Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EHEC woher?

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Oh kaum bin ich mal einpaar Tage nicht online verpasse ich hier das schönste:-)
Ich würde gerne auch noch was los werden, ja Phosphor ist ein Element in der Erdkruste, man findet dort geschlagene 0,13% und es steht an 13 Stelle in der Rangordnug des Aufbaus der Erdkruste so habe ich das noch vor kurzem gelernt,und nein es kann sich nicht alleine regenerieren, und ja es geht langsam zur neige und zwar wird es durch die extensieve Landwirtschaft ständig reduziert und auch abgebaut und man geht davon aus das ca in 60 Jahren kein Phosphor mehr vorhanden ist.
Und das wird zu einem ganz großen Problem werden denn die alternativen zur Herstellung von Phosphor sind sehr teuer und ein Landwirt könnte sich diesen Dünger gar nicht mehr leisten.
Auf die Dauer würde so eine Landwirtschaft wie heute gar nicht mehr gehen.
Ein Anbau von Gemüse ohne Phosphor geht meines erachtens gar nicht da es in der DNA gebraucht wird aber da bin ich nicht so bewandert in Biomedezin.

Das mit der Brennesseljauche habe ich auch gehört erst vor kurzem in der Ausbildung gehabt! das hängt wohl damit zusammen das man auf das Zeug kein Patent anmelden kann und die Landwirte in Frankreich so schlau waren das Zeug in riesigen Tanks selber herzustellen und das auch untereinander verteielt haben damit kam es zu einem Einbruch des Düngemittelverkaufs und eine ganze Branche geriet in Gefahr aus den Federn gehoben zu werden.
Daraufhin hat die Düngemittelbranche eine einstweilige Verfügung erlassen, das das Zeug nicht mehr hergestellt werden darf mit dem Backround das es nicht getestet ist und somit die Gefahren nicht bekannt und die Inhaltsstoffe nicht deklariert werden können.
Jeder Bauer der das Zeug jetzt ansetzen würde müsste in einem aufwendigen Verfahren die Jauche testen lassen und das übersteigt den Preis des normale Düngemittels.
Und die Bauern oder Privatpersonen die die Jauche nun herstellen und erwischt werden müssen nachweisen das sie die Jauche auf Unbedenklichkeit testen lassen haben, ansonsten muss sie als Giftstoff sehr teuer entsorgt werden.
Der letzte Stand war wohl der das die Düngemittelbranche mit ihrer Verfügung durch kam und das jetzt ein festes Gesetz ist.

Somit hat man die Bauern auf die Düngemittelbranche festgenagelt und kann weiter fleißig abkassieren.

Genauso läuft das im übrigen auch hier in Deutschland, nur nicht mit der Brennesseljauch sondern mit Kräutern ich denke sogar die Pharma hat sich das in Frankreich abgeschaut,nachdem so viele Menschen anfangen haben über die Pharmaindustrie nachzudenken und immer mehr zu Heilkräutern greifen, desto mehr sank der Umsatz der Pharma.
Das wollten die Damen und Herren sich natürlich nicht bieten lassen und so haben sie eine neue Gesetzesänderung herbeigeführt.Somit hat die Pharmalobby es fast geschafft die lästige Konkurrenz die von Naturprodukten kommt auszuschalten. Ab 1. April 2011 wird der Verkauf aller Mittel aus Heilpflanzen in der EU verboten die nicht lizenziert sind.
Wer in Zukunft Produkte aus Heilkräutern anbietet also zB Kamilleblüten oder Salbeitee oder Knoblauch und eine heilende Wirkung verspricht, was dies Pflanzen ja haben! muss den gleichen aufwendigen und teuren Prüfungsprozess durchlaufen wie für Arzneimittel und das kann bis zu 100,000 Euro kosten.
Ich meine das übersteigt denke ich das Buget jedes Heilpraktikers oder Herstellers.
Ich zb kaufe mein geliebtes MMS jetzt zB nicht mehr als Heilmittel sondern muss das gleiche Mittel jetzt als Desinfikationsmittel kaufen, was meines erachtens völliger schwachsinn ist. Es ist und bleibt das gleiche Mittel auch wenn es jetzt anders heißt aber dem Hersteller blieb gar nichts anderes übrig als es umzubenennen denn ich denke den Test würde er nicht bezahlen können und außerdem würden wir Verbraucher dann die Rechnung tragen müssen.
Und das will ich eben nicht ich will ein gutes Heilmittel ohne die schweren Nebenwirkungen aber für günstiges Geld.
Das ist so schade das der Bürger sich so entmündigen lässt, im Grunde entscheiden wir nicht mehr selber für unsere Gesundheit sondern andere tun es für uns.
So das wars erst mal lg Taipane

Ach habt Ihr mitbekommen das es die Gurken nicht sind die mit dem EhEC verseucht waren, das heisst die Quelle ist nun weiter unbekannt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

Oh kaum bin ich mal einpaar Tage nicht online verpasse ich hier das schönste:-)
Ich würde gerne auch noch was los werden, ja Phosphor ist ein Element in der Erdkruste, man findet dort geschlagene 0,13% und es steht an 13 Stelle in der Rangordnug des Aufbaus der Erdkruste so habe ich das noch vor kurzem gelernt,und nein es kann sich nicht alleine regenerieren, und ja es geht langsam zur neige und zwar wird es durch die extensieve Landwirtschaft ständig reduziert und auch abgebaut und man geht davon aus das ca in 60 Jahren kein Phosphor mehr vorhanden ist.
Und das wird zu einem ganz großen Problem werden denn die alternativen zur Herstellung von Phosphor sind sehr teuer und ein Landwirt könnte sich diesen Dünger gar nicht mehr leisten.
Auf die Dauer würde so eine Landwirtschaft wie heute gar nicht mehr gehen.
Ein Anbau von Gemüse ohne Phosphor geht meines erachtens gar nicht da es in der DNA gebraucht wird aber da bin ich nicht so bewandert in Biomedezin.

[...]

Nein, Phosphor kann nicht verschwinden, Phosphor verabschiedet sich nicht aus dem Nahrungskreislauf, das ist ausgeschlossen.
Kein Element der Erdkruste macht sich einfach so vom Acker.

Durch die Flüsse wird er letztendlich in Meer transportiert und geht dort in die Nahrungskette über.
Wir gewinnen ihn dann als Guano oder in Form von Algen zurück, im Laufe der Zeit werden wir diese Technologieen ausbauen und verbessern.
Möglicherweise gewinnen wir ihn mit Salzen und anderen Rohstoffen aus dem Meer zurück.

Schon seit 2007 ist man dabei über eine Rückgewinnung aus Klärschlamm nachzudenken.
Das kann man hier nachlesen : Phosphor-Rückgewinnung aus Klärschlamm - Produktmeldung
Google liefert dir weitere Informationen darüber...

Gruss Grubi
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Natürlich ist das so so funktioniert eine Pandemie die verteielt sich duch den Menschen weiter in die Welt hinaus.
Naja eine Pandemie ist es noch nicht aber wenn es eine werden würde, würde es die ganze Welt betreffen weil wir eben heute überall schnell hin reisen können, früher war das nicht ganz so einfach da dauerte eine Verbreitung deutlich länger.
Das ist ja das schlimme an Seuchen.
Ich hatte mich schon so oft gefragt warum Terroristen eigentlich keine Seuchen einsetzen bis ich mir dann die Antwort selber gegeben habe weil sie ihre Moslemischen Mitbürger dann genauso dahin raffen würden wie die bösen Christen. lg Taipane
 

bugly

Geselle
1. Juni 2011
12
AW: EHEC woher?

Darf ich meinen Gedankengang nochmal anbringen ?

Doch, kann man herrausfinden, überall wo ein Abstrich gemacht wird findet man unterschiedliche Bakterientypen und Stämme, das ist nix besonderes einen einzelnen Erreger nachzuweisen.
Warum fantasierst du jetzt wild herrum ?


Gruss Grubi

Warum bezeichnest du meine Vermutungen als Phantasien - Bist du Mikrobiologe?
Im Stuhl der Erkrankten findet man übrigens immer den selben Stamm - sonst hätten die ja zB die spanischen Gurken nicht ausschließen können.
Ich bin übrigens zumindest dahingehend zuversichtlich, dass wenn die Quelle weg ist, die die Infektion in den Griff bekommen. Ist ja nicht durch die Luft übertragbar.
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
Ich bezog das auch eher auf die Dungemittelproduktion wo Phosphor in großem Maßstab abgebaut wird.
Ja ich habe mich auch total blöd ausgedrückt, natürlich verschwindet Phosphor nie wirklich ganz aus dem Kreislauf, alles bleibt immer auf der Erde eben ein unendlicher Kreislauf.
Ich bezog das wirklich nur auf die Düngemittelproduktion die ja den Phosphor in großem Maßstab abbaut und verkauft.
Und die Landwirte auf die Dünger angewiesen sind.
Wie schon gesagt man kann Phosphor auch jetzt schon wieder zurück gewinnen mit einem Chemischen verfahren aber das ist sehr sehr teuer und verbraucht sehr viel Energie im Vergleich zu Abbau, und für die Bauern ist das nicht mehr rentabel.
Aber Du hast recht wenn man es schaffen würde aus dem Meer ihn zurück zu gewinnen, durch Algen aber das ist doch bestimmt auch ein sehr teures verfahren oder?

Also ich meine warum heisst es wohl das wir unsere Nahrungsmittel gründlich waschen sollen bevor vie sie verzehren, ja weil eben genau soche Bakterien drauf sitzen können.
Und ich meine wenn man sich mal überlegt also das ist mir gerade so eingefallen seit ewigen düngen wir unsere Felder mit Gülle, also den Exkrementen von Tieren, in diesen Exkrementen sind nunmal auch die Darmbakterien der Tiere enthalten.
Diese Bakterien liegen nun auf den Felden rum und unsere kleinen Pflänzchen wachsen aus der Erde raus da bleibt es nicht aus das an der Pflanze diese Erreger vorhanden sind.
Ich denke auf fast allem Obst und Gemüse findet man diese Erreger, das ist doch normal oder sehe ich das Falsch?
Deshalb soll man ja das Gemüse auch vor dem Verzehr gründlich waschen!
Nur im Normalfall wird unser Darm damit ja feritg( wenn wir gesund und unser Immunsystem stabil ist).
Ansonnsten kommt es eben mal zu plötzlichen Durchfällen und wir fragen uns ,hm was hab ich falschen denn gestern gegessen, ich meine das kennt doch jeder von Euch oder?
Aber wir wissen ja in der Evolution gibt es Mutationen und ich denke das dieser EHEC Erreger einfach mutiert ist mit den unschönen Nebenwirkungen.
Unser Körper kennt ihn nicht und ist ihm Hilflos ausgeliefert.
Aber das kann immer und überall mit jedem Erreger passieren.
Was sagt ihr dazu ,es klingt doch simpel oder? la Taipane


Bitte die Funktion "Beitrag bearbeiten" nutzen!
Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

Warum bezeichnest du meine Vermutungen als Phantasien - Bist du Mikrobiologe?
Im Stuhl der Erkrankten findet man übrigens immer den selben Stamm - sonst hätten die ja zB die spanischen Gurken nicht ausschließen können.
Ich bin übrigens zumindest dahingehend zuversichtlich, dass wenn die Quelle weg ist, die die Infektion in den Griff bekommen. Ist ja nicht durch die Luft übertragbar.

Ich bezeichne deine Annahme den Erreger mit probiotischen Drinks zu verbreiten als Phantasie und die Möglichkeit dass es sich überhaupt um einen Anschlag handelt als Phantasie.
Oder hast du konkrete Verdachtsmomente und Belege zur Hand ?
Ohne Mikrobiologe sein zu müssen kann ich das beurteilen, aber keine Sorge, an Board befinden sich Leute die sich da richtig gut mit auskennen, wenn ich Unsinn laber schalten die sich sofort ein und weisen darauf hin dass ich Unsinn erzähle.


Ich bezog das auch eher auf die Dungemittelproduktion wo Phosphor in großem Maßstab abgebaut wird.
Ja ich habe mich auch total blöd ausgedrückt, natürlich verschwindet Phosphor nie wirklich ganz aus dem Kreislauf, alles bleibt immer auf der Erde eben ein unendlicher Kreislauf.
Ich bezog das wirklich nur auf die Düngemittelproduktion die ja den Phosphor in großem Maßstab abbaut und verkauft.
Und die Landwirte auf die Dünger angewiesen sind.
Wie schon gesagt man kann Phosphor auch jetzt schon wieder zurück gewinnen mit einem Chemischen verfahren aber das ist sehr sehr teuer und verbraucht sehr viel Energie im Vergleich zu Abbau, und für die Bauern ist das nicht mehr rentabel.
Aber Du hast recht wenn man es schaffen würde aus dem Meer ihn zurück zu gewinnen, durch Algen aber das ist doch bestimmt auch ein sehr teures verfahren oder?

Ah OK, ich dachte schon du wolltest die Nahrungskette neu definieren.

Bei den zukünftigen Technologien bin ich einfach Optimist, noch ist das Verfahren der Rückgewinnung recht teuer, aber das ändert sich erfahrungsgemäss irgendwann.

Es wird ja jetzt schon Phosphor zurückgewonnen, Algen werden als Dünger eingesetzt, Fische (häufig Beifang) werden an Schweine verfüttert und die Gülle wird auf Felder ausgebracht, schon ist der Kreislauf geschlossen.

Die Gewinnung von Guano ist recht günstig, die Arbeitskräfte vor Ort verdienen dabei nicht viel : Guanoabbau vor der Küste Perus | Start | Deutsche Welle
Wir kommen aber vom Thema ab...

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Also ich meine warum heisst es wohl das wir unsere Nahrungsmittel gründlich waschen sollen bevor wir sie verzehren, ja weil eben genau solche Bakterien drauf sitzen können.
Und ich meine wenn man sich mal überlegt, also das ist mir gerade so eingefallen ,seit ewigen Zeiten düngen wir unsere Felder mit Gülle, also den Exkrementen von Tieren, in diesen Exkrementen sind nunmal auch die Darmbakterien der Tiere enthalten.
Diese Bakterien liegen nun auf den Felden rum und unsere kleinen Pflänzchen wachsen aus der Erde raus da bleibt es nicht aus das an der Pflanze diese Erreger vorhanden sind.
Ich denke auf fast allem Obst und Gemüse findet man Erreger, das ist doch normal oder sehe ich das Falsch?
Deshalb soll man ja das Gemüse auch vor dem Verzehr gründlich waschen!
Nur im Normalfall wird unser Darm damit ja feritg( wenn wir gesund und unser Immunsystem stabil ist).
Ansonnsten kommt es eben mal zu plötzlichen Durchfällen und wir fragen uns ,hm was hab ich falschen denn gestern gegessen, ich meine das kennt doch jeder von Euch oder?
Aber wir wissen ja in der Evolution gibt es Mutationen und ich denke das dieser EHEC Erreger einfach mutiert ist mit den unschönen Nebenwirkungen.
Unser Körper kennt ihn nicht und ist ihm Hilflos ausgeliefert.
Aber das kann immer und überall mit jedem Erreger passieren.
Was sagt ihr dazu ,es klingt doch simpel oder? la Taipane
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

Also ich meine warum heisst es wohl das wir unsere Nahrungsmittel gründlich waschen sollen bevor wir sie verzehren, ja weil eben genau solche Bakterien drauf sitzen können.
Und ich meine wenn man sich mal überlegt, also das ist mir gerade so eingefallen ,seit ewigen Zeiten düngen wir unsere Felder mit Gülle, also den Exkrementen von Tieren, in diesen Exkrementen sind nunmal auch die Darmbakterien der Tiere enthalten.
Diese Bakterien liegen nun auf den Felden rum und unsere kleinen Pflänzchen wachsen aus der Erde raus da bleibt es nicht aus das an der Pflanze diese Erreger vorhanden sind.
Ich denke auf fast allem Obst und Gemüse findet man Erreger, das ist doch normal oder sehe ich das Falsch?
Deshalb soll man ja das Gemüse auch vor dem Verzehr gründlich waschen!
Nur im Normalfall wird unser Darm damit ja feritg( wenn wir gesund und unser Immunsystem stabil ist).
Ansonnsten kommt es eben mal zu plötzlichen Durchfällen und wir fragen uns ,hm was hab ich falschen denn gestern gegessen, ich meine das kennt doch jeder von Euch oder?
Aber wir wissen ja in der Evolution gibt es Mutationen und ich denke das dieser EHEC Erreger einfach mutiert ist mit den unschönen Nebenwirkungen.
Unser Körper kennt ihn nicht und ist ihm Hilflos ausgeliefert.
Aber das kann immer und überall mit jedem Erreger passieren.
Was sagt ihr dazu ,es klingt doch simpel oder? la Taipane

Das ist eine realistische Betrachtung, das ist möglich, dem kann ich zustimmen...

Gruss Grubi
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Als ich Studiert habe war ich für eine ganze Zeit mal im Ausland in so einem kleinen Kaff, und wärend meines Aufenthalts wurden die Menschen dort sehr krank und keiner wusste warum, nein ich war es nicht;-)
Es war ein Erreger der von den Tieren übertragen wurde vom Fleisch um genau zu sagen , ein Mutierter Erreger ,der bei den Leuten so eine art Zerfall der roten Blutkörperchen auslöste.
Ich blieb damals nur verschont weil ich ein Veggi war in einer kargen Gegend wo die Menschen sich haubtsächlich von Fleisch ernährten.
Es hat fast die ganze Gemeinde damals dahin gerafft, ich war froh das ich noch rechtzeitig abgereist bin um das schlimmer Sterben dort nicht erst miterleben zu müssen:-( Ich habe dort einpaar gute Freunde verloren:-()
Ich wollte Euch damit sagen das das was da draußen jetzt passiert ein ganz normaler Vorgang ist nur das es uns Veggis jetzt an den Kragen geht;-)
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
AW: EHEC woher?

@ Taipane: Wir würden keine Düngemittel brauchen, wenn die Biobauern mehr unterstützt würden. Da sind interessante "Wege" in den Gedankengängen. Wenn z.B. der hoch phosphorhaltige Dinkel (Spelz) angebaut wird, gibt es eine beispielsweise eine Bohnen- "Vordüngung". Eine bessere Wasserversorgung erreicht man mit dem Anpflanzen von Pappeln, die sehr schnell tief wurzeln und Wasserreservoirs erschließen. Es sind also nicht nur "Gedankengänge" unterwegs, sondern auch Taten.

Nochmals zu EHEC und "Geflügelpest": Zur Letzteren zählt auch eine Art durch Bakterien entstehende "Geflügelcholera", die bei den Tieren ähnliche Symptome hervorruft wie bei der menschlichen E.coli-Bakterien-Verseuchung. Diese Krankheit bricht durch (tierquälerische) Haltungsvernachlässigungen aus.
Ist dieses modifzierte EHEC-Bakterium möglicherweise ein Mix? Findet man es evtl. in Eiern?

Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)
 

bugly

Geselle
1. Juni 2011
12
AW: EHEC woher?

@Grubi - naja wenn du meinst, dass du da immer Recht hast und Spekulationen hier unerwünscht sind, dann wird das wohl so sein. bin ja schließlich Neuling hier. Ich für meinen Teil hab allerdings schon selbst Abstriche auf Petrischalen gemacht und ausgewertet.
Auch hast du mir noch nirgendwo schlüssig das Gegenteil beweisen können. Ich sag ja nicht, dass es so ist, sondern es sind Möglichkeiten
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: EHEC woher?

@ Kleiner: Du irrst, die Taliban sind Pakistani oder Araber, die von den Paschtunen ins Land gerufen wurden, um sich gegen die russischen Einflüsse zu wehren. Sie sind kein naturgegebener Bestandteil Afghanistans! Verehrt werden die Taliban deshalb, weil sie klug genug sind, anstatt nur als Partisanen tätig zu sein, auch "Brot" unter das Volk zu bringen. Erst wenn Afghanistan zu seinen Wurzeln zurückfindet - es war schon vor 3000 Jahren Großexporteur von Silber und Lapislazuli und - ein Matriachat (!) - wird es zur Ruhe kommen. Deshalb gibt es ein Gut für Afghanistan, das kostbarer ist als Lapislazuli - der Friede in Afghanistan, den aber nur das afghanische Volk durch Wissen und Erkenntnis erreichen kann. Gründen wir deshalb in alter Tradition wieder deutsche Schulen in Afghanistan!

Das stimmt schon so wie du das schreibst. Man darf aber nicht vergessen das sie inzwischen ein Teil der Bevölkerung dort sind.
Für die ist das ihr zu Hause geworden, wie das halt schon immer bei Menschen war die umsiedelten. Den Frieden kann man nur bringen wenn die Besatzertruppen endlich abziehen und das Land ihrer eigenen Autorität überlassen. Wir müssen den Finger vom Abzug nehmen und diesen schon längt überfälligen Schritt eingehen....dieses Land braucht Infrastruktur, Landwirtschaftliche Hilfe und vielleicht mal ein klein wenig Industrie um sich selber reanimieren zu können.

@Kleiner - Mit Kriegserklärung meinte ich eine härtere Gangart - Stell dir vor, das passiert in USA - kein Gegenmittel verfügbar - Millionen von Opfern in Sicht - die machen aus dem Urheberland glatt ne atomare Wüste - oder setzen andere strategische Waffen ein. Selbsterhaltungstrieb.

Ich traue den USA viel zu, aber niemals die totale Vernichtung Afghanistans/Pakistans.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

@ bugly

Nein, Spekulationen sind hier nicht unerwünscht.
Ist es denn deinerseits unerwünscht dass deine Spekulationen aufgegriffen und kommentiert werden ?
In dem Fall kannst du ja auch einen Blog schreiben, da hast du die Option unerwünschte Kommentare zu löschen oder von vornherein zu unterbinden.

Die Beweislast liegt bei dir, ohne Belege oder Anhaltspunkte ist das nur Phantasie und die kann ich nicht widerlegen.
Natürlich kannst du alles behaupten, könnte ich auch.
Beweise doch mal dass man in einem probiotischen Drink keinen Erreger nachweisen kann.

Gruss Grubi
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
AW: EHEC woher?

@ Grubi: Wo bliebe die Wissenschaft ohne Phantasie und Spekulationen? War es nicht die Phantasie und Spekulation eines Nicolas Tesla, die uns beispielsweise den Wechselstrom gebracht hat? Ohne Phantasie und Spekulation hätte die Menschheit bis heute noch nicht das Rad erfunden. Ist es nicht auch ein Teil der Kunst, dass die Phantasie des Künstlers verstanden wird? Man kann von einer Plattform, die den klingenden Namen "Weltverschwoerung" trägt, ein etwas Mehr an Phantasie und Spekulation erwarten (ohne angedeuteten Maulkorb).

VG Visionen
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

Sorry, ich bin total phantasielos, ich kann euch nicht folgen...
Nebenbei... Ich bin nicht das Forum und ausserdem völlig ungeeignet dazu Erwartungshaltungen zu erfüllen.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: EHEC woher?

@ Grubi: Wo bliebe die Wissenschaft ohne Phantasie und Spekulationen? War es nicht die Phantasie und Spekulation eines Nicolas Tesla, die uns beispielsweise den Wechselstrom gebracht hat? Ohne Phantasie und Spekulation hätte die Menschheit bis heute noch nicht das Rad erfunden. Ist es nicht auch ein Teil der Kunst, dass die Phantasie des Künstlers verstanden wird? Man kann von einer Plattform, die den klingenden Namen "Weltverschwoerung" trägt, ein etwas Mehr an Phantasie und Spekulation erwarten (ohne angedeuteten Maulkorb).

VG Visionen

Fantasie ist wichtig, keine Frage. Allerdings sollte man unterscheiden: in der Wissenschaft entzündet sie sich an Beobachtungen, für die man Erklärungen oder Anwendungen sucht, schwebt also nicht frei in der Luft. Tesla ist kein gutes Beispiel. Daß Wechselstrom entsteht unter bestimten Bedingungen, konnte er beobachten. Sein Genie bestand dann darin, Anwendungen zu konstruieren und gedanklich des Systemvergleich zu Gleichstrom zu machen. Unter den damaligen Bedingungen war Wechselstrom vorteilhafter, heute stimmt das aber nicht mehr.

In der Kunst dagegen kann man sien Fantasie fliegen lassen und frei erfinden was einem grade so einfällt. Es ist ja zweckfrei.

Auch auf einem Verschwörungsforum - oder gerade hier - macht es Sinn, den Verstand zu benutzen. Um genau das abzusortieren was ohne jede Grundlage einfach nur behauptet wird, und sich dann mit den Aussagen zu befassen die stichhaltig sind.
 

bugly

Geselle
1. Juni 2011
12
AW: EHEC woher?

@ bugly

Nein, Spekulationen sind hier nicht unerwünscht.
Ist es denn deinerseits unerwünscht dass deine Spekulationen aufgegriffen und kommentiert werden ?

Die Beweislast liegt bei dir, ohne Belege oder Anhaltspunkte ist das nur Phantasie und die kann ich nicht widerlegen.
Natürlich kannst du alles behaupten, könnte ich auch.
Beweise doch mal dass man in einem probiotischen Drink keinen Erreger nachweisen kann.

Gruss Grubi

Selbstverständlich ist ein konstruktives Feedback erwünscht - aber Sarkasmus mag ich nicht so.

Wenn du bessere Theorien über die Verbreitung hast - bitte.
Einiges zu den Drinks habe ich ja schon geschrieben- ich habe auch nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, den E-coli dort nachzuweisen, sondern meiner Meinung nach sehr schwierig - und was dazukommt ist, dass die nicht sterilisiert sind. Sprich: In meinen Augen ist so ein Verbreitungsweg durchaus machbar und entspringt nicht einem Zufallsgenerator.
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Hier mal die Inhaltsstoffe eines dieser Probiotischen Drinks :Magermilchjoghurt, Wasser, entrahmte Milch, Erdbeeren, Traubenzucker, Oligofructose, Verdickungsmittel Pektin, Aroma, Süssstoffe Aspartam und Acesulfam-K, Kultur L. Casei Defensis.
Wusstet Ihr das Aspartam sehr gefährlich ist, wenn man es über längere Zeit zu sich nimmt .
Also die Dinger streiche ich von meiner Nahrungsliste, ohne Euch wäre mir das nie aufgefallen ,schüttel ,danke:-)
http://das-ist-drin.de/Danone-Actimel-Drink-0-1-Prozent-Erdbeere-100-g--417935/
 
Oben Unten