1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freimaurer Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von Freemasonhunter, 28. Mai 2011.

  1. Freemasonhunter

    Freemasonhunter Geselle

    Beiträge:
    39
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Kaum angemeldet, schon in einem Dilemma. Einerseits sollte hier mal geschaut werden, was dran ist an der Behauptung das Forum www.weltverschwörung.de sei ein "Treppenbruderforum", andererseits ging schon der erste Beitrag "in Hose" mit dem Hinweis, es sei hier nicht erwünscht, dass über die "Forumspolitik" diskutiert werde.

    Man hätte natürlich auch nur von außen, ohne sich anzumelden, schauen können was hier so ab geht, das sagt zwar, wie gesehen, einiges aus, welcher Art und Denke die hier etalierten Herrschaften sind, ist so aber nur mühsam, da viel zu lesen, nur unvollständig (wegen des enormen Umfangs) und nur eher akademisch, feststellbar.

    Zum Eintauchen in die Höhle des Löwen, vergeht auch tatsächlich etwas die Lust, zum einen weil eben schon beim Lesen klar wird, dass stark reglementiert wird, eine große Übermacht von "Brüdern", offenen und verdeckten, sowie auch eine Art Stammhilfstruppe vorhanden ist,
    die das sogenannte "Eierschaukeln" betreibt, wie es ein Etablierter hier mal ausdrückte.

    Über was soll man dann reden bzw. diskutieren, wenn man ankündigt dem WV-Forum bzw. den FM darin etwas auf den Zahn fühlen zu wollen?

    Bleibt also nur der indirekte Weg, ohne ansprechen der Forenpolitik, an Einzelfällen zu demonstrieren wie die Herrn FM (offene und verdeckte) sich selbst entlarven und dabei in typisch freimaurerischer Manier (siehe hierzu auch die alten Pflichten), ihre Diskussionsbeiträge gestalten. Wie sie in Scharen aus allen Ecken kommen um sich auf den frechen Profanen zu stürzen.

    Da es sich um rein schriftlich-verbalen Schlagabtausch handeln wird, und somit kein physischer Schaden zu befürchten ist, scheint das Risiko tragbar, - Daniel ääh... FHM in der Löwengrube.

    Sowohl historisch als auch aktuell, mangelt es nicht an Stoff mit dem man die vermeintlichen "Löwen" ködern kann. Wie leicht das geht zeigte sich schon bei meiner Vorstellung und der daran anschließenden Diskussion, anhand eines bekennenden FM.

    Bleibt zu hoffen, dass die Forenadministration/Moderation den Spielraum gewährt, den ein solch zugegebener maßen provokatives Thema verlangt.
     
  2. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.130
    Registriert seit:
    18. November 2007
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Ich kann Dir nur den guten Rat geben, vor allem mich nicht zu provozieren, indem Du dunkle Andeutungen über eine restriktive Forumspolitik und zu enge Spielräume machst. Freimaurer darfst Du provozieren, soviel Du willst, solange Du die elementaren Regeln der Höflichkeit beherzigst.

    Jäger, Mod
     
  3. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Hunter unterstellt, das Forum sei ein Treppenbruderforum. Ich habe mir soeben die Forenregeln erneut durchgelesen und stelle fest, das er damit gegen keines dieser Regeln verstösst.
    Der Moderation und Administration wird zwar genügend Spielraum zur Interpretation und Umsetzung der Forenregeln gewährt, doch Vorsicht, sage ich:

    Sanktionen oder gar Sperren, die sich aus "nicht nachvollziehbaren" (weit hergeholte Uminterpretation oder Verzerrung der Tatsachen o.ä.) Gründen ergeben, schaden letztendlich nur das Forum selbst. Ihr erreicht damit zwar kurzfristig das gewollte Ziel (die Unterbindung diverser Themen), doch schon sehr bald wird man auf andere Foren auf diese rüpelhafte Umgangsform aufmerksam. Ich möchte nicht ausdenken, welche Auswirkungen das auf dieses Forum haben kann.

    Ich glaube kaum, dass das im Sinne der Forumpolitik ist.

    Bleibt noch zu erwähnen, das ein hartes Durchgreifen, bei insbesonders solchen Themen, die das Forum betreffen, nur zu verdächtig sind.

    Hunters Unterstellungen sind daher natürlich nur mit aussagekräftigen Argumenten zu entkräften.

    @Grubi
    Danke, sehr vorbildhaft.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  4. Grubi

    Grubi Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.000
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    @FMH

    Also ich habe kein Problem damit dein Anliegen hier zu diskutieren.
    Du bist auch nicht der erste der dieses Forum kritisch betrachtet, hier ist so ein Thread der in eine ähnliche Richtung läuft : http://www.weltverschwoerung.de/all...21494-gezielte-desinformatin-im-wv-forum.html

    In der Regel sind es unzufriedene User die solche Threads eröffnen, sie schreiben ein paar stumpfsinnige Beiträge, demonstrieren eindrucksvoll dass sie nicht dazu in der Lage sind an einer ordentlich geführten Diskussion teilzunehmen, ignorieren alle kritische Frage die von anderen Usern kommen und erklären dann kurzerhand die komplette Community zu Geisterfahrern.

    Da wird ein riesen Fass aufgemacht und friedliche Mitglieder eines traditionellen Männervereins werden zu Handlangern von Mördern und Erpressern erklärt.
    Auch die Userschaft, Moderation und Administration werden damit in Verbindung gebracht, und wir sollen schön still halten, ist klar.
    Fragt man nach ob das irgendwie belegbar ist, bekommen wir immer wieder die selben schwachsinnigen Antworten die sich im Kern auf Glaubensfragen stützen.

    Nun hast du dich ja selbst extrem dämlich angestellt um dein Anliegen vorzutragen, so dämlich dass ich das nichtmal im Ansatz ernst nehmen kann.
    Das Beispiel mit dem Jäger im Wald hatte ja schon jemand gebracht, erstmal wild rumballern bis die Flinte raucht und dann darüber wundern dass das "Wild" nicht stillhält und sich ordentlich bejagen lässt, das ist doch wirklich der Brüller *g*

    Und nachdem deine Jagd nun schon nach dem ersten Beitrag voll in die Hose gegangen ist, willst du nun die Jagd und das Wild selbst zu einem allgemein problematischen Bereich erklären um deine eigenen Jagdmethoden nicht überdenken zu müssen.
    Aber auch das ist ein Klassiker, die eigene Unfähigkeit eine Diskussion zu führen wird nun mit viel Trara gefeiert und in Szene gesetzt, Schuld am fehlenden Erfolg sind natürlich alle anderen User, die Moderation und die Administration.
    Und damit schliesst sich der Kreis, stand für dich ja schon vorher fest dass das hier alles nix gescheites wird...

    OK, soviel dazu.

    Nun noch meine Meinung dazu wie das Forum hier funktioniert.
    Es wird eine Plattform geboten auf der sich jeder nach seinen Wünschen austoben kann, wenn er sich an die Gesetze in Deutschland hält und die Forenregeln beachtet.
    Alles andere ist Freestyle...
    Nun muss es der User nur noch schaffen zu kapieren dass seine Beiträge auch von anderen Usern gelesen und kommentiert werden.

    Und da fangen die Probleme an, plötzlich ist Schluss mit der Meinungsfreiheit, die anderen User sollen bitte nicht so kritisch sein, sie sollen glauben, sie sollen den Worten des alleinigen Pächters der Wahrheit alle Aufmerksamkeit schenken und ihn wie einen Guru verehren...
    Das ist dann oft so bekloppt, dass ich es rührend finde wie jemand seine Unfähigkeit Gespräche zu führen dermassen feiern muss...
    Das ist irre, plötzlich sollen alle anderen User ihr Verhalten ändern und die Plattformbetreiber sollen ihre Politik ändern...das ist so geil...


    Aber die Technik funktioniert ja hervorragend um Anhänger auf den Plan zu rufen die dann in den Kanon einstimmen und sich selbst bestätigt sehen und dann ihrerseits die Eierschaukelei anzufangen.
    Das geht so weit dass sich User die sich untereinander garnicht leiden können, plötzlich ganz doll lieb haben um gegen den rest der Community einen Kleinkrieg anzuzetteln...

    Ich nehme an das Spielchen wird auch immer so weitergehen, die Desinfomaschinerie der Infokrieger und Kopp-Konsumenten liefert stets Nachschub und schlauer werden viele Menschen durch den Konsum von alternativen Medien auch nicht.


    Gruss Grubi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  5. Bona-Dea

    Bona-Dea Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    5.630
    Registriert seit:
    3. August 2010
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Hallo Freemasonhunter;
    Das ist eben nur eine Behauptung, denn die wenigsten hier sind FM. Ansonsten hält man sich an die Hausregeln, wenn man als Gast irgendwo hinkommt.
    Die Leute hier sind so verschieden wie überall, um das festzustellen muß man kein Akademiker sein.

    Übermacht von Brüdern hi, hi, dass hat bestimmt kein hier Etablierter gesagt, besser wäre es gewesen, du hättest dich in einem richtigen Freimaurerforum angemeldet.

    Du hättest dich zum Beispiel in den entsprechenden Threads zu Wort melden können.
    :extremlol:
    Na dann trag das Risiko mit Würde.

    Man sollte sich überlegen worüber man eigentlich Diskutieren will, was stört dich denn an der Freimaurerei?

    Das findest du provokativ, ist so ähnlich als wenn man in einem Nichtraucher Cafe darauf besteht rauchen zu wollen.
     
  6. Sisgards

    Sisgards Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    1.196
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Ich bin empört :pha:
    Man hat mir bei meiner Anmeldung nicht gesagt, das es hier ein Treppenbruderforum ist :flenn:
    Wobei ist es eins :gruebel:.

    @ Freemason
    geh vielleicht Probehalber in andere Foren mit rein.
    Vielleicht findest Du dann sogar auch dort welche.

    Und ggf kannst Du einen Gang Dir basteln,
    wo Du diese genau vor die Flinte bekommst.
    Das erhöht die Trefferquote.

    Aber abgesehen von den Kleinkriegen mag ich das Forum :wink:

    Und mir ist es egal , ob jemand FM ist oder nicht.
    Denn es sind auch nur Menschen ,mit Fehlern und Schwächen.
    Mit Stärken ect.
    EINFACH MENSCHEN halt!

    @Grubi
    Dein Beitrag ist sehr schön :top:
     
  7. search

    search Geheimer Meister

    Beiträge:
    354
    Registriert seit:
    25. April 2008
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?



    Eigentlich hatte ich hier etwas anderes geschrieben, etwas mit Inhalt. Ich habe mich allerdings dann umentschieden, weil Inhalt in solchen Fällen ohnehin nichts wiegt und ich auf garnicht erst in diese Diskussion einsteigen möchte. Ich gehöre keiner "Stammhilfstruppe" an, bin hier nicht zum "Eierschaukeln", komme aus keine Ecke um mich auf "Profane zu stürzen" und weiß auch nicht was du vom physischen Schaden erzählst.
    Ich habe aber immer weniger Lust auf solche Diskussionen mit den immergleichen Schwätzern und ihren ach so großen, neuen und furchtbar erschreckenden "Beweisen" und "Argumenten", die sich wichtig fühlen, ein paar mal ordentlich aufblasen, um sich dann beleidigt zu trollen und auch schwachsinnigerweise bestätigt zu fühlen, wenn sie Gegenwind verspüren.

    Um sicherzugehen, dass du mein lieber Freimaurerjäger nicht wieder irgendeine ominöse,streng befolgte Rhetorikschule oder irgendwelche Tricks vermuten musst mache ich es dir ganz einfach:

    Ganz große Scheiße, absolut nichts neues und schon tausendfach (auch tausendfach besser) gehört, wenn auch mit weniger peinlichem Theater beim Auftritt.


    Mehr Zeit investiere ich nicht, sondern gehe die Sonne genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  8. Lupo

    Lupo Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.933
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Nichts dagegen, wenn FMH Kritikpunkte an der Freimaurei als Institution haben sollten.

    Aber er schlägt hier auf auf und wird gleich persönlich, in dem er herumtönt, das Jagen von "Treppenbrüdern" - also Personen wie mir - sei sein Programm. Er betreibt Hetze gegen Personen wie mich, indem er behauptet, ich wäre (durch eine freiwillig eingegangene Verpflichtung!) gehalten, jeden noch so üblen Verbrecher zu decken, wenn er nur Mitglied einer Loge ist. Und er fühlt sich berufen, Personen wie mir "auf den Zahn fühlen" zu wollen.

    Als Betroffener erwarte ich zumindest, dass er seine Vorwürfe fundiert begründet.

    Aber was kommt? Er ist noch nicht einmal imstande, seine Verleumdungen und Unterstellungen ordentlich zu belegen, im Gegenteil. In den von ihm herangezogenen Alten Pflichten steht nachweislich nicht das, was er behauptet. Damit hat er sich schon mal selbst entlarvt. Und die Annahme, dass er einfach nur zu dumm ist, einen Text richtig zu lesen, ist dabei noch die wohlwollenste Lesart.

    @ FMH

    Ich habe es nicht nötig, mich von dir "jagen" und mir "auf den Zahn fühlen" zu lassen oder irgendetwas vor dir verteidigen zu müssen. Schon gar nicht, wenn du auf diese lächerliche und grenzdebile Tour kommst. Was bildest du dir eigentlich ein?

    Wenn du auf deiner Jagd ständig stolperst und dir selbst ins Bein schießt, ist deine dargebotene Realsatire wirklich witzig. Vor allem, wenn du dann auch noch blubberst, dass deine Blessuren von einer Übermacht von "Treppenbrüdern" kommen. Da ist man ja fast geneigt, dir in deiner Unbedarftheit ein bisschen zu helfen, damit du nicht ganz so viel Grund zu jammern hast. ... aber nur fast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  9. es könnte ja sein

    es könnte ja sein Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.574
    Registriert seit:
    22. September 2010
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    riecht ein wenig nach kritik von der konkurrenz, oder?

    so ein bauchgefühl

    gruß
     
  10. Dirtsa

    Dirtsa Erhabener auserwählter Ritter

    Beiträge:
    1.184
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Was gibt dir das Recht, eine Gruppe von Menschen zu jagdbarem Wild abzuwerten? Wie menschenverachtend ist das denn?


    Wenn man die bisherigen FM Threadtitel überfliegt, sind es nicht die FM , die hier Themen rund um Freimaurerei eröffnen. Die Eingangbeiträge beinhalten in der Mehrheit mehr oder weniger verdeckt, Ressentiment geprägte, oft als Fragen getarnte Unterstellungen gegen FM, mal milde ausgedrückt.


    Was würde passieren, wenn du FM durch irgendeine andere gesellschaftliche Gruppe ersetzt?


    Die von dir kritisierten Regulierungen, verhindern glücklicherweise, dass das Forum eine Demagogenplattform wird.
     
  11. Freemasonhunter

    Freemasonhunter Geselle

    Beiträge:
    39
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Na, ja Konkurrenz ist vielleicht das falsche Wort, es müsste wohl eher Gegenseite heißen. Man fühlt sich dort doch ganz überwiegend etwas auf den Schlips getreten. So sollte das auch sein. Zeigt schon mal recht gut wie diverse Leute so "drauf" sind. Das diese Art "Höflichkeit" auch draußen in der großen weiten Welt als solche durch ginge ist recht unwahrscheinlich.

    @ Grubi

    Mein erster Beitrag wurde nicht veröffentlicht!

    @ Bona Dea



    Eine bahnbrechende Erkenntnis.

    Danke für die höflichen Worte. Viel Spaß in der Sonne.

    @ Lupo

    Schön, dass Du keinen Nöten unterliegst.

    Es kommt nicht nur Kritik von meiner Seite, keine Angst. Dir ist z.B. positiv anzurechnen, dass Du dich offen als FM bekennst.

    Wenn es hier keiner mit Inhalten eilig hat kann das noch warten.
     
  12. Adept

    Adept Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.007
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Von der Anzahl her würde ich sagen nein, aber es reichen ja auch oft wenige Leute um...;)
    Ich persönlich habe eine Abneigung gegen die FM Doktrin und bin ja gespannt was du so zu sagen hast.
    Übrigens, Sisgards Aussage beherzigen...
    Lieben Gruß und viel Erfolg :-D
     
  13. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Ein Troll.
    Jetzt hat er sich erklärt.

    Hallo FMH,
    Angst hat hier niemand vor Dir.
    Außer ein paar Unterstellungen und etwas Protzerei habe ich noch nichts von dir gelesen.
    Vor allem keine Argumente.
    Und da du jetzt auch noch erklärst, daß das Publikum auf die Inhalte zu warten habe,
    frage ich mich immer mehr, was die Show eigentlich soll?
    Es kann sich eigentlich nur um eine Troll-Attacke handeln.

    Na, dann FMH, zeig was du drauf hast, Troll.
     
  14. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.130
    Registriert seit:
    18. November 2007
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Seid bitte so gut und verzichtet auf Kraftausdrücke.

    Jäger, Mod
     
  15. es könnte ja sein

    es könnte ja sein Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.574
    Registriert seit:
    22. September 2010
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    gegenseite- also doch

    wer genau fühlt sich auf den schlips getreten?

    rede doch offen, damit wir unbeteiligten uns vielleicht ein bild machen können

    woher stammt deine wut?

    gruß
     
  16. Freemasonhunter

    Freemasonhunter Geselle

    Beiträge:
    39
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Wie Eingangs schon erwähnt könnte man das ganze ja auch von außen betrachten. Mit Wut hat das nichts zu tun. Eher damit, dass die Einflüsse die FM historisch gesehen auf den Lauf der Weltgeschichte in den letzten 400 Jahren hatte, gar nicht überbewertet werden kann. Die große Masse der Menschen weiß davon nichts. In den Massenmedien auch, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, kein Ton darüber.

    Wird es irgendwo angesprochen, zum Beispiel in IT-Foren kommen sie, wie gesagt, aus allen Ecken und der Zirkus geht los.

    Sieht man ja hier schon, wie nur auf die Ankündigung hin man wolle sich die FM kritisch zur Brust nehmen, schon 'vorbeugend' Warnschüsse abgeben werden - alle seinen bislang gescheitert, nur der hiesige Forenkonsens ist das Wahre, alle VTler sind eh :plemplem:, usw.

    Gerade aber auch an solchen Vorverurteilungen lässt sich gut das Vorgehen dieser 'feinen' Herrschaften aufzeigen und deshalb macht es schon einen großen Unterschied, ob man akademisch (theoretisch von außen) oder live (praktisch hier drinnen) über dieses Forum schreibt bzw. sich auf die nicht immer angenehmen Herrschaften per Diskussion einlässt.

    Wie schon gesagt, physische Gewalt wie in vielen anderen Fällen, können sie dank Anonymität hier schwerlich initiieren, aber all zu zart beseidet darf man keinesfalls sein, sonst könnte man früher oder später tatsächlich noch in Wut geraten.


    Butter bei die Fische? Al´Azrad ?

    Also gut, für Dich ein Klacks. Französische Revolution, viel kolportiert die Story. Sprang ein FM zur Guillotine, hob den Kopf Ludwig des XVI, und sagte: 'Jacques de Molay, endlich bist du gerächt!' ? Ja oder nein?

    Zeichnen die FM verantwortlich für die Französische Revolution? Ja, oder Nein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  17. Lupo

    Lupo Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.933
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Hi Adept,

    während sich FMH in den Startlöchern ausruht, kannst Du doch bestimmt mal erläutern, was genau denn bitte die FM Doktrin ist und was daran Deine Abneigung erregt?


    .... Nachtrag: Hat sich mit FMHs Beitrag gekreuzt.
     
  18. Sisgards

    Sisgards Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    1.196
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Vielleicht hatte auch einer das Blutvergießen einfach satt!

    Sowas soll es geben.

    Das einer das Wort erhebt!
    Fm oder nicht.

    Blutvergießen bringt oft noch mehr Blutvergießen.
    Wenn nicht einer sagt ``Es ist genug``

    LG
    Sis
     
  19. es könnte ja sein

    es könnte ja sein Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.574
    Registriert seit:
    22. September 2010
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    @ freemanhunter

    danke für die antwort

    gruß
     
  20. Freemasonhunter

    Freemasonhunter Geselle

    Beiträge:
    39
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

    Verschrieben? oder Absicht. Letzteres wäre zu beanstanden
     

Diese Seite empfehlen