Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Film Empfehlungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25673
  • Erstellt am

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Film Empfehlungen

http://m.youtube.com/watch?v=umpXC9e5gdc
Was wäre wenn (The Man From Earth)
Der etwas andere Film

- - - Aktualisiert - - -

Sie Leben, Kultfilm von John Carpenter

http://m.youtube.com/watch?v=9Lewb7hqtGU
cool,

ich empfehle den film seven psychopaths,
auch wenn er ein bisschen antiamerikanisch ist,
interessant ist die Story von dem quaker,
der film offenbart eine gewisse Ohnmacht die auch den leuten in amiland inne ist
intro: http://youtu.be/HS5AUUKztcY?t=1m48s

the quaker-story: http://youtu.be/y2D6v8SPL5U?t=6s
denn nur diejenigen kommen in die hölle die sich selbst umbringen,
so folgte der quaker dem Mörder seiner tochter,
jäger hatte seinerzeit im yt-thread schon eine Warnung vor den link gesetzt,
aber die Story hat was
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Film Empfehlungen

Sie Leben, Kultfilm von John Carpenter
Carpenter ist der Hammer.
Ich liebe Horrorshocker, bei denen die Monster noch in stop-motion-technik sind.
Am geilsten ist "das Ding".
Schaun die Antarktis-Forscher vom Wegener-Institut immer bevor der Trip losgeht :D
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Film Empfehlungen

Das Ding ist auch nicht schlecht!

"Sie Leben" könnte meiner Meinung nach neuverfilmt werden.

Tom Cruise hat ja auch in dem Remake "Krieg der Welten" gute Arbeit geleistet oder Keanu Reaves in "An dem Tag an dem Mac Donalds zu hatte".

"Sie Leben" könnte wirklich einen Remake verkraften obwohl ich den Film auch so mag.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Film Empfehlungen

Das Ding ist auch nicht schlecht!

"Sie Leben" könnte meiner Meinung nach neuverfilmt werden.

Tom Cruise hat ja auch in dem Remake "Krieg der Welten" gute Arbeit geleistet oder Keanu Reaves in "An dem Tag an dem Mac Donalds zu hatte".

"Sie Leben" könnte wirklich einen Remake verkraften obwohl ich den Film auch so mag.

Krieg der Welten ist absoluter Schrott.
Keanu Reeves fand ich in seinem Frühwerk "Waldbrand auf hoher See" am überzeugensten.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Film Empfehlungen

Krieg der Welten ist absoluter Schrott.
Keanu Reeves fand ich in seinem Frühwerk "Waldbrand auf hoher See" am überzeugensten.

Naja, Geschmäcker halt..., ich habe "Krieg der Welten" auch nicht als Filmtip hier gepostet, es war nur ein Beispiel.

Die Remakes waren halt besser als die "Originalen", das wollte ich damit ausdrücken und das der Film "Sie Leben" einen Remake durchaus verkraften könnte obwohl der Film super ist.

Peace ✌
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Film Empfehlungen

Ich hab hier etwas gefunden aus dem Jahr 2008 bezüglich eines Remakes von John Carpenter's Sie Leben.

Es sind schon fast 6 Jahre vergangen...wenn man es im Internet mit dem Zusatz "Remake" eingibt dann kommen sehr viele Quellen das es doch gedreht wird.

Allerdings steht auch das es kein reines Remake sein wird sondern eine neue Interpretation der Kurzgeschichte.

Ich würde eine neue Interpretation nur begrüßen.

They Live – John Carpenter Klassiker erhält Neuverfilmung - BlairWitch.de - Horror Movie Entertainment
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Film Empfehlungen

Coraline


Freunde des Animationfilms wird dieser Film bestimmt gefallen. Und ist garantiert nicht für Kinder :razz:

Erinnert mich ein wenig an Alice im Wunderland. Statt eines Kaninchenbaus findet Coraline eine winzige Tür, die zunächst verschlossen (zu gemauert) scheint.
Doch sie schafft es auf die andere Seite, in ihren Träumen. Dort warten dieselben Eltern (scheinbar) auf sie - Statt Augen haben sie Knöpfe (was ich sehr gruselig finde).
Sie sind netter, besser, aufmerksamer als die richtigen Eltern (die im wahren Leben keine Zeit für Coraline haben). Alles nur Tarnung! Denn die zweite Mutter ist in Wahrheit ein dämonisches Wesen, was Kinderseelen aussaugt und zum überleben braucht. Die Kinder werden vorher mittels einer Spielpuppe, die die Kinder finden, auspioniert.
Entschließen sich die Kinder in der anderen Welt zu bleiben, gibt es kein zurück mehr. Sie bekommen anstelle ihrer Augen, Knöpfe angenäht.
Außerdem ist die Welt in der sich die Kinder befinden individuell auf jedes Kind abgestimmt, so schön, so toll, das sie nicht mehr zurück wollen.
.....
Eigene Meinung: ein sehr interessanter Film mit okkulten Aspekten. Gut gemacht wie ich finde.
Ich habe mir die Frage gestellt, ob das dämonische Wesen Luzifer ist. Warum muss er sich von Kinderseelen ernähren?
Nehmen wir an Luzifer wäre tatsächlich ein gefallener Engel - dann wäre die einzige Möglichkeit mit Gott in Verbindung
zu kommen bzw. einen göttlichen Teil zu erhaschen (auf diese wiederwertige Art und Weise) die Kinderseelen zu fressen....



Coraline (Film)

Coraline Trailer - Deutsch - German - HQ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfall

Geselle
6. November 2014
6
AW: Film Empfehlungen

Die Unfassbaren / Now you see me (2013)

Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, in dem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen. Alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die Interpol-Beamtin Alma (Melanie Laurent) werden gemeinsam auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je tiefer die Ermittlungen laufen, desto undurchsichtiger wird der Fall und die Truppe um Atlas muss einen internen Informanten haben. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint und der einzige, dem man vertrauen kann, ist man selbst...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Film Empfehlungen

@Veritas,
wird im Film nicht deutlich was es ist?
Dann das Buch lesen. Dazu gleich noch "Der Ozean am Ende der Straße"

Edit sagt:
Gaiman schreibt üblicherweise Geschichten die sehr schön die "Anderwelt" beschreiben. Luzifer hat da wenig platz.
Da würde man eher Oberon erwarten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Film Empfehlungen

Bei wörtlichen Zitaten bitte immer die Quelle angeben und wenn möglich verlinken, Skyfall!

Jäger, Mod
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Film Empfehlungen

@Malakim
ich habe mir noch mal Gedanken darüber gemacht und auch etwas dazu recherchiert und habe dazu einen interessanten Leserkommentar gefunden. Möglich das ich die Symbolik zu flach interpretiert habe...

Anna meint:
Offensichtlich begibt sich Coraline aus einer unangenehmen Situation im Elternhaus heraus (Eltern haben wenig Zeit) in eine Traumwelt, die mit verschiedenen Emotionen spielt. Einerseits wird in dieser Traumwelt sehr verschönt dargestellt, wie Coraline sich ihr Leben als verbesserte Version wünscht. Sie wünscht sich eine hinwendungsvolle Familie, die sie augenscheinlich sogar vorerst im Traum bekommt. Andererseits ist diese Traumfamilie bei genauerem Hinsehen ein Konstrukt, das nach und nach von Coraline auch innerhalb des Traumes entlarvt wird. Die "Ersatzmutter" verführt durch Wunder (Illusionen), möchte eben dafür aber auch eine Auszahlung. Sie drängt massiv darauf, Coralines Augen zu bekommen (Spiegel der Seele?), damit sich sich Coraline voll und ganz bemächtigen kann. "Verführung mit anschließender Bemächtigung" greift ein heikles Thema auf. Letztendlich wird hier sehr schön der Versuch eines (selischen, anderen) Mißbrauchs "traumhaft" verschleiert, der auf unterschiedlichen Ebenen stattfinden soll, aber Coraline sei Dank, nicht stattfinden kann. Dies lässt sie selbstbewußt nicht zu. Nachdem Coraline die realen Eltern innerhalb der Traumwelt rettet, beschützt (Rollenumkehrung) und nun endlich erwacht, ist sie damit konfrontiert, dass sich die allgemeine reale Lebensituation der Elten änderte. Die Eltern haben nun mehr Zeit.
Der Traum könnte auch ein Kampf mit dem schlechten Gewissen bedeuten, das Coraline zu haben scheint, weil sie sich durch den Wunsch nach anderen Eltern von den realen Eltern emotional entfernt.
Interessant sind die Rollenverhalten beider Mütter, die als dominant gegenüber den Ehemännern und dem Kinde dargestellt werden.
Dass nach dem Alptraum alles wieder gut ist, spricht für eine gewisse Verdrängung des Erlebten.
Sollten hier bestimmte Übergrifflichkeiten gegenüber Kindern dargestellt worden sein, dann kann ich nur davon abraten, unreflektiert an einen solchen Film heranzutreten.
Neil Gaiman: Coraline
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Film Empfehlungen

ich habe letztens The Life of Pi gesehen, ich dachte erst er wäre langweilig weil er die meiste Zeit nur in einen Boot spielt, es wurde dann allerdings sehr mitreissend, allerdings wusste ich am Ende nicht welche Geschichte jetzt wahr war: die Geschichte mit dem Tiger oder die Geschichte die der Junge ganz am Ende erzählt ?

beeindruckend fand ich die Szene als der Tiger sich im Wasser mit letzter Kraft an dem Boot festhält und den Jungen anguckt, und die Szene als der Tiger erst in den Sternenhimmel sieht und dann den Kopf andächtig nach rechts dreht und in das Wasser guckt
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Film Empfehlungen

Gattaca

Fand den Film interessant weil er aufzeigt wohin Genmanipulation führen kann und gleichzeitig auch dass man alles erreichen kann wenn man will und Einsatz zeigt. Fand den Film einfach klasse. Ethan Hawke und Jude Law waren doch wirklich Klasse in dem Film - finde ich jedenfalls.
 

Skyfall

Geselle
6. November 2014
6
AW: Film Empfehlungen

Sorry hatte ich total vergessen hier nochmal überarbeitet:

Die Unfassbaren / Now you see me (2013)

Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, in dem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen. Alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die Interpol-Beamtin Alma (Melanie Laurent) werden gemeinsam auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je tiefer die Ermittlungen laufen, desto undurchsichtiger wird der Fall und die Truppe um Atlas muss einen internen Informanten haben. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint und der einzige, dem man vertrauen kann, ist man selbst...

https://www.youtube.com/watch?v=mdEjy0wXgw0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Film Empfehlungen

@skyfall
Die Unfassbaren habe ich auch gesehen und fand ihn ganz gut. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht, das sich die Truppe bewähren muss um "dem Auge" beitreten zu können.
jetzt will ich aber nicht zu viel spoilern...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Film Empfehlungen

@Veritas79
weia, einige Leute wollen aber auch überall die wildesten Sachen hineininterpretieren. Angesichts des Werks von Gaiman halte ich die Interpretation für frauenbewegten Schwachfug
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten