Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die "Volksfront von rechts" / Braune Hochzeit

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
Ol Dirty Bastard = Gründungsmitglied des Wu Tang Clan (nen Kumpel hat ihn ma in NYC getroffen.."ich hab noch nie nen Menschen so oft FUCK sagen hören.." :lol:)

Shimmy Shimmy Ya,Brooklyn Zoo oder got your money warn seine grössten "Hits"

und Dark...HipHop ist über 30 Jahre alt,grösser als jemals zuvor,und unabhängig wie kaum ne andere Musikrichtung(die anderen Elemente mal aussen vor)
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
:offtopic: Nicht Schlagen! :D

Ich fand ODB, Ghosface Killah und Meth waren die besten in Wu-Tang.
Das beste an ODB war Baby I Got Your Money, der Video Clip war Genial

ODB ist aber genauso eine Legende des Hip Hop's wie sicherlich Sir Mix A Lot mit Baby got Back und Put em on the Glass (Ich habe in meinen Leben noch nie so viele Nackte Titten gesehen die ein 80'er Cadillac so blitz Blank Putzen können.) :lol:
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
ich persönlich favorisiere ja noch viel ice cube, den habe ich in hh öfter live geniessen können.
gravediggers, wu-tang, guru, aber auch 2pac und biggie smalls und chinoxl gehören noch immer zu meinem festen ipodmusikrahmen.

aber :wink: :offtopic:
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Ich stimme Talpa da voll und ganz zu.

Das Vernichten der Kulturen ist eine Idee der Neoliberalen um Menschen schneller an neue (Sklaven) Arbeitsplätze zu verlagern und die Natur für Profit auszubeuten, da die Menschen keine Wurzeln mehr haben ist es ihnen auch egal was um sie herum geschieht. Hauptsache der Fernseher bringt die neue Big Brother Staffel.

Das ganze wird aber als Multikulturelle Gesellschaft in einer Friede, Freude, Eierkuchenwelt dargestellt. Und viele naive Menschen springen darauf an. Da ihnen die Verpackung gefällt.
Wenn sie es nicht tun, kommt dann immer, seht doch früher die Nazis, die waren so böse, daß darf nie mehr passieren.
Und schon sind alle Argumente (scheinbar) Entkräftet.
Dabei ist die Nation, das Vaterland eine natürlich Evolutionäre Entwicklung in der sich der Mensch heimisch fühlt, eine Verbundenheit und eine Richtung hat an der man sich Orientieren kann.

Eine Internationale ist ein (schöner?) Mythos der nicht wirklich halt geben kann, da es zwischen den Menschen zu viele Unterschiede gibt.


Wenn hier Behauptet wird, das Brauchtum wird nicht mehr Gepflegt, stimmt das teilweiße. Es gibt noch sehr viele Menschen die sich diesem Annehmen.
Doch von den Medien wird so etwas nie gebracht, gar positiv bewertet. Die Jugendlichen sollen lieber MTV sehen und Popstars werden. Konsumgeil sein und einfach nur kaufen ohne Nachzudenken.
Das falsche "Überich" ohne willen sich Einzuschränken und einmal Dienst an der Allgemeinheit leisten. Niemand will sich seine "Rechte" beschneiden lassen. Ist ja auch immer leichter, auf Rechte zu pochen und die Pflichten zu Vernachlässigen.

Des weitern ist Hip Hop eine Rein Schwarze Musik mit entsprechenden Hintergrund (Brakedance, Sprayen usw.) welche im seiner "Gettokultur" einen (meist) Negativen Einfluss hat. Dazu gehört das "Ganster" sein mit all seinen schlechten Eigenschaften (Definiton des eigenen Wertes über Materiellen Besitz, Gewalt als Lösung von Problemen, herabwürdigung von Frauen usw.)
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Denke ich da an die Fantastischen Vier, Fettes Brot, dann könte man nichts gegen diese Subkultur sagen.
Doch wenn ich mir diesen "Gantarap" ansehe, wird mir schlecht. Es geht mir in diesem Fall darum, was diese "Künstler" mit ihren Lieder rüberbringen wollen. (Gewalt als Lösung, Geld ist alles usw.) und ihrer ganzen Lebenseinstellung. Deren Motto es ist: Was ich nicht habe, aber will nehme ich mir einfach. Egal ob es Illegal ist.
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515

wie meinen :lol: gangster rap :) klar, da hast du recht. viele aus sozialen randgruppen stammende ausländische und deutsche jugendliche lebend das schon nach. das schlägt sich dann auch in der sprache nieder, dem "kanack".
aber das hat auch wieder etwas mit der kulturellen integrität zu tun bzw. mit dem nicht vorhanden sein des gleichen. das ist eine besorgniserregende entwicklung - im allgemeinen- auch, dass die deutsche sprache langsam aber sicher den bach runter geht. gespickt von anglizismen und verhöhnt und verfälscht durch die rechtsschreib-(zerstörung)reform. aber das ist wieder ein anderes thema...
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Ja, meinte schon Gangsterrap. :wink:


Genau das ist es doch, weil es eben keine Kultur des eigenen Landes gibt an der man sich Orientieren kann, fühlen sich gerade Jugendliche zu dieser "Kultur" hingezogen. Die Eltern haben so viele Probleme, man kümmert sich nicht mehr richtig um die Kinder, schiebt sie vor den Fernseher ab und sollen sich dann eine Fertigpizza machen. Warum werden die Kinder und Jugendlichen den immer fetter? In dieser Entwicklung hinken wir (Westeuropa) den USA nur um ca. 10 Jahre hinterher. Und bisher ist immer alles aus den USA reingeschwappt.

Es gibt keine Nationale Identität mehr, an der man sich Orientieren kann, die einen Haltepunkt bietet um sich selbst zu finden. Da es eben keine "Leitkultur" gibt, daher wird alles aus andern Kulturen übernommen, mag es noch so Negativ sein. Keiner steht auf und sagt, daß ist nicht Deutsch, in anderen Ländern ist diese Problem nicht ganz so extrem aber dennoch vorhanden.
Da kommen dann genug Leute ins Spiel, welche diese Probleme nicht wahrhaben wollen, und dann von einem "Verschmelzen der Kulturen", "Kultureller Bereicherung", "Weltoffenheit" usw. reden.

Und gerade (junge) Menschen aus anderen Ländern, die es sowieso schon schwer genug haben sich in einem Fremden Land zurecht zufinden springen auf solche Falschen Götzen an. In diesem Fall der Hip Hop und den Materialismus. Da er von einer Minderheit gelebt wird, und eben die jungen Menschen aus anderen Länder, sich somit mit den Schwarzen in gewisser weiße Verbunden fühlen, da diese in den USA auch eine Minderheit sind. (Mittlerweile von den Latinos überholt, die aber auch diese negative Subkultur leben.)

Menschen aus anderen Ländern, vor allem junge Menschen brauchen Punkte an denen sie sich Orientieren können. Grenzen an denen sie wachsen können. Ist dies nicht gegeben. Da es keine Landeskultur mehr gibt entsehen Probleme. Man schottet sich ab, lebt in Parallelwelten und so weiter.

Von bestimmten Gutmenschen werden diese Problem verschwiegen, da sie ihr Weltbild der "Multikulturellen" Gesellschaft zerstören. Daher müßen die einzelnen Kulturen der Völker erhalten bleiben. Sonst entsteht ein Einheitsbrei in dem vor allem die negativen Dinge Überwiegen. Wie auch nicht anders zu erwarten. Es gibt niemanden, oder besser keine Kultur, welche sich den negativen Einflüssen des Materliallismusses und des "Individuums" mit seiner Ichsucht wiedersetzt, wenn heute nicht die Grenze gezogen wird.


Gerade die Kulturen und Ethnischen Unterschiede sollten eine Bereicherung darstellen. Nicht der Mensch in der Einheitsreligion, der Einheitsuniform, der Einheitsgröße, der gleichen Hautfarbe.

In diese Richtung wird es sich nämlich entwickeln, wenn die Neoliberalen Strippenzieher an der Macht bleiben und ihre Soldaten die Naiven Gutmenschen sind, die jeglichen "Ras-sismus", "Intoleranz" und dergleichen verachten. (Was eigentlich keiner ist wenn man auf Ethnisch, Kulturelle Problem aufmerksam macht und sie nicht beschönigen will, auf Kosten der einheimischen Bevölkerung.)
Gesellschaftliche Probleme dürfen bald nicht mehr angesprochen werden, da man sonst ein Rassist ist.
Die Probleme werden unter einen Teppich gekehrt, doch irgendwann Platz die Bombe. Hier sind die Niederlande ein aktuelles Beispiel.
Dort ist der Traum der Multikulturellen Gesellschaft gerade am Zerplatzen.

Diese Leute welche diese Probleme nicht wahrhaben wollen, und dann von einem "Verschmelzen der Kulturen", "Kultureller Bereicherung", "Weltoffenheit" usw. reden sind die Helfershelfer der Neoliberalen und merken es ihn ihrem Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeits- Wahn nicht einmal.
 

Rupert

Geheimer Meister
9. September 2004
237
Parzifal ist in diesem Fall sehr beizupflichten. Ab wann ist man denn heute schon ein Rassist? Wenn man den Türken anzeigt, der junge Frauen vor die Bahn schubst (oder warum musste sich der Richter in diesem Fall als "Nazi" beschimpfen lassen?)? Wenn man seine Landesflagge vor seinem Haus hisst? Wenn einem der Patriotismus noch nicht ausgegutmenscht worden ist?

Die Frage ist doch, wo uns die heutige Politik mit ihren Beraterstäben, ihren Marketingagenturen, ihren Wahlkampf-Schlammschlachten und ihrer prinzipiellen Meinungsgleichheit (Volk muss schuften, Firmen müssen gewinnen) hinführen will. Wo uns die Medien mit ihrer praktizierten Langeweile, ihren sich stets wiederholenden Dogmen ("Geiz ist geil", "Ich bin doch nicht blöd", "Kaufen, marsch, marsch") hinführen wollen. Wo uns die Wirtschaft mit ihrem "Outsourcing", ihrem "On Demand Business" und ihrem "Global Playing" hinführen will. Ist es nicht offensichtlich? Heißt es nicht etwas, wenn ich höre: "Ach, die Politiker, die sind doch eh alle gleich"? Prinzipielle Gleichgültigkeit ! Desinteresse ! Scheuklappen ! Das alles wird uns noch ein ganz böser Kopfschuss für unser Werte- und Moralsystem werden, wenn es nicht endlich aufhört. Jeden Tag ist der Kampf gegen Windmühlen zu beobachten, den Arbeitnehmer führen, die um den Verlust ihres Arbeitsplatzes fürchten müssen; jeden Tag macht ein Unternehmen mehr Gewinn; jeden Tag werden Reiche reicher und Arme ärmer.

Die Weltreligionen - was ist aus ihnen geworden? Ein Spielplatz für Fanatiker aller Art, die meinen, praktizierter Glauben sei das Töten Andersgläubiger, das Verbreiten hetzerischer Botschaften und das Rütteln an grundsätzlichen Werten und Bedürfnissen. Die Strippenzieher sind alle gleich - das Fußvolk, welches sich aufopfert, ist am Schluss der Dumme. Es treibt nämlich diejenigen, die es beschützen will - Familie, Freunde - in die Arme derer, die im Schatten stehen und mit der gefährlich großen Pranke winken. Wenn wir erst gespalten sind, wenn wir erst Todfeinde sind, dann werdet ihr euch an Leute wie Parzifal erinnern, die vergebens versucht haben, vor dem Wahnsinn zu warnen.

Noch ist es nicht so weit. Noch haben wir Chancen. Und ich denke, das WV-Board, in dem auch kontroverse Diskussionen nicht aufgrund fadenscheiniger Argumente wie Rassismus oder Antisemitismus gestoppt werden, tut einen großen Beitrag zur Meinungsfreiheit. Denn noch gilt: "Eine Zensur findet nicht statt". Verkauft eure Werte also nicht an die Giftmischer der Moderne, sondern erhaltet sie, traget sie hinaus ! Zeigt, zu wem ihr gehört, bewahrt eure nationale Identität ! Denn ein Verbund vermag immer mehr als ein Haufen Egozentriker.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Parzifal schrieb:
Daher müßen die einzelnen Kulturen der Völker erhalten bleiben. Sonst entsteht ein Einheitsbrei in dem vor allem die negativen Dinge Überwiegen.
...
Gerade die Kulturen und Ethnischen Unterschiede sollten eine Bereicherung darstellen. Nicht der Mensch in der Einheitsreligion, der Einheitsuniform, der Einheitsgröße, der gleichen Hautfarbe.

Ausser natürlich, es handelt sich um eine Kultur, die hier beispielsweise mittels eines Kopftuchs gelebt werden soll...dann hat man sich gefälligst zu integrieren :twisted:

In diese Richtung wird es sich nämlich entwickeln, wenn die Neoliberalen Strippenzieher an der Macht bleiben und ihre Soldaten die Naiven Gutmenschen sind, die jeglichen "Ras-Ismus", "Intoleranz" und dergleichen verachten. (Was eigentlich keiner ist)

So langsam könntest du mal anfangen, dir dein Gutmenschengequatsche und deine sonstige rechte Agitation ordentlich zusammenzurollen und dir dorthin zu stecken, wo die Sonne garantiert nicht hinscheint...

Und ja, ich bleibe bei meinem Standpunkt: Wer mit dem Wortschatz des gemeinen Nazistammtischagitators um sich wirft, der ist auch einer. Punkt.

Diese Leute welche diese Probleme nicht wahrhaben wollen, und dann von einem "Verschmelzen der Kulturen", "Kultureller Bereicherung", "Weltoffenheit" usw. reden sind die Helfershelfer der Neoliberalen und merken es ihn ihrem Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeits- Wahn nicht einmal.

Ja, nun ist wieder gut OT...wie auch immer. Setz dich, nimm dir 'nen Keks, entspann dich... :twisted:
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Für dich, Franziskaner, sind die aktuellen Problem in den Niederlanden warscheinlich auch nur Kulturelle Differenzen, Missverständnisse, nichts ernstes. Kann man alles bei einer Tasse Tee bereden.
Die einfachen Leute, (Spielball von Polit- und Wirtschaftsinteressen, auf deren Rücken wird dieser "Clash of Cultures" betrieben) denen es Lang mit dem Multikulti, die sind alle Intollerant. So einfach ist es mit Rosa Brille.

Damit bist du der Bauer auf dem Schachbrett der Neoliberalen. Die Bauern werden gegeneinander Ausgespielt.


Und ja, Integration und Anpassung sollte sein. Wenn ich Gast in einem Land bin habe ich mich zu benehmen. (Bitte jetzt nicht mit Ballermantouristen kommen. Ich heiße das nicht gut.)

Desweitern sollte eine (Kulturelle) Unterordnung erst recht stattfinden wenn man in einem andern Land leben will.
 

Rupert

Geheimer Meister
9. September 2004
237
Nanana, Franziskaner. Du bist doch sonst nicht so stocksteif.

Franziskaner schrieb:
Ausser natürlich, es handelt sich um eine Kultur, die hier beispielsweise mittels eines Kopftuchs gelebt werden soll...dann hat man sich gefälligst zu integrieren :twisted:

Achtung, hier geht es um die Erhaltung der Meinungs- und Entscheidungsfreiheit des Menschen ! Der Mann, der seine Frau gefügig macht, leistet den im Hintergrund Stehenden gute Vorarbeit. Selbstbewusst, aber dennoch werteorientiert und an der sinn- und gehaltvollen Erziehung der Kinder interessiert, so sollte die Frau der Moderne aussehen.


So langsam könntest du mal anfangen, dir dein Gutmenschengequatsche und deine sonstige rechte Agitation ordentlich zusammenzurollen und dir dorthin zu stecken, wo die Sonne garantiert nicht hinscheint...

War klar, dass der Spruch kommt. Parzifal führt hier seine Anschauung - die ich im Übrigen für äußerst schlüssig halte - an, aber die Mehrheit der User will es nicht wahrhaben, dass Jugendträume wie die multikulturelle Gesellschaft in der Art, wie sie heute betrieben werden, nämlich ohne Dialog, ohne Zusammenhang, nicht salonfähig bleiben werden und ziehen deshalb die Nazikeule. Traurig, aber wahr, dass die Verblendung noch immer so viel Einzug hält ...


Und ja, ich bleibe bei meinem Standpunkt: Wer mit dem Wortschatz des gemeinen Nazistammtischagitators um sich wirft, der ist auch einer. Punkt.

Er bewegt sich hier definitiv über Stammtischniveau, das sollten wir klarstellen. Und gegen seinen Wortschatz habe ich auch nichts einzuwenden; oder gefallen dir die Begriffe Rassismus und Intoleranz nicht? Vielleicht, weil sie auf vorhandene Missstände hinweisen? Ich will dir natürlich nichts unterstellen, aber wer sich so verschließt gegenüber alternativen Ideen, der tut genauso seinen Beitrag zur neuen Ordnung wie die Männer im Schatten.


Ja, nun ist wieder gut OT...wie auch immer. Setz dich, nimm dir 'nen Keks, entspann dich... :twisted:

Es werden besorgniserregende Fakten wie das sinnfreie Streben nach der Gleichmachung aller, was schon allein aufgrund der verschiedenen Persönlichkeiten und Identitäten empirisch unmöglich erscheint, angesprochen und die Reaktion lautet: Trottel. Jesus haben sie damals auch für wahnsinnig gehalten, obwohl er ihnen nur beibringen wollte, dass die Menschen freundlicher miteinander umgehen sollen, dass Nächstenliebe eben doch zählt und dass religiöser Wahn nicht im Sinne Gottes sein kann. Ich will hier Parzifal keinesfalls mit Jesus gleichstellen, aber solche eingepeitschten Reaktionen mit genau den Meinungen von damals. Dass man aus der Geschichte auch nie dazulernen kann.
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Rupert schrieb:
Jesus haben sie damals auch für wahnsinnig gehalten, obwohl er ihnen nur beibringen wollte, dass die Menschen freundlicher miteinander umgehen sollen, dass Nächstenliebe eben doch zählt und dass religiöser Wahn nicht im Sinne Gottes sein kann. Ich will hier Parzifal keinesfalls mit Jesus gleichstellen, aber solche eingepeitschten Reaktionen mit genau den Meinungen von damals. Dass man aus der Geschichte auch nie dazulernen kann.

Rupert hat es erkannt.
Es wird abgeblockt vor existenziellen Problemen dieser Zeit, weil sie einfach nichts ins Konzept passen. Wenn die Schablone nicht passt dann ist nicht die Schablone verkehrt sondern ganz einfach das Objekt. Doch das Leben und die Menschen sind keine Objekte über die man eine Schablone stecken kann.
Und mit Moralkeulen zu kommen, mit Verunglimpfungen und Verleumdungen, dem Lächerlichmachen kommt man nicht weiter.
Man kann mit Menschen und dem Leben allgemein keinen Schabernack treiben. Irgendwan schlägt es bitter zurück.

Nunja auch Galileo wurde als Ketzer verurteilt. Aber Irgendwan kommt die Warheit doch ans Licht.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Parzifal schrieb:
Für dich, Franziskaner, sind die aktuellen Problem in den Niederlanden warscheinlich auch nur Kulturelle Differenzen, Missverständnisse, nichts ernstes. Kann man alles bei einer Tasse Tee bereden.

Besser, als bei etlichen Bierchen über Gutmenschen zu schwafeln...

Damit bist du der Bauer auf dem Schachbrett der Neoliberalen. Die Bauern werden gegeneinander Ausgespielt.

Ach so, ja. Ich vergass, das wir Linken und ihr Rechten ja jetzt einen gemeinsamen Feind haben, den neoliberalen Ausbeuter...

...ich werd immer mißtrauisch, wenn sich Leute zu Vertretern der Arbeiterklasse aufschwingen wollen, die sich weltanschauungsmässig in der Tradition derer befinden, die Gewerkschafter in KZs geworfen haben...

Und ja, Integration und Anpassung sollte sein. Wenn ich Gast in einem Land bin habe ich mich zu benehmen.
...
Desweitern sollte eine (Kulturelle) Unterordnung erst recht stattfinden wenn man in einem andern Land leben will.

Ja was jetzt? Bewahrung der verschiedenen Kulturen? Oder Anpassung und Integration? Wenn sich der Türke hier das Biersaufen angewöhnt und seiner Tochter sagt, sie dürfe ruhig bauchfrei rumlaufen, dann ist das doch nur wieder kultureller Einheitsbrei, oder?

Im übrigen: Bitte gib dir doch mal Mühe, dich der gültigen Rechtschreibung in dem Land, in dem du lebst, soweit anzupassen, dass nicht jedes deiner Postings mit mehreren Fehlern gespickt ist. Sonst unterstellt dir noch irgend so eine linke Bazille mangelnden Integrationswillen... :twisted:
 

Rupert

Geheimer Meister
9. September 2004
237
Und wieder wird pauschalisiert bis zum Gehtnichtmehr. Du bist gegen die allheilige multikulturelle Gesellschaft, wie sie jetzt existiert? Rechter ! Du willst, dass sich Fremde integrieren? Rechter ! Du bist für Tradition und nicht für Prostitution für die neue Ordnung? Rechter !

Ich bin ein die Natur liebender Patriot, der sinnlose Gewalt gegenüber Minderheiten zutiefst verabscheut, aber dafür plädiert, dass Traditionen und (gesunde) Werte erhalten bleiben. Was bin ich jetzt? Rechts oder links? Kannst du mir das sagen, Franziskaner?
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Rupert schrieb:
Nanana, Franziskaner. Du bist doch sonst nicht so stocksteif.

Hast du eine Ahnung.

Achtung, hier geht es um die Erhaltung der Meinungs- und Entscheidungsfreiheit des Menschen ! Der Mann, der seine Frau gefügig macht, leistet den im Hintergrund Stehenden gute Vorarbeit.

Also hinter jeder Frau mit Kopftuch steht ein Mann, der sie gefügig gemacht hat? Gewagte These...

Selbstbewusst, aber dennoch werteorientiert und an der sinn- und gehaltvollen Erziehung der Kinder interessiert, so sollte die Frau der Moderne aussehen.

Wer bist du, dass du definierst, wie die Frau der Moderne auszusehen hat? Ich trau mich das nicht, aber vielleicht möchten die Frauen hier mit dir mal darüber reden...


War klar, dass der Spruch kommt. Parzifal führt hier seine Anschauung - die ich im Übrigen für äußerst schlüssig halte - an, aber die Mehrheit der User will es nicht wahrhaben, dass Jugendträume wie die multikulturelle Gesellschaft in der Art, wie sie heute betrieben werden, nämlich ohne Dialog, ohne Zusammenhang, nicht salonfähig bleiben werden und ziehen deshalb die Nazikeule.

Wer die Gutmenschenkeule auspackt, kriegt die Nazikeule - ist doch ganz einfach. Warum sich manche über simple Aktion-Reaktion Abläufe wundern, ist mir schleierhaft...und ich sags gerne noch einmal: Wer sabbert wie ein Nazi, ist in der Regel auch einer (oder zu doof, sich seinen eigenen Wortschatz zuzulegen).


oder gefallen dir die Begriffe Rassismus und Intoleranz nicht? Vielleicht, weil sie auf vorhandene Missstände hinweisen?

Wüsste ich nicht, dass du durchaus in der Lage bist, Texte sinnbezogen zu verstehen, müsste ich dir eine oberflächliche Betrachtung unterstellen. So aber muss ich dich fragen: Wolltest du meinen Beitrag absichtlich nicht verstehen?

Ehrlich Rupert, blöd stellen musst du dich bei mir nicht...

Ich will dir natürlich nichts unterstellen, aber wer sich so verschließt gegenüber alternativen Ideen, der tut genauso seinen Beitrag zur neuen Ordnung wie die Männer im Schatten.

Ich würd ja so gern mal alternative Ideen hören, statt immer nur diese mehr oder weniger mit Camouflage überdeckten Schwafeleien von kultureller und völkischer Reinheit, Volk und Vaterland und dergleichen mehr. Wirklich, würd ich gerne. Ich rechne nur aus der rechten Ecke nicht mehr damit.


Es werden besorgniserregende Fakten wie das sinnfreie Streben nach der Gleichmachung aller, was schon allein aufgrund der verschiedenen Persönlichkeiten und Identitäten empirisch unmöglich erscheint, angesprochen und die Reaktion lautet: Trottel.

Echt? Hab ich das so gesagt? Naja, wenn nicht, gemeint wars schon so. Und was ist die Forderung nach besserer Integration - die übrigens aus der gleichen Ecke kommt - denn anderes als Gleichmachung? Da würd ich gerne mal hören, wie ich das zu differenzieren habe.

Ich will hier Parzifal keinesfalls mit Jesus gleichstellen,

das hätte dir auch den Lacher des Tages eingebracht!

Dass man aus der Geschichte auch nie dazulernen kann.

Andererseits: DER war auch nicht schlecht!!! :lol:
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Franziskaner schrieb:
Ach so, ja. Ich vergass, das wir Linken und ihr Rechten ja jetzt einen gemeinsamen Feind haben, den neoliberalen Ausbeuter...

...ich werd immer mißtrauisch, wenn sich Leute zu Vertretern der Arbeiterklasse aufschwingen wollen, die sich weltanschauungsmässig in der Tradition derer befinden, die Gewerkschafter in KZs geworfen haben...


Ich definiere mich Persönlich nicht als Links oder Rechts. Wenn eine besagte Seite gute Vorschläge bringt, nehme ich diese gerne auf.
Des weiteren schwinge ich mich nicht als Vertreter der "Arbeiterklasse" auf. Es ist fraglich ob es überhaupt eine Arbeiterklasse gibt.
Allenfalls die Gruppe der Arbeitnehmer.
Ich halte nichts davon Menschen in bestimmte Klassen einzuteilen.

Franziskaner schrieb:
Parzifal schrieb:
Und ja, Integration und Anpassung sollte sein. Wenn ich Gast in einem Land bin habe ich mich zu benehmen.
...
Desweitern sollte eine (Kulturelle) Unterordnung erst recht stattfinden wenn man in einem andern Land leben will.

Ja was jetzt? Bewahrung der verschiedenen Kulturen? Oder Anpassung und Integration? Wenn sich der Türke hier das Biersaufen angewöhnt und seiner Tochter sagt, sie dürfe ruhig bauchfrei rumlaufen, dann ist das doch nur wieder kultureller Einheitsbrei, oder?

Wenn du es Kultur nennst, Bier zu saufen und seine Tochter bauchfrei rumlaufen zu lassen. Bitte ist deinen Definition von Kultur.


Franziskaner schrieb:
Im übrigen: Bitte gib dir doch mal Mühe, dich der gültigen Rechtschreibung in dem Land, in dem du lebst, soweit anzupassen, dass nicht jedes deiner Postings mit mehreren Fehlern gespickt ist. Sonst unterstellt dir noch irgend so eine linke Bazille mangelnden Integrationswillen... :twisted:

Ich schreibe in der alten weiter, wenn es einige der großen Verlage machen können, warum dann nicht der kleinen Parzifal?
Des weitern laße ich mir von der Bundesregierung keinen "Sprachkultur" diktieren.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Rupert schrieb:
Und wieder wird pauschalisiert bis zum Gehtnichtmehr. Du bist gegen die allheilige multikulturelle Gesellschaft, wie sie jetzt existiert? Rechter ! Du willst, dass sich Fremde integrieren? Rechter ! Du bist für Tradition und nicht für Prostitution für die neue Ordnung? Rechter !

... Was bin ich jetzt? Rechts oder links? Kannst du mir das sagen, Franziskaner?

Nur für den Fall, das du es noch nicht gemerkt hast: Du bist eindeutig rechts, Rupert. Wie weit draussen, das hab ich noch nicht herausgefunden...

Übrigens: den von dir oben angeführten Zwiespalt zwischen Bewahrung kultureller Eigenarten und der Anpassung an die eigene Kultur sprich Integrationsforderung - den hab nicht ich in die Diskussion eingebracht. Aber wenn du hier für Klarheit sorgen willst, keine Hemmungen.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Parzifal schrieb:
Ich halte nichts davon Menschen in bestimmte Klassen einzuteilen.

Ausser wenn es sich um Neoliberale und ihre willfährigen Soldaten, die Gutmenschen, handelt...

Wenn du es Kultur nennst, Bier zu saufen und seine Tochter bauchfrei rumlaufen zu lassen. Bitte ist deinen Definition von Kultur.

Verzeihung, ich vergass. Der Türke hat natürlich in den Schützenverein einzutreten, sein Sohn in die Studentenverbindung und die Tochter hat als Funkenmariechen im örtlichen Faschingsverein ihre Aufgaben...

...wie auch immer.

Ich schreibe in der alten weiter, wenn es einige der großen Verlage machen können, warum dann nicht der kleinen Parzifal?
Des weitern laße ich mir von der Bundesregierung keinen "Sprachkultur" diktieren.

War's in der alten RS nicht "desweiteren"? und "keine Sprachkultur"...

Oder liegt das einfach nur daran, dass mein Rechner keinen Sütterlinzeichensatz installiert hat?
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Franziskaner schrieb:
Schwafeleien von kultureller und völkischer Reinheit, Volk und Vaterland und dergleichen mehr.

Jede Argumentation für ein Vaterland endet also bei Völkischer Reinheit und dem 3. Reich?

Nungut, ich behaupte aber vom mir nicht, das jedes Ansicht von "Links" gleich zu Stalin führt.


Auch trägt es nicht zum Thema bei auf meiner Rechtschreibung rumzupochen. Ich habe nie von mir behauptet, in diesem Gebiet fehlerfrei zu sein (und auch nie, daß ich es in anderen bin).
Wenn ein Rollstuhlfahrer sagt, die Jugend sollte mehr Laufen, machst du dich dann auch über ihn Lustig?
 
Oben Unten