Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

faule ausrede eines schlechten lehrers...:geifer:

wie würdest du denn die gesetze stricken, damit das besser wird?
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Bin kein Lehrer:-%:
das erfährst Du wenn ich Kanzler bin !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Shice-job, der ist doch eh nur der erfüllungsgehilfe des kapitals.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Erfüllungsgehilfe würde ich nicht sagen. Partner. Big Business, Big Government und Big Labour sind Partner.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ach ja stimmt wir sind etwas abgekommen, passiert hier häufiger.

Das schlimme ist, da Ausnahmen die Regel bestätigen, behaupte ich einfach: Ja die deutschen sind ein Volk von angepassten Ja-sagern. (Punkt,Schluß,Aus,Ende)

oder will einer noch was sagen?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ja-Sager sind doch praktisch alle; das hat nichts mit einem Volk zu tun. Generell sollte man nicht in "Volks-Schubladen" denken, denn das schürt nur Hass.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Nee, Nee, Nee, die Deutschen sind seltene, ganz besondres bl.... Exemplare !

Kenn mich da aus, war selber mal einer. Hab jetzt noch zwei gute Freunde in BRD, der Rest kommt aus Finnland, Norwegen, Frankreich, Australien, Südostasien, Südamerika;

Breites Spektrum, aber so spiesig wie der Durchschnittsdeutsche ist kein einziger, auch
wenn keiner davon ein Revolutionär ist.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Der Großteil meines Freundeskreises kommt aus Deutschland, keiner ist so spießig wie du dir den Durchschnittsdeutschen gerne vorstellst, und vor allem redet keiner so nen Stuss wie du ihn hier rauslässt. ;-)
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Shisha: danke für Blumen, pers. Angriffe sind deine Spezialität ne?

Kommt Dein Freundeskreis nicht eher aus aus der linksalternativen Szene, falls ja, die

ist nicht repressentativ, zählt zu erwähnten Ausnahmen.

Du, selbst könntest gemäß meiner noch nicht genannten Definition zu den "Alternativen Spießern" gehören, soweit ich das gemäß deiner bisherigen Aussagen beurteilen kann?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

lol,

ich glaube mich erinnern zu können, dass du alle Deutschen (also auch mich) als blöd und spiessig bezeichnet hast. Soviel zum Thema Beleidigungen! ;-)

Zu deiner Beruhigung: Ich halte nicht allzuviel von irgendwelchen alternativen und/oder extremen Szenen. Sei es links oder rechts.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Shisha was bedeutet lol,

ich schrieb selten bl..., das können selten blinde sein (die sich der Realität verschließen).

Spießig ist keine Beleidigung, sondern eine Kurzzusammenfassung von Leuten, die irgendwo konservativ, voreingenommen und gleichzeitig von der Richtigkeit nur Ihres Handelns und dessen Ihrer Klienten überzeugt sind, keine Beleidigung.

Könnte ich mich selbst beleidigen? Ja. Tue es aber nicht, weil ich mich durch objektiv abhebe, oder es zumindest versuche objektiv zu sein.

Freut mich tatsächlich, dass du von Extremen Abstand hast. Kaum zu glauben aber selbst bei denen gibt es Spießer. Sobald sie etabliert sind.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

l o l = laughing out loudly

wiki schrieb:
Als Spießbürger oder Spießer bezeichnet man abwertend eine Person, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung, Komfortismus und starkem Bedürfnis nach Sicherheit auszeichnet.
Sehe ich schon irgendwie als Beleidigung, weil es so gar nicht meiner Einstellung entspricht.
 

silbertanne3

Geselle
2. März 2008
20
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ich denke nicht, daß die Deutschen ein Volk von Ja-Sagern sind. Sie sagen genauso oft Nein und wissen oft bei ja und nein nicht warum sie so denken.

Es gab nur kurze Zeit in Deutschland ein kontinuierliches "Ja" zum Land und zur Geschichte. von 1871 bis 1913. Seitdem ist Deutschland in einer Art Schleudertrauma und Identitätskrise und anfällig für alle Theorien. Seitdem hatte sich jede Generation 180 Grad anders verhalten als die Vorherige. Kaiserstaat wurden nicht mehr gewollt (?) - Weimarer Republik - Hitler - Alliierte Wirtschaftswunderphase - unsere Epoche nur Probleme, kein Sinn für Freude ... morgen kann es schon wieder total anders sein ....

Der Mensch, der sich ein Weltbild gemacht hat, der sagt "ja" und "nein" zu bestimmten Dingen. Aber überlegt und nicht einfach so. Auch zur Nation sollte man sich eine vernünftige Meinung machen
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Aber lieber/e Sisha,
da haben wir doch schon das Problemchen, dein schriftlichen Äußerungen zufolge träfe die Wikipediadefinition weitgehend zu. Nur kannst Du das aus deiner subjektiven Ecke
heraus nicht erkennen.

Meine Definition war übrigens spontan, hausgemacht.

Jedenfalls habe ich noch nie einen Deutschen getroffen der sagte: "Ich bin ein Spießer (Spießbürger)".
Keiner will es sein, dennoch gibt es objektiv gesehen Diese massenhaft. Sie sind keinesfalls über einen Kamm zu scheren. Die unterschiedlichsten Typen sind in verschiedensten Bereichen spießig.
Ich kenne Leute (frühere Freunde), die gehen wochenends auf Motorradtreffen, hängen den coolen Rocker raus. Unter der Woche machen sie spießigste Jobs und voll auf heile Welt und Familie, drehen sich jeweils 180Grad. Zum Ausgleich sozusagen.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Silbertanne 3:

Das mit den Ja-Sagern, in diesem Thread ist wohl eher so gemeint, dass die Deutschen sich faßt alles gefallen lassen. Was in letzer Zeit an freiheitseinschränkenden Gesetzen durchgepeitscht wird ist unfassbar.

Vergessen wir nicht, dass sich die meisten gar nicht für Politik interessieren. kommt ne neue Anordnung wird sie befolgt, wird schon seine Richtigkeit haben.

Kritisches Hinterfragen: wozu, wem nützt es... usw. is nich, jedenfalls bei vielen... selbst wenns die Leute Kacke finden befolgen sie jeden Scheiß... ziviler ungehorsam...
in BRD doch nicht. (rede von der Masse, vom Durchschnitt, nicht von militanten Außenseitern.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Seit 5 Tagen kein Widerspruch, also hab ich recht und gewonnen JÄhh, Jähh, jähh,...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Kritisches Hinterfragen: wozu, wem nützt es... usw. is nich, jedenfalls bei vielen... selbst wenns die Leute Kacke finden befolgen sie jeden Scheiß... ziviler ungehorsam...
in BRD doch nicht. (rede von der Masse, vom Durchschnitt, nicht von militanten Außenseitern.

Die Scheisse ist halt nur, dass man als einzelner durch kritische Hinterfragungen nur zum Aussenseiter der Gesellschaft wird und sich im extremsten Fall eventuell sogar strafbar macht!

Als eine Art "Don Quichotte" gegen Windmühlen zu kämpfen nützt wenig und irgendwann bleibt einem nur noch die Resignation...
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Wann macht man sich denn da strafbar? :gruebel:
 
Oben Unten