Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Explosionen beim Boston Marathon

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Malakim schrieb:
ist nicht die Frage viel interessanter:
Ist jeder Terrorist ein Gläubiger?
Nicht wirklich, weil du dann ja auch fragen könntest: Trug jeder Terrorist Unterwäsche?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Nein, wird es nicht.
Milliarden Menschen glauben an Gott.
Millionen an den Kommunismus.
Weitere Millionen an Liberalismus, Anarchismus, Fußballgötter, Popstars, den Weltuntergang usw.
Nur eine Handvoll aus jedem dieser "Lager" wird gewalttätig.
Du suchst an der falschen Stelle.

Stimmt.
Was also hat diese Handvoll gemeinsam?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Das liegt doch auf der Hand: Fanatismus. Der kann sich vor jeden Karren spannen, und macht jeden Karren kaputt. Schauen wir nun genauer hin, sehen wir dahinter Angst, ja Panik. Und wenn wir noch genauer hinsehen, erblicken wir diejenigen, die Angst schüren, um sie dann zu Machtzwecken auszunutzen.
Funktioniert so lange wie Menschen sich nicht selbst darum kümmern was sie für wahr halten, sondern denken lassen und dann brav folgen...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Hallo dtrainer;

Das liegt doch auf der Hand: Fanatismus. Der kann sich vor jeden Karren spannen, und macht jeden Karren kaputt. Schauen wir nun genauer hin, sehen wir dahinter Angst, ja Panik. Und wenn wir noch genauer hinsehen, erblicken wir diejenigen, die Angst schüren, um sie dann zu Machtzwecken auszunutzen.
Funktioniert so lange wie Menschen sich nicht selbst darum kümmern was sie für wahr halten, sondern denken lassen und dann brav folgen...

Und welches Mittel ist das beste um Angst und Fanatismus zu schüren? Religiös motivierte Anschläge, kommen ja überwiegend nur von Islamisten.

Obwohl es in Sure 36;58 heißt, dass "Frieden eine Botschaft Gottes ist" - und es im Koran keine Stelle gibt, nach der es erlaubt ist, die Aufforderung, "Feinde zu vernichten, wo immer man sie trifft (Sure 2;192), als Rechtfertigung für Terrorakte heranzuziehen -, tun Terroristen wie Bin Laden dies unter Heranziehung genau dieser Sure: "Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es nur noch den Islam gibt" (Sure 2;193). Darin ist von Terror zwar keine Rede, aber die Formulierung ermöglicht eine dahingehende Auslegung

"Rüstet gegen die Ungläubigen" | Politik
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Das liegt doch auf der Hand: Fanatismus. Der kann sich vor jeden Karren spannen, und macht jeden Karren kaputt. Schauen wir nun genauer hin, sehen wir dahinter Angst, ja Panik. Und wenn wir noch genauer hinsehen, erblicken wir diejenigen, die Angst schüren, um sie dann zu Machtzwecken auszunutzen.
Funktioniert so lange wie Menschen sich nicht selbst darum kümmern was sie für wahr halten, sondern denken lassen und dann brav folgen...

Wir sind hier einer Meinung. Warum scheinen sich Religionen gut für diesen Fanatismuskarren zu eignen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Ich sehe das nicht so generell. Bei uns geht keiner hin und greift auch nur verbal andere Religionen an. Eine mögliche Erklärung dürfte sein, daß man in eine scheinbar bedrohliche Lage kommt wenn man erlebt daß die eigene Weltanschaung (Religion,. Politik, Philosophie...) auf die Verliererstraße gerät. Man glaubt daran, aber das "Schiff" droht unterzugehen. Nun gehört das aber zu den eigenen Wurzeln...
Nun braucht es noch Autoritäten die sich das ungute Gefühl nutzbar machen, es schüren, Angst verbreiten und ein Mittel anbieten, diese Angst zu bekämpfen. Ließe sich bestens beim Islamismus nachweisen, ich will hier keine Abhandlung darüber schreiben.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Die Antwort Fanatismus ist mir ein kleines bißchen zu ungenau.
ich denke, daß man die Gemeinsamkeiten gewaltbereiter Minderheiten weltweit
noch genauer herausarbeiten kann als bis auf einen plakativen Begriff.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Explosionen beim Boston Marathon

"Plakative Begriffe" sind höchstens was für die Polemik, weniger etwas für die Ursachenforschung.... Fanatismus trifft den Kern schon recht gut - und zwischen dem Fanatismus der "Brigada Rosso", der "RAF", der "IRA" und der Taliban/Al Quaida besteht eigentlich kein wesentlicher Unterschied. Es kommt bei allen genannten Gruppierungen jedoch noch hinzu, dass sie den Blick für das real Machbare völlig verloren haben und hatten.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Es liegt doch auf der Hand, dass hier ein Grund gesucht wurde, um Boston faktisch zum Kriegsgebiet zu erklären. 7 Millionen Menschen mussten in ihren Häusern bleiben und durften die Strasse nicht betreten. 9000 Polizisten waren hinter dem vermutlichen Bombenleger her. Die USA mausern sich zu einem schlimmen Polizeistaat.
Letztes Jahr hat die Homeland-Security (Heimatschutz) 450 Millionen Hohlspitzgeschosse bestellt. Also kommen auf einen US-Bürger 1,5 Schuss. Auf Grund der bewaffneten US-Bürger – Statistisch gesehen haben 88 Prozent eine Waffe – ist mit Armutsaufständen, Bürgerkrieg usw. zu rechnen. 45 Millionen US-Bürger beziehen Hartz IV, Lebensmittelmarken sogenannte Food-Stamps. Wie eine US-Bürgerin berichtet wurde der erste Attentäter von der Polizei tot gefahren. Wie berichtet wird, wurden die vermutlichen Bombenleger auf Grund eines Hinweises des russischen Geheimdienstes schon seit 2 Jahren auf Schritt und Tritt beobachtet. Vielleicht wurden sie ja auch von CIA zu der Tat angestiftet.
Mal schaun ob der zweite vermutliche Bombenleger überlebt. Tote können nicht mehr reden und deshalb gilt dann die offizielle Geschichte.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Explosionen beim Boston Marathon

"Hartz IV" gibt's in den USA nicht..... Das nennt sich dort "Wellfare" und ist zeitlich begrenzt - und wer aus dem Wellfare-Raster rausfällt, soll sich gefälligst auf dem Arbeitssklavenmarkt prostituieren - oder "darf" verhungern....

Seit dem Kennedy-Attentat bin ich allerdings äusserst skeptisch, wenn die US-Exekutive "Erfolge" vermeldet....
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Wie hättest du den für die Sicherheit der Bürger von Boston garantieren können Jeremia?

Aufstände gab es bereits in der Modernen USA:

http://de.wikipedia.org/wiki/Watts-Aufruhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Los_Angeles_1992

Hatten wir nicht schon mal die Diskussion um die Munitions-Lieferung hier im Forum und eindeutig belegt das die Munition nicht für Einsatzzwecke sondern hauptsächlich für das Training benötigt wird?

Tamerlan Zarnajew wurde ja eben nicht auf Schritt und Tritt beobachtet weshalb jetzt das FBI in der Kritik steht.

Bitte um irgendeine Bestätigung dafür das Tamerlan Zarnajew von einem Auto getötet worden sei?

Dschochar Zarnajew wird wahrscheinlich überleben und auch wenn er momentan nicht reden kann soll er doch noch recht gut schreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Explosionen beim Boston Marathon

High, friends
gerade im MoMa:
Kanadische Sicherheitsbehörden haben 2 Terrorverdächtige festgenommen, die einen Anschlag auf einen Zug zwischen Toronto-New York geplant haben sollen.
Diese beiden sollen ihre Weisungen von einer Al Qaida-Zelle aus dem Iran erhalten haben.
Das ganze 1 Woche nach dem Boston-marathon, da könnten doch sofort Verbindungen 'belegt' werden + USA hätte dann endlich einen Grund Israel grünes Licht zu geben, um sich gegen den Iran präventiv zu verteidigen.
Zu weit hergeholt?
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Es liegt doch auf der Hand, dass hier ein Grund gesucht wurde, um Boston faktisch zum Kriegsgebiet zu erklären. ... Tote können nicht mehr reden und deshalb gilt dann die offizielle Geschichte.

Ähnlich wie bei Bin Laden. Es wäre doch interessant gewesen, ihn vor Gericht anzuhören.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Diesmal gibts zum Glück einen Überlebenden und der soll fleissig schreiben,

Und natürlich werden unsere verschwörerischen, pathologischen US-Hasser kein Wort glauben, solange kein "Ich bin ein Agent der NWO, USA, Mossad etc" rauskommt.

P.S.
Hatten wir nicht schon mal die Diskussion um die Munitions-Lieferung hier im Forum und eindeutig belegt das die Munition nicht für Einsatzzwecke sondern hauptsächlich für das Training benötigt wird?

Wenn die Realität nicht zum US-Haß (nicht zu verwechseln mit irgendwelcher berechtiger Kritik) paßt, dann wird halt die Realität ignoriert...
 

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: Explosionen beim Boston Marathon

diese Vergleiche von Saddam und dem jungen Tschetschenen gehen mir auf die Ei....ngeweide.
Völkermord Vs Attentat

Die Jungs wurden übrigens nicht 2 Jahre lang beobachtet sondern der ältere der Beiden wurde vor 2 Jahren befragt und der Background beleuchtet. Danach wurde er nicht weiter beobachtet.

Interessant auch, dass er wegen einem Schreibfehler im Namen einreisen konnte, da somit die Suchraster nicht ansprangen.

Der Junge wird als Zivilist vor gericht gestellt und nicht als Kriegsverbrecher: Ergo er bekommt nen Anwalt.
Wird vermutlich nicht viel helfen, aber da er sich klar äussern kann (schriftlich) denke ich nicht dass man hier jetz solch (wenn auch stellenweise berechtigtes) Misstrauen in die US Justiz haben muss.
Zweifel sind ja angebracht, aber ständig auf anderen Ländern rumhacken während bei uns die Justiz auch nicht wirklich heilig gesprochen werden kann (siehe Fall NSU) ist echt nur banal.

Die USA sind kein "böser gemeiner Staat". Nur weil sie westlich geprägt sind so ist die Kultur doch ein wenig anders. Und genau wie wir verstanden werden wollen, so sollte man auch wein wenig Verständnis für Amerika haben...
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Stella Tremblay Republikanische Abgeordnete veröffentlicht Verschwörungstheorie zum Bosten Marathon Anschlag auf Ihrer Facebook seite. Sie wirft der Regierung vor das an der Ziellinie Navy Seals mit Rucksäcken unterwegs gewesen sind und diese dort zu Explosion gebracht haben. Sie bezeichnet die Aktion als "Black-Ops" also als Illegale Geheimdienst Operation.

https://www.facebook.com/GlennBeck/posts/10151561309763188

Die Beweise liefert Alex Jones auch gleich mit unzähligen Bildern:

PROOF! Boston Marathon Bombing is Staged Terror Attack - YouTube

Die Verschwöriker haben die Spur aufgenommen warten wir ab was noch daraus wird.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten