Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo search!
warst du schon einmal in einem für ein ritual vorbereiteten und eingerichteten tempel?
Na klar per Astralreise, können alle aus meiner Familie.
scheint nicht so wenn man das liest!?
Du müßtest es ja wissen.
das stand doch auch im schwarzbuch wenn ich mich richtig erinnere
Wat denn sowas ließt du?!

Schechi
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Ich frage mich nur was man hier genau unter einen Geheim Bund versteht,
vermutlich ist für euch auch ein Kinder Garten ein Geheim Bund!:lach1:
Ich muss wirklich feststellen das einige [FONT=&quot]Leute hier tatsächlich an einem Realitätsverlust [/FONT][FONT=&quot]leiden!
Sollte nicht Böse gemeint sein aber damit an die Öffentlichkeit gehen heisst sich sehr schön Lächerlich zu Machen!
Also für mich steht fest die Freimaurer sind keine Verschwörer Verschwörer Arbeiten
in Geheimen und tuen nur was in ihrer Nase Passt!

Gruß Tom Bombadil
[/FONT]
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo search!

Na klar per Astralreise, können alle aus meiner Familie.

Du müßtest es ja wissen.

Wat denn sowas ließt du?!

Schechi

also nein, hast du noch nicht, beschreibst dennoch wie es dort aussieht.

mehr wollte ich nicht wissen.

und ja, schon vergessen, ich habe die schwarzbuchsache hier ins rollen gebracht,leider.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Tom Bombadil!
Ich frage mich nur was man hier genau unter einen Geheim Bund versteht,
vermutlich ist für euch auch ein Kinder Garten ein Geheim Bund!:lach1:
Wer sprach den von einem Geheimbund? Nein nichts an der FM ist mehr geheim auch die Einweihungsrituale nicht.
Ich muss wirklich feststellen das einige [FONT=&quot]Leute hier tatsächlich an einem Realitätsverlust [/FONT][FONT=&quot]leiden! [/FONT]
Sieht so aus beschreib doch mal wie eine Loge aussieht oder weißt du es nicht?
[FONT=&quot][FONT=&quot]Sollte nicht Böse gemeint sein aber damit an die Öffentlichkeit gehen heisst sich sehr schön Lächerlich zu Machen![/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]
Lächerlich machen sich nur Leute die Angst haben sich lächerlich zu machen.
[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Also für mich steht fest die Freimaurer sind keine Verschwörer Verschwörer Arbeiten[/FONT]
[FONT=&quot]in Geheimen und tuen nur was in ihrer Nase Passt![/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]Als nächste denkst du noch ich bin einer!:gruebel:[/FONT]

@ Search:
Doch war ich aber du streitest ja eh alles ab was ich sage, weil du voreingenommen bis zum geht nicht mehr bist.

Ja Danke für den Tipp nochmal, da hatte ich tatsächlich nocht nichts von gehört und der Autor dieses Buches ist viel sympathischer als du.

Schechi
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Schechina

Man hier is ja was los heute....irgendwer steht hier unter massivem "Mars-Einfluss" ;)

Hallo Grubi!
Mutig bist du ja, dich mit einer Frau anzulegen.

Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst, daß du mich damit ärgern kannst.

:lach2: Schechi

Tja, "no Risk no Fun" ...alter Skaterweissheit *g*
OK , kann ich den Schutzkreis aus blauem Licht erstmal wieder abbauen *wegvisualisiere*

Zu den Hinweisen aus "früheren Zeiten"

Ganz am Anfang in den "Allgemeinen Anordnungen" findet sich folgender Abschnitt...

"In alten Zeiten waren die Maurer in jedem Lande zwar verpflichtet, der Religion anzugehören, die in ihrem Lande oder Volke galt, heute jedoch hält man es für ratsamer, sie nur zu der Religion zu verpflichten, in der alle Menschen übereinstimmen, und jedem seine besonderen Überzeugungen selbst zu belassen"
Das würde ich jetzt als einen Bezug auf "früher" nennen.
Damit wird einiges relativiert und damit wohl den einzelnen Logen überlassen.
Aber wie war jetzt noch die Frage dazu ?

Ach ja ob die Pflichten von Loge zu Loge unterschiedlich sind , ich denke nicht im Grundsatz , aber in der Ansicht und in der Art wie sie ausgelegt werden.Da wird aber die Liberalität auch Grenzen kennen, sonst ist das am Ende ein Verein der nix mehr mit FM zu tun hat...

Zu dem Forum hier : DIE ALTEN PFLICHTEN - Von den Meistern, Aufsehern, Gesellen und Lehrlingen - Öffentliches Forum der VGLvD ist gerade ein Thread zu den alten Pflichten aktuell...nein ich bin da nicht registriert.

Kannst du dich in dem FM Forum mal anmelden und ein paar kontroverse Diskussionen anzetteln ? Wäre spannend zu sehen wie lange du in dem Forum "überlebst" *ggg* Oder du meldest dich da mit nem anderen Nick an und ich muss erraten wer du dort bist ...:uuups:

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Grubi!

Man hier is ja was los heute....irgendwer steht hier unter massivem "Mars-Einfluss"
;)
Nein ist Jupiter Tag heute.

Tja, "no Risk no Fun" ...alter Skaterweissheit *g*
OK , kann ich den Schutzkreis aus blauem Licht erstmal wieder abbauen *wegvisualisiere*
*g*
Zu den Hinweisen aus "früheren Zeiten"
Ganz am Anfang in den "Allgemeinen Anordnungen" findet sich folgender Abschnitt...
"In alten Zeiten waren die Maurer in jedem Lande zwar verpflichtet, der Religion anzugehören, die in ihrem Lande oder Volke galt, heute jedoch hält man es für ratsamer, sie nur zu der Religion zu verpflichten, in der alle Menschen übereinstimmen, und jedem seine besonderen Überzeugungen selbst zu belassen"
Ganz früher hatte der Verfasser der Alten Pflichten James Anderson, sich auf die Dreieinigkeit berufen und dadurch einige andere ausgeschloßen.
Das würde ich jetzt als einen Bezug auf "früher" nennen.
Damit wird einiges relativiert und damit wohl den einzelnen Logen überlassen.
Ich kenne sogar ein muslimisches Logenmitglied.

Aber wie war jetzt noch die Frage dazu ?

Ach ja ob die Pflichten von Loge zu Loge unterschiedlich sind , ich denke nicht im Grundsatz , aber in der Ansicht und in der Art wie sie ausgelegt werden.Da wird aber die Liberalität auch Grenzen kennen, sonst ist das am Ende ein Verein der nix mehr mit FM zu tun hat...
Ja das muß irgendwo sein, aber nach wie vor finde ich diese "Alten Pflichten" absolut nicht mehr zeitgemäß.

Kannst du dich in dem FM Forum mal anmelden und ein paar kontroverse Diskussionen anzetteln ? Wäre spannend zu sehen wie lange du in dem Forum "überlebst" *ggg* Oder du meldest dich da mit nem anderen Nick an und ich muss erraten wer du dort bist ...:uuups:
Was bekomme ich dafür und wie lange willst du raten?

LG.Schechi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo!
Das ist wohl garnicht ungewöhnlich.
Siehst du wenn die Alten Pflichten in dieser Beziehung geändert werden konnten, warum dann nicht in anderen Bereichen die veraltet sind?

Nur wegen der Frauen Sache?

Ich finds jetzt gerade nicht, aber auch der Wortlaut, der Eide ist out und bei Landesgesetzen müßte man tatsächlich einen Vorbehalt einbauen.

Also nein nicht "nur" wegen der Frauenfrage.

LG.Schechi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Wie ich an einer anderen Stelle schon einmal feststellte, schafft der Papst eher das Zölibat ab, als das die Freimaurer, Ihre Frauenfeindlichkeit aufgeben.

Somit wird die Kirche überleben ,da Sie in der Lage ist mit dem Zeitgeist zu gehen und Gottes Willen zu befolgen.

25. Oktober 2006

POLITISCH KORREKTE BIBEL

"Vater und Mutter im Himmel"

Gott heißt nicht mehr "Herr", sondern "die Ewige" oder einfach "Du". Eine neue Übersetzung macht die Bibel weiblicher und jüdischer: Stoff für einen zünftigen Theologenstreit. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erklärt Claudia Janssen, wieso sie plötzlich von "Jüngerinnen und Jüngern" spricht.
Politisch korrekte Bibel: "Vater und Mutter im Himmel" - UniSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

LG. Schechin
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.278
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Allerdings, die Kirche wird auch diese Idiotie überstehen. Von der Bibel in gerechter Sprache (welche Anmaßung!) spricht jetzt schon kein Mensch mehr.
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

@ Search:
Doch war ich aber du streitest ja eh alles ab was ich sage, weil du voreingenommen bis zum geht nicht mehr bist.

Ja Danke für den Tipp nochmal, da hatte ich tatsächlich nocht nichts von gehört und der Autor dieses Buches ist viel sympathischer als du.

Schechi


bin ich das?aha...
wenn du schon einmal einen solchen tempel betreten hast, der zu diesem zeitpunkt auch wirklich für ein ritual eingerichtet war, wie bist du dazu gekommen?
hast du an einem ritual teilgenommen?
wenn ja, an welchem?



zu der sprache-> ist doch zeitverschwendung sich über formulierungen aufzuregen,da gibt es tausende bereiche im täglichen leben, deren formulierung nicht mehr zeitgemäß sind.
es kommt auf den inhalt an, ich finde man muss auch bedenken, dass es durchaus beabsichtigt sein kann, eine alte schreibweise und vorgehensweise zu sprechen zu pflegen.
ein bund, der über jahrhunderte hinweg seine traditionen bis ins detail pflegt verdankt sicher viel seiner faszination auch dadurch, dass diese gepflogenheiten gerade heute noch genauso, oder zumindest noch ähnlich sind wie vor einer langen zeit.
gut, frauen werden nicht aufgenommen,allerdings verstehe ich nicht, was jetzt daran so schlimm sein soll.
ich bin sicherlich der letzte, der etwas gegen frauen hätte, oder in irgendeiner weise negative vorurteile frauen gegenüber hat, aber ich finde man muss auch nicht alles kramphaft auf teufel komm raus vereinheitlichen, den gedanken finde ich schreklich.
ich finde es spricht gerade für emanzipation wenn man auch sagen kann, ok macht euer ding, da finden wir auch was für uns, es ist ja kein frauenfeindlicher hintergrund.
und ob frauenlogen, die keine männer aufnehmen nun regulär sind oder nicht würde mich in keinster weise interessieren.
die katholische kirche tut sich selbst heute noch schwer damit evangelische christen als vollwertige christen anzuerkennen, dennoch würde keiner auf die idee kommen, sie wären deshalb keine christen.
es gibt auch rege zusammenarbeit zwischen frauen bzw. gemischten logen und reinen männerlogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Wie ich an einer anderen Stelle schon einmal feststellte, schafft der Papst eher das Zölibat ab, als das die Freimaurer, Ihre Frauenfeindlichkeit aufgeben.

Somit wird die Kirche überleben ,da Sie in der Lage ist mit dem Zeitgeist zu gehen und Gottes Willen zu befolgen.

Ich halte das Zölibat für nicht ganz unwichtig und ich denke das wäre ein Anfang vom Ende der Kat. Kirche.
Von einer "politisch Korrekten" Bibel halte ich gleich garnichts. Übersetzungen die lieber in einen Zeitgeist gestellt werden als korrekt sind überholen sich mit dem Zeitgeist. Bei der Bibel ist das wohl das idiotischste was ich gehört habe, es gibt jede Menge Rabbis die es für unglaublich wichtig erachten wie die einzelnen Buchstaben im Heb. geschrieben wurden, von der Wortwahl ganz zuschweigen. Der mystische Inhalt wird mit derlei Blödsinn wie Du Ihn hier vorstellst mit Sicherheit verloren gehen.
Wie die Bibel dadurch "jüdischer" werden soll ist wohl auch ein Rätzel.

Ich dachte es sei inzwischen bei jedem angekommen das die radikale Form der Emanzipation niemandem hilft und eben radikaler Schwachsinn ist :O_O:
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Wie ich an einer anderen Stelle schon einmal feststellte, schafft der Papst eher das Zölibat ab, als das die Freimaurer, Ihre Frauenfeindlichkeit aufgeben.

dieses zitat stimmt nicht schechina, lies mal richtig nach, ich habe das buch von andreas gößling.
in diesem satz fällt das wort frauenfeindlichkeit in keinster weise!!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Liebe Freimaurer,

Wer wird denn da gleich in die Luft gehen, sind wir doch hier um zu diskutieren.

@ Search:

bin ich das?aha...
Ja bist du wie ein Aasgeier, der seinen Kadaver verteidigt.
wenn du schon einmal einen solchen tempel betreten hast, der zu diesem zeitpunkt auch wirklich für ein ritual eingerichtet war, wie bist du dazu gekommen?
Sorry Schweigepflicht.
hast du an einem ritual teilgenommen?
wenn ja, an welchem?
Schon an vielen, zu welchem Zweck ist hier unerheblich, frag ich dich hier persönliches?
@ 20-1-30-40,
es gibt jede Menge Rabbis die es für unglaublich wichtig erachten wie die einzelnen Buchstaben im Heb. geschrieben wurden, von der Wortwahl ganz zuschweigen. Der mystische Inhalt wird mit derlei Blödsinn wie Du Ihn hier vorstellst mit Sicherheit verloren gehen.
Wie die Bibel dadurch "jüdischer" werden soll ist wohl auch ein Rätzel.
Die Bibel ist an vielen Stellen falsch übersetzt worden, es ist verdammt wichtig das es da korrekt steht, denn die Elohim lassen sich nicht von Menschen verarschen.
Klar das brauch man als normal Sterblicher nicht wissen, aber ein Ritualist sollte wissen was das bedeutet.

Shalom Schechi
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Ja bist du wie ein Aasgeier, der seinen Kadaver verteidigt.

Sorry Schweigepflicht.


du erzählst was von niveau :plemplem:

natürlich schech, du kommst vor ein paar wochen total planlos mit deinem googlehorizont und laberst jetzt was von tempeleinrichtung und hast sonstwas für rituale mitgemacht, aber darfst nicht darüber sprechen. :lach2:

damit wir uns nicht wieder nur anstressen kannst du gerne auch zu den dingen die ich geschrieben habe stellung nehmen- formulierung, frauen feindlichkeit, dein falsches zitat
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hu hu search!
du erzählst was von niveau :plemplem:
Ich bin anpassungsfähig was das Niveau meiner Diskussionspartner betrifft.


natürlich schech, du kommst vor ein paar wochen total planlos mit deinem googlehorizont und laberst jetzt was von tempeleinrichtung und hast sonstwas für rituale mitgemacht, aber darfst nicht darüber sprechen. :lach2:
[
Dürfte ich schon, aber da ich es voraus sah das du dich darüber lustig machst und nix verstehst hab ich keine Lust dazu.
damit wir uns nicht wieder nur anstressen kannst du gerne auch zu den dingen die ich geschrieben habe stellung nehmen- formulierung, frauen feindlichkeit, dein falsches zitat
Das ist meine Interpretation, ich finde es gibt keine andere Erklärung, wenn an bestimmten Dingen festgehalten wird, obwohl in anderen Bereichen diese "Pflichten" ohne Probleme geändert werden konnten basta.
Schech
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hu hu search!

Dürfte ich schon, aber da ich es voraus sah das du dich darüber lustig machst und nix verstehst hab ich keine Lust dazu.
Das ist meine Interpretation, ich finde es gibt keine andere Erklärung, wenn an bestimmten Dingen festgehalten wird, obwohl in anderen Bereichen diese "Pflichten" ohne Probleme geändert werden konnten basta.
Schech

es geht mir doch grade darum normal drüber reden zu können, wenn du dir ständig widersprichst und jetzt plötzlich mit ritualanwesenheit ankommst, obwohl du nicht besonders bewandert wirkst in der hinsicht (kann ja gewollt sein) sind nun mal zweifel angebracht, glaubst nicht, wieviele sowas einfach behaupten, genau deshalb wollte ich wissen welche rituale, nähmlich um das ernst nehmen zu können, was du schreibst, damit wir weitersprechen können.
wenn du aber mit schweigepflichtkram kommst, kann man das nicht ernst nehmen, würde dir sicherlich nicht anders gehen, wenn ich so rangehen würde.
wir können auch gerne ganz normal per pm schreiben und das klären, damit hier ordentlich weiterdiskutiert werden kann.



zu den änderungen->selbstverständlich kann man nicht einfach alle regelungen ändern, nur weil das in manchen bereichen kein problem darstellt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo search!

Das ist das Beste was ich bis jetzt von Dir gehört habe, OK persönliches unter pn.

Ich hab gleich klargestellt das ich mich für Freimaurerei interessiere aber keine Bin.

Desweiteren wollte ich hier über FM schreiben und nicht über mich. es bleibt wohl leider oft nicht aus das man nicht beim Thema bleibt, sondern ins private reinrutscht.

Schech
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

ist bei dem thema halt schwer, da es extrem viele falsche infos gibt, von leuten, die es eigentlich nicht wissen können.
oder es von anderen wissen, bei denen man auch nur spekulieren kann, wie die drauf kommen.
ich finde es immer wieder faszinieren, wie menschen über diesen angeblichen geheimbund sprechen, sich beschweren, dass es geheim rituale und zeichen gibt, aber gleichzeitig alles zu wissen glauben, da frägt man lieber einmal mehr als weniger.

übrigens hat herr grandt viele sehr interessante zitate von andreas gößling weggelassen.nicht ohne grund, hätten diese ja dessen thesen zertrümmert.
herr gößling traut den freimaurern keinerlei verschwörung oder dergleichen zu.
finde ich auch erwähnenswert, wenn der herr grandt schon meint er müsste ihn zitieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten