Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden ist einfach total abgehoben arrogant.
Er ist selber so von seinem Geiste verdorben, dass er die These als gefestigt und als reine Wahrheit ansieht (sein Dogma), obwohl ihm dazu die komplette Basis fehlt.
Er ist ein Mensch, der sich als einziger Mensch seit Angedenken der Zeit weg von menschlicher Denkensweise bewegen konnte, weswegen er heute Dinge sieht, die nicht vorhanden sind, sie aber als einzige Wahrheit erkennt.
Das muss er auch, damit er diese haltlosen Thesen als Fakt ansehen kann.
Jeder nicht so verdorbene Geist, der noch mit Logik und Verstand agieren kann, würde zwar seinen Gedankengängen folgen und könnte sich auch mit dieser These anfreunden, jedoch würde niemand dieser noch
unverdorbenen Geister eine solche These als die einzige, unverkennbare Wahrheit ansehen. Denn dafür fehlen einfach Fakten. Es ist keine Basis vorhanden. Er sagt ja auch selber, dass er nix vom Erschaffer weiß. Außer dass das Universum da ist. Aber das ist einfach zu wenig, als das man daraus einen Fakt für einen Erschaffer machen kann. Es muss nicht alles mit menschlichen Gedanken erklärbar sein. Aber das bezieht sich dann eben auch auf die Erschaffung des Universums. Wir wissen es nicht, wie es entstanden ist. Es könnte einen Erschaffer geben, ja, aber es könnte auch schon immer vorhanden sein. Man darf hier eben nicht unbedingt alles mit menschlicher Denkensweise betrachten. Aber nochmal: Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass es einen Erschaffer gibt.
Tut mir leid manden, dass Du so verdorben bist. Es gibt Stellen, da kann Dir geholfen werden und Du kannst zurückkehren in ein Leben voller Spass und Freude, voller Menschen, die sich mit Dir unterhalten würden etc.
Mach bitte diesen Schritt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ah so, dann stellst du dich also über Buddha, manden?
Hast du dich eigentlich mit dem Buddhismus beschäftigt?
Natürlich ! Klares Resultat : alle Religionen ( incl. Buddhismus , der keine richtige Religion ist ) sind menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch .
Das hab ich schon erkannt , bevor ich die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums erkannt habe . (und ich stelle mich über keinen Menschen ,
ich weiss lediglich viel mehr über das Wichtigste)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dass es einen Erschaffer geben muss, haste aus dem Christentum.
Dass man liebevoll etc. mit den Mitmenschen/Natur umgehen soll, haste aus dem Buddhismus
Das ist mißverständlich, man könnte es so verstehen, als würde das Christentum nicht einen liebevollen, freundlichen Umgang mit Mitmenschen lehren - das wäre falsch.
Mach doch keinen Gegensatz auf, wo keiner ist: ein positiver Umgang ist Lehre aller Religionen, der Buddhismus lehrt das auch, aber nicht nur er.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Unforgiven , ich habe mit arrogant , überheblich , stolz überhaupt nichts zu tun . Ich bin auch verdorben wie diese Menschheit , habe mich aber weit genug aus
der Verdorbenheit dieser Menschheit lösen , um die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer erkennen zu können . Und die versuche ich natürlich der
Menschheit zu sagen . Die ist allerdings für diese Menschheit UNGEHEUER schwer zu begreifen , weil sie ZU VERDORBEN ist ( bisher hat sie noch niemand begreifen können )

- - - Aktualisiert - - -

Das ist mißverständlich, man könnte es so verstehen, als würde das Christentum nicht einen liebevollen, freundlichen Umgang mit Mitmenschen lehren - das wäre falsch.
Mach doch keinen Gegensatz auf, wo keiner ist: ein positiver Umgang ist Lehre aller Religionen, der Buddhismus lehrt das auch, aber nicht nur er.

Die Religonen enthalten teilweise Richtiges - und zwar das , was Menschen an der Schöpfung ( auch sich selbst ) richtig erkannt haben . Das WESENTLICHE , wer und was der
wirkliche Erschaffer des Universums ist , was von ihm erkennbar ist , und WAS ER VON DER MENSCHHEIT MÖCHTE , ist F A L S C H ! Und darum blockieren die Religionen
die Menschheit nur , und sind sogar dafür verantwortlich , dass sich immer mehr Menschen ganz von einem " Schöpfer " abwenden !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die Religonen enthalten teilweise Richtiges - und zwar das , was Menschen an der Schöpfung ( auch sich selbst ) richtig erkannt haben . Das WESENTLICHE , wer und was der
wirkliche Erschaffer des Universums ist , was von ihm erkennbar ist , und WAS ER VON DER MENSCHHEIT MÖCHTE , ist F A L S C H !
Ich habe das zwar zu a-roy gesagt, aber gut: das ist leeres Gerede. Was ist falsch an welcher Religion, und woher beziehst Du besseres Wissen? Doch wohl nur aus Deiner eigenen "Logik", also Schlussfolgerungen, die Du persönlich machst. Das kannst Du gern so sehen, aber es als objektive Tatsache darzustellen, ist Unsinn.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ah so, dann stellst du dich also über Buddha, manden?

Der stellt sich doch über jeden. Über die Menschheit, über die Gottheiten, über die Religionen ansich, sogar über die Wissenschaft. Dass er sich nicht über seinen imaginären Erschaffer stellt ist da schon fast ein wunder, wobei ich glaube das ist auch nur eine frage der Zeit bis er sich auch über diesen stellt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich habe das zwar zu a-roy gesagt, aber gut: das ist leeres Gerede. Was ist falsch an welcher Religion, und woher beziehst Du besseres Wissen? Doch wohl nur aus Deiner eigenen "Logik", also Schlussfolgerungen, die Du persönlich machst. Das kannst Du gern so sehen, aber es als objektive Tatsache darzustellen, ist Unsinn.

Wenn Du in der Lage bist , mit reiner Vernunft und Moral , und exakt einfacher Logik exakt zu prüfen , wirst Du zum gleichen Ergebnis kommen .
Du musst Dich allerdings frei im Denken vom Einfluss der Religionen und dieser Welt machen . Das ist leider UNGLAUBLICH schwer .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du musst Dich allerdings frei im Denken vom Einfluss der Religionen und dieser Welt machen . Das ist leider UNGLAUBLICH schwer .
Garnichts "muß" ich, am wenigsten, Deine Vorgaben übernehmen - es sind Deine, lebe damit.
Ich sehe den gemeinsamen Ursprung der Religionen, muß mir zwar nicht von ihnen vorschreiben lassen, wie ich zu denken habe, sie aber pauschal - ohne jede Begründung- als falsch abzutun, fällt mir nicht im Traum ein. Sie dann durch ein paar leere Sätze zu ersetzen, ist mir zu billig.
Ansonsten habe ich gar keine Lust, mit Dir zu diskutieren.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Garnichts "muß" ich, am wenigsten, Deine Vorgaben übernehmen - es sind Deine, lebe damit.
Ich sehe den gemeinsamen Ursprung der Religionen, muß mir zwar nicht von ihnen vorschreiben lassen, wie ich zu denken habe, sie aber pauschal - ohne jede Begründung- als falsch abzutun, fällt mir nicht im Traum ein. Sie dann durch ein paar leere Sätze zu ersetzen, ist mir zu billig.
Ansonsten habe ich gar keine Lust, mit Dir zu diskutieren.

Ob Du die Wahrheit wissen willst oder nicht , ist natürlich deine Sache .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Lieber manden, such Dir bitte dringend Hilfe.
Das scheint mir ein ausgesprochenes Krankheitsbild zu sein, dass Du Dir solche Phantasien ausmalst und sie als Fakten der Wahrheit darlegst.
Du hast NICHTS, aber auch wirklich NICHTS an Fakten zur Hand. Weder kennst Du den Erschaffer, noch hast Du jemals was von ihm gehört oder gelesen. Ergo kannst Du Dir auch gar nicht Anmaßen zur urteilen, erst recht nicht
so einen Mindfuck von wegen "was er von uns will" in die Welt setzen. Du hast NICHTS in der Hand.
Begreif das doch bitte oder such Dir Hilfe, dass DU wieder ein normaler Mensch werden kannst.
Wir sind nicht zu verdorben. Wir sehen auch das Universum, auch wir wissen, dass Menschenhand das Universum nicht geschaffen haben kann... aber wir haben soviel Verstand und Logik, dass wir nur wegen dieser zwei Gedanken:
a) Universum vorhanden
b) kann nicht von Menschenhand geschaffen sein
es NICHT als Fakt ansehen, dass es einen Erschaffer geben muss. Es als solches zu sehen, ist eine Annahme. Es fehlen jegliche Beweise dafür. Ergo keine Wahrheit... es ist eine These.
Nur weil es unsere Vorstellungskraft übersteigt und wir somit nicht folgern könne, wie es entstanden ist oder ob es schon immer da war, heißt es nicht, dass es durch einen Erschaffer erschaffen wurde. Wir wissen es nicht. Wir forschen. Und solange wir weder für das Eine noch für das Andere WISSEN haben, kann man Deine als auch jede andere These nicht ausschlagen.
Aber es sind und bleiben Thesen. Für Wissen fehlen die Fakten.
Nur Du schnallst diese Logik nicht und wirfst uns vor, verdorben zu sein.
In Wahrheit bist Du derjenige, der verdorben ist und der wirkliche Hilfe braucht.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.514
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

....und nehmen wir die Sinnesorgane , das Nervensystem und das Gehirn hinzu , sind diese "Fakten" auch nur relativ , innerhalb dem eingeschränkten Wahrnehmungs- und Vorstellungsbereich zugeordnet.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Joh, dtrainer, da haste ja Recht mit dem liebevollen Umgang etc.
Also, manden, ALLE Religionen fordern ihre Gläubigen auf, liebevoll mit den Mitmenschen/Natur etc. um zu gehen.
Das forderst du ja auch, bzw, folgerst du aus der Existenz eines Erschaffers!
Wo also ist deine Forderung anders als die anderer Religionen?
Es gibt einen Erschaffer/Schöpfer, den manche Gott, andere Allah, andere Manitou nennen.
O.K., also nix Neues!
Wir sollten liebevoll teilend mit den Mitmenschen/Natur umgehen.
O.K., also nix Neues!
Es gibt etliche, die dem folgen und du kleiner Wicht wagst es die gesamte Menschheit als verdorben zu bezeichnen!
Ach ja, da du dich ja mit dem Buddhismus beschäftigt hast, kannste mir sicherlich den 8fachen Pfad zur Befreiung/Überwindung des Leidens schildern und erklären, was daran falsch ist.
Die christlichen 10 Gebote kennste ja wohl auch.
Was ist daran falsch?
Und dann kannste ja erklären, was bei deinem Geschwafel neu ist und sich von anderen Religionen unterscheidet!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.633
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

@a-roy,
ich meine mich zu entsinnen das Manitu im Ursprünglichen Sinne keinen Schöpfer Gott meinte. Am eghesten noch "kitchi Manitou".
Aber es ist am wahrscheinlichsten das der monotheistische Schöpfergott Gedanke eine spätere christlich veränderte Interpretation ist.

Meiner Meinung nach bezieht sich "Das große Geheimnis" auf das was IST und nicht das was Schöpft bzw. Geschöpft hat. Übrigens
ist auch die Assoziation von Manitu mit den Indianern nicht ganz korrekt. Denken wir an Indianer denken wir eher an die Prärie Stämme, also Lakota, Dakota, ...
diese Sprachen nutzen jedoch den Begriff "Wakan Tanka" oder sowas ...

Naja auch ein etwas komplexeres Thema. Das Buch ""GOtt ist Rot" ist ein netter Lesestoff dazu.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Lieber manden, such Dir bitte dringend Hilfe.
Das scheint mir ein ausgesprochenes Krankheitsbild zu sein, dass Du Dir solche Phantasien ausmalst und sie als Fakten der Wahrheit darlegst.
Du hast NICHTS, aber auch wirklich NICHTS an Fakten zur Hand. Weder kennst Du den Erschaffer, noch hast Du jemals was von ihm gehört oder gelesen. Ergo kannst Du Dir auch gar nicht Anmaßen zur urteilen, erst recht nicht
so einen Mindfuck von wegen "was er von uns will" in die Welt setzen. Du hast NICHTS in der Hand.
Begreif das doch bitte oder such Dir Hilfe, dass DU wieder ein normaler Mensch werden kannst.
Wir sind nicht zu verdorben. Wir sehen auch das Universum, auch wir wissen, dass Menschenhand das Universum nicht geschaffen haben kann... aber wir haben soviel Verstand und Logik, dass wir nur wegen dieser zwei Gedanken:
a) Universum vorhanden
b) kann nicht von Menschenhand geschaffen sein
es NICHT als Fakt ansehen, dass es einen Erschaffer geben muss. Es als solches zu sehen, ist eine Annahme. Es fehlen jegliche Beweise dafür. Ergo keine Wahrheit... es ist eine These.
Nur weil es unsere Vorstellungskraft übersteigt und wir somit nicht folgern könne, wie es entstanden ist oder ob es schon immer da war, heißt es nicht, dass es durch einen Erschaffer erschaffen wurde. Wir wissen es nicht. Wir forschen. Und solange wir weder für das Eine noch für das Andere WISSEN haben, kann man Deine als auch jede andere These nicht ausschlagen.
Aber es sind und bleiben Thesen. Für Wissen fehlen die Fakten.
Nur Du schnallst diese Logik nicht und wirfst uns vor, verdorben zu sein.
In Wahrheit bist Du derjenige, der verdorben ist und der wirkliche Hilfe braucht.

Ich sag's Dir zum X - ten mal : die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums kann man NUR an seiner Schöpfung (Universum) erkennen .
Und das kann nur , wer in der Lage ist " richtig " danach zu suchen ! Und diese Menschheit ( natürlich einschliesslich Dir ) kann das NICHT , weil sie ZU VERDORBEN
ist !

- - - Aktualisiert - - -

Zerch , was wir haben , würde reichen , dafür hat der wirkliche Erschaffer schon gesorgt . Dass die Menschheit sich selbst derart verdorben hat , das ist unsere Schuld .

- - - Aktualisiert - - -

a-roy , das hab oben bei dtrainer bereits erklärt . Richtig an den Religionen ist , was Menschen an der Schöpfung ( auch uns selbst ) richtig erkannt haben .
Das WESENTLICHE ist falsch - die "Götter" sind menschengemachte GÖTZEN und dementsprechend " ihre Lehren " falsch ! Sie haben ja keine Lehren ( Gebote , usw ) ,
weil es es sie gar nicht gibt - die haben Menschen erfunden !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Den X-ten NiXschaffer von manden zum X-ten mal herbeigepredigt wobei er zum X-ten mal nicht erschienen ist womit bewiesen wäre dass der NiXschaffer zum X-ten mal gestorben ist und zum X-ten mal begraben wurde.
Aber das will manden auch zum X-ten mal nicht begreifen und beginnt fröhlich zum X-ten+1 mal von vorne den X-ten+1 NiXschaffer herbeizupredigen welcher dann zum X-ten+1 male nicht erscheinen wird was zum X-ten+1 mal beweisen wird, dass der NiXschaffer zum X-ten+1 male gestorben und damit zum X-ten+1 mal begraben wird. Was manden aber auch zum X-ten+1 mal nicht begreifen will.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

malakim , ich denke das Gottesbild der Indianer war ( und ist ) dem wirklichen Erschaffer des Universums näher als die heutigen Weltreligionen .

Natürlich nur nahe , sonst nichts ! Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat . Mehr als das , und was daraus folgt , ist NICHT erkennbar !

- - - Aktualisiert - - -

Chris , Du kannst und willst nicht begreifen . Das ist alles .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hast ja Recht, Malakim, ich hab' da vereinfacht.
Du gibst also zu, manden, dass die Forderung, liebevoll teilend mit den Mitmenschen/Natur um zu gehen, welche in ALLEN Religionen enthalten ist, richtig ist?
Nun, dann hätte ich noch gerne gewusst, in wie weit sich dein Erschaffer von den Schöpfergöttern anderer Religionen unterscheidet.
Du sagst ja immer, diese Schöpfergötter seien menschengemacht, aber du bist ja auch ein Mensch?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Sag ich doch:
Am Anfang war HUHN und legte das Universum(vllt. gründ' ich noch 'ne Sekte und mach' reichlich Kohle, denn da ist ja ein großes Marketingpotential drin: Eidotterfarbene Kutten; Großveranstaltungen, wo man beim Eieressen HUHN ehrt; HUHNposter; Eiförmige Kirchen; Reliquienhandel und noch so Einiges, was ich noch nicht auf'm Schirm hab' :lach3: )
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hast ja Recht, Malakim, ich hab' da vereinfacht.
Du gibst also zu, manden, dass die Forderung, liebevoll teilend mit den Mitmenschen/Natur um zu gehen, welche in ALLEN Religionen enthalten ist, richtig ist?
Nun, dann hätte ich noch gerne gewusst, in wie weit sich dein Erschaffer von den Schöpfergöttern anderer Religionen unterscheidet.
Du sagst ja immer, diese Schöpfergötter seien menschengemacht, aber du bist ja auch ein Mensch?

Was Du hier von ALLEN Religionen behauptest , ist natürlich FALSCH !
Vom wirklich lebevollen Umgang mit Mitmenschen und Natur sind nur kleine Ansätze vorhanden bzw. menschenunmögliche Formulierungen ( kein Wunder , sie
stammen von Menschen im religiösen Wahn , wie Jesus , Mohamed , usw. ) . Die Götter der Religionen existieren überhaupt nicht ( sie sind allesamt (tausende)
menschliche Erfindung und Einbildung , genauso wie ihre "heiligen" Bücher ! Der WAHRE Gott "spricht" NUR durch seine Schöpfung ! Aber das
können und wollen ZU VERDORBENE Menschen ( diese Menschheit ) nicht begreifen .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten