Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deso Dogg ist tot.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.594
AW: Deso Dogg ist tot.

Als "alter Militär": Überleg doch mal wieviele kriege es seit 45 gab, wie viele Menschen ihr Leben lassen mussten und wie viele Unschuldige darunter waren - reicht es nicht langsam mit Krieg?

Ja. Es reicht. Mögen die Religiösen und die Imperialisten es mal sein lassen.
Ich teile Deine Einstellung, nur stehen wir vor einer Gruppe die an allen Fronten Mordet, Foltert, Enthauptet, Brennt und Versklavt. Dabei werden Kulturgüter und andere wichtige Dinge
zerstört. Es mag ja sein das die USA mit daran schuld sind das diese Gruppe entstanden ist und es mag auch sein das westliche Geheimdienste auch heute noch mit daran schuld sind das die IS
größer wird. Das ändert jedoch alles nichts daran das es sich um eine religiöse Gruppe handelt mit religiösen Zielen. Die Ziele übrigens beinhalten Mord, Folter und Sklaverei.
Auch sind es eben nicht Amerikaner oder Spione die sich beim Foltern und Morden hervortuen sondern das sind die Herrschaften dort unten ganz alleine.

Was soll man also tun, wenn Verhandeln eben nicht geht und auch garnicht angezeigt ist?
Da bin ich ganz beim Jäger, man muß diese Leute militärisch besiegen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

ja ja, der amnerikanisch/russische/chinesische/europäische Imperialismus..... Das nutzt den gerade in Syrien zusammen geschossenen, geköpften, gefolterten Menschen unwahrscheinlich viel, dass das eine Folge des Imperialismus ist..... Und den hiesigen Flüchtlingen erst; die werden Dir, Biggus Dickus, weinend vor Erleichterung um den hals falleb weil sie jetzt endlich wissen dass sie ihr Elend "dem Imperialismus" zu verdabken haben....

Dumm nur - dass die Erkenntnis den betroffenen nichts, aber auch gar nichts nutzt.....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.594
AW: Deso Dogg ist tot.

ja ja, der amnerikanisch/russische/chinesische/europäische Imperialismus..... Das nutzt den gerade in Syrien zusammen geschossenen, geköpften, gefolterten Menschen unwahrscheinlich viel, dass das eine Folge des Imperialismus ist..... Und den hiesigen Flüchtlingen erst; die werden Dir, Biggus Dickus, weinend vor Erleichterung um den hals falleb weil sie jetzt endlich wissen dass sie ihr Elend "dem Imperialismus" zu verdabken haben....

Dumm nur - dass die Erkenntnis den betroffenen nichts, aber auch gar nichts nutzt.....

Haben sie nicht. Da gibt es höchstens eine Mitschuld, gemordet wird aus religiösen Motiven heraus und zwar offen und offensichtlich.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Deso Dogg ist tot.

Ich habe vor kurzem das Buch gelesen:
Inside IS - 10 Tage im 'Islamischen Staat', von Jürgen Todenhöfer

Die dort glaubhaft dargestellte Einstellung dieser selbsternannten Gotteskrieger ist erschreckend.
Keine Spur von Toleranz, Einsicht oder sonstigen humanitären Einstellungen, sofern sie von der eigenen Überzeugung abweichen.
Worüber soll man mit denen verhandeln, wenn sie lediglich darauf erpicht sind, "ihren" Glauben weltweit zu verbreiten und höchstens dafür Waffen (oder Geld hierfür) von der "zivilisierten" Welt zu akzeptieren?
Die haben überhaupt kein Interesse an Gesprächen.
Ich sehe das auch pragmatisch: Auf Basis einer einseitig interpretierten Religionsauslegung eine Weltherrschaft ausüben wollen, dem Rest der Menschheit eine Ideologie aufzuzwingen kann und darf nicht akzeptiert bzw. unterstützt werden. Und da ja es keine "vernünftige" Alternative gibt, ist als Ultima Ratio die militärische Intervention leider unumgänglich.
Wenn die Politik scheitert (weil der sog. IS nicht anders will), muss die Drecksarbeit tatsächlich wieder das Militär erledigen - auch wenn es einige Militaristen kaum stören wird, wenn mal wieder neue Waffen und Taktiken unter Einsatzbedingungen getestet werden können ...
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Deso Dogg ist tot.

@Tele: Wem es politisch wie menschlich egal ist, das Menschen vor Armut, Krieg, Hunger fleihen und bei ihren "reichen weit entfernten Verwandten" Schutz suchen, wer hier dafür plädiert eben diese Fliehenden zurück in den Dreck, in die Not, in den terror, in den Krieg zu stosse - ist ein "Neunazi" . Auch wenn er - oder sie - dich den demokratischen Mantel einer Partei namens "Alternative für Deutschland" umhängt oder als angeblich "besorgter Bürger" bei Volksverhetzern wie Pegida mitläuft!
Tut mir leid, Thomas, aber ich entdecke auf der Webseite der AfD nur diese Position:
Politisch Verfolgten im Sinne des Grundgesetzes ist Asyl zu gewähren. Als Gäste des Landes sollen Asylanten würdig behandelt und als Mitmenschen akzeptiert werden, wozu auch das Recht gehört, ihr Auskommen selbst erarbeiten zu dürfen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Aus Gründen der Humanität ist es eine Pflicht, Kriegsflüchtlingen bei uns oder an anderen sicheren Aufenthaltsorten mit Unterkünften und dem notwendigen Lebensunterhalt beizustehen.
Zuwanderung & Asyl ? Die AfD bejaht die Zuwanderung ?.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Interessant - die Amis und Russen bombardieren also aus religiösen Motiven? Welche sind das wohl......

Da hat ein nomadisierendes Wüstenvolk vor 3.500 Jahren ungefähr mal die Regel aufgestellt: "...Du sollst nicht töten...." . Egal wer warum diese Regel zuerst aufgestellt hat - man hätte vielleicht mal intensiver in der ganzen Zeit darüber nachdenken sollen....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.594
AW: Deso Dogg ist tot.

Interessant - die Amis und Russen bombardieren also aus religiösen Motiven? Welche sind das wohl......

:don:
Nein, die bombardieren um dem IS einhalt zu gebieten.

Da hat ein nomadisierendes Wüstenvolk vor 3.500 Jahren ungefähr mal die Regel aufgestellt: "...Du sollst nicht töten...." . Egal wer warum diese Regel zuerst aufgestellt hat - man hätte vielleicht mal intensiver in der ganzen Zeit darüber nachdenken sollen....

Tja, wie schön Du das Versagen der Religionen und der Religiösen auf den Punkt bringst.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

heutzutage ist das das Versagen aller Menschen, nicht nur der "Religiösen". Womit wir dann gleich bei den Amis und Russen in Syrien wären - "...Du sollst nicht töten..." - also: Andere Möglichkeiten als Bomben und Gewehre suchen, um den terrorismus zu beenden!.

Wenn Du Dir den Irak ansiehst, oder Afghanistan - dann siehste wohin Krieg führt. Und, klar, die Motive waren natürlich ehrenhaft: Osame Bin laden vertreiben, und die Taliban gleich mit..... Was hat#s gebracht?: Bin laden ist zwar tot, aber AQ existiert inklusiver zahlreicher lokaler Ableger weiter, und nicht nur das - IS hat sich daraus entwickelt. Die taliban terrorisieren immer noch Afghanistan, im Irak bekämpfen sich Shiiten, Sunniten, Salafisten und Aleviten und der Diktator Saddam Hussein ist von einem bis ins Mark korrupten "Sheyk Maleki" abgelöst worden.... Toll, wirklich Klasse was das gebracht hat.....

- - - Aktualisiert - - -

Es heißt: "Du sollst nicht morden." Der Unterschied dürfte allen außer Thomas klar sein.

Steht in meiner Bibelausgabe nicht.....
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Deso Dogg ist tot.

heutzutage ist das das Versagen aller Menschen, nicht nur der "Religiösen". Womit wir dann gleich bei den Amis und Russen in Syrien wären - "...Du sollst nicht töten..." - also: Andere Möglichkeiten als Bomben und Gewehre suchen, um den terrorismus zu beenden!.

Wenn Du Dir den Irak ansiehst, oder Afghanistan - dann siehste wohin Krieg führt. Und, klar, die Motive waren natürlich ehrenhaft: Osame Bin laden vertreiben, und die Taliban gleich mit..... Was hat#s gebracht?: Bin laden ist zwar tot, aber AQ existiert inklusiver zahlreicher lokaler Ableger weiter, und nicht nur das - IS hat sich daraus entwickelt. Die taliban terrorisieren immer noch Afghanistan, im Irak bekämpfen sich Shiiten, Sunniten, Salafisten und Aleviten und der Diktator Saddam Hussein ist von einem bis ins Mark korrupten "Sheyk Maleki" abgelöst worden.... Toll, wirklich Klasse was das gebracht hat.....
Wie würdest du denn an die Sache rangehen wollen, um mordende Weltveränderer auf pazifistische Art und Weise, davon zu überzeugen, dass ihr Tun nachhaltig einzuhalten?
Konstruktive Kritik hat noch Niemandem geschadet.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.594
AW: Deso Dogg ist tot.

heutzutage ist das das Versagen aller Menschen, nicht nur der "Religiösen". Womit wir dann gleich bei den Amis und Russen in Syrien wären - "...Du sollst nicht töten..." - also: Andere Möglichkeiten als Bomben und Gewehre suchen, um den terrorismus zu beenden!.

Ganz ganz ehrlich, wie kann man denn angesichts der Weltlage noch Leugnen das Religion einer der großen Motoren des Mordens ist und immer war?

Wenn Du Dir den Irak ansiehst, oder Afghanistan - dann siehste wohin Krieg führt. Und, klar, die Motive waren natürlich ehrenhaft: Osame Bin laden vertreiben, und die Taliban gleich mit..... Was hat#s gebracht?: Bin laden ist zwar tot, aber AQ existiert inklusiver zahlreicher lokaler Ableger weiter, und nicht nur das - IS hat sich daraus entwickelt. Die taliban terrorisieren immer noch Afghanistan, im Irak bekämpfen sich Shiiten, Sunniten, Salafisten und Aleviten und der Diktator Saddam Hussein ist von einem bis ins Mark korrupten "Sheyk Maleki" abgelöst worden.... Toll, wirklich Klasse was das gebracht hat.....

Ja stimmt, man hat versucht eine andere mordende religiösen Gruppe zu vertreiben was nicht gelungen ist.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Deso Dogg ist tot.

Ja, wenn der Mensch keine Fragen mehr hätte, bräuchte er weder Religionen noch Philosophen.
Wäre das dann ein paradiesischer Zustand?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Deso Dogg ist tot.

Naturwissenschaftler beantworten auch Fragen. Und da ich denke, dass das Stellen von Fragen integraler Bestandteil des Menschseins in dieser Welt ist, kann ich mir nur vorstellen, dass Menschen ohne Fragen zu stellen gar nicht existieren können. 'Neugier tötete die Katze' heißt es, aber ohne Neugier ist die Katze schon tot, bevor sie gestorben ist. Dann ist da auch nichts mit Paradies. Ich kann aber schon die Naturschützer hören, die eine nicht-existierende Menschheit für ein Paradies für den Rest des Planeten halten.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Deso Dogg ist tot.

Naturwissenschaftler beantworten auch Fragen.
Ich hatte diesen Einwand fast erwartet, denn natürlich hatte ich die als erstes im Sinn.
Zumal ich deren Fragen und Antworten zumindest ansatzweise auch selbst einigermaßen nachvollziehen kann, was mir bei Theologen und Philosophen schon viel schwieriger gelingen will.
Daher hatte ich die Naturwissenschaften etwas großzügig unter Philosophie subsumiert.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Wie würdest du denn an die Sache rangehen wollen, um mordende Weltveränderer auf pazifistische Art und Weise, davon zu überzeugen, dass ihr Tun nachhaltig einzuhalten?
Konstruktive Kritik hat noch Niemandem geschadet.

hab' ich schon mehfach gepostet, garakt: Wirtschaftlich austrocknen, dabei Fliehende aus dem Terrorstaat aufnehmen und "zu Hause" gegen diese Terroristen schützen. In letzter konsequenz heisst das natürlich zu "alten Freunden" auf Distanz gehen, wenn diese zu einem nicht unerheblichen Teil zum Terror in anderen Staaten beigetragen haben.... (egal ob's jetzt "Russen in Afghanistan" oder "Amerikaner im Irak" waren; grad die amerikanischen reierungen sind, was das Stützen diverser Diktatoren im arabischen Raum angeht, sehr "mitschuldig" an dem was gerade geschieht....).

- - - Aktualisiert - - -

Naturwissenschaftler beantworten auch Fragen..

Mir fehlt immer noch die Antwort der naturwissenschaft auf die Frage was vor dem urknall war.... die Antwort der theologie kenn' ich. Ist nicht unbedingt befriedigend, ist aber wenigstens 'ne Antwort..... ;-) ;-) ;-)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Gewöhne dich bitte endlich daran, dass es zur Zeit keine Antwort in deinem gewünschten Sinne gibt.

Das fördert aber nicht gerade den "Denkfortschritt" (egal ob in der Naturwissenschaft oder in der Theologie) wenn man sich damit zufrieden gibt, das "etwas grad nicht zu beantworten ist".....
 
Oben Unten