Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die NWO und der Okkultismus

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Die NWO und der Okkultismus

Im Sinne des Themas dieses Threads würde ich ja jetzt gern erfahren, um welche Geheimnisse es sich da handeln soll. Was wissen die Freimaurer, was man nicht auf der Universität lernen kann?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Ach ja, Albert Pike, der berühmte, und vor allem einflussreiche Maurer ...

Innerhalb der deutschen Freimaurerei habe ich seinen Namen noch nie gehört. Er ist hier schlicht bedeutungslos. Mal schauen, was die amerikanischen Brüder über ihn schreiben:

Desinformation:
Pike war nicht nur irgendein Freimaurer, er der Leiter des Obersten Rates, der praktisch die gesamte weltweite Freimaurerei leitete.

Tatsache:
Als jährlich gewählter Suveräner Großkommandeur des Obersten Rates der „Südlichen Jurisdiktion des Alten und Angenommenen Schottischen Ritus von Nordamerika“ von 1859 bis zu seinem Tod im Jahre 1891, wurde seine Arbeit von vielem Großlogen dieser Zeit nicht als reguläre Freimaurerei anerkannt. Er wurde niemals für ein Amt in irgendeiner Großloge*) gewählt. Es gibt weltweit über 200 unabhängige und suveräne Freimaurerische Jurisdiktionen. Weder er, noch die Südliche Jurisdiktion des schottischen Ritus hatten oder haben irgend einen administrativen oder rituellen Einfluss auf irgendeine Großloge oder Orient *).

Zitat (von mir auf die Schnelle übersetzt) aus: Albert Pike did not found the Ku Klux Klan
*) Bezieht sich auf Jurisdiktionen (Großlogenbezirke) außerhalb Pikes "Südlicher Jurisdiktion"

Also - er war keineswegs in der Lage, für alle Freimaurer zu sprechen, und wurde schon zu Lebzeiten nicht von allen Freimaurern für voll genommen.

Wenn man jetzt noch weiß, dass er die Rituale der Nebengrade (Er hat nie von Hochgraden gesprochen) alle selbst überarbeitet und angepasst hat, und weiterhin, dass die Grade noch nicht einmal in der Reihenfolge der Zahlen durchlaufen werden müssen (Weil jeder Grad in sich abgeschlossen ist), relativiert sich einiges sehr schnell wieder.

Also nichts mit Weltweitem Einfluss - er wurde und wird in der Freimaurerei selbst nicht überall für voll genommen. Und er beschreibt in "Morals and Dogma" ein von ihm selbst gestaltetes oder umgearbeitetes System, in dem es noch nicht mal so ist, dass mit steigendem Grad immer tiefere und geheimere Geheimnisse enthüllt würden und das Allergeheimste erst im 32. Grad kommt.

Wer sich mit Pike in die Freimaurerei einarbeiten will, kann genauso gut versuchen, sich mithilfe der architektonischen Visionen eines Albert Speer für Berlin einen Eindruck über unsere heutige Hauptstadt zu verschaffen.

Aber nachvollziehbarerweise hat Pike gerade mit der von isis777 zitierten Textstelle die größte Bedeutung außerhalb der Freimaurerei, kann doch damit jeder "Kenner der Materie" wunderbar die Mär von den dumm gehaltenen Treppenbrüdern und dem uralten Geheimwissen der höheren Grade "nachweisen".
 

isis777

Geselle
2. Januar 2011
27
AW: Die NWO und der Okkultismus

Moin *!*



@beast:
Soll ich mir nun ein Buch kaufen, um das zu prüfen? beast/Mod
Nein, kaufen mußt Du Dir das Buch nicht : schau mal hier


Morals and Dogma: Title Page

@wilder Jäger :

Im Sinne des Themas dieses Threads würde ich ja jetzt gern erfahren, um welche Geheimnisse es sich da handeln soll. Was wissen die Freimaurer, was man nicht auf der Universität lernen kann?
Bei der oben angegebenen "Quelle" von Pike wirst Du sicherlich fündig werden !

Oder Du machst Dich bei Nachfolgern der alten Mysterienkulte kundig, die ihr Wissen nicht verheimlichen, sondern frei zugänglich *anbieten*


LG

isis 777
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Die NWO und der Okkultismus

Ich würde gern hier im Thread etwas darüber lesen. Du könntest eine kurze Inhaltangabe machen und die betreffenden Seiten nennen. Wie man das macht, wenn man ein wissenschaftlich interessantes Werk und keinen Roman empfiehlt.
 

isis777

Geselle
2. Januar 2011
27
AW: Die NWO und der Okkultismus

Moin *!*

@ ein wilder Jäger : Du scheinst ja ein spassiges Kerlchen zu sein, doch nehme ich mal an, Du richtest Deinen Appell nicht nur an mich !?
Eigentlich sollte "man" doch wohl voraussetzen, daß Freimaurer sich mit Pike seriös und belegbar auseinandergesetzt haben bzw es noch tun - Oder ?
Ihn jedoch so oberflächlich abzutun, daß ja immerhin nicht alle ihn anerkennen würden, halte ich für unakzeptabel, genauso wie die Behauptung, er sei gar kein Ku Klux Klan -Mitglied gewesen....

Nach den Enthüllungen über die wohl beispielhaft "arbeitende" Loge P2 gibt es ja schon die P3, die in deren Fußstapfen getreten ist :


Italien - P3 - eine Geheimloge greift nach der Macht - Politik - sueddeutsche.de

...schwer vorstellbar, daß es sich hierbei lediglich um Ausnahmen handeln soll.....



LG

isis 777
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo isis777;
@ ein wilder Jäger : Du scheinst ja ein spassiges Kerlchen zu sein, doch nehme ich mal an, Du richtest Deinen Appell nicht nur an mich !?
Eigentlich sollte "man" doch wohl voraussetzen, daß Freimaurer sich mit Pike seriös und belegbar auseinandergesetzt haben bzw es noch tun - Oder ?
Warum sollte man das, spielt das für Deutschland ein Rolle, weißt du wie viele Freimaurer es gab?
Ihn jedoch so oberflächlich abzutun, daß ja immerhin nicht alle ihn anerkennen würden, halte ich für unakzeptabel, genauso wie die Behauptung, er sei gar kein Ku Klux Klan -Mitglied gewesen....
Ich konnte noch keinen Beweis für seine Mitgliedschaft im KK finden, hättest du auch einen Beweis oder ist das nur eine vermutung? Übrigens gibt es einen Thread über Pike.
http://www.weltverschwoerung.de/fre...-albert-pike-beweist-mir-dass-er-boese-3.html


Nach den Enthüllungen über die wohl beispielhaft "arbeitende" Loge P2 gibt es ja schon die P3, die in deren Fußstapfen getreten ist :
Sind die von der P3 FM oder Katholiken?


http://www.sueddeutsche.de/politik/italien-wie-eine-geheimloge-nach-der-macht-griff-1.976619
Italien - P3 - eine Geheimloge greift nach der Macht - Politik - sueddeutsche.de

...schwer vorstellbar, daß es sich hierbei lediglich um Ausnahmen handeln soll.....

Noch schwerer vorstellbar, dass es sich hier um FM handelt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Die NWO und der Okkultismus

Es geht in diesem Thread um die angeblichen magischen oder götzendienerischen Praktiken einflußreicher Kreise der westlichen Gesellschaft - Du aber, isis777, willst anscheinend nur den Freimaurern am Zeug flicken. Weder hat eine angebliche P3 irgend etwas mit Magie oder Götzendienst zu tun, noch handelt es sich um eine Loge. Fragt man nach, welche magischen oder götzendienerischen Geheimnisse Pike zu verraten hat, kommt nicht einmal heiße Luft. Entweder Du hast ihn nicht gelesen, oder er schreibt nichts in dieser Richtung.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

isis777 schrieb:
@ ein wilder Jäger : Du scheinst ja ein spassiges Kerlchen zu sein, doch nehme ich mal an, Du richtest Deinen Appell nicht nur an mich !?
Eigentlich sollte "man" doch wohl voraussetzen, daß Freimaurer sich mit Pike seriös und belegbar auseinandergesetzt haben bzw es noch tun - Oder ?
Ihn jedoch so oberflächlich abzutun, daß ja immerhin nicht alle ihn anerkennen würden, halte ich für unakzeptabel, genauso wie die Behauptung, er sei gar kein Ku Klux Klan -Mitglied gewesen....

Nach den Enthüllungen über die wohl beispielhaft "arbeitende" Loge P2 gibt es ja schon die P3, die in deren Fußstapfen getreten ist :

Italien - P3 - eine Geheimloge greift nach der Macht - Politik - sueddeutsche.de

...schwer vorstellbar, daß es sich hierbei lediglich um Ausnahmen handeln soll.....

LG
isis 777

Moin zusammen,

nur eine Randnotiz von mir:

Mit meinen Anmerkungen zu Pike habe ich klar gestellt, dass er eben nicht repräsentativ für die Freimaurerei spricht, sondern lediglich über seine eigenen Gedanken zu dem von ihm selbst gestalteten System. Im Rahmen der Themenstellung dieses Threads ist das völlig ausreichend, ich glaube kaum, dass wir jetzt einzelne der über 800 in schwurbeligem Englisch geschriebenen Seiten von "Morals and Dogma" durchackern müssen.

Und zu isis777:
Mein Beitrag zu Pike war nicht an Dich adressiert. Bring Du selbst erst einmal besseres zuwege als halb angedeutetes, latent böswilliges Gestichel, bevor Du anfängst, andere Beiträge als oberflächlich, unseriös und unakzeptabel abzuqualifizieren.
 

isis777

Geselle
2. Januar 2011
27
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hi Bona-Dea,

danke für den Hinweis auf den Pike - Faden !
Schau mal hier gibt es eine recht ansehliche Sammlung zu Pike und dem KKK....

[FONT=Arial,Helvetica] Reference Number ONE. [/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica]Ku Klux Klan: Its Origin, Growth, and Disbandment [/FONT]
albert_pike.jpg
[FONT=Arial,Helvetica]It was in 1905 that the Neale Publishing Company, New York and Washington, published Ku Klux Klan: Its Origin, Growth and Disbandment, written and edited by Walter L. Fleming, incorporating earlier published material by J.C. Lester and D.L. Wilson. Historian Walter Fleming's introduction to this 1905 book explains that he has been given "information in regard to Ku Klux Klan, by many former members of the order, and by their friends and relatives." Dr. Fleming states that "General Albert Pike, who stood high in the Masonic order, was the chief judicial officer of the Klan."[/FONT]



Quelle : http://www.freemasonrywatch.org/albertpikeandkkk.html



und Fortsetzung : Reference Number Two....etc..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Die NWO und der Okkultismus

Ja das ist voll die gute Quelle...

Voll glaubwürdig, wenn katholische Päderasten sich über die FM empören...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Die NWO und der Okkultismus

So, mir reicht es. "Danke für den Hinweis auf den Pike-Faden" und dann munter weiter off topic schreiben? Nein. Jeder weitere Beitrag, der am Thema vorbeigeht, wird kommentarlos gelöscht.

Jäger, Mod
 

NotVishnu

Geselle
22. März 2011
25
AW: Die NWO und der Okkultismus

Okkultismus (von lat.: occultus = verborgen, verdeckt, geheim) ist eine unscharfe Sammelbezeichnung für verschiedenste Phänomenbereiche, Praktiken und weltanschauliche Systeme, wobei „okkult“ etwa gleichbedeutend mit „esoterisch“, „paranormal“, „mystisch“ oder „übersinnlich“ ist.[1] Im heutigen Sprachgebrauch hat der Begriff vielfach eine abwertende Konnotation.[2]

wie ihr vielleicht wisst finden ja alle rituale auf einem schachbrett muster statt vor zwei säulen.

dieses muster stellt die überlagerung von den dimension dar und man spricht von transdimensionaler kommunikation.

das erinnert mich an viele 5 meo dmt berichte die eben von schachbrett mustern,säulen,göttlichem licht und khabbala symbolismus erzählen.

seit ich die studie von dr. rick strassmann gelesen habe glaube ich an andere dimensionen und deren bewohner wie insektoide,kristaline,reptoide und sogar kakteen wesen oder mischwesen aus insektoid kristaloid usw

wiki zu strassman: http://en.wikipedia.org/wiki/Rick_Strassman
rick strassman - magical egypt :http://www.youtube.com/watch?v=SD3WKB187lY

jetzt werden gleich wieder alle aufschreien aber lest selber

und lauscht mal bill schnoebelen dann wisst ihr was mit okkult gemeint ist ausser im verborgenen zu handeln

 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Moin NotVishnu,

.... wie ihr vielleicht wisst finden ja alle rituale auf einem schachbrett muster statt vor zwei säulen.

dieses muster stellt die überlagerung von den dimension dar und man spricht von transdimensionaler kommunikation. .....

Du beziehst Dich ja offensichtlich auf den Arbeitsteppich der Freimaurer. Leider liegst Du - in Bezug auf die Freimaurerei - etwas danaben.

Das Schachbrettmuster ist bei uns keine Darstellung von etwas, sondern ein Symbol. Sozusagen der "sichtbare Teil" einer Assoziation. Das Wesentliche ist, was der Einzelne für sich damit verbindet, das Symbol selbst gibt nur ein Grundmotiv als Richtung vor.

Wäre das Grundmotiv ist eine Überlagerung, wäre es wohl eher eine graue Fläche als Überlagerung von schwarz und weiß. Im Prinzip wird das genaue Gegenteil davon versinnbildlicht.

Die Tempelarbeiten finden auch nicht auf dem Schachbrettmuster statt. Rein materiell kann es sein, muss aber nicht - bei uns liegt z. B. ein ganz normaler Teppichboden. Und im spirituellen Sinne sollte es nicht sein. Das Schachbrettmuster bildet zusammen mit allen anderen Symbolen auf dem Teppich ein Bezugssystem. Es wäre traurig, wenn man geistig nur auf einem Element davon kleben bleiben würde.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Die NWO und der Okkultismus

dieses muster stellt die überlagerung von den dimension dar und man spricht von transdimensionaler kommunikation.

Wäre das Grundmotiv eine Überlagerung, wäre es wohl eher eine graue Fläche als Überlagerung von schwarz und weiß.

Mal ein kleiner Ausflug ins Science Fiction Genre.

http://images.wikia.com/terminator/images/8/89/T-1000_checkerboard.jpg

http://www.jdmfilmreviews.com/images/terminator-2-arnold-schwarznegger-robert-patrick-t1.jpg



Bildquellen:
Episode 201: Samson & Delilah - Terminator Wiki , terminator 2 favourite Scenes ,

Mir fällt noch die Serie Twilight Zone (Grauzone) ein, wo ja auch allerhand seltsames geschieht.
Oder die Bezeichnung "Greys".
Wesen, Geister, Dämonen aus dieser Zwischenwelt?:gruebel:
Wer weiß...

lg


[mod]Keine Fotos einbinden, sondern nur verlinken. Wie man oben sehen kann,sind die angegebenen Bildquellen unrichtig. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Lupo;

Du beziehst Dich ja offensichtlich auf den Arbeitsteppich der Freimaurer. Leider liegst Du - in Bezug auf die Freimaurerei - etwas danaben.

Das Schachbrettmuster ist bei uns keine Darstellung von etwas, sondern ein Symbol. Sozusagen der "sichtbare Teil" einer Assoziation. Das Wesentliche ist, was der Einzelne für sich damit verbindet, das Symbol selbst gibt nur ein Grundmotiv als Richtung vor.
Es sind ja viele Symbole auf diesem Arbeitsteppich und diese werden ziemlich genau beschrieben.

Im Arbeitsteppich von Josef Albert Benkert sind die wichtigsten Symbole der Freimaurerei vereint: Der Zirkel als ein Symbol der allumfassenden Menschenliebe, ein Symbol des Himmels. Der Winkel ist das Symbol für das gesetzmäßige (rechtwinklige) Handeln des Menschen, ein Symbol des Irdischen.
Die Symbole der Freimaurerei
Wäre das Grundmotiv ist eine Überlagerung, wäre es wohl eher eine graue Fläche als Überlagerung von schwarz und weiß. Im Prinzip wird das genaue Gegenteil davon versinnbildlicht.
Den Dualismus auf der Erde die ja auch mit einem Quadrat symbolisiert wird?

Die Tempelarbeiten finden auch nicht auf dem Schachbrettmuster statt. Rein materiell kann es sein, muss aber nicht - bei uns liegt z. B. ein ganz normaler Teppichboden. Und im spirituellen Sinne sollte es nicht sein. Das Schachbrettmuster bildet zusammen mit allen anderen Symbolen auf dem Teppich ein Bezugssystem. Es wäre traurig, wenn man geistig nur auf einem Element davon kleben bleiben würde.
Die Symbolik des rauhen Steins finde ich auch interessant.

Der rauhe Stein symbolisiert den unvollkommenen Menschen, der an sich arbeitet, bis er zum vollkommenen Stein wird und seinen Platz im großen Bau findet.
Nun Frage ich mich welche Ecken soll er denn abhauen, demnach müßte er ja wissen welche ethischen Regeln von ihm erwartet werden. Und das kann er sicher nur in einer Loge erfahren., ohne die man keinen Zugang zu diesem System hat.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hi Bona,

.... Nun Frage ich mich welche Ecken soll er denn abhauen, demnach müßte er ja wissen welche ethischen Regeln von ihm erwartet werden. Und das kann er sicher nur in einer Loge erfahren., ohne die man keinen Zugang zu diesem System hat.

Es bringt überhaupt nichts, einzelne Symbole aus der Freimaurerei aus ihrem Kontext zu reißen und bis zum letzten i-Tüpfelchen zu zerpflücken, weil dabei nur Unsinn herauskommt.

Wenn Du Dir vorstellst, dass es bei der Freimaurerei eine Art Schablone aus erwarteteten ethischen Regeln gibt, mit der die Ecken festgestellt werden, die dann der Bruder gefälligst abzuhauen hat, liegst Du komplett falsch. Die konkret an einen Bruder gerichteten Erwartungen sind z.B. in den alten Pflichten recht eindeutig und im Klartext festgehalten.

Wie will man eine darüber hinaus gehende Erwartungshaltung in ein Symbol, dass jeder für sich individuell und unterschiedlich begreift, hineinpacken? Es heißt bei uns: Erkenne Dich selbst ... und in Ableitung daraus: Kehr vor Deiner eigenen Haustüre und nerv nicht die anderen mit Deinen Erwartungshaltungen - und in diesem Kontext ist der raue Stein zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Lupo;

Es sind ja viele Symbole auf diesem Arbeitsteppich und diese werden ziemlich genau beschrieben.

Ich bin nicht lupo - aber Thema Symbolik hatten wir ja auch mal ein Gespräch und nun komme ich schon wieder in ein Dilemma.
Ich weiß nun wirklich nicht, wo gebe ich diesen Artikel rein?
Frauen
SYMBOLIK - aber da sich dieser anbietet, ist für jeden etwas - da ja die FM alte, wirklich sehr alte Regeln hat - die ein Außenstehender NICHT WEISS und auch nicht offenbart bekommt.
Gleichheit/Goldene Regeln -
Was sind nun wirklich die alten Regeln? Dürfen wir es nicht wissen? Begreifen wir sie nicht?

lupo: Die konkret an einen Bruder gerichteten Erwartungen sind z.B. in den alten Pflichten recht eindeutig und im Klartext festgehalten.
Weiß schon - Arkandisziplin ist die Antwort....

Thema: ....Soviel zu einem Grundsatz der Gleichheit
.....
Die moderne Freimaurerei, wie sie sich 1717 in London konstituierte, baute auf den alten
Steinmetzzünften auf. Die ursprünglichen Regeln der Zünfte waren nun einmal ausschließlich
für Männer gemacht (siehe Anhang A). Das liegt zum Teil daran, dass die Frauen im
frühen 18. Jahrhundert den gleichen rechtlichen Status hatten wie Minderjährige.
Hat sich also bis heute nicht geändert - Frauen gehören hinter einem Herd und einen Herd kann man nicht mitnehmen, deshalb gehört Frau zum Haus.

und damit ich nicht wieder als Lügnerin hingestellt werde.....
link unten angeführt....
Schrieb auch kein FM-Gegner sondern ein FMler - Christopher Hodapp



In den letzten drei Jahrhunderten hat sich an der rein männlichen Orientierung der Bruderschaft
im Wesentlichen nichts geändert: Die überwiegende Mehrheit der Freimaurer
haben gelobt, einer Initiation von Frauen weder zuzustimmen noch an einer solchen
Zeremonie teilzunehmen. Das macht man einfach nicht.

Thema:
Er benannte auch, dass Rituale, Symboliken, Zeremonien - NUR den Meistern und Mitgliedern bekannt sind und das hinter fensterlosen Räumen.

Freimaurer haben geheime Erkennungszeichen, wie Handgriffe, Zeichen, Gesten
und Passwörter (Losungen). (geht uns aber auch wirklich nichts an- meine Anm. - keine Kritik nur drüberlesen ist halt auch schwer)

Ein- oder zweimal im Monat
kommen sie festlich gekleidet zu so genannten rituellen Arbeiten zusammen, bei denen ein neues Mitglied aufgenommen wird oder ein Bruder einen Vortrag über die Rituale, die Geschichte,
die Philosophie oder die Symbole der Freimaurer hält.
Und noch ein Satz - auch zum Nachdenken...interpretieren soll jede(r) für sich

Auch Gästeabende werden regelmäßig abgehalten, bei denen Männer, oft mit ihren
Frauen, die Brüder kennen lernen können.
(besser aber wohl nicht? Anm. der kriegerin)

Man(n) soll schon unter sich bleiben - die kath. Kirche denkt da nicht viel anders - wohlgenmerkt - REIN Katholische Kirche und die Moslems auch.....

weiters....
Das Ziel der Freimaurerei ist es aber, neue Freimaurer zu gewinnen, und das geschieht durch
die Verleihung von Graden.

Die Magie auch nicht ausgeschlossen wird, (wiederum NUR Männern vorbehalten??) - doch in Frankreich und den USA denkt man schon ein wenig anders und das vermute ich hier wohl auch schon....
doch wenn der Ausschluß droht, heult man eben mit den Wölfen.

DENN:
Inzwischen ist es den regulären Freimaurern verboten, gemischte oder rein weibliche
Freimaurergruppen in freimaurerischen Angelegenheiten zu besuchen, und zwar unter
Androhung des Ausschlusses aus der Bruderschaft.

ABER FRAU - (widerspenstig wie immer) -
Weibliche und gemischte Freimaurergruppen werden von den regulären Freimaurern im
Prinzip mehr oder weniger ignoriert. Die Freimaurerinnen haben deswegen aber keine
schlaflosen Nächte. Sie wissen, dass sie Freimaurerinnen sind und dazu nicht die Erlaubnis
der großen Jungs brauchen.

nur mal so nebenbei und es ist nicht immer alles rosarot - auch nicht bei den FM....hinter den Türen, wird da nicht auch mal etwas lauter diskutiert, denn was Hinz nicht mag kann Kunz sehr wohl gefallen.

Sämtliche Zitate sind in diesem link nachzulesen....
http://www.wiley-vch.de/books/sample/3527702687_kap.pdf

oder im Buch FM für Dummies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Die Kriegerin;
Ich bin nicht lupo - aber Thema Symbolik hatten wir ja auch mal ein Gespräch und nun komme ich schon wieder in ein Dilemma.
Ich weiß nun wirklich nicht, wo gebe ich diesen Artikel rein?
Frauen
SYMBOLIK - aber da sich dieser anbietet, ist für jeden etwas - da ja die FM alte, wirklich sehr alte Regeln hat - die ein Außenstehender NICHT WEISS und auch nicht offenbart bekommt.
Gleichheit/Goldene Regeln -
Was sind nun wirklich die alten Regeln? Dürfen wir es nicht wissen? Begreifen wir sie nicht?
Das regelt sich alles in "den alten Pflichten"! :)
Weiß schon - Arkandisziplin ist die Antwort....

Thema: ....Soviel zu einem Grundsatz der Gleichheit
.....Hat sich also bis heute nicht geändert - Frauen gehören hinter einem Herd und einen Herd kann man nicht mitnehmen, deshalb gehört Frau zum Haus.
Bekanntlich plaudern Frauen zu viel und brauchen einen Betreuer...nee war nur Spaß aber das Thema hatten wir ja schon bis zum erbrechen.
und damit ich nicht wieder als Lügnerin hingestellt werde.....
link unten angeführt....
Schrieb auch kein FM-Gegner sondern ein FMler - Christopher Hodapp
Hm das ist doch toll!
Thema:
Und noch ein Satz - auch zum Nachdenken...interpretieren soll jede(r) für sich
(besser aber wohl nicht? Anm. der kriegerin)
Doch, doch.....
Man(n) soll schon unter sich bleiben - die kath. Kirche denkt da nicht viel anders - wohlgenmerkt - REIN Katholische Kirche und die Moslems auch.....
weiters....
So einige hinken dem Zeitgeist hinterher.
Die Magie auch nicht ausgeschlossen wird, (wiederum NUR Männern vorbehalten??) - doch in Frankreich und den USA denkt man schon ein wenig anders und das vermute ich hier wohl auch schon....
doch wenn der Ausschluß droht, heult man eben mit den Wölfen.
Ich denk jede Freimaurer-Organisation will die größte oder seriöseste sein und dadurch das wirrwar, von uneinigkeit innerhalb der Freimaurerei.

DENN:
ABER FRAU - (widerspenstig wie immer) -
nur mal so nebenbei und es ist nicht immer alles rosarot - auch nicht bei den FM....hinter den Türen, wird da nicht auch mal etwas lauter diskutiert, denn was Hinz nicht mag kann Kunz sehr wohl gefallen
Der widerspenstigen Zähmung funzt eben auch nur im Film "fg"!.

Sämtliche Zitate sind in diesem link nachzulesen....
http://www.wiley-vch.de/books/sample/3527702687_kap.pdf
oder im Buch FM für Dummies.
Cool das besorge ich mir auch!!!
:cocococktail:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hi

Ich bin zwar nicht Lupo, aber ich möchte kurz darstellen wie ich das mit der Gleichheit verstanden habe, ich meine da liegt ein Missverständnis vor.
Gleichheit ist zunächst innerhalb einer Loge wichtig, es begegnen sich Menschen verschiedenster Gesellschaftsschichten auf gleicher Höhe (unabhängibg von ihrem Stand), das ist die Gleichheit die für den FM bei seiner Arbeit im Vordergrund steht. *denk*
Da besteht zunächst keinerlei Anspruch aussenstehende Personen mit einzubeziehen.
Wenn ein FM dadurch eine Haltung einnimmt, die es ihm auch ausserhalb der Loge ermöglicht Menschen aus verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen auf Augenhöhe zu begegnen ist das eher ein positiver Nebeneffekt.

Ansonsten kann ich mal wieder nicht verstehen wie man sich nur anmassen kann einer Gruppe von Menschen vorschreiben zu wollen wie sie sich verhalten müssen obwohl man da garnicht mitspielt...

Gruss Grubi
 

NotVishnu

Geselle
22. März 2011
25
ähem, servus an alle, es gibt durchaus auch reine frauenlogen,aber wie okkult die sind weis ich nicht.
meist besetzten diese logen frauen ansässiger FM.

die österreichische loge zum blauen stern in prag arbeitet magisch nach den alten bauplänen.

was ich damit sagen will jede loge für sich hat vermutlich ein eigenes ziel und rituale Doch das mit dem schachbrett muster ist allgemein der zweck.

rituale sind allgegenwärtig, auch in unseren eigenen vier wänden finden sie statt nur eben automatisch.

bei der kindererziehung funktioniert das auch nicht anders.

sie erfüllen ihren zweck und jedes ein anderes.

was ja FM suchen und sind "gehorsam". in den unteren rängen wird deine loyalität geprüft durch hinterlistige initiationen.
in den oberen rängen geht es dann ums "eingemachte" sozusagen und wirst in bereiche eingeführt von denen man vorher nichts wusste, was meiner meinung nach heist das die unteren ränge nicht einen blassen schimmer haben was auf sie zukommt. alles nur menschen die nur das tun was einem gesagt wird und das wird erwartet darauf kommt es an.

und wenn dann ein paar leute anwesend sind die auch noch in der politik und wirtschaft zu tun haben


dann prost mahlzeit

Mal ein kleiner Ausflug ins Science Fiction Genre.


THX für den ausflug.

finde auch das in filmen viel versteckte information verpackt ist.

die fast vergessene welt mit will ferrel ( zeitreise in die vergangenheit, wo ein reptoider die weltherrschaft will ca 200.000 b.c. )

oder
Talladega Nights - ricky bobby der rennfahrer : YouTube - Hollywood's Satanic Agenda: Talladega Nights

viel spass


Zusammenführung und Zitatflick. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten