Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Was würden wir tun, wären wir in der Lage einen anderen bewohnten Planeten zu besuchen?
Ich denke, wir würden uns zeigen. Warum auch nicht?

Moin Nachbar
Wenn man sich zeigt hat das natürlich Konsequenzen.
Die glauben vielleicht an einen Gott und dann kommen wir...wie verstörend :D

Alleine sich zu zeigen ist eine Art von einmischen.
Ich könnte mir vorstellen das wir uns eher nicht zeigen würden, sondern nur "spionieren"...zumindest über längere Zeit.:gruebel:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

wenn die ultras diese "möglichkeit" einräumen würden, wären wir ja schon einen schritt weiter

dann könnten wir uns ja darauf einigen, dass bestimmte punkte eine seriöse wissenschaft von nöten haben

nichts anderes wird ja gefordert
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Moin

Moin Nachbar
Wenn man sich zeigt hat das natürlich Konsequenzen.
Die glauben vielleicht an einen Gott und dann kommen wir...wie verstörend :D

Im Prinzip ist das nur bis zu einem gewissen Entwicklungsstand verstörend.
Selbst wenn wir jetzt von Ausserirdischen besucht werden, ist das niemals eine Erklärung für Gott.
Die Frage nach Gott wird ja nicht durch Aliens beantwortet sondern das Problem wird erweitert.
Wir gehen ja nun eher davon aus, dass Aliens, falls es sie geben sollte, ebenfalls von einem Gott geschaffen wurden.
Natürlich nur für den Fall dass es Gott geben sollte.

Diese Fragen nach Gott oder Ausserirdischen, verschiebt die Problematik nur weiter, aber Antworten auf Gott sind kaum zu erwarten wenn es Aliens gibt.
Alleine sich zu zeigen ist eine Art von einmischen.
Ich könnte mir vorstellen das wir uns eher nicht zeigen würden, sondern nur "spionieren"...zumindest über längere Zeit.:gruebel:

Die "Alienproblematik" ist uns Menschen ja nicht völlig fremd, Menschen haben sich überall eingemischt als wir anfingen die Welt zu bereisen.
Die weiterentwickelten Kulturen haben sich noch nie irgendwo rausgehalten und in der Regel sind die unterlegenen Völker nicht gut dabei weggekommen...

Heute wären wir aber vielleicht aus Angst vor unbekannten Krankheiten vorsichtiger.
Sollte sich herrausstellen, dass Ausserirdische, eine mit irdischen Verhältnissen vergleichbare DNA haben, sollten wir auch in Erwägung ziehen, dass wir uns gegenseitig irgendwie infzieren könnten..

Gruss Grubi
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Selbst wenn wir jetzt von Ausserirdischen besucht werden, ist das niemals eine Erklärung für Gott.
Die Frage nach Gott wird ja nicht durch Aliens beantwortet sondern das Problem wird erweitert.
Wir gehen ja nun eher davon aus, dass Aliens, falls es sie geben sollte, ebenfalls von einem Gott geschaffen wurden.
Hallo Grubi
Den Gedanken hatte ich beim schreiben übrigens auch, hatte es aber nicht erwähnt. ;)

Die "Alienproblematik" ist uns Menschen ja nicht völlig fremd, Menschen haben sich überall eingemischt als wir anfingen die Welt zu bereisen.
Die weiterentwickelten Kulturen haben sich noch nie irgendwo rausgehalten und in der Regel sind die unterlegenen Völker nicht gut dabei weggekommen...
Jupp, ich glaube hier gibt es eine Veränderung zu damals.
Mir fallen dazu die "Schutzgebiete" der indigenen Völker ein.
Dort wird heutzutage versucht das diese nicht mit der Zivilisation großartig in Kontakt kommen, man will diese nicht mehr bekehren, vertreiben, erobern oder ähnliches, weil man heute weiß das es doof war.

Deswegen dachte ich wird es mit andere Planeten-Bewohnern auch so ablaufen, zurückhaltender, vorsichtiger, nicht mehr mit der Tür ins Haus fallen.
Ich weiß es aber auch nicht, würde es mir nur wünschen. ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Ein wenig außerhalb des Kontexts, aber vielleicht interessiert es ja jemanden.
Neulich in der Galaxis:

„Ja grüß dich. Hast du die Nachrichten gehört?“

„Moin. Noch nicht. Gibt´s was interessantes?“

„Ja, man hat endlich herausgefunden, was mit den Kindern vonSirius Prime geschehen ist.“

„Ach wirklich? Nach so langer Zeit? Was ist passiert? Sind sie mit dem Schiff ihrer Mutter in eine Sonne gerast?“

„Nein. Wie sich herausstellte, haben die Kiddies von Sirius schon seit ein paar Jahren Spaß daran gehabt, ein paar Primitivlinge zu foppen. Und ein paar von ihnen sind abgestürzt. Die alte Kiste ihrer Mutter hatte natürlich keinen automatischen Rettungsruf. Und kein Rückkehrsystem. Auch die medizinischen Supportsysteme scheinen nicht besonders gut gewesen zu sein.“

„Zweitschiffe. Man sollte doch meinen, daß die Regierung dafür sorgen könnte, daß alle Schiffe vernünftig ausgerüstet sind. In welcher Ecke der Galaxis ist es denn passiert?“

„Ein abgelegener Seitenarm. ZZ9 plural Z Alpha. Deshalb hat die Suche so lange gedauert.“

„Und haben die Primitivlinge die Kinder getötet?“

„Das lässt sich nicht mehr so genau feststellen. Jedenfalls haben die Ermittler festgestellt, daß die Kinder von Sirius diesen speziellen Hinterwäldlerplaneten schon einige Zeit besucht haben, um ihre Späßchen zu machen. Sie haben sogar mehrere miteinander konkurrierende Religionen gestiftet!“

„Ach du Schande. Die armen Primitiven! Die haben sich doch bestimmt gegenseitig umgebracht, oder?“

„Und wie! Du kannst es dir nicht vorstellen. Millionen von ihnen sind gestorben. Und tun es immer noch.“

„Herrjeh, was tut der Rat jetzt?“

„Soweit ich gehört habe, ist jetzt erst einmal eine Quarantäne verhängt worden. Man wartet ab, ob die dortige Bioform diese Religionsseuche übersteht. Die Kinder von Sirius sind alle zusammen zwei Noten zurückgestuft worden für ihr Verhalten.“

„Gleich zwei Noten? Für einen Planeten? Das ist hart. Meine Güte, es sind Kinder. Haben wir nicht alle ähnliches gemacht, als wir Kinder waren?“

„Hehe, ja. Ich erinner mich, daß unsere Klasse mal Leben auf mehreren Planeten initiiert hat, die gar nicht dafür vorgesehen waren. War glaub ich auch in ZZ9 plural Alpha.“

„Ja, der Arm bietet sich für solche Streiche an. Ach die armen Kinder.“
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Haha nicht schlecht, meinst du das auch ernst?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

In der heutigen Zeit finde ich es eher lächerlich zu glauben, dass irgendwelche Weltbilder zerstört werden, wenn wir plötzlich feststellen sollten, dass es Ausserirdische gibt.
Jedes Kind wächst mit Alien und Scifi Geschichten auf, wir sind dabei das ALL zu erobern und wissen dass da überall unheimlich viel Platz ist.
Die von euch so verteufelten Wissenschaftler bauen gigantische Anlagen und betreiben einen enormen Aufwand um ausserirdischem Leben auf die Spur zu kommen.
Wissenschaftler ziehen flächendeckend in Erwägung, dass Leben überall bei geeigneten Bedingungen entstehen kann und dass unser irdisches Leben möglicherweise an einem anderen Ort im All tstanden ist.

Kein Wissenschaftler macht sich heute noch lächerlich wenn er ausserirdisches Leben oder ausserirdische Intelligenzen für möglich hält.
Eher würde man ihm Engstirnigkeit unterstellen wenn ein Wissenschaftler sich über die Dimensionen des Weltalls nicht bewusst ist und nicht dazu in der Lage ist über den Tellerrand oder unsere Erdatmosphäre hinauszudenken.

Die Überlegeungen dass wir nicht alleine im All sind, sind praktisch überall gegenwärtig, über stichaltige Beweise würden sich UFO-Fans und Wissenschaftler (die übrigens auch UFO-Fans sein können) gleichermassen freuen.

Und da kommt ihr daher und faselt was davon dass uns irgendwelche Regierungen dumm halten weil unsere Weltbilder zusammenbrechen könnten...
Wir leben nicht mehr im Mittelalter und selbst das Problem mit Gott stellt kein wirkliches Problem dar, weil dieser im Fall der Fälle, natürlich auch die Aliens geschaffen hätte...

In welchem Kuhdorf lebt ihr eigentlich?
Habt ihr schonmal euer Heimatdorf verlassen?
Gibts bei euch schon Strom und fliessendes Wasser?
Gibts irgendwelche Probleme mit Weltbildern die sich überwiegend aus Fakten und Wissen zusammenfügen?

Gruss Grubi
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Okey Grubi, dann sag bitte warum bei fast allen grossen sichtungen von ufos, oder ufoabstürtzen kurz darauf das Militär, was ja der Regierung dient, alles abgeschirmt hat und keine Auskunft gab ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Hallo Sailess,
als Antwort auf deine Frage:
UFO = unidentifiziertes Flugobjekt.
Damit kann jedes UFO auch ein militärisches Objekt sein.
Was ich persönlich für verdammt einleuchtend halte.
Und dann macht es erstens auch Sinn, wenn das Militär keine Informationen herausgibt
und den Spekulationen nicht widerspricht.
Und zweitens ist es wesentlich einfacher, wenn der/die neue Abfangjäger/Bomber/Drohne/Rakete für etwas
außerirdisches gehalten wird, als wenn nachgehakt wird, wer da gerade wieder was getestet hat.

Im übrigen empfehle ich dir, dich über Wissenschaftler wie Carl Sagan und Neil de Grasse Tyson zu informieren,
bevor du weiterhin behauptest/glaubst, daß da irgendjemand ignorant oder geheimniskrämerisch wäre.
 

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Dann sind diese Herrschaften wohl doch dümmer als bislang befürchtet...

Eine Kamikaze-Landung ist natürlich für Gottgleiche Wesen die einzig vernünftige Art einer Kontakt-Aufnahme und wie wir lesen dürfen sowas von in die Hose gegangen, dass muss man erstmal nachmachen...

Wenn ein Unfall vorgetäuscht werden soll, macht es keinen Sinn nur die "Landefüße" abbrechen zu lassen.

Diese Fragen nach Gott oder Ausserirdischen, verschiebt die Problematik nur weiter, aber Antworten auf Gott sind kaum zu erwarten wenn es Aliens gibt.

Es sei denn, jene Außerirdischen wurden in den vergangenen Jahrtausenden für Gott gehalten und entsprechend angebetet. Amerikanische Armeeaktionen im 2. Weltkrieg wurden auch schon für Göttereingriffe gehalten und das Verhalten damaliger "Gläubiger" ist dementsprechend symptomatisch.

CargoKult.jpg

Bildquelle: CargoKult.jpg (361×260)

cargocult.jpg

Bildquelle: cargocult.jpg (450×281)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Okey Grubi, dann sag bitte warum bei fast allen grossen sichtungen von ufos, oder ufoabstürtzen kurz darauf das Militär, was ja der Regierung dient, alles abgeschirmt hat und keine Auskunft gab ?

Die Antwort von Al´Azrad passt schonmal.
Militärs sind grundsätzlich nicht sehr auskunftsfreudig, was etwas mit Geheimhaltung gegenüber potentiellen Angreifern zu tun haben dürfte, daher wundert mich das nicht.

Andererseits fällt mir gerade die belgische UFO Welle ein, da waren die offiziellen Stellen ziemlich Auskunftsfreudig, was zur Folge hatte, dass anschliessend der normale Flugverkehr nur noch aus UFOs bestand.



[...]

Es sei denn, jene Außerirdischen wurden in den vergangenen Jahrtausenden für Gott gehalten und entsprechend angebetet. Amerikanische Armeeaktionen im 2. Weltkrieg wurden auch schon für Göttereingriffe gehalten und das Verhalten damaliger "Gläubiger" ist dementsprechend symptomatisch.

Ja, das ist ein gutes Beispiel für Menschen die Götter als körperliche Wesen betrachten.
Der Grossteil der zivilisierten Welt dürfte aber über diese Annahme hinaus sein und Aliens nicht als Gottheiten betrachten...


Gruss Grubi
 

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Ja, das ist ein gutes Beispiel für Menschen die Götter als körperliche Wesen betrachten.
Der Grossteil der zivilisierten Welt dürfte aber über diese Annahme hinaus sein und Aliens nicht als Gottheiten betrachten...

Gott sei Dank!

Auch dies ist ein Grund, warum 1947 den Amerikanern Hochtechnologie zur Verfügung gestellt wurde.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

@ Al & Grubi

Ja der Punkt mit dem Militär ist von euch ziehmlich gut beantwortet und klingt für mich sehr einleuchtend, danke
 
W

What else

Gast
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

@ Al' Azrad

witziger Dialog, den du da gebracht hast. Ist es aber nicht absurd zu denken, dass die da oben genau dieselben Problemchen und Alltagsdiskussionen hätten wie wir hier? Ich weiß, dein Dialog ist nur ein Scherz, und so sehe ich das auch. Aber auf diesem Level basieren doch schon die trashigsten Science-Fiction-Filme oder die alten bekannten Vorstellungen vor vielen Jahrzehnten, wie angeblich die Marsianer wären. Heutige derartigen Vorstellungen demonstrieren damit für uns selbst doch nur, dass der Mensch a) nur schwer in der Lage ist, etwas anderes zu denken, als das was er kennt, und b) dass er keinen blassen Schimmer davon hat, wie sich das Denken und Existieren weiterentwickeln könnte. Und deswegen denken wir auch ständig solche Sachen wie (mich eingeschlossen): oh, die da oben haben bestimmt Kinder, die versehentlich etwas falsch gemacht haben und deswegen haben sie wilde Primitivlinge beeinflusst und ihnen eine Religion gegeben. Genau genommen basiert diese Annahme aber auf nichts weiter als einer ganz einfachen Projektion und hindert somit den Menschen mit seinen vielen Spekualtionen vom Weltraum und seiner Existenz daran, allein mit seinem Verstand ein objektiveres Bild zu zeichnen bzw. an ein wenig mehr zu denken, als nur zu glauben, Außerirdische würden auf Eroberung aus sein oder uns beobachten wollen etc. pp.
Nicht persönlich nehmen, war eine allgemein gesehen.:stricken:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Hmmm...objektiveres Bild?

Natürlich ist mein Dialog nur eine einfache Erweiterung menschlicher Verhaltensweisen.
Aber ich sehe jetzt nicht, was daran so undenkbar ist.
Es sei denn natürlich, daß andere intellligente Wesen schon voll ausgereift und
umfassend sozialisiert zur Welt kommen.
Nach den Erfahrungen im hiesigen Ökosystem ist es gerade die behütete Kindheit, die es uns
Menschen ermöglicht hat, Kultur und ein stetig anwachsendes Wissen über unsere Umgebung
zu schaffen.
Der Weg hin zu unserem heutigen Stand war beschwerlich, aber in sich recht logisch.

Und dann möchte ich noch auf einen Gedanken von Neil degrasse Tyson hinweisen:
Wir betrachten unsere nahesten Verwandten im Tierreich und stellen fest, daß
es nur eines einzigen Prozentes Unterschied im Erbgut bedarf, um massive Unterschiede
in der geistigen und kulturellen Schaffenskraft zu erzeugen.
Stellen wir uns jetzt doch mal ein Wesen vor, daß von uns ungefähr so weit entfernt ist, wie wir
von Schimpansen und Orang-Utans.
NdgT drückt es so aus:
Die Leistungen der größten menschlichen Genies wären ungefähr vergleichbar mit dem, was
ein Kind dieser höheren Verwandten im Vorschulalter zu leisten im Stand wäre.
Ein Prozent Erggutveränderung genügen für solche Abstände.

Und genausowenig (oder viel) wie wir als menschliche Rasse uns um einen ernsthaften Dialog
mit Delphinen, Primaten und Ameisen bemühen, genausowenig würde dieser Verwandte sich um einen
Dialog mit uns bemühen. Es bringt ihm ja nichts.

Wir können froh sein, wenn er eine ähnliche Einstellung zu Ökologie und Naturschutz wie unsere
herzensbesten Mitmenschen hat und nicht eines Tages kurz vorbeikommt, um sich den
Eisen-Nickel-Kern des Planeten zu holen, weil an der Börse auf Alpha Centauri gerade die Nickelpreise geklettert sind.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

wie würden wir uns eigentlich verhalten wenn wir die ausserirdischen wären?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Ich geh mal davon aus, daß du folgendes meinst:
wir beherrschen intergalaktische Flüge in akzeptablen Zeiträumen, erforschen unsere Umgebung
und entdecken dabei offensichtlich vernunftbegabtes Leben.

a) die anderen sind nicht so weit entwickelt wie wir: hoffentlich lassen wir sie in Ruhe.

b) die anderen sind auf einem vergleichbaren Entwicklungsstand:
Hallo Leute, genau euch haben wir gesucht! :whiskey:

c) die anderen sind uns weit voraus: umdrehen, abhauen, verstecken.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

Oder versuchen kontakt auf zu nehmen und ein auf den deckel bekommen
 

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Ausserirdische sind unsere Religionen und Verschwörungen ?

wie würden wir uns eigentlich verhalten wenn wir die ausserirdischen wären?

Das was wir schon immer gemacht haben, wenn wir eine schwächere Rasse getroffen haben. Früher oder später haben wir sie immer unterworfen. Daran hat sich bis heute nichts geändert und wäre sicher auch nicht anders, wenn wir auf irgendeinem Planeten landen würden und in unseren Augen rückständige Wesen antreffen würden. So ist die Natur des Menschen.

der-sentinel-im-auge-des-jagers-img116093_e8c94630a1.jpg


Bildquelle: der-sentinel-im-auge-des-jagers-img116093_e8c94630a1.jpg (465×341)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten