

Wir leben in einer Scheissegal gesellschaft und das Dumme künstliche Aufregen wie : "Die armen Iraker tun mir leid und unrecht darf es dort nicht geben", ist einfach nur heuchlerisch und wiederlich.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
psst schrieb:
Soll das ein witz sein ?
Nein ...

psst schrieb:
Was ich meine? Na, was du unter den Begriffen "Terror", "Terrorist" und "Krieg" verstehst bzw. wie du die definierst ...

Terrorist kommt von Terror
Aha - wie definierst du "Terror"?

Aber lassen wir es, ihr stellt euch jetzt auf blöd, weil ihr merkt, das ich Recht habe und mich nur aufrege.
:lol:
Gut zu sehen, dass du keine Probleme mit mangelndem Selbstbewusstsein hast ... beantworte doch bitte meine Fragen, wärst du so nett?
 
G

Guest

Gast
Simple Man schrieb:
psst schrieb:
Soll das ein witz sein ?
Nein ...

psst schrieb:
Was ich meine? Na, was du unter den Begriffen "Terror", "Terrorist" und "Krieg" verstehst bzw. wie du die definierst ...

Terrorist kommt von Terror
Aha - wie definierst du "Terror"?

Aber lassen wir es, ihr stellt euch jetzt auf blöd, weil ihr merkt, das ich Recht habe und mich nur aufrege.
:lol:
Gut zu sehen, dass du keine Probleme mit mangelndem Selbstbewusstsein hast ... beantworte doch bitte meine Fragen, wärst du so nett?


Simple Man :)
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
psst schrieb:
Ja, psst, willst du mir was bestimmtes mitteilen?


Edit:
Ach, ich sehe du hast oben was editiert:

Du kannst das ja sehen wie du willst.
Ja, aber warum fragst du denn Leute dann nach ihrer Meinung?

BB ist es aber scheiss egal ob es für dich tolerirbar ist und den nächsten gegner userer Gesellschaft wird es ebenfallst scheiss egal sein.
Ja nu, und? Das macht seine Tat trotzdem nicht legitimer oder "besser" ...

Genaus wie es unserer Gesellschaft im grunde auch scheiss egal ist was im Irak, Afghanistan oder an unrecht mit BB passiert ist.
Ach ja, "die Gesellschaft" mal wieder ... du bist auch Teil der Gesellschaft, das ist dir schon klar, oder?

das Dumme künstliche Aufregen wie : "Die armen Iraker tun mir leid und unrecht darf es dort nicht geben", ist einfach nur heuchlerisch und wiederlich.
:gruebel:
Aha ... was wäre denn deiner Meinung nach besser?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
psst schrieb:
Drück dich doch mal so aus was DU mir eigentlich mit deiner komischen Frage sagen willst.
Das man deinen Standpunkt evtl. besser versteht, wenn du mal die Begriffe über die hier diskutiert wird, so definierst, wie du sie verstehst ... verstehste?
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
psst schrieb:
Du kannst das ja sehen wie du willst. BB ist es aber scheiss egal ob es für dich tolerirbar ist und den nächsten gegner userer Gesellschaft wird es ebenfallst scheiss egal sein.
Genaus wie es unserer Gesellschaft im grunde auch scheiss egal ist was im Irak, Afghanistan oder an unrecht mit BB passiert ist.

Wir leben in einer Scheissegal gesellschaft und das Dumme künstliche Aufregen wie : "Die armen Iraker tun mir leid und unrecht darf es dort nicht geben", ist einfach nur heuchlerisch und wiederlich.

Und du bist der Messias der uns alle von unserer heuchlerischen Dummheit befreit?

Mir fällt da grad so ne Hook von nem ziemlich coolen Lied ein...

UND WAS TUST DU DENN ?...dagegen?
Wie "verbesserst" du denn die Welt,die Gesellschaft?
Wieviele Iraker ham auf grund deines geweine heut abend was warmes zu essen aufm Tisch?
Jetzt mal abseits des rumgeflenne und der haarspalterei in webforen...
 
G

Guest

Gast
Simple Man schrieb:
psst schrieb:
Drück dich doch mal so aus was DU mir eigentlich mit deiner komischen Frage sagen willst.
Das man deinen Standpunkt evtl. besser versteht, wenn du mal die Begriffe über die hier diskutiert wird, so definierst, wie du sie verstehst ... verstehste?

Ein Auszug aus Wikipedia

Der Terror (lateinisch der Schrecken, von terrere - in Schrecken versetzen) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt um Menschen gefügig zu machen und besonders zur Erreichung politischer sowie wirtschaftlicher Ziele, was man als Terrorismus bezeichnet

Jetzt bin ich mal gespannt was Du mir sagen willst.
 
G

Guest

Gast
@Sensoe

Ich bin weder der Messias noch tuh ich selbst einen scheissdreck dagegen. Ich halte uns nur mal einen Spiegel vors gesicht.

Aber Gesellschaftskritk ist ja wohl nicht gerade gut gesehen im scheiss Deutschland.
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
psst schrieb:
@Sensoe

Ich bin weder der Messias noch tuh ich selbst einen scheissdreck dagegen. Ich halte uns nur mal einen Spiegel vors gesicht.

Aber Gesellschaftskritk ist ja wohl nicht gerade gut gesehen im scheiss Deutschland.


Sorry,aber DU bist hier der Heuchler.
Du musst doch nicht denken wir sind hier alle nen bissl blöd oder uns geht das am Arsch vorbei was "da draußen" so abgeht.
Aber ich persönlich bin über die "die Gesellschaft ist so scheisse" FlennereiPhase hinweg.
Und soll ich dir verraten wieso?
Weil es nix bringt,SO änderst du garantiert nix,SO ist niemandem geholfen.
Wenn du was ändern willst,dann tu was (vielleicht nicht unbedingt so wie der Schmock um den sich der Thread dreht)...aber rumweinen und "ich bin dagegen" schreien ist halt leichter als seinen Arsch hoch zu nehmen und was zu tun....
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
psst schrieb:
Der Terror (lateinisch der Schrecken, von terrere - in Schrecken versetzen) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt um Menschen gefügig zu machen und besonders zur Erreichung politischer sowie wirtschaftlicher Ziele, was man als Terrorismus bezeichnet

Jetzt bin ich mal gespannt was Du mir sagen willst.
Zunächst erstmal: Ich habe bereits auf der letzten oder vorletzten Seite gesagt, dass man die Tat von BB durchaus als Terror bezeichnen kann, ganz davon abhängig, wie man Terror definiert.

Deine Definition scheint mir da aber nicht ganz passend oder sauber:
ist die systematische
Welcher Systematik liegen den die Amokläufe die du oben beschrieben hast zugrunde?

um Menschen gefügig zu machen
Wen haben die Täter versucht gefügig zu machen und was hätte ihnen das gebracht, wenn sie sich dann ja doch selber umbringen?

zur Erreichung politischer sowie wirtschaftlicher Ziele
Welche politischen und wirtschaftlichen Ziele wollten die denn genau durchsetzen?


Und wie gesagt, den Begriff "Terrorist" habe ich hier nicht kategorisch abgelehnt ... eher den Begriff "Krieg", von dem ich dankenswerterweise immer noch ganz gerne ne Definition von dir hätte ... :wink:
 
G

Guest

Gast
Sensoe schrieb:
psst schrieb:
@Sensoe

Ich bin weder der Messias noch tuh ich selbst einen scheissdreck dagegen. Ich halte uns nur mal einen Spiegel vors gesicht.

Aber Gesellschaftskritk ist ja wohl nicht gerade gut gesehen im scheiss Deutschland.


Sorry,aber DU bist hier der Heuchler.
Du musst doch nicht denken wir sind hier alle nen bissl blöd oder uns geht das am Arsch vorbei was "da draußen" so abgeht.
Aber ich persönlich bin über die "die Gesellschaft ist so scheisse" FlennereiPhase hinweg.
Und soll ich dir verraten wieso?
Weil es nix bringt,SO änderst du garantiert nix,SO ist niemandem geholfen.
Wenn du was ändern willst,dann tu was (vielleicht nicht unbedingt so wie der Schmock um den sich der Thread dreht)...aber rumweinen und "ich bin dagegen" schreien ist halt leichter als seinen Arsch hoch zu nehmen und was zu tun....

Versuch mal ne Demo gegen die Zustände im Irak hier zu organisieren.
Das interessiert hier keinen Menschen mehr. Vor dem Krieg die ganzen heuchlerischen Demos und das rumgelabber "wir wollen nicht dabei sein" war nur aus eigenschutz.
Man wusste ja nicht ob Saddam doch ein paar miese Waffen hat und wir dann angst haben müssten einkaufen zu gehen.

Wo sind irgendwelche Demos gegen die hungernden Menschen in Afrika ?
Versuch auch das mal zu organisieren.

Wenn wir jetzt stress mit China hätten, dann wären die Demos wieder im Gange.
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
Ohja...ich seh schon die Blumenmeere welche sich aus den irakischen Wüsten erheben....afrikanische Kinder die keine Lust auf nen Burger haben weils weiter hinten Kobe Rind von glücklichen Rindern gibt...

und alles nur weil wir demonstrierten....ich fang gleich an zu weinen..
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Sensoe schrieb:
und alles nur weil wir demonstrierten....ich fang gleich an zu weinen..
:rofl:
Da fällt mir der Grotesksong von den Ärzten ein ...

Ja ihr prangert an und ihr singt von Problemen
Ich bin sicher dass sich alle schlechten Menschen jetzt schämen
Und wenn mal wieder ein Atomkraftwerk brennt,
Seid ihr voll in eurem Element
Und ihr steht laut weinend vor dem Parlament
Und hinter euch flattert euer Transparent und ihr flennt...
 
G

Guest

Gast
@Simple Man


Zu deinen Fragen :

Welcher Systematik liegen den die Amokläufe die du oben beschrieben hast zugrunde?

Vielleicht das Sie alle schwarze klamotten anziehen, ihr Botschaft dann im Internet verbreiten. Als Ziel eine Schule nehmen und versuchen so viele Menschen da zu töten wie sie können ?

Wen haben die Täter versucht gefügig zu machen und was hätte ihnen das gebracht, wenn sie sich dann ja doch selber umbringen?

Die Täter wollen vielleicht nur andere Menschen mutivieren das gleiche zu tun mit dem Ziel, das sich die Gesellschaft ändert ? Selbstmord bei Terroristen ist eine beliebte Waffe.

Welche politischen und wirtschaftlichen Ziele wollten die denn genau durchsetzen?

Politische Ziele :
Sie wollen Anarchie. Das war aufjedenfall im Abschiedsvideo die letzte Einblendung.
Die Attentäter sprechen auch immer davon, das Sie in dieser Gesellschaft sich nicht wirklich frei fühlen.

Wirtschaftliche Ziele :
Jocks hassen Sie. Jocks sind konsumgeile Kids den ein Handy wichtiger ist als ein Freund. Denke, das Sie den Kapitalismus hassen.

Krieg

Ich will das gar nicht definieren, weil es nicht nur eine definisation von Krieg gibt.
Es gibt Krieg gegen Staaten
Bürgerkriege
Krieg gegen Religion
Krieg zwischen Idiologien
Ein Krieger die sich im Krieg befinden vertreten beide unterschidliche gegnerische Interessen.

Und das er sich im Krieg befindet hat DD selbst im Video gesagt. Daraus schliesse ich, das er sich als Terrorist gesehen hat.
Die USA und der Westen führen einen Krieg gegen Terroristen.

Wenn also gegen Terroristen ein Krieg geführt wird, dann sind die Gegner also auch im Krieg.

So sehe ich das. Mehr sag ich dazu nicht.
 
Oben Unten