Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.458
Wie kommst Du darauf , dass ich mir was vorstelle ?
Ich nehme die einigermassen gesicherten Erkenntnisse der Wissenschaft . Und hinter der Entstehung des Universums steht
natürlich die wirkliche Schöpferexistenz des Universums .

Wie viele Wissenschaftler glauben an diese Schöpferexistenz? Du bist an der Stelle falsch abgebogen und hast dich hoffnungslos verfahren. Das willst du aber nicht zugeben, sondern beschimpfst lieber alle.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Komm doch einfacher bescheidener daher: Logik (sogar als separates Teilgebiet), Voraussetzungen, Beweise, all das findest du in der Mathematik, z.T. sehr abstrakt. Viel materielles "Fleisch", das man "sehen", "besprechen", "befühlen" gibt es da nicht, ich sehe auch keine Versuchslogik. Was ist das eigentlich? Meinst du physikalische Versuche?

Auch deine Argumentation benötigt einen Zeitbegriff. Erschaffen heisst dann: Jemand baut in einem gewissen Zeitabschnitt etwas auf, das vorher nicht da war. Dieser "Jemand" ist wohl dann diese allumfassende Schöpferexistenz, von der du immer spricht.

Von der "Zeit" als einer Dimension zu sprechen, die linear, immer gleich dahinfließt, ist falsch, wenn nicht naiv. Aufgrund unserer realen Erfahrungen begreifen war Zeit als einem Zeitstrahl mit gleicher Skalierung. Diese Skalierung ändert sich. Wer weiß, was eine mathematische Polstelle ist, könnte eine Ahnung haben ....
-----
manden, ein Tipp: Ändere nur deine Sprache. Ein Gläubiger seht die Welt mit seiner unendlicher Vielfalt. Er hat Ehrfurcht, er staunt. Mein "Gott", sage ich dann als toleranter Atheist, soll dieser Gläubige unsere Welt doch Schöpfung nennen. Aber: Die Religion mal Bilder und Gleichnisse, Beweise gehören in die Naturwissenschaft. Und es gibt einfach Worte, die gehören ausschließlich zur Naturwissenschaft. Wer das beachtet, erhält weniger Feuer des Widerspruchs.
rola , ich verwende den Begriff " Logik " möglichst nicht mehr . Sondern das was klar ist : Alles hat einen Grund .
Zeitbegriff für wen ? Für Menschen ja , aber für eine Unvorstellbar überlegene Existenz natürlich nicht .
Was ich sage , ist für alle Menschen , gläubig oder nicht . Denn beides ist falsch . Und ich versuche klare Worte zu nehmen ,
die jeder Mensch verstehen kann . Bei Logik gibt es Probleme , so lasse ich das Wort weg .
Was ich den Menschen zu sagen habe , lässt sich mit einfachen Worten sagen . Leider hilft auch das höchstens ein bisschen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wie viele Wissenschaftler glauben an diese Schöpferexistenz? Du bist an der Stelle falsch abgebogen und hast dich hoffnungslos verfahren. Das willst du aber nicht zugeben, sondern beschimpfst lieber alle.
Du hast bis jetzt - wie alle anderen auch - nichts begriffen . Ich rede NICHT von "glauben" , ich rede von "erkennen" .
Das ist ein gewaltiger Unterschied . Woher soll ich wissen , wie viele Wissenschaftler , wie viele Menschen überhaupt , eine
Schöpferexistenz des Universums erkannt haben ? Ich kann nur sagen , in die Gehirne reinbringen kann ich es nicht .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Nein, kannst Du auch nicht.

Weil wir einfach NICHTS wissen.
Wir wissen NICHT wie das Universum entstanden ist.
Wir wissen NICHT ob es jemand erschaffen hat.
Wir wissen NICHT ob es irgendwie anders entstanden ist, oder ob es nicht schon immer da war und sich nur immer "neu erfindet".
Wir WISSEN NICHTS darüber manden.

Auch Du weißt NICHTS !!!

Du gehst einfach dahin und sagst, dass alles was da ist, erschaffen worden sein MUSS.
Und da Menschen aus NICHTS nichts erschaffen können MUSS IN DEINER PERSÖNLICHEN Schlussfolgerung das Universum von jemanden erschaffen worden sein.

Das ist ein Rückschluss von Dir, aber kein Beweis dafür, dass es so sein MUSS.
Es kann auch ganz andere Gründe haben, die WIR ALLE momentan NICHT WISSEN KÖNNEN.

Wenn Du SO argumentierst, dann musst Du auch die Frage beantworten:
Wo kommt der Erschaffer her? Wir Menschen können ihn nicht erschaffen haben.
Und er selber kann auch nicht einfach so dagewesen sein.
Das widerspricht total Deiner eigenen Aussage bzw. Deiner eigenen Erkenntnis.

Aber wem sage ich das...
Ich mal mir die Welt... widdewidde wie sie mir gefällt...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wir haben nur menschlichen Verstand und wir können erkennen , dass " Alles hat einen Grund " Naturgesetz in diesem Universum ist .
Damit könnte ein Mensch , der nicht von Indoktrination ( religiöse oder nicht - religiöse ) blockiert ist , erkennen , dass
eine Schöpferexistenz des Universums existieren muss , bzw. existiert .
Vorausgesetzt natürlich : dass unser menschlicher Verstand richtig arbeitet . Dafür gibt es keine Garantie .
Da bleibt uns nur , unserer Schöpferexistenz zu vertrauen .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Logik ist Naturgesetz , und gilt in diesem Universum .
Das kann sich jeder , der will , selbst klarmachen . Logik bedeutet nichts anderes als : Alles hat einen Grund .
Nein, Logik braucht keinen Grund. Ein menschlicher Irrläufer von Dir. Du brauchst einen Grund, nicht aber die Logik.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich rede nicht mehr von Logik ( weil jeder was anderes damit meint ) , sondern vom Naturgesetz " Alles hat einen Grund " .
Dein Satz " Logik braucht keinen Grund " zeigt mir , wie nötig das bei den Menschen ist .
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Hm? Ich soll prüfen, ob deine Meinung den Rang von Naturgesetzen hat? Weil wenn ich das nicht tue, ist das für dich ein Indikator dafür, dass ich mich immer auf andere verlasse?

Manden...bist du nüchtern?
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Im Fall von Ja: Was wäre denn dann der Grund für deine Schöpferexistenz, wer hat die denn erschöpft? Hat doch alles einen Grund.... ???
Im Fall von Nein: Was machst du dann?
Und wenn die Antwort ein Kreis ist, oder 42?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
"Alles hat einen Grund" ist Naturgesetz . Was denkst , wer das gemacht hat ?
Das gilt natürlich nicht für den , der es gemacht hat .
Woher die Schöpferexistenz kommt , können Menschen nicht begreifen , dafür ist unser Denkvermögen viel zu gering .
Wir können ja auch nicht begreifen , wie das Universum gemacht wurde , oder wir selbst .
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Und schon verlässt du den Boden logischen Argumentierens. Dass das für deinen dämlichen Schöpfer natürlich nicht gilt ist nichts weiter, als eine haltlose Behauptung. Bullshit um´s genau zu sagen.
Und Kausalität ist auch kein „Naturgesetz“ es ist ein Effekt einer richtungsgebundenen Zeitwahrnehmung unter dem Postulat der Entrophie. Am Anfang kann genauso gut eine klitzekleine Vakuum- oder besser Quantenfluktuation gestanden haben mit der die Raumzeit gestartet ist. Die Frage nach dem „Davor“ oder „Warum“ verlässt dann den Boden logischer Fragestellung.
Die Welt ist Kausal weil wir sie Kausal wahrnehmen. Daraus kannst du rein gar nichts in die Richtung ableiten, die dir da vorschwebt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wenn Du glaubst , Du weisst es besser , musst Du mit deiner erbärmlichen Besserwisserei leben .
Solche wie Dich gibt es wie Sand am Meer .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
WARUM gibt es das Universum (alles was existiert) ?
Und WOZU gibt es das Universum ?
Wie kann es entstanden sein ? Haben wir da überhaupt Fakten oder nur Theorien ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Es gibt in unserer Galaxie so etwa 200.000.000.000 Sonnen und nach aktuellen Erkenntnissen etwa 1.000.000.000.000 Galaxien im Universum.
Und Du glaubst angesichts dessen ernsthaft, irgendeine höhere Macht interessiert sich für die Umgangsformen der Spezies Mensch auf dem Planeten Erde? Warum bloß?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
WARUM gibt es das Universum (alles was existiert) ?
Das wissen wir nicht. Aber wie wichtig ist das? Wir leben ja auch ohne das zu wissen, ganz gut.
Und WOZU gibt es das Universum ?
dito.
Wie kann es entstanden sein ? Haben wir da überhaupt Fakten oder nur Theorien ?
Das wissen wir ganz gut: Urknall, und was danach geschah, auch. Um das zu wissen, genügen Kenntnisse der Physik, auch ohne angeben zu können, warum das passierte. Das ist ohnehin weniger wichtig, als zu verstehen, wie wir heute leben und mit unserer Umgebung umgehen sollten. Das sagen uns nämlich keine unbelebten, kreisenden Felsbrocken.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Es gibt in unserer Galaxie so etwa 200.000.000.000 Sonnen und nach aktuellen Erkenntnissen etwa 1.000.000.000.000 Galaxien im Universum.
Und Du glaubst angesichts dessen ernsthaft, irgendeine höhere Macht interessiert sich für die Umgangsformen der Spezies Mensch auf dem Planeten Erde? Warum bloß?
Die Zahlen haben ja ganz schön zugelegt .
Und das alles soll zufällig entstanden sein ?
Ich bin mir sicher , dass da eine UNVORSTELLBAR überlegene Macht dahintersteht .
Seltsamerweise können sehr viele Menschen das nicht erkennen , bzw. es ist ihnen egal .
WARUM eigentlich ?
Und zu deiner Frage : wir Menschen können nur erkennen , was mit unserem Gehirn möglich ist . Und darauf müssen wir uns
verlassen . Wir haben nur diese Möglichkeit . Aber wir tun nicht einmal das !
Was die höhere Macht betrifft , so können wir nur das erkennen , was diese Macht für uns zugelassen hat .
Darüber hinaus natürlich nichts !
Wir haben unseren Spielraum bisher fast nicht ausgenutzt , das kann ich erkennen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das wissen wir nicht. Aber wie wichtig ist das? Wir leben ja auch ohne das zu wissen, ganz gut.

dito.

Das wissen wir ganz gut: Urknall, und was danach geschah, auch. Um das zu wissen, genügen Kenntnisse der Physik, auch ohne angeben zu können, warum das passierte. Das ist ohnehin weniger wichtig, als zu verstehen, wie wir heute leben und mit unserer Umgebung umgehen sollten. Das sagen uns nämlich keine unbelebten, kreisenden Felsbrocken.
Es gibt eine Urknalltheorie . Das ist alles . Keine gesicherten Kenntnisse .
Aber zum entscheidenden , da hast Du nichts verstanden :
Das Universum kann Nur von einer unvorstellbar überlegenen Macht erschaffen worden .
Genau das ist von dieser Macht s e l b s t erkennbar , sonst nichts !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten