Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i - der Weltfriedensplan

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Was ist uns denn nun genau von Bah..... offenbart worden, bezüglich einer neuen Weltordnung?
Sollten sich irgendwann tatsächlich alle Länder der Erde einig sein, eine neue Weltsprache (warum eigentlich, wir haben doch schon Englisch)und einen Weltschiedshof ins Leben zu rufen, was genau haben denn die Bahais damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Was ist uns denn nun genau von Bah..... offenbart worden, bezüglich einer neuen Weltordnung?
Sollten sich irgendwann tatsächlich alle Länder der Erde einig sein, eine neue Weltsprache (warum eigentlich, wir haben doch schon Englisch)und einen Weltschiedshof ins Leben zu rufen, was genau haben denn die Bahais damit zu tun?
Zum ersten Satz: über 100 Bücher. Wende dich vertrauensvoll an den Baha'i-Verlag ;-)
Eine Welthifssprache gehört dazu. Welche das sein soll, hat er nicht vorgeschrieben. Ziel: Jeder soll nur zwei Sprachen lernen müssen, seine Muttersprache und die Hilfssprache, um sich überall verständigen zu können. Englisch ist wohl auf dem Weg, diese Sprache zu werden.

Weltschiedsgerichtshof:
Ich setze mal voraus daß du die ersten Posts dieses Threads gelesen hast.
Es ist also ein Bündnissystem zu errichten wie wir es schon (fast) kennen, z.B. die NATO. Nur daß dieses Bündnissystem sich nicht gegen ein Land oder einen Block richtet, sondern alle Länder der Erde umfasst und sich gegen das Land richtet, das einen Krieg beginnen will: dann werden alle Länder diesem Land den Krieg erklären.

Dann wird der Weltschiedsgerichtshof aktiv werden und den Konflikt der einen Krieg auslösen könnte, zivil regeln - das Bündnis stellt sicher, daß man sich auch an den Spruch des Gerichts halten wird. Denn kein Land der Erde kann es sich leisten, mit allen anderen Ländern Krieg zu führen.

Dazu gehört auch, daß aufgrund eines solchen Systems alle Länder bis auf eine kleine Resttruppe abrüsten können weil Krieg dadurch unmöglich wird. Es werden also gewaltige Mittel freigesetzt, mit denen wir Probeleme wie Unterentwicklung und mangelnde Bildung angehen können.
Das nennt Baha'u'llah den "geringeren Frieden". Endziel ist aber der "größte Frieden", der entsteht wenn sich alle Länder in globalen Dingen einer Weltregierung unterordnen und die Religionen sich vereinen.
Frieden ist halt mehr als die Abwesenheit von Krieg...
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Das ist eine Offenbarung?
Hat eher was mit Politik zu tun.
Wenn das erreicht ist, ob mit oder besser ohne Religion, wie gehts dann weiter?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ach Luzie, erwartets du im Ernst daß ich hier den Inhalt von über hundert Büchern wiedergebe? Die kannst du gern selbst lesen.
Das ist, kurz zusammengefasst, ein praktikabler Friedensplan. Präsentiere einen besseren, wenn du kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

dtrainer schrieb:
Dazu gehört auch, daß aufgrund eines solchen Systems alle Länder bis auf eine kleine Resttruppe abrüsten können weil Krieg dadurch unmöglich wird. Es werden also gewaltige Mittel freigesetzt, mit denen wir Probleme wie Unterentwicklung und mangelnde Bildung angehen können.
Das nennt Baha'u'llah den "geringeren Frieden". Endziel ist aber der "größte Frieden", der entsteht wenn sich alle Länder in globalen Dingen einer Weltregierung unterordnen und die Religionen sich vereinen.
Frieden ist halt mehr als die Abwesenheit von Krieg...
Und genau das zu erreichen ist meiner Meinung nach unmöglich. Wie soll man zB Bsp eine extreme muslimsiche Glaubensrichtung mit den Katholiken unter einen Hut bringen....und die ganzen Religionen, die sich als die einzig wahre Religion sehen und ihren Glauben anhand einer von Gott geschaffenen "Belohnung" ausrichten?
Und wie will man Länder dazu bringen, den Waffenbesitz einer kleinen Restruppe zu überlassen( und sich damit diesr auszuliefern?
Ich denke aber genau das macht den Glauben eines Bahai' aus.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Und genau das zu erreichen ist meiner Meinung nach unmöglich. Wie soll man zB Bsp eine extreme muslimsiche Glaubensrichtung mit den Katholiken unter einen Hut bringen....und die ganzen Religionen, die sich als die einzig wahre Religion sehen und ihren Glauben anhand einer von Gott geschaffenen "Belohnung" ausrichten?
Und wie will man Länder dazu bringen, den Waffenbesitz einer kleinen Restruppe zu überlassen( und sich damit diesr auszuliefern?
Ich denke aber genau das macht den Glauben eines Bahai' aus.

Oh du Kleingläubige ;-)
Wir hatten auch unter Christen mal große Krieger, die gegen die Moslems zu Felde zogen. Wo sind sie hin?
Wir hatten einmal einen Wirrwarr von Ländern, wenn du den Rhein hinunter fuhrst, mußtest du an über 40 Stationen Zoll bezahlen. Die Burgen stehen noch, die Verhältnisse haben sich völlig verändert.
Wir hatten einmal Nationen die sich bekriegten, hier in Europa. Heute haben wir die EU.

Und da willst du mir erzählen, das wäre es, die Entwicklung würde beim heutigen Stand anhalten?
Nichts bleibt jemals so wie es ist.
Wenn Gott es anordnet, wird es auch so kommen.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Es geht mir um die Offenbarung, wie lautet die?
Die Christen z.B. glauben, das wenn sie Jesus als ihren Erlöser ansehen, Gott anbeten und sich zum Glauben bekennen, nach Hamagedon wiederauferstehen um im Paradies zu leben. Um das kurz zu umschreiben brauchts keine 100 Bücher.
Was ist nun die Offenbarung der Bahai Religion, was erwartet ihr von Gott?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Hallo dtrainer;
Oh du Kleingläubige ;-)
Du kannst wohl ohne Beleidigungen nicht auskommen?

Wir hatten auch unter Christen mal große Krieger, die gegen die Moslems zu Felde zogen. Wo sind sie hin?
Meinst du die Templer? Die hat die Kirche abgemurkst, mit Hilfe von Philipp den "Blöden".
Wir hatten einmal einen Wirrwarr von Ländern, wenn du den Rhein hinunter fuhrst, mußtest du an über 40 Stationen Zoll bezahlen. Die Burgen stehen noch, die Verhältnisse haben sich völlig verändert.
Wir hatten einmal Nationen die sich bekriegten, hier in Europa. Heute haben wir die EU.
Aber nicht Dank einer Religion, sondern Dank der Säkularisierung.


Und da willst du mir erzählen, das wäre es, die Entwicklung würde beim heutigen Stand anhalten?
Nichts bleibt jemals so wie es ist.
Wenn Gott es anordnet, wird es auch so kommen.
Richtig, nichts bleibt wie es ist. Aber das Gott etwas anordnet wäre mir neu, bis jetzt gab es nur anmassende Spinner die meinten Gott gehört zu haben, heute bekommen solche Typen Tabletten und werden als psychisch Kranke bezeichnet.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Luzie, ich sage es gern nochmal: lies selbst. Du verstehst die Offenbarung (des Johannes) ohnehin falsch, sie beschreibt nicht das Ende der Welt, sondern einer Epoche.
Die Offenbarung ist das gesamte Werk Baha'u'llah's, und das kann ich unmöglich hier wiedergeben.
Hier findest du die wichtigsten Schriften, und kannst auch Textsuchen durchführen GBS Recherche - Welcome!
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Wer sagt das?
Wieso verstehst du denn die Bibel so anders, als wie sie geschrieben wurde?
Mich kotzt dieses Gleichnissgeschwafel an, jeder weiß es besser und Gott ist zu blöde sich mitzuteilen - alles klar
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Das ist eine gute Frage Luzie - was erwarten die Baha'i von Gott? Nun, sie erwartet das Ende aller Kriege, soziale Gerechtigkeit und "Frieden und Wohlgefallen unter den Menschen immerda".

Dass das nicht "vom Himmel fällt" dürfte klar sein. Dass das mit den gegenwärtigen Baha'i nicht zu verwirklichen ist - ist mir klar.
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Verlass Dich auf Gott und du bist verlassen.
Wenn irgendjemandem auf dieser Erde daran gelegen wäre den Weltfrieden zu erreichen, dann hätte er nicht ein religiöses Märchenbuch im Regal sondern das Manifest.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass immer wenn ich Sektenjünger über den Weltfrieden sprechen höre, sie mir doch nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Es soll halt nur der Eindruck entstehen man hätte Gutes im Sinn. Ganz so ernst meint man es dann doch nicht.
Denn gäbe es eine im Frieden vereinte Menschheit, hätten die Bekehrer und Missionare keine Daseinsberechtigung mehr.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Verwechselst Du da nicht was? Wo steht in den Religionsbüchern geschrieben, das gegenseitige Achtung, gegenseitiger Respekt über die künstlich geschaffenen Grenzen hinweg etwas mit Geld zu tun hätte?
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Um in den Büchern zu lesen, muss ich sie erwerben, oder?

Warum sollte ich in Religionsbüchern lesen was doch für mich und alle anderen eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Um zu glauben was ich glaube, brauch ich keine, wie auch immer geartete Gemeinschaft.

Ich habe halt eine natürliche Abneigung gegen Organisationen, die nur das Beste für alle wollen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Baha'i-Bücher, den Qur'an (Koran), das AT und das NT (Bibel) und die Bhagvad Ghita gibt's beim "interfaith explorer" umsonst online. Wenn Du englisch flüssig lesen und schreiben kannst, kriegste umsonst auch noch den Palikanon, die Schriften Zarathustras und das I-Ging dazu.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Da gibt es immerhin 44 von den "hunderten von Büchern", die der Prophet und sein Nachfolger geschrieben haben. Einige dieser "Bücher" sind Briefe und eine halbe Seite lang.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Und? "lesen bildet" - schon mal gehört? Im Übrigen - kommt's auf die Quantität an? Dann bleib mal bei Marx - nicht das der Unsinn geschrieben hätte.... Der hat bloss den Sinn auf mehrere Bände verteilt....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Da gibt es immerhin 44 von den "hunderten von Büchern", die der Prophet und sein Nachfolger geschrieben haben. Einige dieser "Bücher" sind Briefe und eine halbe Seite lang.
Soso...nun verlange ich ein Zitat für "hunderte von Büchern", ich wüßte nicht daß das hier wer geschrieben hätte.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Selbstverständlich hat Marx Unsinn geschrieben. Das kannst Du aber bitte an anderem Ort bestreiten.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Fragen wir mal so - wer hat denn Deiner Meinung nach überhaupt Sinnvolles geschrieben....? Und vor allen Dingen Sinnvolles zum Thema Weltfrieden....?
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
E Baha'i Glaube und Religion 2243

Ähnliche Beiträge

Oben Unten