Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Nehmen wir als Beispiel mal einen Delphin, einer unserer Meeressäuger. Der bei der Jagd locker bis 300 meter tiefe tauchen kann. In 300 Meter tiefe herrschen ca. 31 bar Druck und in 10 Meter tiefe nur 2 bar Druck. Der Körper des Delphins schaft es aber locker damit klar zu kommen und das in einer ultra kurzen Zeit.
Meine Rede. Ein Delphin kann es, weil er daran angepaßt ist. Menschen sind keine Delphine.
Warum sollte es also nicht möglich sein, dass damals Menschen in dieser Größe gelebt haben?
Weil die Umbauten die nötig sind um 12 Meter groß zu sein nicht mit dem Bauplan "Mensch" kompatibel sind.
Es gibt keine 12 Meter hohen Säuger, das wird schon seinen Grund haben.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Meine Rede. Ein Delphin kann es, weil er daran angepaßt ist. Menschen sind keine Delphine.

Weil die Umbauten die nötig sind um 12 Meter groß zu sein nicht mit dem Bauplan "Mensch" kompatibel sind.
Es gibt keine 12 Meter hohen Säuger, das wird schon seinen Grund haben.

Ja, das weiß ich auch das es keine 12 Meter hohe Säuger mehr gibt. Ist ja auch egal. Ich dachte hier wird Annäherungsdiskussion geführt, aber wahrscheinlich bin ich zu spät eingestiegen. Da es in diesem Thema keine Lösung gibt, hat wohl auch keiner mehr so richtig Lust auf das Thema, kann ich aber auch verstehen.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

neue These: nehmen wir mal an, dass das entstehen aus einer InFORMation heraus passiert und das die Information eine Frequenz ist. Weiter, alle Atome haben eine Schwingung die sie auch ausstrahlen, dann liegt doch nahe, dass die Informationsfrequenzen alle schon bestehen, es muss keine gebildet werden.

Es kommt also nur darauf an die richtige Frequenz zu finden, die natürlich auch gefunden werden will. Wenn man beobachtet das der Mensch in heutiger Zeit im Informationszeitalter lebt und sämtliche Informationen sammelt, wird er also mit absoluter Sicherheit auch die Dinge umsetzen die er sich im Kopf ausmalt. Das Verständnis über den Körper wird immer größer, auch das einbinden von Technik in den Körper wird immer genialer.

Der nächste Evolutionssprung wird dann also sein, dass der Mensch sich selbst cybernetisiert. Im Endeffekt wird in Zukunft kein Gott oder Darwin mehr notwendig sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Der nächste Evolutionssprung wird dann also sein, dass der Mensch sich selbst cybernetisiert. Im Endeffekt wird in Zukunft kein Gott oder Darwin mehr notwendig sein.
Gott oder Darwin?
Versteh ich nicht.
Darwin hat erkannt, daß Tiere sich entwickeln.
Das ist Fakt.
Nun gibt es Leute, die das verneinen.
Und leute, die dahinter einen Plan vermuten.
Beide führen Gott als Urheber an.
Das ist aber im strengen Sinn irrelevant.
Denn die Arten entwickeln sich mit und ohne Plan, bzw. Gott.
Dementsprechend waren beide, Gott und Darwin für das Geschehene und das Zukünftige noch niemals notwendig.
:egal:
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Das kommt darauf an als was man Gott ansieht. Die Evolutionsstufe der Tiere, nehme ich jetzt mal an, ist weitgehenst abgeschlossen. Das einzige Tier also Mensch arbeitet bewusst an seiner Evolution, er möchte vorankommen. Gott ist wenn ich das als Metapher mal so anbringen darf, das Spielfeld auf dem das Geschehen passiert.

Eine Frage ganz speziell an Dich Al'Azrad: Wieso windest du dich so um die Information. Was ist für dich so inakzeptabel an der Information? In heutiger Zeit ist die Information wichtiger als dennje.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Wieso meinst du die Evolution wäre bei den Tieren "weitesgehend abgeschlossen" ?
Evolution ist doch ein ständiger Prozess ... bei Tieren, bei Menschen.... und auch allem anderen was hier so auf dem Planenten kreucht und fleucht.
Sieht man auch sehr schön bei den Bakterien und Viren......
Ich sehe nirgendwo irgendwas, was diesen Prozess jetzt verlangsamt hat .... oder andere Anzeichen, die auf ein "Abgeschlossen" hindeuten.
 

Astrella

Großmeister
14. Juni 2010
83
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

...oder andere Anzeichen, die auf ein "Abgeschlossen" hindeuten.
Naja, zuminstestens die Menschen der sogenannten 1. Welt (die - potztausend - nur zu einem geringen Teil die gesamte Menschheit darstellt) unterliegen nicht mehr wirklich einem Selektionsdruck.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Astrella , ja ist ein interessanter Punkt. Wobei ich denke, dass sich die Umwelt und Lebensbedingungen verändern. So wie wir irgendwann den aufrechten Gang entwickelt haben, könnte es auch sein, dass wir irgendwann nur noch in Rollstühlen rumfahren. Wenn man es mal überspitzt. Auch das könnte eine evolutionäre Entwicklung sein. Entwicklung heißt ja nicht unbedingt, dass es auf ein positives Ziel oder eine Verbesserung, wie wir sie bewerten würden, ausgerichtet ist.

Der Gipfel der Philosphie meinte ja das Tiere in ihrer Evolution schon fast abgeschlossen wären. Und da würde mich eine Erklärung interessieren, wie er zu dem Schluß kommt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Selektionsdruck sorgt eventuell für eine Auslese.
Beim Menschen sind diese Zeiten schon seit mehreren tausend Jahren beendet.
Veränderungen gibt es aber trotzdem laufend.

@GdP: Ich winde mich kein bißchen.
Um das wunderbare des Lebens und seiner natürlichen Entwicklung zu verstehen
und akzeptieren zu können, braucht es keinen Plan, keine Information, keine Morphogenetik
und keinen Schöpfergott.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

hi gipfel

die thesen gibt es auch schon sehr lange

es wird vermutet das gene zusätzlich (abgesehen vom bauplan) auch informationen speichern können

ich bin da aber kein experte

interessieren würde mich mal wie das mit den instinkten funktionieren soll
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Die Vermuitung, dass die Evolution zum Abschluss gekommen ist beruht wahrscheinlich darauf, dass wir aktuell den Forschritt nicht sehen können - Vielleicht weil wir nicht wissen, wo sich welches Lebenwesen gerade wie entwickelt oder vielleicht weil diese Entwicklungen so langsam vor sich gehen, das ses unmöglich ist etwa eine gerade beginnende Entwicklung als Start einer Evolutionsstufe zu erkennen.
Das ist so als, würden wir nur eine kurze Sequenz einer Zeitlupenaufnahme sehen: Wir sehen wie der Fußballer losläuft, dann ist schluss Daraus können wir nicht erkennen, ob die ganze Aufnahme einen Torschuss oder ein Foul zeigt.

Von daher wäre ich vorsichtig von Ende der Evolution zu sprechen.

Zumal Evolution ja auch unsichtbar stattfinden kann - Anpassung des herzschlages an ein neue Temperaturen ne einer bisher extremen Zone oder neue soziale Kompetenzen innerhalb einer Spezies, die aber nicht sofort auffallen.

Beispioelk: Vor Kurzten wurde publki gemacht, dass Raben zweckfrei mit einander spielen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wir nehmen an, dass sie das schon immer konnten, dann waren die wissenschaftler bislang auf diesem auge odfe rinsgesamt für die Fähigkeiten von Raben blind. Oder gerade jetzt ist eine kritische Zahl unter den "Könner"Raben erreicht, so dass es den Forschern auffällt, dass es eine neue evolutionäre Fähigkeit gibt und dassandere Raben, die es bisher nicht konnten, die "Könner"-Raben nachahmen und so den neuen Spieltrieb als Lernkompetzenz verbreiten, während sich die bereits evolutioär entwickelten "Könner"- Raben mit ihren Fähigkeit fortpflanzen und dieses Können vererebn oder das Können als festgelegtes verhalten innherhalb des Aufzucht- und Pflegeverhaltens an die anchkommen künftig weitergeben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Simples Beispiel, daß mir gerade einfällt und das wohl jeder in seinem
Bekanntenkreis nachvollziehen kann (sorry Nachbar):
Man nehme einen modernen Film mit der in den letzten 20 Jahren üblich gewordenen
Schnittgeschwindigkeit und zwinge die Bewohner eines Seniorenstifts dazu, ihn anzuschauen.
Nur sehr wenige werden in der Lage sein, der Handlung zu folgen und den Film zu genießen.
Gegenprobe in einer beliebigen Grundschule: so ziemlich alle werden folgen können
(ein paar Dumme oder Langsame gibt es immer).
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ja, das weiß ich auch das es keine 12 Meter hohe Säuger mehr gibt. Ist ja auch egal. Ich dachte hier wird Annäherungsdiskussion geführt, aber wahrscheinlich bin ich zu spät eingestiegen. Da es in diesem Thema keine Lösung gibt, hat wohl auch keiner mehr so richtig Lust auf das Thema, kann ich aber auch verstehen.
Ich bin ausgebildeter Laborbiologe, ich kann auf dieser Ebene nicht diskutieren. Ich halte mich an Fakten, nicht an philosophische Spekulationen.
 

Astrella

Großmeister
14. Juni 2010
83
Selektionsdruck sorgt eventuell für eine Auslese.
Beim Menschen sind diese Zeiten schon seit mehreren tausend Jahren beendet.
Bei uns. Auf anderen Erdteilen ohne breiten Zugang zur medizinischen Versorgung keineswegs.

Man nehme einen modernen Film mit der in den letzten 20 Jahren üblich gewordenen
Schnittgeschwindigkeit und zwinge die Bewohner eines Seniorenstifts dazu, ihn anzuschauen.
Soso.
Nur sehr wenige werden in der Lage sein, der Handlung zu folgen und den Film zu genießen.
Da senil?

Was versuchst du da gerade zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

hi freestone

so ein ähnliches beispiel mit spatzen gibt es auch aus england

das nach dem krieg beobachtet wurde
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Selektionsdruck sorgt eventuell für eine Auslese.
Beim Menschen sind diese Zeiten schon seit mehreren tausend Jahren beendet.
Veränderungen gibt es aber trotzdem laufend.

@GdP: Ich winde mich kein bißchen.
Um das wunderbare des Lebens und seiner natürlichen Entwicklung zu verstehen
und akzeptieren zu können, braucht es keinen Plan, keine Information, keine Morphogenetik
und keinen Schöpfergott.

Das ist eine angenehme Ansichtsweise, zum Akzeptieren benötige ich auch keinen Plan, Info...... zum Verstehen vielleicht eher.
Was genau ist für dich dann der DNS-Strang? Ist das nicht Information, die die Zellen in Form bringen?
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich glaube, dass ein gewisser Grad an Perfektion, oder Vollkommenheit, in der Evolution erreicht ist. Es wird im Großen und Ganzen keine körperliche Veränderung benötigt. Was die Tiere angeht. Beim Menschen denke ich, dass die Evolution eine Stufe erreicht hat, bei der sich der Mensch seinen Wertegang selbst erschafft, mittels Technik.

Wenn man bedenkt, was benötigt ein Mensch Primär um leben zu können? Wärme, Essen und Trinken. Vielleicht einen neuen Sinn dazu um neue Gedankenmuster zu schaffen, oder zu erkennen.

Hi es könnte ja sein, die Frage mit dem Instinkt ist gut. :gruebel: Wie ist es mit der Verbundenheit? Man denkt an jemand und schon klingelt das Telefon. Wie oft ist mir das schon passiert, dass ich dabei nicht mehr an einen Zufall glaube.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich glaube, dass ein gewisser Grad an Perfektion, oder Vollkommenheit, in der Evolution erreicht ist. Es wird im Großen und Ganzen keine körperliche Veränderung benötigt.

Ja, dass du das denkst hattest du ja schon geschrieben. Aber warum denkst du das? Wie kommst du zu den Schlüssen, die du ziehst?

Ich sehe überall eine sich stetig verändernde Welt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten