Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Den glauben an Gott abschaffen..

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Ich bin dafür dass die menscheit aufhört an Gott zu glauben zumindestens als gemeinschaft...wer ist sonst noch dafür??
haha genau das hat ich mir gedacht als ich diesen tread eröffnet hab..
menschen die mit ihrem kopf denken und menschen die mit ihrem herz denken geraten aneinander...(wobei natürlich die kopfdenker gewinnen)
es würde kein bedarf an diskussion geben wenn unsere gesellschaft in der lage wäre "GOTT" abzuschaffen...natürlich muss dann für die menschen einen ersatz her iwas woran sie sich halten sollten...
und falls jemand glaubt sowas geht nicht..schaut euch die buddhisten an eine gesellschaft ohne gott..ich persönlich bin kein buddhist und auch kein fan oda ähnliches aber bis auf ein paar sachen ist es die noch logischte lebensphilosophie/religion...
was sagt ihr jetzt dazu?? Sollten die menschen weiterhin an gott glauben oda muss was besseres her??
P.s also eig hab ich nichts gegen gläubige..das einzige problem ist dass die menschen nicht wissen wie sie mit dem glauben umgehen müssen...auf cool gesagt ..they can´t handle that...für das individuum ist es toll sobald eine gemeinschaft auf religion basiert nimmt sie ne falsche richtung...die geschichte und die gegenwart zeigt wie gefährlich sowas ist

Alles geboomt, also schaffen wir den Glauben an den unsichtbaren Gott ab.
Glauben nur an das Sichtbare.
Nur eine Frage quält mich da schon,
"""wie, was, warum, wann, weshalb"""

LÖSUNGSVORSCHLA(Ä)GE bitte, und wenn nur eine Vorschlag alles ändert, recht so.
Wenn ich schon eine Behauptung aufstelle, dann hast du dir sicher Gedanken um das Nachher gemacht. Bin schon gespannt, auf deine know how.

Darf ich auch als Einzelener aufhören, an Gott zu glauben? :norma: Frage wegen der Gemeinschaft.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Das war ist und bleibt persönliche Angelegenheit.
 

kingkong1

Geselle
4. Juli 2010
19
Alles geboomt, also schaffen wir den Glauben an den unsichtbaren Gott ab.
Glauben nur an das Sichtbare.
Nur eine Frage quält mich da schon,
"""wie, was, warum, wann, weshalb"""

LÖSUNGSVORSCHLA(Ä)GE bitte, und wenn nur eine Vorschlag alles ändert, recht so.
Wenn ich schon eine Behauptung aufstelle, dann hast du dir sicher Gedanken um das Nachher gemacht. Bin schon gespannt, auf deine know how.

Darf ich auch als Einzelener aufhören, an Gott zu glauben?
norma.gif
Frage wegen der Gemeinschaft.


ich kann dir ein vorschlag machen..

vergiss alles was dir über religion beigebracht wurde..alles einfach alles..jegliche moral vorstellungen einfach alles was gott ist was nicht was richtig was falsch alles was mit deiner religion zu tun hat...dann schau in deinem herz und such deinen gott..und den behälst du wenn er dich glücklich macht..und egal ob du ihn für richtig hälst oda nicht..erzähl keinem von ihm...und leb dein leben einfach glaub was dich glüklich macht und lass die anderen aba nix davon wissen...

die gesellschaft von heute braucht kein gott..vllt der einzelne ..aba nicht die gemeinschaft...die gemeinschaft braucht aufklärung braucht..tatsachen fariness und logik...das bittet religion nicht...deswegen sollte man die gesellschaft total von religion trennen...wenn menschen unbedingt gemeinsam einen gott anbeten wollen meinentwegen..aba diese leute haben in einer gesunden gesellschaft nix zu sagen..alle unsere moralvorstellungen muss allein durch logik entstehen...sachen wie morgen sind einfach nur logisch gesehen falsch....durch "logische moral"(mir ist nix besseres eingefallen) enstehen so sachen wie rassismus diskriminierung nicht...z.b bei den nazis und juden. man wollte die rassen nicht vermischen..man hat aba vergessen dass jüdisch sein keine rasse ist..und logischer weise kann auch ein 1,80 großer blonder blauäugiger mann jude sein...aba nein die nazis hatten ihre religiion und die juden ihre und ja wir wissen wies gekommen ist......

denk mal darüber nach..

p.s. es geht nicht um die sichtbarkeit...ich kann luft nicht sehen und glaub trotzdem daran.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

ich kann dir ein vorschlag machen..

vergiss alles was dir über religion beigebracht wurde..alles einfach alles..jegliche moral vorstellungen einfach alles was gott ist was nicht was richtig was falsch alles was mit deiner religion zu tun hat...dann schau in deinem herz und such deinen gott..und den behälst du wenn er dich glücklich macht..und egal ob du ihn für richtig hälst oda nicht..erzähl keinem von ihm...und leb dein leben einfach glaub was dich glüklich macht und lass die anderen aba nix davon wissen...

die gesellschaft von heute braucht kein gott..vllt der einzelne ..aba nicht die gemeinschaft...die gemeinschaft braucht aufklärung braucht..tatsachen fariness und logik...das bittet religion nicht...deswegen sollte man die gesellschaft total von religion trennen...wenn menschen unbedingt gemeinsam einen gott anbeten wollen meinentwegen..aba diese leute haben in einer gesunden gesellschaft nix zu sagen..alle unsere moralvorstellungen muss allein durch logik entstehen...sachen wie morgen sind einfach nur logisch gesehen falsch....durch "logische moral"(mir ist nix besseres eingefallen) enstehen so sachen wie rassismus diskriminierung nicht...z.b bei den nazis und juden. man wollte die rassen nicht vermischen..man hat aba vergessen dass jüdisch sein keine rasse ist..und logischer weise kann auch ein 1,80 großer blonder blauäugiger mann jude sein...aba nein die nazis hatten ihre religiion und die juden ihre und ja wir wissen wies gekommen ist......

denk mal darüber nach..

p.s. es geht nicht um die sichtbarkeit...ich kann luft nicht sehen und glaub trotzdem daran.;)




Ja KingKong, ich verstehe was du schreibt, sicher ist ja du kennst keinen Gott, denn du appeliesrt ja , denn Gott abzuschaffen, was ich so schon so ziehmlich irrwizig halte, weil du schon mal den von dir erwarteten Zustimmung nicht erhällst.

Bei allen Diskusionen, wird doch eines klar, und da kannst du dich auf den Kopf stellen und ein dummes Gesicht machen, und den Finger in den Mund stecken: Wenn es um die Frage der Zukunft unserer Gesellschaft geht, dann braucht es so etwas wie einen Grundwertekonsens. Woher aber speisen wir den?

Welche kannst du den bieten, etwar Moral und Ehtik? Hat es die Welt friedsammer gemacht, sind die Menschen zufriedener, etwar ohne Drogen, sind die Verbrechensraten niedrieger geworden, ohne Ängste, wie auch eine innere Heimat?

Nun mein Lieber, nun ein Baum, der sich von der Wurzel ab-schneide, mag wohl eine Zeit lang im künstlichen Bassin weiterblühen, aber trauiger Weis er bringt es auf Dauer keine Früchte mehr hervor und ist bereits zum Sterben verurteilt.

Das Problem ist eben: Eine Gesellschaft, die Gott ausspart, hat keine Zukunft.

Und das ist meine Sichtweise: " Erst wo Gott gesehen wird, fängt das Leben an"

Wenn ich die nicht zu ende kommend Debatten mit bekomme, die viele Parteien meinen etwas zu sagen müssen, egal ob die FDP, SPD, CDU und die Linken, scheinen Lösungen zu haben, aber wenn in aller Diskusionen insbesonder der Schere zwichen Arm und Reich, Galater 6, 2 zu herzen nehmen würden, und danach leben, sich zu orientieren, denn es steht geschrieben:

2 Einer trage des anderen Lasten, und also erfüllet das Gesetz des Christus.


Unzweifelhaft ist, das eine Gesellschaft Menschen braucht, die Freiden leben, die inhalte vermittelt, denn Jesus sagte, das die seinen, wie Salz sind, schlussfolgerung, Salz ist für jedes Leben notwendig, ohne jegliches Leben lebenfähig ist.


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

die gesellschaft von heute braucht kein gott..vllt der einzelne ..aba nicht die gemeinschaft...die gemeinschaft braucht aufklärung braucht..tatsachen fariness und logik...das bittet religion nicht...deswegen sollte man die gesellschaft total von religion trennen...wenn menschen unbedingt gemeinsam einen gott anbeten wollen meinentwegen..aba diese leute haben in einer gesunden gesellschaft nix zu sagen..alle unsere moralvorstellungen muss allein durch logik entstehen...sachen wie morgen sind einfach nur logisch gesehen falsch....durch "logische moral"(mir ist nix besseres eingefallen) enstehen so sachen wie rassismus diskriminierung nicht...z.b bei den nazis und juden. man wollte die rassen nicht vermischen..man hat aba vergessen dass jüdisch sein keine rasse ist..und logischer weise kann auch ein 1,80 großer blonder blauäugiger mann jude sein...aba nein die nazis hatten ihre religiion und die juden ihre und ja wir wissen wies gekommen ist......

denk mal darüber nach..
p.s. es geht nicht um die sichtbarkeit...ich kann luft nicht sehen und glaub trotzdem daran.;)

Die Luft in der auch Prana ist, sehe ich nicht, nur bei Hitze sehe ich sie flimmern. Also gibt es sie und ich darf/kann sie atmen.
Zum nächsten Thema - GOTT.

Jetzt wird mir einiges klarerer. Du willst die religiösen Gemeinschaften abschaffen. Nur warum sollte GOTT dann daran glauben.

Alle Gemeinschaften sind gefährlich, egal ob sie an einen GOTT glauben oder an nicht. Die Diskriminierung ist nicht durch einen Glauben an GOTT gekommen, doch er wird gerne vornedran gestellt. Da hast du schon recht, nur die Situation würde sich nicht ändern, würde man z.B: an eine Kaffeekanne, Spaghettimonster usw.... glauben. Würden halt die als IDOL nicht als IDEAL herhalten müssen.
Wenn sich jeder besinnt und nur, um ja nicht biblisch zu werden, an seinem Selbst arbeiten würde >> hätte jeder genug zu tun.
Wunschdenken.. Wenn es keine religiöse Gemeinschaft ist, würde diese Rolle sicher eine politische Macht übernehmen.
Siehe Weltpolitik. Nordkorea, Kuba, Myanmar, Sudan, Somalia....Militätdiktaturen
Menschen beuten immer Menschen aus, ob mit oder ohne Gott.
Nord-Korea hat einen sichtbaren Gott.
Mobbing gehört da auch dazu, Starkulte, etc.....
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Es gab einen Spruch zur damaligen Zeit, der sehr aktuell war im römischen Reich, der auch an Gültigkeit nichst veroren hat, und der hieß: „Nil utilus sole et sale“

Ja Jesus sagte von sich in Joh. 8,12

"Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, irrt nicht mehr in der
Dunkelheit umher, sondern folgt dem Licht, das ihn zum Leben führt."

Und das überträgt er an seinen Jüngern, und Jesus sagt damit ja nichts Geringeres als dass wir sein sollen wie Er! Jesus ist das Licht des Lebens, auch in uns! Deshalb sind wir auch ein Licht

Ja Lieber kingkong, wo ist die Sonne die verheißen war über den Sozialitischen Himmel, sie ist doch unlängst in der Gott für tot gehalten untergegangen, es gibt leider noch unverbesserliche die sich an diesen Traum halten wollen, du auch?:cocococktail:

Grüsse, Blume
 

kingkong1

Geselle
4. Juli 2010
19
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Es gab einen Spruch zur damaligen Zeit, der sehr aktuell war im römischen Reich, der auch an Gültigkeit nichst veroren hat, und der hieß: „Nil utilus sole et sale“

Ja Jesus sagte von sich in Joh. 8,12

"Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, irrt nicht mehr in der
Dunkelheit umher, sondern folgt dem Licht, das ihn zum Leben führt."

Und das überträgt er an seinen Jüngern, und Jesus sagt damit ja nichts Geringeres als dass wir sein sollen wie Er! Jesus ist das Licht des Lebens, auch in uns! Deshalb sind wir auch ein Licht

Ja Lieber kingkong, wo ist die Sonne die verheißen war über den Sozialitischen Himmel, sie ist doch unlängst in der Gott für tot gehalten untergegangen, es gibt leider noch unverbesserliche die sich an diesen Traum halten wollen, du auch?
cocktail.gif


Grüsse, Blume
hey ganz ehrlich deine biblzitaten sind sogar schlimmer als meine theorien...vllt solltest du von diesem buch loslösen...ich versuch mal eigenständig zu denken und überlass es nicht dem buch...

nur weil ich denk dass die gesellschaft nicht mit gott umgehen kann und man sich deswegen von religion trennen sollte heißt es nicht dass ich zwangsläufig ein komunist bin..außerdem bitte hört auf euch auf die komunisten staaten zu beziehen..auch wenn ich kein fan komunismus ist...war darin nicht alles falsch..(zumindestens die grundgedanken im KAPITAL) und was in diesen ländern gab war reine diktatur und kein richtiger sozialismus....

google mal iluminaten...und schau dir bei wikipedia ihre theorien an...und @blume ich weiß du glaubst gern büchern aba die iluminten sind nicht wirklich wie die von DAN BROWN...
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

hey ganz ehrlich deine biblzitaten sind sogar schlimmer als meine theorien...vllt solltest du von diesem buch loslösen...ich versuch mal eigenständig zu denken und überlass es nicht dem buch...

nur weil ich denk dass die gesellschaft nicht mit gott umgehen kann und man sich deswegen von religion trennen sollte heißt es nicht dass ich zwangsläufig ein komunist bin..außerdem bitte hört auf euch auf die komunisten staaten zu beziehen..auch wenn ich kein fan komunismus ist...war darin nicht alles falsch..(zumindestens die grundgedanken im KAPITAL) und was in diesen ländern gab war reine diktatur und kein richtiger sozialismus....

google mal iluminaten...und schau dir bei wikipedia ihre theorien an...und @blume ich weiß du glaubst gern büchern aba die iluminten sind nicht wirklich wie die von DAN BROWN...



Ich habe doch nicht behaubtet das du ein Roter währest, die Ostblockstaaten ist doch ein lebendiger Beweis, wo das hin führt, Gott aus zu kammern, das Ergebnis sehen wir ja.

Bibelzitate schlimmer als deine theorien? Warum sollte ich mich von der Bibel loslösen, wenn sie mir Freude und einen Lebeninnhalt gibt, wo auch ein innerlicher Friede in meine Familie schenkt, zwar gibt es auch Streit, aber wir haben deine Basis für uns alle.

Ist den die Tatsache, das das ein Greul für dich, wenn Jesus das Licht ist, und wir das Salz sein sollen? Denn Salz verhindert die Fäulnis, also Lebenserhaltens. Denn das Fleisch was nicht gepöckelt ist, verdirbt. Oder ist du die Suppe ohne Salz? Ganze Kriege wurde geführt um das Salzes wegen, Gold wurde aufgewogen. Du kannst diese Tatsache schlichtweg nicht ertragen. Genau bei Faustus von Göhte, der es nicht ertragen konnte das das Wort der Anfang von allen ist. Und das ist genau so bei dir eben.


Grüsse, Blume
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Hallo.
Ich könnte auch nicht mal den Hauch von Freude und Lebensinhalt aus einer Glaubensrichtung schöpfen, die mir verspricht, an der Seite meines Propheten auf alle Sünder und Ungläubigen blicken zu können, die für ewig (!) in der Hölle zu schmoren haben und gefoltert werden. Das ist geistiges Gift; eine Einladung, Anders- oder Ungläubige zu hassen - egal, ob ich es nun in der Privatheit meiner vier Wände oder in einer Kirche zu glauben mich entschlossen habe.

Gruß
mmkretsch
 

Ghiron

Großmeister
13. Juli 2010
50
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Wow, dieser thread ist echt witzig.

Aber iwie hab ich das gefühl, ihr wollt hier alle gegenseitig euere meinung abschaffen, anstatt dem Thread-Title "Den Glaub an Gott abschaffen" zu diskutieren...????

Besinnt euch mal auf ganz weltliche Dinge wie den Umgang miteinander. Danke

Aber habe ich auch eine Meinung zu dem Thema.

Einen Glauben an Gott abschaffen? Ich denke, dass damit gemeint ist, die Übergeordnete Kraft, wie auch immer Sie genannt wird, glaubenstechnisch abzuschaffen. Inklusive alle nicht-monotheistischen Glaubensrichtungen wie bei versch. Naturvölkern oder z.B. die Nordischen Götter. (Ja, da glauben auch noch welche dran, an den Thor etc..).

So etwas abzuschaffen wäre nicht nur Unrecht (Meinungsfreiheit) sondern arg gefährlich. Nimmt man Menschen diesen geistlichen Zufluchtsort, würde ser schnell alles den bach runter gehen. Denn die Basis für Gleichberechtigung hat nun mal ihren Ursprung im Geistlichen. Wenn wir das nicht mehr hätten, würden wir nach dem Prinzip des Stärkeren leben. Und ich wette, die meißten würden das nicht so toll finden...

Gruß
 

Han Gan

Geselle
5. Juli 2010
49
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Der Gedanke das einige gläubige Christen sogar von sich behaupten sie würden eines Tages mit Gott zusammen über die anderen Richten hat einen Indianer zu der Frage verleitet:
"Könnte der Himmel des einen die Hölle des anderen sein"

Quelle:
Gott ist rot

Lieber Blume,
als Gläubiger Christ kannst Du eigentlich garnicht anders als aus dieser Sicht des Gläubigen zu argumentieren. Das wird immer dazu führen das ein Missionarischer Grundton in Deiner Argumentation mitschwingt, wenn man von etwas Überzeugt ist wäre es auch komisch wenn nicht. Nur das ist in vielen Fällen ganz klar Wasser auf die Mühlen der Atheisten die so wie mmkretsch aus einer beschränkten Sicht auf ide ganze Gottesfrage gleich das ganze Thema am liebsten verbieten wollen. Die beschränkte Sicht die uns immer wieder begegnet ist geprägt durch das Christentum, wovon in unseren Breiten denn auch sonst, da hast Du als Christ es schwer sinnvoll zu argumentieren.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Hallo.
Ich könnte auch nicht mal den Hauch von Freude und Lebensinhalt aus einer Glaubensrichtung schöpfen, die mir verspricht, an der Seite meines Propheten auf alle Sünder und Ungläubigen blicken zu können, die für ewig (!) in der Hölle zu schmoren haben und gefoltert werden. Das ist geistiges Gift; eine Einladung, Anders- oder Ungläubige zu hassen - egal, ob ich es nun in der Privatheit meiner vier Wände oder in einer Kirche zu glauben mich entschlossen habe.

Gruß
mmkretsch

Wo bitte habe ich mich geäußert das ich die Atheisten hassen würde, in der Bibel lese ich nichts derartiges, und ich ebenfalls auch nicht, von welchen Propheten schreibst du eigendlich? Ist doch die reinste Polemik die du betreibst. Welchen Sinn hat denn dein Leben, thoriehen sind auswechselbar, kann man zur Beliebigkeit hinzuzählen, einfach heiße Luft, wo man so schön glänzen kann in der scheinbare Klugheit.

Sicher Han Gan, da gebe ich dir recht, mir geht es auch nicht um einen zu überzeugen, das steht mir nicht an, denn Gott ist es einen zur Umkehr verhilft. Nun mein Bestreben ist eben, zu überlegung zu verhelfen, das ist es eben was viele schwierigkeit bereitet.


Grüsse, Blume
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Hi

[...]

Aber habe ich auch eine Meinung zu dem Thema.

Einen Glauben an Gott abschaffen? Ich denke, dass damit gemeint ist, die Übergeordnete Kraft, wie auch immer Sie genannt wird, glaubenstechnisch abzuschaffen. Inklusive alle nicht-monotheistischen Glaubensrichtungen wie bei versch. Naturvölkern oder z.B. die Nordischen Götter. (Ja, da glauben auch noch welche dran, an den Thor etc..).

Da möchte ich gerne zustimmen, es geht um mehr als einen fiktiven Freund im Himmel.
Die Frage nach einer höheren Macht scheint die Menschen doch sehr zu bewegen, sonst wären heute nicht soviele spirituelle Auswüchse bekannt.
Und da kann man sich fragen was denn nun abgeschafft werden soll, die aktuellen Gottesbilder, oder soll schon die Frage nach dem "Woher" verboten werden.
Und wer legt dann bitte fest wie wir uns in "Sinnfragen" zu verhalten haben...

Gottesbilder und spirituelle Ideen können sich wohl ändern, aber wer will sich das Recht rausnehmen und mir da Vorschriften machen ?


So etwas abzuschaffen wäre nicht nur Unrecht (Meinungsfreiheit) sondern arg gefährlich. Nimmt man Menschen diesen geistlichen Zufluchtsort, würde ser schnell alles den bach runter gehen. Denn die Basis für Gleichberechtigung hat nun mal ihren Ursprung im Geistlichen. Wenn wir das nicht mehr hätten, würden wir nach dem Prinzip des Stärkeren leben. Und ich wette, die meißten würden das nicht so toll finden...

Gruß

Nicht zu unterschätzen "der Reiz des Verbotenen", und was das hinter verschlossenen Türen für Auswüchse annehmen könnte...
Es wäre eine Einschränkung meiner Freiheit, ich lehne das ab.

Gruss Grubi
 

Ghiron

Großmeister
13. Juli 2010
50
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Ich für mich persönlich halte es so, das ich mich nicht auf eine Religion festlege.
Um ehrlich zu sein, bin ich ohne Konfession. Und nenne das, was andere Gott usw. nennen, "das Andere".

Momentan lese ich die Baghavad Gita.
Die Bibel (neues testament) und den Koran habe ich auch schon gelesen. Ebenfalls schon Auszüge aus
der Lehre Dharma. Ach ja, die EDDA ebenfalls. Ist aber schon länger her.
(nun ja, ich habe diese Bücher nicht studiert und kann deswegen nicht daraus rezitieren)

Ich habe auch noch vor, die Thora und die Kabbala zu lesen.

Mein bisheriges Bild ist, das in jedem dieser Bücher (Ausnahme EDDA und Dharma) vom Prinzip her immer das gleiche steht. Nur mit anderen Worten, Personen Orten und Zeiten. mann könnte meinen, die haben untereinander abgeguckt. (:ironie:)

Naja, Glauben tu ich allerdings an keinen dieser Götter.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Naja, Glauben tu ich allerdings an keinen dieser Götter.


Aber sie(die Götter) - Gita mäßig, interessieren dich, ansonsten würdest du sie nicht lesen.
Doch es gibt nur eine Richtung und das ist die Richtung >>ZU DIR SELBST.

Suchst du Gott, findest du dich
Suchst du dich, findest du Gott.

Ach schau noch auf die theosophische Seite, da wären auch noch ein paar Bücher.
 

kingkong1

Geselle
4. Juli 2010
19
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

den glauben an gott abschaffen ist eig nur nen boulevard titel...
was ich eig damit meine ist dass man die gesellschaft von religion trennen muss...und aufgabe des staates bzw. des bildungswesens ist den menschen aufzuklären und ihm zeigen dass die kraft die mensch braucht wenn er mal "down" ist von ihnen kommen kann....was der mensch dann privat macht interessiert keine sau..
aba ich muss ehrlich sagen ich finde widerlich wie unsere moral einfach nur unser wesen von diessen vielen falschen ideen geprägt werden..z.b die macht des glaubens wurde oft dazu missbraucht um frauen zu unterdrucken und selbst heute auch finden wir nicht schlimm wenn ein junge mit 17 sex hat aba ein mädchen schon...stellt sich dann eh die frage mit wem zum teufel soll der junge sex haben aba egal.....
es ist wichtig dass unsere gesellschaft und moral NICHT aus zweifelhaften quellen basiert.......und blume egal wie sehr du die bibel für autentisch hälst wir waren nicht dabei und und keiner kann sagen was für ein hintergrund hinter jedem wort steht....

und langsam nervt mich die ostblock geschichte.....ihr dürft nicht vergessen dass den menschen damals nicht schlecht ging weil sie nicht an gott glaubten....denen gings schlecht weil komunismuss im ganzen auf dauer nicht funktioniert und weil da ständig machthungrige korrupte monstern an der macht waren die sich ein drekc um die menschen gekümmert haben.....und nur aus diesem grund funktionierte das ganze nicht.....hatte nixx mit religion zu tun...

und der mensch kann lernen nciht an gott zu glauben...die buddhisten können das auch...wenn auch mehr oda weniger passiv....

und jetzt soll mir jemand sagen dass der größer teil aus unserer moral NICHT aus zweifelhaften quellen kommt..man soll religion nicht verbieten oda den glauben aba man soll es einfach von der gesellschaft trennen....

wenn sich blume mit seiner gemeinde treffen will meinentwegen oda wenn sich die zeugen johaves in die apokalypse beten meinentwegen...aba die gesellschaft soll nicht darauf basieren..
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

wenn sich blume mit seiner gemeinde treffen will meinentwegen oda wenn sich die zeugen johaves in die apokalypse beten meinentwegen...aba die gesellschaft soll nicht darauf basieren..
Verstanden. Und worauf soll sie deiner Meinung nach basieren?
 

kingkong1

Geselle
4. Juli 2010
19
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Verstanden. Und worauf soll sie deiner Meinung nach basieren?

auf logik und menschlichkeit...und selbst wenn der nächste kommt und sagt der mensch istn icht logisch ha ha ha ha....

es ist möglich....zb. ist doch logisch dass man nicht mordet...und zwar nicht weil gott das sagt..sondern weiil kein mensch das recht hat über das leben oda sterben anderer zu entscheiden..natürlich ist dich sache viel komplizierter als im beispiel aba wofür gibt es sonst gelehrte und gesetzesschreiber und und und...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

auf logik und menschlichkeit...und selbst wenn der nächste kommt und sagt der mensch istn icht logisch ha ha ha ha....

es ist möglich....zb. ist doch logisch dass man nicht mordet...und zwar nicht weil gott das sagt..sondern weiil kein mensch das recht hat über das leben oda sterben anderer zu entscheiden..natürlich ist dich sache viel komplizierter als im beispiel aba wofür gibt es sonst gelehrte und gesetzesschreiber und und und...

Das bestreite ich. Sei so nett und leite mal logisch ab, warum ich nicht morden soll, wenn es mir einen Vorteil bringt.
 

kingkong1

Geselle
4. Juli 2010
19
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Das bestreite ich. Sei so nett und leite mal logisch ab, warum ich nicht morden soll, wenn es mir einen Vorteil bringt.

von der logischen seite gesehen sind alle menschen gleich...grob gesagt ne kugel kennt keine herkunft oda größe etc...und weil keine über den anderen steht hat er nicht das recht über das leben des anderen zu entscheiden...zumindestens was das leben oda tod angeht..
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten