Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die USA und ihr Rüstungsetat

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Zuletzt bearbeitet:

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Hesekiel und die Aliens mal wieder.

Die USA geben soviel für Rüstung aus, wie fast alle Länder der Welt zusammen.

Das ist ein Fakt. Wie kommt eine ehemalige englische Kolonie dazu, die Welt totrüsten zu wollen ?

Wer sind die Größenwahnsinnigen, die nach der Weltherrschaft streben und denen das Weltfinanzsystem gehört ?

Außerdem sollte man irgendwann auch begreifen, dass offizielle Zahlen und Statistken "geschönt" werden und viele Ausgaben verschleiert werden.

Wozu brauchen die USA 16 !!! Geheimdienste ???
 

Skyscraper

Geselle
20. Juni 2012
30
AW: Hesekiel und die Aliens mal wieder.

Ist euch auch schon einmal aufgefallen das die USA, bis auf die Befreiungskriege nie einen Krieg im eigenen Land geführt haben?
Vietnam, Irak, Irak2, Afghanistan,Weltkriege...
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

Der Staat USA ist ja entstanden, indem man der Urbevölkerung das Land weggenommen hat und sämtliche Verträge mit den Indianern gebrochen hat.

Von den vielen Millionen (80 Millionen ?) Ureinwohnern auf dem Gebiet der USA sollen ja nicht mehr so viele übrig gebleiben sein.

Irgendwie haben sie dann auch noch Millionen von optimal pigmentierten Mitbürgern in Afrika weggefangen und umsonst in die Neue Welt verschifft.

Viele sollen die Überfahrt nicht überlebt haben und die Überlebenden mussten dann auf den Baumwollfeldern schuften.

Wieso hat eigentlich noch niemand von den Nachfahren Schadenersatz gefordert. Amerikanische Anwälte sind doch sonst sehr erfinderisch, wenn es darum geht, Entschädigungszahlungen einzuklagen ?
 

Skyscraper

Geselle
20. Juni 2012
30
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

Stimmt, das funktioniert ja sogar immer noch in Deutschland wo manche Holocaust "ENKEL" (!) noch Schadensersatz einklagen und zum Teil gewinnen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Hesekiel und die Aliens mal wieder.

Ist euch auch schon einmal aufgefallen das die USA, bis auf die Befreiungskriege nie einen Krieg im eigenen Land geführt haben?
Vietnam, Irak, Irak2, Afghanistan,Weltkriege...
Mal abgesehen, dass sie halb Mexiko erobert haben:
Wenn man auf einer Insel sitzt, ist die Möglichkeit für Landkriege mit Nachbarn auch eher beschränkt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

Der Staat USA ist ja entstanden, indem man der Urbevölkerung das Land weggenommen hat und sämtliche Verträge mit den Indianern gebrochen hat.[.....]

Wir lernen hier ja jeden Tag neue und tolle Sachen. :lolaz:

Die USA sind also ein Staat und die indigene Bevölkerung hat keinen Ausgleich erfahren?

Mir fehlt es an der nötigen Zeit, um diesbezüglich auf die Navajo und ihre Errungenschaften im Glücks-Spielbereich zu verlinken.

Auch hier erschliesst sich mir nun kein Zusammenhang mit dem Rüstungs-Etat der `Vereinigten Staaten von Amerika´im Vergleich zu der Schweiz oder Elfenbeinküste (nur als wahlfreie Beispiele).
 

Skyscraper

Geselle
20. Juni 2012
30
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

DaMan,
ja gut da haste auch wieder recht.
Aber vielleicht hätte man sich ja auch einfach raushalten können.
Wie wäre es denn mit Cananda? :p
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

Also ich bin verwundert das alle so erschrocken darüber sind das Amerika so viel MIlitär besitzt und weiter Rüstet.
Schaut auf die Entwicklungsgeschochte dieses Landes, sie haben schon immer Kriege geführt.
Und um ihren American Way of Life führen zu können müssen immer neue Potentiele Feinde her und Kriege die man damit führen kann.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

Genau so ist es.

Selbst ein früherer Präsident der USA warnte vor dem Militärisch Industriellen Komplex.

Nach Beendigung des Ost/West Konflikts haben gewisse Thinktanks sich ordentlich Gedanken gemacht für neue Betätigungsfelder und neue Feindbilder, was ihnen ja auch gelungen ist.

Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde soviel Geld und Humankapital in die sinnlose Rüstung zur Erlangung der Weltherrschaft gesteckt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

Kurze Frage: War hier schonmal einer in den USA?
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

Ich war noch nicht dort.

Mein Sohn war letztes Jahr mit zwei Kumpeln dort und es hat ihnen gut gefallen, vor Allem die Landschaft, der Grand Canyon und Las Vegas.

Ich habe nichts gegen die Bevölkerung, oder das Land an sich. Mir gefällt nur die Politik der Machthaber dort nicht.

Ich habe das Gefühl, als wenn man versucht die Weltherrschaft zu erringen und versucht China und Russland totzurüsten.

Hatte ja mit dem ehemaligen Ostblock auch geklappt. Aber irgendwo muss man auch die Kirche im dorf lassen und begreifen, dass nur in einem Gleichgewicht der Kräfte ein dauerhafter Weltfriede möglich ist.

Wenn irgend jemand die Oberhand gewinnt, dann wird derjenige es vermutlich gnadenlos für sich ausnutzen. Bei der heutigen Kernwaffendichte kann die Welt hunderte, wenn nicht tausende male vernichtet werden.

Von den anderen perfiden Waffen (HAARP und entsprechende Anlagen der Russen und Chinesen) sprechen wir mal lieber nicht.

Die Menschheit ist an einem Scheideweg angelangt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

[...] Die Menschheit ist an einem Scheideweg angelangt.
In der Tat. Aber aus ganz anderen Gründen. Hierzu genügt aktuell ein Blick in Richtung Rio de Janeiro.

Das 21. Jahrhundert wird ein asiatisches. Daran kann kein Rüstungsetat der USA etwas ändern, eher im Gegenteil.
Der militärisch-industrielle Komplex ist aber eine volkswirtschaftliche Grösse, die sich nicht eben mal "abschalten" lässt. Da war die Warnung Eisenhowers (in seiner Abschiedsrede) durchaus berechtigt.

Dennoch, gegen eine entschiedene Haltung von Russland und/oder China kann die USA heute gegen kein Land der Welt mehr einen Krieg beginnen.
Und dabei erfolgreich sein, erst recht nicht. Es dürfte ja Jedem aufgefallen sein, daß es ihnen in 10 Jahren nicht mal geglückt ist, Afghanistan unter Kontrolle zu kriegen.

:read: Nachbar
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

@Nachbar

Kontrolle war nie das Ziel, sondern rohstoffe und installation einer expandierten regierung.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

Afghanistan war schon immer ein Knackpunkt.

Dschingis Khan ist gescheitert.

Alexander der Große ist gescheitert.

die Briten sind gescheitert.

Die Sowjets sind gescheitert.

Nur die USA glauben, sie könnten was erreichen, werden aber genauso scheitern.
 

Skyscraper

Geselle
20. Juni 2012
30
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

Ich meine, um hier auch mal meinen Senf dazuzugeben, das die USA ein wunderschönes Land ist. (Bzw. sind)
und an den Küsten die Menschen unglaublich nett und gastfreundlich und offen sind..
Aber ich denke das größte Problem sind dort einfach die Politiker, bei denen fast jeder wegen irgendeinem persönlichen Grund oder auch weil jeder in irgendeinem mächtigen Konzern im Vorstand sitzt in der Politik mitspielt, zeigt einem doch allein wie egoistisch die ganze Politiker( und damit auch Führungs)Gesellschaft der USA ist.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

In welchem Land sind die Führungskräfte denn nicht Egoistisch und Lügner?
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Die USA und ihr Rüstungsetat

Der Staat USA ist ja entstanden, indem man der Urbevölkerung das Land weggenommen hat und sämtliche Verträge mit den Indianern gebrochen hat.

Was glaubst du denn wie die europäischen Staaten entstanden sind. Während der Völkerwanderungen war in Europa auch das pure Chaos. Völker wurden vertrieben Land einfach in Besitz genommen. Das ist jetzt nicht eine amerikanische Erfindung. Die Europäer haben es genauso gemacht. Ist nur schon länger her. Und was den Sklavenhandel angeht, da haben die Spanier, Portugiesen und Engländer genauso viel Dreck am Stecken. Auch die Deutschen haben da mitgemacht. Brandenburg war ein Umschlagplatz für Sklaven
 
Oben Unten