Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

  • Clinton

    Stimmen: 9 45,0%
  • Trump

    Stimmen: 4 20,0%
  • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auswandern

    Stimmen: 4 20,0%
  • Lasst mich mit dem Bullshit in Ruhe !!!!

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Zumindest kann man sagen das diese Vorab Prognosen ungefähr so gut funktionieren wie Vorhersagen von Börsenkursen die grundsätzlich immer daneben liegen.

Was ihm sicher sehr geholfen hat war das die Leute ihn für ehrlich halten. Vermutlich hat man ihm dieses frauenverachtende "Umkleidekabinen Gespräch" sogar geholfen weil er es nicht geleugnet hat sondern zugegeben. Dazu gehört eine gewisse Größe, er ist ein "Arschloch" steht aber wenigstens dazu.

Michael Moore hat 5 gute Gründe genannt weswegen Trump gewonnen hat die durchaus logisch klingen und die von Prognosen kaum erfasst werden können.

Michael Moore: 5 Grunde, warum Donald Trump die Wahl gewinnen wird | Michael Moore

Am besten finde ich den Jesse Ventura Effekt.

Mal sehen was Trump die nächsten Monate so macht. Schon sein erstes Gespräch wo er Hillary Clinton gelobt hat sagt schon vieles. Er braucht ja jetzt auch keine Wahlkampf Reden mehr zu schwingen, jetzt muß er Ergebnisse liefern.

Es muß denke ich nicht zwingend schlechter sein als Hillary Clinton. Letztendlich wird das Interesse von Trump sein das er nach 4 Jahren als guter Präsident in Erinnerung bleiben wird und nicht als jemand der das Land und die Welt in den Untergang getrieben hat.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Und liebe Progressive, liebe urbane Elite, Globalisten und Kreative: Ja, eure Eifersucht ist berechtigt. Euch hat er gar nicht erst einzufangen versucht.
Eifersüchtig?? Darauf, nicht der bevorzugte Empfänger für dumpfeste Demagogie zu sein? Nö, wirklich nicht. Ich komme auch prima damit zurecht, daß Frauke Petry mich nicht einzufangen probiert.

Ich bin besorgt. Ein selbstverliebter Populist, der die Masse der Unzufriedenen und die Freunde einfacher Antworten hinter sich schart, der die nationale Karte spielt, der bereitwillig sämtliche Ressentiments bedient die Stimmen bringen, der gigantische Versprechungen macht ohne sie bezahlen zu können und der sich selbst für ein Genie und idealen AnFührer hält... Als Deutscher fände ich es ziemlich geschichtsvergessen, da nicht besorgt zu sein.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Ach, hat der Herr heute einen Clown gefrühstückt?

Na gut, es sei Dir gegönnt: :lach3:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

@Nachbar,
ehrlich gesagt kann ich der ganzen Sache doch noch positives abgewinnen. Bei Clinton wäre Krieg mehr oder weniger sicher gewesen.
Bei Trump ist komplett unklar wie der Typ auf Realpolitik reagiert. Ausserdem ... und das wäre doch mal was ganz tolles, könnte es nun passieren das Europa
doch einmal Politik für Europa macht und dies unabhängiger von den USA. Nachdem der Amerikanische Anstandswauwau und Bremser GB raus ist und die Amerikaner
mit Trump aussenpolitisch wohl an Ansehen verlieren ist das doch eine ganz reale Möglichkeit.

Am Ende könnte es eine Zeit in der zukünftigen Geschichte geben wo Deutschland mal nicht fest an der Seite von Verbrechern und Lügnern steht.
 

PostfaktischerMumpitz

Großmeister
18. Oktober 2016
77
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

HRC hat so viel Macht und mächtige Menschen hinter sich , dass alle Stolpersteine beseitigt werden.

Zeit für einen Reality Check !

Wieder einmal wurde das dümmliche Gefasel von "die Eliten" als Quark mit Sosse entlarvt ...

- - - Aktualisiert - - -

... und das wäre doch mal was ganz tolles, könnte es nun passieren das Europa
doch einmal Politik für Europa macht und dies unabhängiger von den USA.

Mit sehr ähnlichen Sprüchen hat der Populist Trump die Wahl gewonnen ...

"Hauptsache Denkzettel für die da oben" hat gewonnen.

Genau die Denke, die auch hier immer lauter wird.
Das hatten wir übrigens schon einmal ... remember ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

@Malakim: In der Tat haben wir jetzt den einmaligen Fall, daß niemand auch nur ansatzweise weiß was der künftige Präsident tun wird, wahrscheinlich nicht einmal er selbst. Insofern sind positive Überraschungen drin.
Er ist Geschäftsmann und also darauf gepolt, den günstigsten Deal zu suchen. Da bleibt für Ideologien wenig Raum. Das zeigt ja auch seine Vergangenheit. Er hat mit der Mafia dicke Geschäfte gemacht und Hunderte Handwerker beschissen, scheiss auf Moral und Anstand, Hauptsache es wird Geld verdient. Der wird auch prächtig mit russischen Oligarchen klar kommen, die sind ihm total wesensnah (inklusive Protz und schlechtem Geschmack). Das kann weltpolitisch entspannend wirken.

Europa betreffend bin ich skeptischer. Momentan ist Europa ja nicht einmal imstande, überhaupt irgendeine Politik zu machen, USA hin oder her.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Mit sehr ähnlichen Sprüchen hat der Populist Trump die Wahl gewonnen ...
"Hauptsache Denkzettel für die da oben" hat gewonnen.

Es tut mir leid das Sie garnicht verstanden haben was ich geschrieben habe. Von Denkzettel für irgendwen war da nun wirklich garnicht die Rede.
Es ging darum das Europa unabhängiger und mehr im eigenen interesse handeln könnte. Sowas ist nunmal unmöglich wenn man
darauf angewiesen ist das man militärisch von jemandem beschützt wird.

Der Populist Trump hat vor allem dadurch gewonnen das Menschen kaum noch dazu in der Lage sind Sachverhalte zu verstehen, ganz so wie Sie
im vorliegenden Fall.

@Nachbar
Mir wäre es ganz neu wenn vorherige amerikanische Präsidenten durch Ihr eigenes moralisches Gerüsst in irgendeiner Form gebremst worden wären.
Obama beispielsweise saß am Bildschirm als Zeuge und Auftraggeber eines astreinen Mordes und die ganze Welt weiß es.

Ansonsten ist genau das was Du schreibst der positive Aspekt. Wir wissen nicht was da nun kommen mag. Clinton hingegen mischt seit geraumer Zeit in der Kriegsmaschine der USA aktiv mit
und alles wäre so geblieben wie bisher (im besten Fall). Die Weltlage gefällt mir persönlich gerade nicht so gut und man kann es drehen und wenden wie man will, die Politik der USA ist
daran mindestens mit schuldig.
Ferner, ich spreche jetzt als Zuschauer, ist es um längen interessanter zuzuschauen was nun kommen wird. Trump ist so unfassbar neben der politischen Spur,
es ist spannend zu beobachten wie der auf Linie gebracht wird, oder eben nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Ich habe gelesen, dass Trump der Meinung ist, wenn man den Schutz der USA haben möchte sollte man dafür auch zahlen.
Oder aber das Ganze mehr selbst in die Hand nehmen....
Das käme ja aber nicht überraschend, oder? Ich meine mit der Wahl Trumps, was das ja klar.
Er will die USA an erster Stelle sehen, auch oder besonders was die finanzielle Lage betrifft.

Und deswegen sein Versprechen die Zuwanderung zu begrenzen oder das Handelsabkommen abzulehnen. Er ist eben der Typ der es geschaffft hat ein Vermögen zu machen. Eventuell hat er ja deswegen auch soviel Wählerstimmen erhalten? Und weil er durch diese Wahlversprechen die Gedanken der Meisten Wähler aufgefangen hat. Egal ob das Sinn macht was er sagt, oder nicht.
Das ist vielleicht auch gegensätzlich zur Familie Clinton?
Ich meine, sind die Trumps nicht eine Familie die den sogenannten amerikanischen Traum gelebt hat?
Jedenfalls: Die Amerikaner haben ihre Wahl getroffen. Und genau wie bei den Wahlen in Deutschland hat sich diemal gezeigt, dass ein großer Teil der Bürger sich Sorgen macht und möchte, dass man dafür sorgt dass es ihnen wieder besser geht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Der Spruch vom Denkzettel setzt voraus, daß das Volk die Elite "eigentlich" als seine natürliche Herrscherschicht akzeptiert und sie wieder in ihre Ämter berufen wird, wenn sie ihre Lektion gelernt hat. Ich möchte das bezweifeln. Ich möchte im Ggteil annehmen, daß ein guter Teil von Trumps Wählern tatsächlich eine andere Politik wünscht, daß ein weiterer Teil eigtl. ebensogern oder lieber die Demokraten wählen würde, aber aus ganz vernünftigen Gründen eben nicht Hillary Clinton und daß nur eine Minderheit seiner Wähler etwa enttäuschte Sanderssympathisanten sind, denen es um einen Denkzettel geht. Aus der These vom Denkzettel und von der Protestwahl spricht die Weigerung, die Existenz und Berechtigung anderer Meinungen und Präferenzen als der eigenen wahrhaben zu wollen. Dieses Denken fällt der Meinungselite gerade auf die Füße. Es wird sie noch eine ganze Weile hindern, ihre Fehler zu erkennen.

- - - Aktualisiert - - -

Und nein, ich habe keineswegs einen Clown gefrühstückt, aber ich muß einem intelligenten und politisch interessierten Menschen hoffentlich nicht erklären, wie gut sich seine Schlagworte auch auf Präsident Obama anwenden lassen. Natürlich nur cum grano salis, aber es lassen sich eben auch einige Unterschiede zwischen Trump und Hitler ausmachen. Was auch ein Grund dafür sein dürfte, daß die Hitlervergleiche nur durch die Blume angestellt werden, weil sie so abstrus sind.

Dennoch werden sie auch vom gegnerischen Lager verstanden, und, Überraschung, der typische Trumpwähler geht nicht in sich und ändert seine Meinung, wenn man ihn einen Nazi nennt, sondern fühlt sich beschimpft und wird gg. das demokratische Lager aufgebracht, weil er ziemlich genau weiß, daß er alles mögliche ist, aber kein Nazi. Diese Taktik, die Erbärmlichen, die alten weißen Männer, die Arbeitslosen, die Hinterwäldler, die Globalisierungsverlierer, das Pack zu beschimpfen, ist wieder einmal krachend gescheitert. Vereinnahmen war erfolgreich, nicht spalten.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.487
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Proof of 'Rigged Voting Machines' Auto Selecting Hillary When Trump Is Selected! - YouTube

...bei solchen Meldungen frage ich mich wie überhaupt jemand ausser HRC gewählt werden konnte ? In jenen Automaten die nicht manipuliert wurden müssten fast nur Stimmen für Trump eingegangen sein , oder es waren einfach nur zu wenig manipulierte Automaten die keine Ausfallprobleme bereiteten ? Vielleicht sind die Bemühungen zum Bescheißen daneben gegangen , und / oder die andere Seite hat einfach besser manipuliert ?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Wow, die Menge an allgemeinem Mimimi und Butthurt im deutschen Internet ist wirklich bemerkenswert.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Ich bin wirklich geschockt. Konnte mir echt nicht vorstellen, dass er es wird. Unfassbar.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Die haben mehr Grund.
Trump wird amerikanischer Präsident, nicht deutscher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Die haben mehr Grund.
Trump wird amerikanischer Präsident, nicht deutscher.
Ich könnte jetzt Seehofer zitieren... Mache ich aber lieber nicht. Ich erwähne aber mal, das eben dieser meinte, dass die Amerikaner eine demokratische Wahl hatten und entschieden haben. Für Trump. Und wir das akzeptieren zu haben.
Haben oder hätten? Und stimmt. Trump steht für Amerika, nicht die ganze Welt. Im wahrsten Sinn der Wörter.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

das letzte Stündchen der typisch altorientalischen Bazare hat jetzt wohl geschlagen, Mensch und Kultur Al-Lah's Vegas zum Opfer gemacht.

Seltsames Phänomen, dass wenn ein Reicher (bzw. Stars) von "wir" spricht, sich gleich das gesamte Volk einbezogen fühlt und dabei ganz vergisst, dass dessen Reichtum mitunter der Ausbeutung von Arbeitnehmern zugrunde liegt. "Wir fördern unsern Wohlstand..." die Schlinge um euren Hals enger und enger zuziehend.
"Wir, die Elite, wir die obersten 10'000..."
Werbung, wie sie unaufhaltsam den Menschen beeinflussend verblödet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten