Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der jüngste Tag

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Der jüngste Tag

Ich sehe das als kurzzeitige Erscheinung an, denn so viel Destruktivität ist nicht überlebensfähig. So einfach.
Wenn Erde nicht im Gleichgewicht ist, überwuchert es mit einfachem Unkraut.
'Wir' rupfen es raus.

Diese Gedanke ist mir wichtig.

Ich glaube fest daran, dass die Menschheit auf dem falschen Wege wandelt und die Natur, Erde, Schöpfung,
nennt es wie ihr wollt, zurück schlagen wird und dass nennt man dann von mir aus den Rückschlag des Pendels, die Rache Gottes, das allumfassende Prinzip, .............

Das steht uns kurz bevor.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Der jüngste Tag

Ich unterschiede bei den Lebensformen eigentlich nicht zwischen höher und niedriger. Ich betrachte nur das gesamte Ökosystem als eine Einheit

Ich kann nicht rasten vom Reisen, ich will das Leben
trinken bis zum letzten Tropfen. Ich habe es jederzeit sehr genossen,
habe sehr gelitten, sowohl mit denen,
die mich liebten, als auch allein; an Land, und wenn
durch dahinjagende Böen die regnerischen Hyaden
das düstere Meer quälten. Ich bin ein Name geworden;
denn ständig umherziehend mit hungrigem Herzen
habe ich viel gesehen und kennengelernt - Städte der Menschen
und Gebräuche, Klimazonen, Ratschlüsse, Regierungen ,
Mich selbst nicht am wenigsten, sondern von all denen geehrt, -
und die Freude der Schlacht mit meinesgleichen getrunken,
Weit weg auf den wiederhallenden Ebenen des windigen Troja.
Ich bin ein Teil von allem, das ich traf.

Alfred Lord Tennyson
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der jüngste Tag

Hallo Harry,
Ich glaube fest daran, dass die Menschheit auf dem falschen Wege wandelt und die Natur, Erde, Schöpfung,
nennt es wie ihr wollt, zurück schlagen wird und dass nennt man dann von mir aus den Rückschlag des Pendels, die Rache Gottes, das allumfassende Prinzip, .

Es wäre ja besser du könntest daran glauben daß Menschen lernfähig sind.
Ich ziehe es vor den bekannten Tendenzen positive Bemühungen entgegen zu setzen und nicht herumzufantasieren was wann übles passiert - da schläft man auch besser.
Und wer gut ausgeruht ans Werk geht, kann mehr bewegen.8)
Grüße
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Der jüngste Tag

Hallo Harry,


Es wäre ja besser du könntest daran glauben daß Menschen lernfähig sind.
Ich ziehe es vor den bekannten Tendenzen positive Bemühungen entgegen zu setzen und nicht herumzufantasieren was wann übles passiert .8)
Grüße

Hi detrainer,
Du weisst bestimmt dass Bahaullah geschrieben hat dass die Menschen das Angebot Gottes, den Größten Frieden , annehmen sollten um sich Leid zu ersparen und weiter sagt er " Nach dem Ihr den Größten Frieden verworfen habt, haltet euch wenigstens an den Kleinen Frieden"
So weit so schlecht.
Shoghi Effendi wurde gefragt ob die Menschheit eine Chance hätte ohne die Größte Züchtigung den Frieden zu bekommen. Seine Antwort war " Der Punkt auf no Return ist überschritten, the Katastrophe will be inevitable "

Ich halte es für meine Aufgabe meine Mitmenschen zu warnen.

Ich bilde mir ein, dass wenigstens einige sich an Bahaullahs Worte erinnern wenn die Katastrophe vorbei ist.

Vielleicht ist das idiotisch von mir, aber ich habe auch nie behauptet ein Käpsele zu sein.

Liebe Grüsse.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der jüngste Tag

Hallo Harry,
Ich kenne die Textstellen auf die du dich beziehst - aber dir ist wohl nicht genügend bewußt daß jeder Mensch aus einem göttlichen Wort eine andere Botschaft liest, eben weil er anders ist.

Du siehst eine dunkle Gewitterwand und denkst, Mann, das wird uns erst abbrennen und dann überfluten. Ich sehe das Gleiche.
Aber ich denke, das dauert eine halbe Stunde und danach ist die Luft besser und ich schwitze nicht mehr so...kapiert?

Seit der Prophezeihung ist ja wohl schon einiges vorgefallen das gut dazu paßt. Aber ich habe auch nicht gesagt daß alles reibungslos laufen wird; es ist ein Zwillingsprozeß - während hier abgebaut wird, entsteht woanders schon das Neue. Ich halte es da mit diesem Song

one more time to live
"one more tree will fall
a stronger growing by
turn the eyes too sad
and still the window cries
I long for the live
meanwhile the others die
for I found riches more than these.
.."

da ist beides drin, die Trauer um das Verlorene und die Freude am Neuen.
Nichts anderes wollte ich sagen.

Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der jüngste Tag

Hallo Harrypotter;
Du weisst bestimmt dass Bahaullah geschrieben hat dass die Menschen das Angebot Gottes, den Größten Frieden , annehmen sollten um sich Leid zu ersparen und weiter sagt er " Nach dem Ihr den Größten Frieden verworfen habt, haltet euch wenigstens an den Kleinen Frieden"
So weit so schlecht.
Nachdem es eigentlich schon beschloßen war, die Erde einzustampfen, fand ein Versammlung im Himmel statt, ein reines Herz hatte protestiert, mit der Begründung, wenn der Mensch nicht weiß was er glauben soll und wie er sich richtig verhalten soll, muß er freigesprochen und aufgeklärt werden. Keine Mutter würde ihr Kleinkind bestrafen, weil es die Wand angemalt hat.
Shoghi Effendi wurde gefragt ob die Menschheit eine Chance hätte ohne die Größte Züchtigung den Frieden zu bekommen. Seine Antwort war " Der Punkt auf no Return ist überschritten, the Katastrophe will be inevitable "
Züchtigung ist ein widerliches Wort, alles was göttlich ist, ist frei.
Ich halte es für meine Aufgabe meine Mitmenschen zu warnen.

Ich bilde mir ein, dass wenigstens einige sich an Bahaullahs Worte erinnern wenn die Katastrophe vorbei ist.
Es ist eine Tatsache, daß jeder großen Veränderung, einige Katastrophen und Revolten vorausgehen.
Vielleicht ist das idiotisch von mir, aber ich habe auch nie behauptet ein Käpsele zu sein.
Nun, du machst dir wenigstens Gedanken, glaub an einen "guten Gott" dann siehst du klarer.
Liebe Grüsse.Sche
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Hallo Harrypotter;

Züchtigung ist ein widerliches Wort, alles was göttlich ist, ist frei.

Es ist eine Tatsache, daß jeder großen Veränderung, einige Katastrophen und Revolten vorausgehen.

Liebe Grüsse.Sche

Hi Schechina,
Ich weiss nicht wie du die Thora liest, aber ich lese sie so dass aller 80 oder 100 Jahre ein Prophet erschien und die Menschen kritisierte und sie warnte.
Die Warnung liest sich ungefähr so:
Ihr seid Sünder und ihr habt Mose verraten und Gott sagte mir ich soll euch warnen.
Wenn ihr nicht umkehrt wird Gott euch züchtigen und euch die Plage XYZ auf den Hals schicken.

Die letzte Warnung im Jüdischen Bereich hieß :
" Hier bleiben keine zwei Steind auf einander"
Im Jahre 70 haben die Römer 500000 Juden abgeschlachtet und den Rest vertrieben.

Das Volk ist bockig und manchmal tötet es sogar den Warner.
Die vorher gesagte Plage trifft das Volk aber nach eine Weile mit voller Härte.

Irgendwo sagt Gott " ich ändre meine Sitten nicht " zumindest kann ich dieses Zitat aus dem Koran zitieren. Ich weiss aber dass es auch im Thora vor kommt.

Der Nächste Gesandte Gottes Muhammad hat die Muslim genau so gewarnt und ihnen ERniedrigung und Verfolgung voraus gesagt.

Der nächste nach Muhammad, Bahaullah sagt die Vernichtung der Shia und die Verfolgung für die Muslims voraus.
Nun. Diesmal ist zum ersten mal die Menschheit gemeint.

Da das Vokabel Züchtigung dir nicht gefällt, könnten wir uns auf einen andren einigen, zB. Zirkus, Pijamaparty, oder Erste allgemeine Verunsicherung.

Für konstruktive Vorschläge wäre ich natürlich dankbar.
Übrigens:
Tucholsky sagt " Nicht der der auf dem Schmutz zeigt ist der Nestbeschmutzer, sondern der, der den Schmutz hinterlassen hat"

Liebe Grüsse.

Hallo Harry,
Ich kenne die Textstellen auf die du dich beziehst - aber dir ist wohl nicht genügend bewußt daß jeder Mensch aus einem göttlichen Wort eine andere Botschaft liest, eben weil er anders ist.

Seit der Prophezeihung ist ja wohl schon einiges vorgefallen das gut dazu paßt. Aber ich habe auch nicht gesagt daß alles reibungslos laufen wird; es ist ein Zwillingsprozeß - während hier abgebaut wird, entsteht woanders schon das Neue. Ich halte es da mit diesem Song
Grüße

Hi dtrainer,
du darfst die Dinge auf keinen Fall andres sehen und interpretieren als ich. merkt dir das bitte ein für alle mal.:ironie:
Bisher ist kein Umkehr in Weltmaßstab erkennbar.Dieses Umkehr ist aber die Unabdingbare Voraussetzung damit die Verhältnisse sich bessern.
Bisher kann ich nur fest stellen, dass die Menschen immer egoistischer und brutaler werden.
Ich kann übrigens auf ein halbes Jahrhundert bewusstes Erleben zurück greifen.:derweise:

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Auch für dich gilt: Edit-Button benutzen.
Shishachilla, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Der jüngste Tag

hallo harry,

kein wahrer prophet wird die menschen+menschheit kritisiern.
desweiteren gibt es keinen festgelegten rahmen wie zb alle 80 oder 100 jahre, daß einer der propheten erscheint. kannst getrost von ausgehen, daß die immerzu da sind.

sie werden sich allerdings hüten, sich wie in früheren zeiten zu offenbaren, da keiner mehr recht bock darauf hat, zu kreuze zu kriechen, diskriminiert zu werden bzw die aus ihrem erscheinen entstanden religionen und einhergehenden kriege etc wieder ins rechte licht zu rücken :ironie: oder auch nicht...

gruss coco
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Der jüngste Tag

hallo harry,

kein wahrer prophet wird die menschen+menschheit kritisiern.
desweiteren gibt es keinen festgelegten rahmen wie zb alle 80 oder 100 jahre, daß einer der propheten erscheint. kannst getrost von ausgehen, daß die immerzu da sind.

sie werden sich allerdings hüten, sich wie in früheren zeiten zu offenbaren, da keiner mehr recht bock darauf hat, zu kreuze zu kriechen, diskriminiert zu werden bzw die aus ihrem erscheinen entstanden religionen und einhergehenden kriege etc wieder ins rechte licht zu rücken :ironie: oder auch nicht...

gruss coco

Dein Beitrag übersteigt meinen Intellektuellen Niveau.

Kannst du bitte das gleiche für den Landfunk wiederholen ?
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Der jüngste Tag

harry du überrascht mich immer wieder.
mühelos interpretierst du die worte der propheten und an meinen worten scheiterst du...
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Der jüngste Tag

harry du überrascht mich immer wieder.
mühelos interpretierst du die worte der propheten und an meinen worten scheiterst du...

Worte Gottes sind einfach geschrieben. Da ist Absicht dahinter.
Sie versteht man in erste Linie mit dem Herzen.

Deshalb gibt es ja Atheistische Philosophen.
Sie haben Intellekt aber ein totes Herz.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Der jüngste Tag

"Worte Gottes"?
Gott spricht(?)also eine Menschensprache?
Welche denn?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der jüngste Tag

HALLO Harrypotter;
Ich weiss nicht wie du die Thora liest, aber ich lese sie so dass aller 80 oder 100 Jahre ein Prophet erschien und die Menschen kritisierte und sie warnte.
Die Warnung liest sich ungefähr so:
Ihr seid Sünder und ihr habt Mose verraten und Gott sagte mir ich soll euch warnen.
Wenn ihr nicht umkehrt wird Gott euch züchtigen und euch die Plage XYZ auf den Hals schicken.
SIEHST DU LIEBER HARRY, DARAN KANNST DU ERKENNEN, DAß SOLCHE LEUTE NICHT VON GOTT KOMMEN, DENN DIE ERDE BESTEHT IMMER NOCH, AUßERDEM, WÜRDE GOTT SO EINEN UNSINN NIE SAGEN.
Die letzte Warnung im Jüdischen Bereich hieß :
" Hier bleiben keine zwei Steind auf einander"
Im Jahre 70 haben die Römer 500000 Juden abgeschlachtet und den Rest vertrieben.
Wow Gott ist demnach ein Mörder?!
Das Volk ist bockig und manchmal tötet es sogar den Warner.
Die vorher gesagte Plage trifft das Volk aber nach eine Weile mit voller Härte.
Die einzige Plage, ist die selbsterfüllende Prophezeiung die manche zu nutzen wissen.
Irgendwo sagt Gott " ich ändre meine Sitten nicht " zumindest kann ich dieses Zitat aus dem Koran zitieren. Ich weiss aber dass es auch im Thora vor kommt.
Sorry, Götter haben keine Sitten, daß ist eine Erfindung der Menschen, ich weiß das ganz genau, denn ich bin seine Frau! :ironie: :zwinker:
Der Nächste Gesandte Gottes Muhammad hat die Muslim genau so gewarnt und ihnen ERniedrigung und Verfolgung voraus gesagt.
Super Propheten, die machen wirklich Mut!
Der nächste nach Muhammad, Bahaullah sagt die Vernichtung der Shia und die Verfolgung für die Muslims voraus.
Nun. Diesmal ist zum ersten mal die Menschheit gemeint.
Ach was, so einen Schwachsinn glaubt doch heute keiner mehr.
Da das Vokabel Züchtigung dir nicht gefällt, könnten wir uns auf einen andren einigen, zB. Zirkus, Pijamaparty, oder Erste allgemeine Verunsicherung.
Züchtigung ist eine Vokabel des Teufels, ähm den gibts ja auch nicht, gut dann waren es die Männer die ihre Frauen unterdrücken wollten.
Für konstruktive Vorschläge wäre ich natürlich dankbar.
Übrigens:
Tucholsky sagt " Nicht der der auf dem Schmutz zeigt ist der Nestbeschmutzer, sondern der, der den Schmutz hinterlassen hat"
Die Menschen waren früher dumm und ungebildet, sie haben eben jeden Dreck geglaubt.

Hi dtrainer,
du darfst die Dinge auf keinen Fall andres sehen und interpretieren als ich. merkt dir das bitte ein für alle mal.:ironie:
Bisher ist kein Umkehr in Weltmaßstab erkennbar.Dieses Umkehr ist aber die Unabdingbare Voraussetzung damit die Verhältnisse sich bessern.
Bisher kann ich nur fest stellen, dass die Menschen immer egoistischer und brutaler werden.
Ich kann übrigens auf ein halbes Jahrhundert bewusstes Erleben zurück greifen.:derweise:
Stimmt schon im Mittelalter, im 30 jährigen Krieg und im ersten und zweiten Weltkrieg waren die Menschen viel besser als heute. :eddie:
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Nein Süßer, du bist unbelehrbar und sollst nach deinem Glauben belohnt werden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der jüngste Tag

Hi Harry,
Bisher ist kein Umkehr in Weltmaßstab erkennbar.Dieses Umkehr ist aber die Unabdingbare Voraussetzung damit die Verhältnisse sich bessern.
Bisher kann ich nur fest stellen, dass die Menschen immer egoistischer und brutaler werden.
Ich kann übrigens auf ein halbes Jahrhundert bewusstes Erleben zurück greifen.

Ich überschaue den gleichen Zeitraum. Ein Umkehr im Weltmaßstab...ja das wäre ein Grund zum Feiern.
Ich sagte ja, es läuft ein Zwilligsprozeß, Abbau und Aufbau geschehen parallel und wer erwartet daß plötzlich alle "kehrt Marsch" machen wird wohl enttäuscht werden, denn das ist nicht zu erwarten. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg...
..und eben deshalb kann ich dein Verbot dir zu widersprechen leider nicht beachten. Nimm's leicht.:winken:
Grüße
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der jüngste Tag

Hi Harry,

Scherzklicker. Hier...
du darfst die Dinge auf keinen Fall andres sehen und interpretieren als ich. merkt dir das bitte ein für alle mal.

...nimm lieber Stellung zu dem was ich gesagt habe.

Grüße
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Der jüngste Tag

Hi Harry,


...nimm lieber Stellung zu dem was ich gesagt habe.

Grüße

" Wenn die Menschheit meinen Anspruch nicht akzeptiert, wird Gott binnen Kurzem das offenbaren, was die Knochen der Menschen erzittern lässt. An jenem Tage wird Gott den Menschen zurufen, schmecket was eure Hände angerichtet haben "

" die Regierungen werden sich derart bewaffnen,dass sie Feuerspeienden Drachen ähnlich sind. Dann werden sie über einander her fallen. Es wird eine große Zahl an Tote geben.
Danach werden sich die Weisen der Menschheit zusammen setzen und werden sagen : Dieser Krieg ist aus religiösen Vorurteile entstanden, lasst uns die Religion abschaffen, damit so etwas nicht mehr vorkommt.
Nach einiger Zeit weren sie nochmals zusammen kommen und werden sagen: die Menschen sind nicht bereit ihre Religion zu verlassen, so lasst uns unter den voehandenen Religionen eine aussuchen die den Bedürfnissen der Menschheit am besten entspricht.
Dies wird die Bahai Religion sein. Diese wird die Stunde sein, an der die Sache Gottes allumfassend werden wird" Bahaullah.
Zitate aus dem Gedächtnis und zum teil von mir übersetzt.

Lieber Freund,
Du bist frei diese Zitate so zu interpretieren dass der Aufbau der neuen Welt parallel zum Zerfall der alten geschieht.

Von mir aus in Zeitlupen Tempo.
Ich hoffe dass du mir zu gestehst dass ich eine andre Interpretation davon habe.

Grüsse.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der jüngste Tag

Hallo Harry,
Zumindestens was den ersten Teil deiner Zitate angeht

Wenn die Menschheit meinen Anspruch nicht akzeptiert, wird Gott binnen Kurzem das offenbaren, was die Knochen der Menschen erzittern lässt. An jenem Tage wird Gott den Menschen zurufen, schmecket was eure Hände angerichtet haben "

" die Regierungen werden sich derart bewaffnen,dass sie Feuerspeienden Drachen ähnlich sind. Dann werden sie über einander her fallen. Es wird eine große Zahl an Tote geben.
...halte ich die Prophezeihung für längst erfüllt. Die beiden Weltkriege kann man doch mühelos mit dem Bild des feuerspeienden Drachen beschreiben. Ich lebe in einer Stadt die zu 85% Prozent zerstört war, drei Tage lang gebrannt hat...und eben diese beiden Kriege hat Baha'u'llah ja auch warnend in seinem Brief an den deutschen Kaiser erwähnt. Ach ja, und da waren ja auch wohl Hiroshima und Nagasaki. Dürfte ja ausreichend sein...

Dein zweites Zitat kannst du gern so auslegen wie du es tust, ich kann mir eine Konferenz die über die Abschaffung der Religionen berät, ehrlich nicht vorstellen und kenne diese Aussage bisher nur von Dir. Religionsfreiheit ist Bestand demokratischer Verfassungen, auch der UN-Charta.
Kannst du das irgendwie im Original beschaffen, und gibt es Aussagen vom UHG dazu?

Von Zeitlupe habe ich nicht gesprochen, du Schelm. Den Zwillingsprozeß spricht nicht der dTrainer frei in der Luft an, das ist der Tenor von "Gott geht vorüber" (Shoghi Effendi) und außerdem gut zu beobachten.
Es lebe dein Recht zu interpretieren, aber ich hätte es gern genau.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Der jüngste Tag

Hallo Harry,
Zumindestens was den ersten Teil deiner Zitate angeht


...halte ich die Prophezeihung für längst erfüllt. Die beiden Weltkriege kann man doch mühelos mit dem Bild des feuerspeienden Drachen beschreiben. Ich lebe in einer Stadt die zu 85% Prozent zerstört war, drei Tage lang gebrannt hat...und eben diese beiden Kriege hat Baha'u'llah ja auch warnend in seinem Brief an den deutschen Kaiser erwähnt. Ach ja, und da waren ja auch wohl Hiroshima und Nagasaki. Dürfte ja ausreichend sein...

Halloungläubiger Thomas.:lach3:

Wir leben alle Gerne und wenn es nach mir ginge würde ich meinen Kindern und den Enkelkindern dieses Szenario ersparen wollen. Aber es geht leider nicht nach mir.

Shoghi Effendi hat definitiv gesagt dass die Katastrophe unabwendbar sein würde und meines wissens war das nach den Weltkriegen.

Er sagte " wenn das Leid des Krieges ein Gift Becher ist, so waren die beiden Kriege zu vergleichen mit einem Nippen an diesem Glas und der Dritte bedeutet den Becher zu leeren"

Ich kann dir nicht einmal das Original Zitat Bahaullahs in Persisch schicken, weil ich keine Persische Tastatur besitze. Ich hatte nicht das Bedürfnis den Universalen Haus der Gerechtigkeit zu fragen.
Einfach deshalb weil das Zitat an Klarheit nichts übrig lässt.

Hier aber ein Zitat Jesu.

Matth. 24 .15
" Wenn ihr nun sehen werdet das Greuelbild der Verwüstung stehen an der heiligen Städte ( Jerusalem ),
Wovon gesagt ist durch den Proph. Daniel , wer das liest, der Merke auf!
alsdann fliehe auf die Berge , wer in Judäa ist; und wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinunter, etwas aus seinem Hause zu holen; und wer auf dem Feld ist , der kehre nicht zurück, seinen Mantel zu holen.

Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden zu jener Zeit! Bittet aber dass eure Flucht nicht in den geschehe im Winter oder am Sabat....

In kenne keine Begebenheiten in den Vergangenen Kriegen dass in Judäa und Jerusalem solche Bilder erzeugt hätten.
Außerdem bleibt noch Bahaullahs mehrfach geäußerte Prophezeiung der Verfolgung der Shiia für den Mord an Bab.
Wie gesagt, Irren ist Männlich ( ich meine mich selber )

Die Sache hat auch eine Politische Dimension.

Israel wird demnächst Iran Bombardieren. Ob es uns gefällt oder nicht.

Ich kenne meine Landsleute. Sie werden Rache nehmen wollen.
Es wird an den Grenzen Israels ein Krieg geben, in dem 10 Nationen gegen Israel kämpfen werden.
Hes. 38, 15

Und wirst kommen aus deinem Ort, vom äusersten Norden, du und Viele Völker mit dir, alle zu Roß, ein großer Heerhaufe und eine gewaltige Macht, du wirst herauf ziehen gegen mein Volk Israelwie eine Wolke , die das Land bedekt.
Am Ende der Zeit wird das geschehen............

Und ich will über ihn das Schwert herbei rufen auf allen meinen Bergen , spricht Gott der Herr, daß jeder sein Schwert gegen den andren erhebt. Und ich will ihn richten mit Pest und Blutvergießenb und will
Platzregen mit Hagel, Feuer und SChwefel über ihn und sein Heer und über die vielen Völker kommen lassen, die mit ihmsind................"

Lesenswert ist auch Jeremia 49, 34.
Darin wird die totale Vernichtung der Armme Irans berichtet.
Zuvor jedoch wird Gott seinen Thron in Persien aufrichten.
Am Ende jedoch wird die Zukunft Persiens herrlich werden.

Du bist dir im Klaren dass schon Mose vom Ende der Zeit spricht, wenn er auf Jesus hinweist.
Gemeint ist die Mosaische Zeit.

Mit "am Ende der Zeit oder Thron Gottes" ist die Offenbarung Bahaullahs gemeint.

Wir stehen kurz davor diese Dinge zu sehen. Ob es uns gefällt oder nicht.

Glaube mir, mir wäre es lieber jemand würde mir zeigen, dass ich mich irre.
Ich habe auch kein Bock auf diese Dinge, aber ich habe keine Wahl.

Liebe Grüsse.






















Dein zweites Zitat kannst du gern so auslegen wie du es tust, ich kann mir eine Konferenz die über die Abschaffung der Religionen berät, ehrlich nicht vorstellen und kenne diese Aussage bisher nur von Dir. Religionsfreiheit ist Bestand demokratischer Verfassungen, auch der UN-Charta.
Kannst du das irgendwie im Original beschaffen, und gibt es Aussagen vom UHG dazu?

Von Zeitlupe habe ich nicht gesprochen, du Schelm. Den Zwillingsprozeß spricht nicht der dTrainer frei in der Luft an, das ist der Tenor von "Gott geht vorüber" (Shoghi Effendi) und außerdem gut zu beobachten.
Es lebe dein Recht zu interpretieren, aber ich hätte es gern genau.

Grüße[/QUOTE]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten