Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Wulff

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Von Gleichschaltung der Medien kann man aber nicht reden.
Ich habe eher den Eindruck, daß einige Leute sich inzwischen davor gruseln,
mit wem sie da in einer Reihe stehen.
Anmerkung in extra3:
Der Wulff war noch viel zu freundlich auf der Mailbox vom Diekmann.

Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren. :cheers:
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Christian Wulff

Ich möchte die Presse nicht in Schutz nehmen, aber solange Christian Wulff nicht mal selbst die Initiative ergreift, ist der Fall ein gefundenes Fressen. Jeder Vorwurf, zu dem Wulff schweigt, setzt in weiter unter Druck.
Sein Problem ist ja mittlerweile, daß alles was berichtet wird, von der Öffentlichkeit durchaus als möglich angesehen wird.

Ein Wink mit dem Zaunspfahl? Wulff bittet zum Neujahrsempfang: Transparency kommt nicht - n-tv.de
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Ich möchte die Presse nicht in Schutz nehmen, aber solange Christian Wulff nicht mal selbst die Initiative ergreift, ist der Fall ein gefundenes Fressen. Jeder Vorwurf, zu dem Wulff schweigt, setzt in weiter unter Druck.

Vielleicht hat er keine Lust, sich mit dem Rücken gegen die Wand zu rechtfertigen und denkt wirklich, er könnte das Ganze aussitzen. Es ist im Grunde völlig egal, was er jetzt macht, es ist ohnehin verkehrt. Sagt er nichts, denken wir uns unseren Teil, sagt er was, wird das auch wieder seziert, bis man ihm daraus einen neuen Strick drehen kann. Presse, Masse und nun auch der Erste aus der Union sind sich einig: Wulff soll zurücktreten.

Bild du hast den Wulff gestohlen, gib ihn wieder her .....
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Christian Wulff

Vielleicht hat er keine Lust, sich mit dem Rücken gegen die Wand zu rechtfertigen und denkt wirklich, er könnte das Ganze aussitzen.
Er hat scheinbar von Anfang an keine Lust drauf gehabt und es ist ihm zum Verhängnis geworden.

Bild du hast den Wulff gestohlen, gib ihn wieder her .....
Hübsch. :pfeif: Aber natürlich Quatsch. Wulff hat sich schön selber demontiert.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Christian Wulff

Er hat scheinbar von Anfang an keine Lust drauf gehabt und es ist ihm zum Verhängnis geworden.


Hübsch. :pfeif: Aber natürlich Quatsch. Wulff hat sich schön selber demontiert.
Er hat keine andere Wahl, das Spiel was hier intern läuft, läuft dort öffentlich, viele Hunde sind des Hasen Tod doch wer steuert die Hunde? Oder wer füttert sie, dass sie so reagieren müssen?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Christian Wulff

Er hat keine andere Wahl, das Spiel was hier intern läuft, läuft dort öffentlich,[.....]

Leider kann ich dieses `hier´nun nicht wirklich verorten. Könntest du das mal im Klartext für mich verdeutlichen?

Und auch ein Herr Wulff hat immer eine Wahl........
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Ich habe in mehreren Zeitungen unterschiedliche Meinungen zum Sachverhalt gelesen.
In FAZ und ZEIT ist auch über die Strategie des Springer-Verlags geschrieben worden.
Diese Artikel schaffen es allerdings nicht in die Google-News.

Fefe
scheint recht zu behalten.
Er hat ja schon ganz zu Anfang der Affaire von einem Koffer voller Material gegen Wulff geschrieben.
Und immer, wenn die Diskussion kurz davor ist ins Rationale zurückzukehren,
wird wieder ein Bröckchen Kompromat hervorgeholt.
Taktisch hervorragend gespielt.

Was nötig wäre, um dieses unsägliche Schauspiel zu beenden wären zwei oder drei
politische Alphatierchen mit Eiern in der Hose (dem Hosenanzug).
Aber anscheinend ist entschieden worden, den Medien ihren Spaß (und Umsatz)
noch ein paar Tage (Wochen, Monate) zu gewähren.
Würde des Amtes?
Offensichtlich hat keiner der Herren und Damen ein Interesse an solchen Begriffen.

[otop] Wie es um das Vertrauen in staatliche Gewalt steht, zeigt ja auch wunderbar die Aktion um das amerikanische Botnetz.
Angst vor einem Staatstrojaner: Internetnutzer trauen dns-ok.de nicht - Internet - FOCUS Online - Nachrichten
[/otop]
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Christian Wulff

Was auch immer dort geschrieben steht: traue nie der BILD, denn sie ist böse, manipulativ und natürlich stecken hinter all ihren Kampagnen strategische Hintergedanken.

Alleine wie die Kampange es geschafft hat, völlig konträre Zielgruppen in der gemeinsamen Position contra Wulff zu verheiraten, spricht schon Bände. Da trifft sich die linksintelektuelle "Netzboheme" zusammen mit den sarrazinesken Stumpfies.

Und klar, daß der ganze Quatsch schon in die fünfte Woche geht. Wie sonst schafft man es, so derartig viel Medienaufmerksamkeit zu generieren, daß es wochenlang vorhält. Wie schafft man es, von unliebsamen Themen (wie z.B. der sogenannten"Eurorettung") wieder abzulenken? Man gibt dem Volk einfach einen, an dem es sich lange genug moralisch abarbeiten kann, während man hintenrum weiter eiligst am Steinbruch der Demokratie hämmert.

Und zu Wulff: Daß man sich damals nach Köhler überhaupt den Wulff ins Amt geklüngelt hat:
DAS ist der eigentliche Skandal.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Christian Wulff

"Traue nie der BILD" - schon richtig, aber das hätte man Herrn Wulff schon vor Jahren beibringen müssen, nämlich bevor er meinte daß ein Pakt mit dem journalistischen Teufel nur ihm nützt.
Es ist nicht zu vermeiden daß ich einiges von mir preisgebe, wenn ich mit so einem Hetzblatt gemeinsam Kampagnen entwerfe die mich politisch voranbringen...und es geht auch nicht, sich irgendwann mit einem "danke, war nett mit euch" zu verabschieden um ab sofort mit seriösen Blättern ins Bett zu steigen.

Da übt das Revolverblatt dann nämlich Rache, gibt sich kämpferisch, vernichtet den "Bösewicht" und macht Kasse...wer weiß das nicht? Dachte Herr Wulff, er könne BILD schon handhaben? Das Gegenteil ist der Fall.
Das ist keine Ablenkungskampagne, Bild hat so wenig mit dem Staat am Hut wie mit Menschenrechten.

Und zu Wulff: Daß man sich damals nach Köhler überhaupt den Wulff ins Amt geklüngelt hat:
DAS ist der eigentliche Skandal.
Ja, genau. Und wenn man so einen Mist baut, rächt sich das irgendwann. Wulff hat auf die falschen Freunde gesetzt, und die CDU auf den falschen Mann.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Rekapitulieren wir mal kurz, warum Herr Wulff überhaupt auf seinen aktuellen Posten gekommen ist:
Es gab da eine Gruppe innerhalb der CDU, genannt Andenpakt (CDU)
Alle Mitglieder dieses "Geheimbundes" :lol: sind entweder kaltgestellt worden
oder haben freiwillig hingeworfen.
Für Herrn Wulff als letzten Vertreter dieses Pakts in Amt und Würden hatte Frau Merkel
dann wohl die Höchststrafe vorgesehen: vollständige Vernichtung von Karriere und Ruf durch Beförderung.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Christian Wulff

Chapeau. :lach2:

Zu alledem kommt auch noch die Äußerung Wulffs über den Islam in Deutschland, was durchaus diverse Konservative von stumpf bis geistesveradelt auf die Palme gebracht hat. Nicht umsonst zielen einige Schüsse auch gegen die Eheverhältnisse Wulffs.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Oh oh...ich bin nicht allein mit meinen Vermutungen.
Aus sillyLillys link:
[....]Heute wenden sich vermutlich viele Unionsanhänger von Wulff ab. Aber ein größerer Teil von ihnen dürfte sich umso fester bei Angela Merkel verankern. Es wäre eine Aufgabe der Oppositionsparteien und auch des Restes kritischer Medien, diesen Vorgang zu hinterfragen.[...]
Wenn man dieses Ergebnis betrachtet, dann könnte man fast vermuten, der Springer-Konzern oder zumindest einige in seinen Diensten tätige Journalisten und/oder PR Agenturen hätten den Vorgang Wulff geschaffen.[...]
:drinking:
 
Zuletzt bearbeitet:

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Christian Wulff

Ne das bist du wahrlich nicht.
Ich wollte heute mal so schauen, was man denn so für Nachrichten verpaßt, durch die Sache. Fand ich gut, dass sie dazu auch was geschrieben haben.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Christian Wulff

Die Frau Merkel versteht es wie keiner vor ihr, gefährliche Konkurrenten kalt zu stellen. Ich frage mich auch des öfteren, ob sie ganz alleine so gerissen ist und wenn nicht, wer da noch so alles die fäden zieht.
Diese Dame ist imho sehr schlau, wenn es um ihren Machterhalt geht.

Ich verstehe den Bundespräsidenten nicht, will er das etwa aussitzen ? Bin mal gespannt was er als nächstes macht.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Christian Wulff

Die Frau Merkel versteht es wie keiner vor ihr, gefährliche Konkurrenten kalt zu stellen. Ich frage mich auch des öfteren, ob sie ganz alleine so gerissen ist und wenn nicht, wer da noch so alles die fäden zieht.

Ich weiß ja nicht was dran ist, aber interessant ist folgendes:
Nornen sind in der nordischen Mythologie drei schicksalbestimmende Frauen.
...(...)....
Die Haupterbin Axel Springers und mächtigste Medienfrau Deutschlands, Friede Springer, als die Sachwalterin des „Gewordenen“, die Matriarchin des Bertelsmann Konzerns und ihrer Stiftung, Liz Mohn, als die Fadenspinnerin des „Werdensollenden“ und Angela Merkel als Verantwortliche für das „Werdende“.
Jedenfalls gehören diese drei Damen zu den einflussreichsten Machtträgerinnen in Deutschland – man könnte geradezu von einem Triumfeminat sprechen.
Das Triumfeminat – Angela Merkel, Friede Springer, Liz Mohn | NachDenkSeiten – Die kritische Website
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Christian Wulff

Rekapitulieren wir mal kurz, warum Herr Wulff überhaupt auf seinen aktuellen Posten gekommen ist:
Es gab da eine Gruppe innerhalb der CDU, genannt Andenpakt (CDU)
Alle Mitglieder dieses "Geheimbundes" :lol: sind entweder kaltgestellt worden
oder haben freiwillig hingeworfen.
Für Herrn Wulff als letzten Vertreter dieses Pakts in Amt und Würden hatte Frau Merkel
dann wohl die Höchststrafe vorgesehen: vollständige Vernichtung von Karriere und Ruf durch Beförderung.
es gibt immer noch leute, die meinen angela merkel würde was entscheiden dürfen?
es ist bestimmt ihr einfach das zweite mahl für inder zu kritisieren, doch sich lieber für biosprit aus getreide einzusetzen
wer will denn dieses spiel nicht sehen? der andenpakt ist vielleicht ein versuch dagegen etwas zu unternehmen... doch
was dürfen sie sagen? wer entscheidet wirklich was gespielt wird, und wer bezahlt die musik?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Christian Wulff

Vielleicht ist Frau Merkel ja auch ein rotes U-Boot - nichts genaues weiss man nicht ;)Wäre aber einer der epischsten Trolls
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten