Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Also sualokin,

damit Du nur noch 999 Menschen befragen musst.

Fehlanzeige. Ich halte den Humbug um den 21.12.2012 für so bekloppt, dass es mich noch nicht mal unbewusst beschäftigt.

:gruebel: (Wenn jetzt noch 999 Menschen das gleiche schreiben wie ich, ist das dann ein Beweis für ein kollektives Unterbewusstsein?)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806

Sualokin

Geselle
2. Mai 2012
7
ich hab zum Weltuntergang am 21. Dezember 2012 etwas nettes gefunden.

Weltuntergang 2012 fällt aus - WEB.DE

In dem Beitrag steht aber auch: "Die alten Maya sagten voraus, dass die Welt fortbestehen und in 7.000 Jahren alles noch genau sein wird wie damals", so der Forscher."

Na ja, da haben sich die Mayas ja wohl ein bisschen geirrt, oder?

Ich habe neulich von einem schönen Baum-Toast auf ein "Geburtstagskind" (90. Geburtstag) gehört:
"Möge Dein Sarg aus dem Holz jenes Baumes sein, den ich morgen pflanzen werde."

@Sualokin: Auch wenn das Thema in eine andere Richtung läuft, ganz ruhig bleiben. Bis zum 21.12. ist doch noch ein halbes Jahr hin. Außerdem entscheiden wir, wann wir unsere Träumchen unter Dein Bäumchen legen. Und es ist doch gar nicht gesagt, dass wir von irgend etwas Relevantem für Dich träumen. Was willst Du mit den träumen machen? Geld verdienen oder nur Deinen Geist erfreuen? Das wäre doch auch mal interessant zu erfahren. Also ich pflanze ein Bäumchen, meine Träumchen behalte ich für mich. ;)

Ein Toast auf Freestone: Möge das Papier für unser Buch aus dem Bäumchen gemacht werden, das Du in Kürze pflanzen wirst!:wink:
(Und pflanz`bitte was schnell wachsendes, weil das Buch am 21.12. schon erschienen sein soll. Danke!)

Ja und außerdem solltet Ihr Euch wirklich schnell entscheiden und die Gelegenheit nicht verpassen, Eure Träume mit anderen zu vergleichen, denn diese Gelegenheit wird, soviel ich weiß, nur von mir angeboten und ist befristet bis zum 30.11.12. Außerdem ist es wirklich völlig egal, wovon Ihr träumt, das ist ja das Interessante daran. Ein Beispiel: wenn jemand von den Nordfriesischen Inseln vom Weltuntergang träumt, träumt er dann von einem Vulkanausbruch oder doch eher von einer Flutkatastrophe???

Also sualokin,

damit Du nur noch 999 Menschen befragen musst.

Fehlanzeige. Ich halte den Humbug um den 21.12.2012 für so bekloppt, dass es mich noch nicht mal unbewusst beschäftigt.

:gruebel: (Wenn jetzt noch 999 Menschen das gleiche schreiben wie ich, ist das dann ein Beweis für ein kollektives Unterbewusstsein?)

Tja Lupo, leider schon zu spät!
Da Du das Datum (das ich jetzt aus Respekt vor Deiner Meinung nicht nennen will) nunmehr schriftlich aufgezeichnet und für alle Zeiten hier festgehalten hast, hat es Dein Unterbewusstsein auch schon gespeichert und Du wirst es nicht mehr aus dem Kopf kriegen. Zumal Du als Meister anscheinend regelmäßig hier zugange bist und Du ständig mit diesem Datum (hihi, jetzt schreib`ich`s extra nochmal hin:) 21.12.2012 bombardiert wirst! Jetzt ist es doch auch schon egal: einfach mitmachen, Buch lesen und dann kannst Du immer noch sagen: ha, ich hab' s doch gewusst, dass der Sualokin spinnt! :-)


Zur Vermeidung der multiplen Postings gibt unser(e) Edit(or) auch dir 30 Minuten Zeit zum ergänzen und ändern deiner Beiträge. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

[....]Na ja, da haben sich die Mayas ja wohl ein bisschen geirrt, oder?

Wie, um alles in dieser Welt, kommst du nun zu diesem (Fehl)Schluss? Es ist ja von minimal 3 Varianten eines Kalendariums die Rede...

Der Urheber der ganzen Unsinns-Geschichte ist und war in diesem Fall `Zecharia Sitchin`, ein Fast-Landsmann meiner Wenigkeit und ein excelenter Geschichtenerzähler der Steppe...

[OTOP]Pse është ai tani ndodhet si amerikanët, është përtej të kuptuarit tim. [/OTOP]
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Hi Suo,

Grins. Bisher war ich völlig inert gegen den 21.12.2012. Jetzt darfst Du mich gerne für einen unsensiblen Klotz halten :wink:
Aber wenn ich davon zu träumen anfange, lass ich Dich's wissen.
 

Sualokin

Geselle
2. Mai 2012
7
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Hi Suo,

Grins. Bisher war ich völlig inert gegen den 21.12.2012. Jetzt darfst Du mich gerne für einen unsensiblen Klotz halten :wink:
Aber wenn ich davon zu träumen anfange, lass ich Dich's wissen.

Hi Lupo,
das ist ja schon mal ein Anfang!
Und wenn ich jetzt noch so nen Klotz finde, habe ich wenigstens zwei schöne Buchstützen für mein Buch! :wink:

Viele Grüße nach Wo anders
Sualokin
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Wie, Dein Buch ist so dünn, dass es nicht von alleine stehen bleibt?

Auch LG nach :gruebel:
 

Sualokin

Geselle
2. Mai 2012
7
Wie, um alles in dieser Welt, kommst du nun zu diesem (Fehl)Schluss? Es ist ja von minimal 3 Varianten eines Kalendariums die Rede...

Der Urheber der ganzen Unsinns-Geschichte ist und war in diesem Fall `Zecharia Sitchin`, ein Fast-Landsmann meiner Wenigkeit und ein excelenter Geschichtenerzähler der Steppe...

[OTOP]Pse është ai tani ndodhet si amerikanët, është përtej të kuptuarit tim. [/OTOP]

Nichts gegen Deine Landsleute aus der Steppe (? Ich dachte, die Mayas lebten in den Bergen ?), aber ist es nicht so, dass die Welt der Mayas keine 7000 Jahre überstanden hat und schon lange nicht mehr so ist wie damals?

Wie, Dein Buch ist so dünn, dass es nicht von alleine stehen bleibt?

Auch LG nach :gruebel:

Na wenn keiner mitschreibt?
Übrigens: noch hast Du die Wahl: linker oder rechter Klotz?

Nochmal: Bitte nutze die Editierfunktion, weitere Doppelposts werden kommentarlos gelöscht!
Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Wie, Dein Buch ist so dünn, dass es nicht von alleine stehen bleibt?

Auch LG nach :gruebel:


Na wenn nur Dein dünnes Träumchen drinsteht... :D

BTT:

Und wie schon mal gesagt... jetzt isses nicht mehr 2012... jetzt isses nen anderes und wenn wir dort ankommen... isses wieder nen anderes Datum...

:kerze: :spam:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Nichts gegen Deine Landsleute aus der Steppe (? Ich dachte, die Mayas lebten in den Bergen ?),[....]

Ich sehe auch hier ein gewalttiges Problem im Themenkomplex...

Quellen mit entsprechenden Informationen werden nur quergelesen und dann wird eine Antwort rausgehauen, als wenns Geld fürs schreiben gäbe.

Es gibt auch für den unbedarften Schriftsteller Hilfswerkzeuge, z.B. in Form von Suchmaschinen, um derartige Fehler zu vermeiden.

Nochmal als Suchbegriff `Zecharia Sitchin`.

Der Mann war keineswegs ein Angehöriger des Volkes der Maya und die sind auch nicht ausgestorben... :gruebel:
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Hallo Ihr alle,

hier mal eine Grundlagen frage für meine Algemeinbildung, also ich habe einmal gelesen der Maya Kalender sei ein Venusianischer Kalender und daher anders aufgebaut als unser Mondkalender. Venusianische Kalender so habe ich mal gelesen müssen nach jedem Venus Transit ( Venus steht zwischen Sonne und Erde) neu berrechnet werden. Bin ich nun der einzige den es verwundert das der Maja Kalender in diesem Jahr endet, also im Jahr des Venus Transits?

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten,

Hermann
 

DarksideLord81

Geselle
13. Februar 2012
7
Mahlzeit, also ich halte net viel von der Theorie das die Welt untergeht nur weil der Maya Kalender endet. Ich Denk eher des hat was mit dem Herausgeber dieses Werkes zu tun! Der arme Kerl hat wahrscheinlich keine Lust mehr gehabt und ist lieber Heim zu seiner Frau gegangen und hat ... naja was man halt mit seiner Frau macht!!! Und bloß weil der wuschich oder müde war soll jetzt die Welt untergehen? Hm nee glaub net! Naja is ja nicht mehr lang dann wissen wirs! :D
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Na, das war doch mal ein inhaltsvoller Beitrag!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

das mit dem Datum 21.12.2012 hängt ein wenig

besser passen würde da der 20.12
merkwürdiger Weise hat der BVB den Triple 2012 geschafft
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Man kann niemals irgendeinen konkreten Tag für Sowas festmachen.

Das ist Kaffeesatzleserei bzw. Hineindeuten von Etwas, was so nicht passieren wird, jedenfalls nicht an einem bestimmten Tag.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

nur mal so Numerologie

20.12 2012 20:12
2+10 1+2 2+10 1+2 2+10 1+2
3 + 3 3 + 3 3 + 3
6 6 6

merkwürdig ist es schon, aber wie Du sagst - man kann alles wie die VTler
sich zusammen klabadern
 
Oben Unten