Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Wulff

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Christian Wulff

Ich bin ganz klar auf der Seite der Medien, egal ob gleichgeschaltet oder nicht.
Politiker haben nicht das Recht sich in irgendeiner Art und Weise korrumpieren zu lassen.
Ein Kredit für ein Haus zu top Konditionen. Ein Upgrade in die Bussiness class. Klar, ist nicht strafbar bis zum Beweis einer Gegenleistung für diese Gefälligkeiten.

Also, ich bin ganz klar auf der Seite des Springer Verlages, denn wie sagte schon Kollege Cicero?

Principiis obsta! Wehret den Anfängen!​
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Christian Wulff

Das stimmt, da bin ich bei dir - trotzdem unglaubwürdig wenn solche Typen Dinge anprangern die sie selbst in grosser Zahl nutzen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Abgesehen davon, daß ich Herrn Wulff nie des Amtes für würdig gehalten habe,
habe ich immer noch ein Problem mit den Anschuldigungen.
Bei einer Charakterdebatte schau ich mir auch den Charakter der Ankläger an.
Und speziell beim Springer-Verlag schaut das dürftig aus, nicht wahr?

Ander sieht es aus bei Regelbrüchen, in diesem Fall wohl
Vorteilsnahme im Amt und eine korrupte Grundhaltung.

Inzwischen bin ich strikt gegen einen Rücktritt des Bundespräsidenten.
Mit einem Rücktritt würde die Aufklärung aller Vorwürfe unterbleiben
und eventuelle Querverbindungen (z.Bsp. was das Bundeskanzleramt
zu welchem Zeitpunkt wusste) würden nicht untersucht.
Meiner Meinung nach ist das beste, was Herr Wulff für sein Amt tun kann,
den Sturm auszuhalten und sich einem ordentlichen Verfahren zu stellen.
Aber ich glaube nicht daran, daß er das Rückgrat dafür hat.
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Christian Wulff

Da hast du absolut recht. Für ein Upgrade im Flieger gibt´s dann vielleicht mal ne kostengünstigere Anzeige in der Zeitung oder einen wohlwollenden Bericht über eine Fluglinie, o.ä.
Strenggenommen dürfte es das aber auch nicht geben, laut deutschem Mediengesetz. Die Medien haben sich stets an eine neutrale Berichterstattung zu halten. Und eigene Kommentare sind als solche auszuweisen.
Im Falle Wulff sehe ich keine mutwillige oder anders beabsichtigte negative oder erfundene Berichterstattung. Er hat sich nun mal Vorteile verschafft. Das ist inakzeptabel. Christian Wulff ist Berufspolitiker und als solcher nur dem Staat verpflichtet. Ein Polizist oder ein Beamter darf auch keine Geschenke annehmen, denn das wäre Bestechung.
Wenn es sich bei seinen "Skandalen" wirklich nur um Freundschaftsdienste gehandelt hat, warum klärt er uns dann nicht auf?
Es ist doch ein leichtes für ihn, die Wahrheit zu offenbaren und die Medien dadurch ins Leere laufen zu lassen. Bleibt die Frage, ob die Wahrheit gut für den Bundespräsidenten ist.
 

Furina

Geselle
28. Dezember 2011
37
AW: Christian Wulff

Wulff hat immer deutlich gezeigt, dass er auf Karriere aus ist.
Dies konnte man gut beobachten, nun haben wir den Salat.

Er verdient bei Gott nicht wenig, wenn wir weiterhin solch einen BP unterstützen, dann frage ich mich, ob das Amt nicht an Wert verliert.
So könnte man das gute Geld auch für die Bildung ausgeben, so meine Meinung. Sicherlich übertrieben, aber er sollte seine Koffer packen,
ob er alles richtig gemacht hat oder nicht, er hat sich selbst um Kopf und Kragen derzeit geredet.

Wenn ich schon sehe, wie ein reumütiger Junge sitzt er da und sagt: Ich lerne noch....
Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Tja, wenn ich lernen muss, was selbstverständlich ist und jeder Trottel weiß darum, nur er nicht?
Und dann noch bei Diekmann anzurufen, ich glaub es hakt....er muss doch wissen, dass er für die Pressefreiheit ist und selbst will er es für sich aber anders einspielen. Das ist eine Lachnummer, meine Lieben und sowas kann man nicht dulden. Ein Mann, der Deutschland präsentieren soll? Mir ist er immer lieb und teuer gewesen, doch nun ist er eindeutig zu weit gegangen, da gibt es keinen Zweifel.
Aber es ist meine Ansicht, die Mehrheit mag sich für ihn aussprechen, doch was blüht uns dann denn noch alles?
Dadurch wird er kein Bessermensch, ich denke, dann langt er genauso zu wie bisher.

Schade um die ganze Kohle, mir wären Studienplätze ohne Studiengebühren lieber, habe selber studierende Kinder, da weiß man was man hat.

Guten Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Christian Wulff

Nun läßt es sich unser Bundespräsident am laufenden Band sehr gut gehen. Kriegt sein Gehalt, ca. 30.000 Euro im Monat und bezahlt für seine privaten Dinge so gut wie gar nichts.
Bonus Punkte bei der Airline. Er setzte sich in die Frist class im Privaturlaub.
Filmeregisseur spendierte für Wulff den ganzen Octoberfestaufenthalt.

Oh. So vom "Nass" leben will ich auch mal. Der kriegt ja alles spendiert. Ein Beamter z.B. dürfte noch nicht mal eine billige Flasche Wein als Dankeschön annehmen. Das ist verboten. Aber nicht für Wulff. Der nimmts vom Lebendigen. Alles Umsonst. Und seine Frau noch die besten Designerkleider, auch von "Nass".

Ein entsetztlicher Scandal.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

cosma

Geheimer Meister
9. Januar 2012
118
AW: Christian Wulff

Nun läßt es sich unser Bundespräsident am laufenden Band sehr gut gehen. Kriegt sein Gehalt, ca. 30.000 Euro im Monat und bezahlt für seine privaten Dinge so gut wie gar nichts.
Bonus Punkte bei der Airline. Er setzte sich in die Frist class im Privaturlaub.
Filmeregisseur spendierte für Wulff den ganzen Octoberfestaufenthalt.

Oh. So vom "Nass" leben will ich auch mal. Der kriegt ja alles spendiert. Ein Beamter z.B. dürfte noch nicht mal eine billige Flasche Wein als Dankeschön annehmen. Das ist verboten. Aber nicht für Wulff. Der nimmts vom Lebendigen. Alles Umsonst. Und seine Frau noch die besten Designerkleider, auch von "Nass".

Ein entsetztlicher Scandal.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
er ist leider nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, der seine position nutzt.....
was ich sehr schlimm und irgendwie peinlich finde, ist deine missgunst
und dein grenzenloser neid, der aus jeder zeile spricht, da wird mir schlecht.......
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Christian Wulff

Hi

Vielleicht sollte man jemanden in so einem Amt soweit Isolieren , das dieser keine Privaten Kontakte hat.

Dann kann man ihm das Private ja nicht vorhalten , wenn irgendwas ist.
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Al'Azrad schrieb:
Inzwischen bin ich strikt gegen einen Rücktritt des Bundespräsidenten.
Mit einem Rücktritt würde die Aufklärung aller Vorwürfe unterbleiben
und eventuelle Querverbindungen (z.Bsp. was das Bundeskanzleramt
zu welchem Zeitpunkt wusste) würden nicht untersucht.
Meiner Meinung nach ist das beste, was Herr Wulff für sein Amt tun kann,
den Sturm auszuhalten und sich einem ordentlichen Verfahren zu stellen.
Aber ich glaube nicht daran, daß er das Rückgrat dafür hat.

Vielleicht nicht das Rückgrat, aber den Trotz .....
Möglicherweise ist er auch von dem Glas Saft, das er abends gerne mal trinkt, auf was Härteres umgestiegen. Etwas, das beim Aushalten hilft.
Ich fände einen Rücktritt nur deshalb unmöglich, weil dann der Eindruck entsteht, die Bildzeitung habe die Macht gehabt, das einzuläuten.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Christian Wulff

Da hier ja ein unglaublicher Bedarf an Information besteht, habe ich euch den Frage- und Antwort-Katalog besorgt.


Hier geht es zu den ´Beweisen´.


Und wie von mir gewohnt, der Warnhinweis.

Sehr viel Text... Die entsprechende Texte sind in den Pdf-Anhängen zu finden...
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Christian Wulff

Ich glaube nicht das die derzeitigen Vorwürfe Grund genug sind das er tatsächlich abtreten MUSS.
Begrüßen würde ich es dennoch, aber nicht wegen der Skandale,
sondern weil ich keinen Unterschriftenautomaten als Präsidenten will.
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Man stelle sich vor, aus irgendwelchen Gründen das Bundesverdienstkreuz zu erhalten. Möchte man es noch von Wulff in Empfang nehmen? Oder würde man nicht denken: Ach schade, gerade wo ich mal das Glück habe, steht seine Unterschrift darunter.
Meine Tochter äußerte das im Zusammenhang mit den Bundesjugendspielen. Auf die Unterschrift von Horst Köhler auf ihrer Urkunde war sie stolz wie Oskar. Sie hätte Grund, das jetzt nicht mehr zu sein, denn sie hat sportlich "durchgehalten" und nicht aufgegeben, er hat das Handtuch geschmissen. Aber es ist der Eindruck, den jemand hinterlässt. Ob gerechtfertigt oder nicht. Wir wissen bis heute nicht genau, warum Köhler zurückgetreten ist, aber es hat den edlen Anschein einer moralischen Handlung. Der Präsident, der nicht mehr hinter der aktuellen Politik stehen konnte. Er erscheint jetzt nahezu als Visionär: Finanzkrise, Rettungsschirm, Terrozelle, v. Guttenberg .... Und dann hat er nicht einmal einen würdigen Nachfolger. Welche Bestätigung! Möchte gerne mal wissen, wieviele Anfragen von Polit-Talk-Shows er bis jetzt abgelehnt hat. An seine zweifelhafte Aussage im Kontext militärischer Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen denkt heute kaum noch jemand. Was aber ist das im Vergleich zum Verschenken von 3000 Kochbüchern auf Kosten des Steuerzahlers?
Das einzig Gute ist, dass nun der Bundespräsident( als Jurist) sich einmal Gedanken darüber machen muss, warum in diesem Land moralisches Recht nicht gleich BGB ist. Da gibt es nämlich dringend Überarbeitungsbedarf. Recht wird in diesem Land schon lange nicht mehr gesprochen. Es ist ein spitzfindiges Spiel, wie man Paragraphen auslegt, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Christian Wulff

er ist leider nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, der seine position nutzt.....
was ich sehr schlimm und irgendwie peinlich finde, ist deine missgunst
und dein grenzenloser neid, der aus jeder zeile spricht, da wird mir schlecht.......


Falsch! Mit Neid hat das überhaupt nichts zu tun! Auf dieses Amt sind ganz sicher die Mehrheit der Deutschen nicht neidisch.
Nein. Es hat etwas damit zutun, dass er Steuergelder benutzt um seine Privatpartys zu starten. Das er sich aushalten läßt, wo immer es möglich ist; und das er herum "bettelt" und sich einladen läßt (schlechtes Licht für ihn), was nicht würdig für einen BP ist. Sieh es mal so wie es ist realistisch. Er hat jetzt auch Anzeigen am Hals und das zurecht. Auch wegen seiner Lügen und Vertuschungen. Er belügt eine ganze Nation!
Was soll das? Willst du den Typen als PB behalten? Wer Bundespräsident ist, darf sein Amt nicht mißbrauchen und muß einfach eine reine moralische Weste haben. Es gibt nun mal ungeschriebene Gesetze für einen PB?
Oder etwa nicht? Ehe du hier von "Neid" spricht, vorher denken, dann schreiben!
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Christian Wulff

Also bist du doch neidisch, Dinni? Weil dich keiner zu Partys einlädt? Weil du keine 30.000 Euro verdienst? Weil dir keiner den Oktoberfestaufenthalt zahlt?
 

cosma

Geheimer Meister
9. Januar 2012
118
AW: Christian Wulff

Oder etwa nicht? Ehe du hier von "Neid" spricht, vorher denken, dann schreiben!
aus dir spricht der pure neid, da gibt es nichts fallsch zu verstehen.
wenn du es anders meinst, dann drück dich anders aus.

Oh. So vom "Nass" leben will ich auch mal. Der kriegt ja alles spendiert. Ein Beamter z.B. dürfte noch nicht mal eine billige Flasche Wein als Dankeschön annehmen. Das ist verboten. Aber nicht für Wulff. Der nimmts vom Lebendigen. Alles Umsonst. Und seine Frau noch die besten Designerkleider, auch von "Nass".
Ein entsetztlicher Scandal.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Christian Wulff

Habe mich schon richtig ausgedrückt. Es ist deine subjektive Meinung, dass ich neidisch bin.
Für mich gelten aber andere Prinzipien von einem Politiker, vor allem von einem Bundespräsidenten, der korrupt ist und Vetternwirtschaft betreibt. Sind auch deine Steuergelder.
 

cosma

Geheimer Meister
9. Januar 2012
118
AW: Christian Wulff

Habe mich schon richtig ausgedrückt. Es ist deine subjektive Meinung, dass ich neidisch bin.
Für mich gelten aber andere Prinzipien von einem Politiker, vor allem von einem Bundespräsidenten, der korrupt ist und Vetternwirtschaft betreibt. Sind auch deine Steuergelder.
das ist nicht meine subjetive meinung, durch deine zeilen hast du den neid klar zum ausdruck gemacht!!!
irgendwo hab ich geschrieben, das er nicht der einzige ist und das es einen grund haben muss warum man
ihn jetzt so vorführt....denke, den werden wir bald erfahren.
gruss, cosma
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.228
AW: Christian Wulff

Korrupt? Vetternwirtschaft? Viell. sollte man diese ehrabschneiderischen Behauptungen zumindest ansatzweise belegen, sie könnten sonst strafbar sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten