Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wahrheit beschimpft nicht . Wahrheit möchte die Menschen aus ihrer furchtbaren Lethargie aufrütteln ! Leider bis jetzt hier und überall so gut wie vergebens .
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Mensch, der die "Wahrheit" ausspricht, beschimpft.

"Guns don't kill people .. but they help." - Eddie Izzard
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Das mit dem Beschimpfen des Diskussionspartners kriegen Sie selbst auch ganz gut hin, und ob Sie sich die Zeit stehlen lassen, ist ganz allein Ihre Entscheidung, finden Sie nicht?

Wenn meine Bemerkungen zu dem Unsinn, den manden seit Jahren in diesem Faden verzapft als Beschimpfung gewertet wird, haben wir i.d.T. sehr unterschiedliche Vorstellungen davon was "Beschimpfungen" sind.

Die gesamte Menschheit als "verdorben, uneinsichtig, verrdammt" usw. zu titulieren trifft m.E. eher auf "Beschimpfung" zu.

Und das dem guten manden gewisse "intellektuelle Waffen" fehlen, ist offensichtlich, und aus meiner Sicht, lediglich eine Feststellung.

In einem , Jäger, haben Sie recht: Ich sollte meine Zeit für so einen ............... nicht verschwenden.

Ich werde versuchen mein Temperament zu zügeln.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer seinen Mitmenschen die Wahrheit sagt , hilft ihnen natürlich damit ! Weil gerade die Foristen hier sie wohl niemals erkennen würden , so verdorben und krank diese Menschheit und Welt ist !

WOLLT oder KÖNNT ihr eure Augen nicht aufmachen ! Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Jetzt mal im ernst, manden:
So vor 5.000 Jahren gab es einen Prinzen, der wurde von allem Leid der Welt fern gehalten. Als er aber damit konfrontiert wurde, wollte er wissen, warum es so viel Leid gibt. Er setzte sich unter einen Baum und schwor, nicht eher auf zu stehen, bis er erkannt hat, warum es dieses Leid gibt.
Nachdem er das erkannt hatte, blieb er sitzen, um heraus zu finden, wie dieses Leid überwunden werden könne.
Nachdem er das heraus gefunden hatte, stand er auf, um seine Erkenntnisse den Menschen zu übergeben.
Der 1., der ihm begegnete, merkte, dass da ein außergewöhnlicher Mensch unterwegs war und fragte, wer er denn sei und dieser nicht-mehr Prinz antwortete schlicht:
Ich bin erwacht, was man auch mit Buddha übersetzen könnte.
Ein wesentliches Merkmal seiner Lehre ist Mitgefühl mit allen leidenden Wesen!

Du, manden, hast keinerlei Mitgefühl, sondern nur Verachtung für die Menschen übrig und erhöhst dich selber.
So einem Menschen möchte ich nicht folgen!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Märchen haben wir schon genug auf dieser Welt - die ganzen Religionen - die kannst Du Dir sparen ! Und ich gebe mich mit euch und den anderen Menschen bestimmt nicht ab , weil das so schön ist !


Sondern weil es um die Menschheit geht - um ALLE Menschen . Auch wenn ihr keinen blassen Schimmer davon habt und leider auch nicht haben wollt !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Also von mir aus brauchste dich mit mir nicht abgeben, selbstherrliches [...](ich bitte die Mods um Entschuldigung für diesen Ausdruck!), auf einen wie dich kann ich verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Mandensprüche-Endlager

[video=youtube;igTOq_plSSs]https://www.youtube.com/watch?v=igTOq_plSSs[/video]
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Kern im Menschen ist gut ( bei jedem Menschen ) , denn wir haben ihn vom WAHREN Gott : Vernunft , Logik und Moral .
Aber wir haben uns selbst verdorben , wir haben uns selbst vom WAHREN Gott , dem wirklichen Erschaffer des Universums - mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar , er ist KEIN Gott irgendeiner Religion - getrennt !
Nun sind wir so schlecht , dass wir nicht mehr erkennen , w i e schlecht wir sind !
( wir müssen zum WAHREN Gott zurückfinden W O L L E N - die einzige Möglichkeit für uns )
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer möchte wissen , wie man die EXISTENZ des WIRKLICHEN ERSCHAFFERS des Universums an seiner Schöpfung erkennen kann ?

( ist natürlich sehr schwer für den , der es erkennen will )
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer möchte wissen , wie man die EXISTENZ des WIRKLICHEN ERSCHAFFERS des Universums an seiner Schöpfung erkennen kann ?
Das ist natürlich schon eine interessante Thematik, und es ist lobenswert, dass Du Deine Mitmenschen mit Deinen Gedanken bereichern willst, aber ich bevorzuge mittelalterliche jüdische Philosophen wie Maimonides und seine Gedankengänge.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Der wahre SCHÖPFER des Universums ist HUHN und an seinen Eiern sollt ihr IHN erkennen!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Bitte Kadosch ( Du hast es immerhin gesagt ) :
Man muss versuchen , in wirklicher Harmonie ( in etwa : liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - zu leben .
Und man muss versuchen , äusserst demütig und bescheiden -
völlig ehrlich zu sich selbst , mit aller Kraft und Willen , mit Vernunft und Logik , und so gut es möglich ist , frei vom Einfluss der Religionen und dieser (verdorbenen) Welt -
die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums - natürlich keine Religion - an seiner Schöpfung zu erkennen .
Wenn man das gut genug machen kann , kann man die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkennen ( und ein wenig mehr ) .
Wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllen kann , ist das kein Problem , aber sie zu erfüllen ist das riesige Problem der Menschheit !
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Mandensprüche-Endlager

Ach schade, manden.
Du wolltest erklären "wie man die EXISTENZ des WIRKLICHEN ERSCHAFFERS des Universums an seiner Schöpfung erkennen kann".
Da hatte ich ein bisschen mehr erwartet als exakt die Sätze, die Du bereits seit Jahren schreibst...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

"äusserst demütig und bescheiden"(manden)
Na, Möchtegern-Guru, da kannste den Schöpfer also nicht erkennen, denn du bist alles andere als demütig und bescheiden!
Oh, sry, brauchste ja auch nicht mehr sein, denn du hast ihn ja schon erkannt!
Stimmts?
 

Isis

Lehrling
17. Dezember 2020
1
AW: Mandensprüche-Endlager

Und man muss versuchen , äusserst demütig und bescheiden -
völlig ehrlich zu sich selbst , mit aller Kraft und Willen , mit Vernunft und Logik , und so gut es möglich ist , frei vom Einfluss der Religionen und dieser (verdorbenen) Welt -
die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums - natürlich keine Religion - an seiner Schöpfung zu erkennen .
Klingt, muss ich sagen, irgendwie wie Buddhismus. Geist leeren und zu sich selbst finden, in Einklang kommen und sowas. So ein Gedanke...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Diese Welt ist (fast) gottlos ! ( eigentlich leicht zu erkennen )

Der einzige , der die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt hat , bin ich . Diese Erkenntnis an die verdorbene Menschheit weiterzugeben , ist leider (fast) unmöglich !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Der einzige , der die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt hat , bin ich .
Aha, das erklärt vieles.


Diese Erkenntnis an die verdorbene Menschheit weiterzugeben , ist leider (fast) unmöglich !
Welche von den beiden Erkenntnissen? Dass du der einzige auf der Welt bist, der das erkannt hat oder die von der Existenz des wirklichen Erschaffers? Zum ersten Teil: du bist nicht der einzige, es gibt immer Menschen, die das von sich behaupten. Warum solltest ausgerechnet du der richtige sein? Was das zweite betrifft: auch das wird von vielen Menschen anders erkannt.
Du hältst dich zwar für den einzigen, aber du bist es definitiv nicht. Bist du jetzt traurig?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten