Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Glauben Sie an Wiedergeburt

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich glaube an die Evolution. Ich glaube dass ihr Tun einen Sinn verfolgt.
Die Entwicklung/Entstehung des Bewusstseins per Evolutionsakt, kann kein sinnloser Akt des Tuns der Evolution sein.
Dazu ist die Wiedergeburt des Bewusstseins aus funktionalen Gründen notwendig!
Das Hervorbringen des Bewusstseins ist eine hochwertige Erschaffung der Evolution. Ich mute der Evolution eine hervorragende Fähigkeit zu und dass sie alles mit Sinn und Wert erschafft/hervorbringt/entwickelt/kreiirt/sortiert/arangiert/systematisiert/einordnet usw..
Die Evolution verfolgt einen Sinn! Darum hat sie einen Sinn! Darum gibt sie allem einen Sinn!

Körper sind der Evolution egal, sie kann alles mögliche an Form und Struktur entwickeln.
Die Evolution hat auch den Geschmacksinn im Menschen entwickelt. Es ist also unser Geschmacksinn der Gestallung und das Aussehen mitbestimmen kann.
Je nach Wissen und Gewissen wird sich der Mensch mitgestalten. Er kann sich zur hässlichen Kreatur entwickeln wenn er zu viel an falschen Stellen herumdoktert oder zu schöner Gestallt wenn er achtsam und auch mit Vertrauen in die Fähigkeit der Evolution mitkreiirt.

... düstere Vorstellung von der Zukunft ... Bis heute drücken Künstler durch Wort Bild oder Ton ihre Gedanken dazu aus...
Je düstere Vorstellung ist gleichzeitig eine Warnung.

Dann könnte ich auch an die Hölle oder den Himmel glauben.
Wäre es denn nicht wahrlich die Hölle, wenn düstere Vorstellungen zur Realität werden?
Daran zu Glauben ist regelrecht egal und damit irrational. Da alles so oder so einer Zukunft nach vorne entgegen läuft und nicht nach hinten entgegen läuft. ...es sei denn wir können Zeitreisen.
Die Vorstellung der Zeitreisemöglichkeiten greift noch tiefer in die Vorstellung. Die Vorstellung der Wiedergeburt ist dagegen ja noch eine Kleinigkeit.
FAKT ist:
Niemald kann den Verlauf der Zeit aufhalten!
Es kommt automatisch zu einer Zukunft!

Letztlich muss doch jeder seinen eigenen Weg gehen, der Wunsch andere diesbezüglich belehren zu wollen, ist mir fremd. Warum macht man das?
WEIL jeder Mitgestaltet und niemand in einer saublöden, doofen, hässlichen, ungerechten Gestalltung die ein anderer bestimmt hat leben will!
Egal ob wir dabei an unsere eigene Reinkarnation/Wiedergeburt glauben oder unseren Kindern eine blöde Welt hinterlassen.
Schöne oder blöde Welt?
WAS WILL der Mensch der heute lebt, sich selbst o d e r seinen Kindern hinterlassen? Was hat der Mensch zurückgelassen?
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"!
"Was du nicht willst dass man dir tut, das füge keinem anderen zu"!
Es ist egal wie rum man sich auf das Pferd setzt wenn es sowieso nach vorne Galopiert!
Das ist nur eine Frage der Aussicht/ANsichtsache!
Jemand der an Reinkarnation/Wiedergeburt glaubt, muß davon ausgehen das er es ist der in dieser Welt leben wird.
Jemand der nicht an Wiedergeburt/Reinkarnation glaubt, muß davon ausgehen dass er die Welt seinen Kindern hinterläßt.
Jemand der nicht an Wiedergeburt/Reinkarnation glaubt und zudem keine eigenen Kinder hat, dem kann es entweder egal sein, was die Zukunft bringt oder er hat ein moralisches Herz für alle anderen, also der nächsten Generation gegenüber, und es ist ihm aus moralischen Grunden und Verantwortungsgefühl heraus nicht egal.
Ich bin geneigt den Menschen mit Kindern mehr moralisches Denken zuzutrauen als Menschen ohne Kindern, auch wenn dies nicht zwangsläufig so ist.
Das hört nur nach einem Vorurteil an, es ist jedoch aus logischer Sicht nachvollziehbar. Da der Mensch nun mal auch Egoist sein kann, kann es da keine 100% Garantie geben.
Nur wer wirklich an die Reinkarnation durch Wiedergeburt glaubt oder eigene Kinder hat, ist rein rechnerisch, theoretisch der Wahrscheinlichkeit (=Denkweise) nach, moralischer in seinem Handlungsverhalten.
Es ist m.E. falsch wenn ein logischer Faktor nicht berücksichtigt wird und es so zu einer Verurteilung einer Meinung oder Aussage führt!
LEIDER ist dieses vorverurteilsDenken eine Forumspraxis. Schöne Welt des Internets???

Jedes kleinste Teilchen ZÄHLT.
Jeder AnTeil der die ganzen Summe bildet und ein Zusammengesetztes ist, HAT sein Gewicht und bildet das Gesammtgewicht einer Masse. Logisch oder nit? :-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Was Sie da beschreiben und Evolution nennen, ist etwas völlig anderes als was Darwins Theorie Evolution nennt. Die Evolution im wissenschaftlichen Sinne verfolgt kein Ziel, steuert nicht, hat kein Bewußtsein, ist keine Entität, sondern ein Prinzip, ein Vorgang, ein Prozeß... Was Sie beschreiben, ist eher Intelligent Design als Evolution.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Hallo Feuerseele,
ich will keine Predigt hören. Ich brauche keine Aufklärung. Was bei Dir durchkommt ist, dass Du Dich offensichtlich besser fühlst als die hier, die Du zu belehren versuchst.
Dabei bringst Du Sachen durcheinander, wie das Jäger zB beanstandet.
Ich habe geschrieben, dass ich doch nicht an die Widergeburt glaube, "nur" weil ein Schriftsteller es getan hat.( auch wenn er ein gutes Buch geschrieben hat)
Ich schreibe also nicht, dass ich HG Wells gelesen habe( Die Insel des Dr. Moreau zB)und weil Wells das vermutlich getan hat, von der Evolutionsthorie überzeugt bin.
Dazu habe ich auch gleich einen Link :-)
1884 erhielt er ein Stipendium für das Studium der Physik, Chemie, Geologie, Astronomie und Biologie, wo er unter anderem bei dem Evolutionsforscher Thomas Henry Huxley lernte, der Wells sehr prägen sollte.
Wells hatte- wie viele Schriftsteller, eine düstere Vorstellung von der Zukunft, die auch NICHT richtig sein muss.
Als Begründung auf meine verwunderte Frage, warum jemand aus alles eine Predigt machen muss, schreibst Du letztlich:

WEIL jeder Mitgestaltet und niemand in einer saublöden, doofen, hässlichen, ungerechten Gestalltung die ein anderer bestimmt hat leben will!

Bist Du diejenige die weiß was saublöd, hässlich und ungerecht ist?
Oder dürfen das andere Menschen auch für sich wissen? Stellst Du da Regeln auf, oder bist Du eher für die Freiheit anderer auf Selbstbestimmung?
Du liest Dich nämlich sehr stark danach, anderen vorschreiben zu wollen, dass sie gut zu finden haben, was Du selbst gut findest. Oder aber: anderen nicht zutraust nicht- saublöd, nicht- hässlich oder nicht- ungerecht gestallten zu wollen.
Wobei es übriges auch im Auge des Betrachters liegen kann, wass man nun als so empfindet.....
Wenn Du schreibst, dass Du Menschen mit Kindern mehr morlisches Empfinden zutraust, hört sich das nicht nur nach einem Vorurteil an, das ist eins. Ein ziemlich heftiges sogar. Daran ist nichts logisch, außer in Deiner- offensichtlich sehr vorurteilsgeprägten Welt. Da kannst Du Erklärungen schreiben wie Du willst, es ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Glaube ich:wink:
Wahre Worte, den Tod schiebt man weg,
was hältst "Rendezvous mit Joe Black", ist nur ein Film, doch der hat was.

Ja den Film finde ich nicht schlecht, aber wie ich schon sagte, bin ich Pragmatikerin. Ich habe vor 30 Jahren, einige "Erlebnisse" gehabt, die mein Weltbild völlig auf den Kopf gestellt haben. Für mich gab es damals nur zwei Möglichkeiten, entweder ich werde verrückt oder es gibt so etwas wie ein Leben nach dem Tod. Zum Glück habe ich mich für die zweite Variante entschieden, mit dieser konnte ich gesund überleben und wenn man sein Augenmerk erstmal auf etwas richtet, findet man meistens sehr viele Beweise für diese Version.
Eine interessante Persönlichkeit auf diesem Gebiet, war Ian Stevenson, der aus als der "Papst" der Reinkarnation bezeichnet wurde.

Im Jahre 1974 war es dann so weit. Ian Stevenson stellte der Öffentlichkeit 20 überzeugende und wissenschaftlich bewiesene Fälle in seinem Buch „Der Mensch im Wandel von Tod und Wiedergeburt“ vor. Mit diesem Werk wurde Ian Stevenson bekannt. [2] Trotzdem hob er nicht ab, denn für ihn waren diese Fälle lediglich „suggestive to reincarnation“, also Fälle, die die Reinkarnation lediglich nahelegen konnten. Ian Stevenson blieb mit seinen Äußerungen vorsichtig, denn er wollte wohl seinen Lehrstuhl an der Universität von Virginia in Charlottesville//USA nicht aufs Spiel setzen. Es waren halt noch viele Fragen zu klären und so forschte Ian Stevenson weiter. Seine Ergebnisse, seine Erkenntnisse, legte er sodann Fachkreisen und wissenschaftlichen Fachzeitschriften vor. https://equapio.com/kultur/wiedergeburt-beweise-ueber-3-000-faelle-sprechen-baende/
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
https://equapio.com/kultur/wiedergeburt-beweise-ueber-3-000-faelle-sprechen-baende/
Tolle Seite. Mal abgesehen davon, daß der Trackerblocker echt Schwerstarbeit leisten muß, nervt sie: es kommt ein Popup" bestellen Sie unseren Newsletter! den man wegklicken kann, aber ein paar Momente später kommt er wieder.
Es wäre ja einfacher, oben auf der Seite den Satz" dies ist eine unseriöse Site!" unterzubringen...

Es wäre schön, wenn Sie sich ein einziges Mal, dem Thema zuwenden könnten. Doch sie versuchen alles, was sie sich in ihrer kleinen Welt nicht vorstellen können zu verunglimpfen.

Für die parapsychologische Hypothese, dass die Reinkarnation ein reales Naturphänomen sei, stellen Stevensons Untersuchungsergebnisse die derzeit besten Argumente dar (Stand: 2007). Er selbst sprach jedoch nie von Beweisen in diesem Zusammenhang, sondern nur von Fällen, die Reinkarnation nahelegen.

Allerdings gibt es auch Zweifel an Stevensons Forschungsmethoden. Im Rahmen seiner Beobachtungen an Kindern werden ihm (unbewusste) Suggestion oder schlichtweg auch Interpretationsfehler hinsichtlich der Aussagen der Kinder vorgeworfen. Diesen Zweifeln entgegnete er mit seinem Hauptwerk Reincarnation and Biology, in dem er seine These auf dokumentierte körperliche Merkmale stützt, um Suggestion oder Interpretationsfehler auszuschließen.https://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Stevenson
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es wäre schön, wenn Sie sich ein einziges Mal, dem Thema zuwenden könnten. Doch sie versuchen alles, was sie sich in ihrer kleinen Welt nicht vorstellen können zu verunglimpfen.
Das wird bei Deinen Links kaum passieren. Mal zu rechtsradikalen Seiten, mal zu einer totalitären Sekte, oder, wie hier, schlicht zu Müll: öffnet man besser im privaten Modus, damit nichts, was übertragen wird, gespeichert wird. Und, Müll bezeichne ich auch als Müll. Ändern könntest Du das: mal ausnahmsweise zu einer seriösen Seite mit interessantem Inhalt verlinken.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Sonsee du hattest maleinen link mit der Katze...hast den noch
Meinem Mann passierte letzten Winter mal was mit einem Hund
vorher und nachher nie mehr gesehen, doch der Hund führte ihn sicher durch den dunklen steilen Wald...seine Stirnlampe war par terre....
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Historiker und Archäologen wären sicher begeistert von der Wiedergeburt und könnten so praktisch Zeitzeugen befragen, statt im Dreck zu wühlen und sich fragen, ob das Stück Holz, was sie da nach monatelangem Buddeln gefunden haben, irgendeine Funktion hatte.

Da man nie davon gehört hat, kann man sich den Rest dann denken.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Die Evolution im wissenschaftlichen Sinne verfolgt kein Ziel, steuert nicht, hat kein Bewußtsein, ist keine Entität, sondern ein Prinzip, ein Vorgang, ein Prozeß... Was Sie beschreiben, ist eher Intelligent Design als Evolution.
Ist ein Prinzip nicht sowas wie die Anleitung für eine intelligentes Desing?
Ein Prinzip bestimmt m.E. den Verlauf, den Prozess, den Vorgang und ist somit das zugrundeliegende Bestimmte nach dem sich das Design formiert/FORMT auch dann wenn es ohne Ziel kreiirt/desingt.
Die Evolution muß kein Ziel verfolgen sie funktioniert ABER. Evolution ist ein Funktionierendes.
Alles was funktioniert, funktionert weil da ein Prinzip/Muster ist NACH dem alles funktioniert.
Ein Prinzip ist eine Art "FunktionsMechanikFormel".

Die frei Gestalltungskraft der Evolution OHNE Ziel funktionioniert doch prima. WARUM?
Wegen dem vollkommen, bedingungslosem und frei kreativen Gestalltungs-Funktions-Prinzip.

Bitte erklären sie mir was ein Prinzip ist, was es kann, wie es wirkt, wozu es gut und nützlich ist usw., erklären sie mir bitte alles was ich über ein Prinzip wissen kann!
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
Ist ein Prinzip nicht sowas wie die Anleitung für eine intelligentes Desing?
Bitte erklären sie mir was ein Prinzip ist, was es kann, wie es wirkt, wozu es gut und nützlich ist usw., erklären sie mir bitte alles was ich über ein Prinzip wissen kann!
Wie wär´s, der Einfachheit halber und der Kürze zuliebe, mit Grundregel?
Bezogen auf die Evolution handelt es sich aber um etwas, das aus dem Beobachtbaren ableitbar ist und nicht von einem intelligenten Designer/ Gott verordnet worden ist, den es funktioniert ohne ihn.

Gruß
mmkretsch


https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzip
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Bist Du diejenige die weiß was saublöd, hässlich und ungerecht ist?
Oder dürfen das andere Menschen auch für sich wissen? Stellst Du da Regeln auf, oder bist Du eher für die Freiheit anderer auf Selbstbestimmung?
Das können nur viel Menschen zusammen! Das habe ich immer gesagt.
Alles kann nur durch ein gemeinschaftiches Tun kommen. Ich meine dies allzeit ständig und deutlich genug ausgedrückt zu haben.
Ich bitte um Rückfragen bevor falsch über mich gedacht wird. Dies dient nicht meinem Ego sonderen dem gemeinschaftlichen Umgang wo ich als Forumsteilnehmerin logisch automatisch dazu gehöre, weil ich nun mal da bin, und das bin ich nun mal so WIE ich bin.
Wenn meine Formulierungen daneben sind, dann bedeutet das noch lange nicht dass meine Gedanken daneben sind!!!
Denken und die Gedanken zur Form zu bringen sind zweierlei. Das Formulieren ist immer ein Akt der sprachlichen Kunst und so auch derr Begabung oder eben dem Fehlen der Selbigen.
Entweder man akzeptiert eine User und findet gemeinsam eine Weg oder man wirft den User aus dem Forum.
Rassismus hat mehr als nur 1 Gesicht!

Du liest Dich nämlich sehr stark danach, anderen vorschreiben zu wollen, dass sie gut zu finden haben, was Du selbst gut findest.
???ANGST??? Wer hat denn davor Angst???
Wie mündig seid ihr denn? Wer läßt sich denn von mir was vorschreiben?
Diese Anderen können doch zurückschreiben und formulieren WAS an meiner Gedanken Falsch ist.
Wo ist da das wahre Problem?
Es ist, wie so oft gesagt, nicht in meinem Sinne jemals einem anderen Mensch etwas vorzuschreiben!
Dies bedeutet jedoch definitiv nicht dass ich Schweige!
Wenn ich sage dass etwas so oder so ist, dann ist das meiner Meinung nach das Beste. Wenn ihr nix besseres dazu sagt, seid ihr selber schuld.

Lesen bedeutet dass das Bewusstsein des Lesers mitbestimmt und nun mal auch sehr oft das Ruder übernimmt.
Wenn nun also der Eindruck gewonnen wird, dass ich über andere bestimmen will, so kann da gerne mal besser darüber nachgedacht werden.
WARUM entsteht dieser Eindruck?
Erst wer richtig nachdenkt kann eine passende formulierte Fragen formulieren und stellen um herauszufinden was wirklich stimmt. ODER beißt euch euer eigener Schweinehund wenn ihr zu oft nachdenkt?
NUR mit Vorwürfen OHNE Erklärung ist keinem von uns geholfen!

Veränderungen am Menschenverhalten, Textform usw., sind nur möglich wenn der Mensch verstanden hat WIE er was verändern kann, WENN er es dann auch wirklich kann. Jeder Körper und seine Fähigkeiten hat ggf seine "Behinderungen" die es Verhindern. Das WIE will ersmal gescheit erklärt sein, und dann muß man noch sehen ob das der Betreffende auch wirklich können kann oder ob jemand Hilfe notwendig hat!

Wenn ich gesagt bekomme dass der Eindruck da ist, weiß ich doch logisch noch lange nicht WARUM und WIE ich da etwas Verändern kann, wenn es mir möglich ist. Und wenn ich sage dass ich etwas nicht kann, dann kann das nun mal auch zutreffend sein und liegt mir nicht dies mit meinem freien Willen tun zu können. Egal wie sehr ich etwas will, was nit geht geht nit!
Bevor du/ihr meckert, findet halt zuerst vernünftig heraus WOZU ich überhaupt in der Lage sein kann.

Oder aber: anderen nicht zutraust nicht- saublöd, nicht- hässlich oder nicht- ungerecht gestallten zu wollen.
Doch doch, zutrauen tue ich das jeden! Niemand der vernünfig ist, will das.
Die Frage ist nur ob ihr da eine Methode/Prinzip verwendet oder ob ihr das dem Zufall überlasst.

Wobei es übriges auch im Auge des Betrachters liegen kann, wass man nun als so empfindet.....
Dieses Auge kann man mit richtgen Blickwinkeln schulen!

Wenn Du schreibst, dass Du Menschen mit Kindern mehr morlisches Empfinden zutraust, hört sich das nicht nur nach einem Vorurteil an, das ist eins. Ein ziemlich heftiges sogar. Daran ist nichts logisch, außer in Deiner- offensichtlich sehr vorurteilsgeprägten Welt. Da kannst Du Erklärungen schreiben wie Du willst, es ist falsch.
Ich habe gesagt, dass es zuerst als ein Vorurteil aufgefasst werden kann. WARUM wirfst du mir das jetzt lieber vor, als lieber herauszufinden warum ich das logisch finde?
Wo ist da die Logik?
WARUM ist es ein heftges Vorurteil? Wer bestimmt denn das?

Bitte behalte im Auge, dass meine Aussage gefallen ist weil wir um Wiedergeburt und damit das erneute zurückkommen auf DIESER Erde gesprochen haben.
Ich hatte also m.E. erkennbar die Welt als ein Ganzes im Sinn.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
Jetz fängt des scho widder vo vorne an..... "Wer oder WAS ist Gott?"
Sorry, aber .... ...
Die Verwendung des Begriffes "Anleitung" in Kontext der Evolution deinerseits ließ die Vermutung gerechtfertigt erscheinen, du könntest der Vorstellung eines hierfür notwendigen Anleiters anheim fallen. Muß ich dir jetzt noch deine eigenen Texte erklären oder was ...?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Intelligent Design ist die Bezeichnung für eine Idee, die von einem Schöpfer ausgeht, der zielgerichtet bestimmte Absichten verfolgt.

Unter Evolution verstehen wir, daß Lebewesen sich fortpflanzen und dabei zufällig verändern, wobei sich ein Teil der entstehenden Varianten weiter fortpflanzt und ein anderer Teil nicht. Etwa weil sie unterschiedlich erfolgreich bei der Ausnutzung von Ressourcen sind, bei der Partnersuche oder beim Schutz vor Freßfeinden. Oder weil die eine Variante zufällig von einem Vulkanausbruch oder einer Eiszeit ausgerottet wird und die andere nicht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Lieber mmkretsch!

DIE Anleitung IST DAS Anleitende!
EIN Anleiter würde diese Anleitung verwenden um nach ihr zu bauen zu lassen!
Wenn der Baumeister seinen Plan ("Geheimcode") verliert, nicht richtig versteht oder nicht befolgt, wird er seinen Arbeiteskräften die falschen AnWEISungen geben und das Gebäude wird NICHT nach der ursprünglichen Idee/Plan!!!

Ein Prinzip IST. ....und muß funktional sein! = Perfekt, Allmächtig, Allwissend, WIE ein Code.
OB DIE Verwendung, Anwendung und Umsetzung des Prinzipes perfekt ist oder nicht spielt KEINE Rolle.
NUR DAS Prinzip SELBST muß perfekt sein!


Ein Prinzip IST und ein Prinzip kann man anwenden! = 2erlei!
DAS Prinzip in seinem Sein als dass was es IST + DIE Anwendung + DER Anwender = 3faltiges Erschaffen!
Überall, zu jeder Zeit, für immer und ewig! ALLES MUSS nach diesem DREIfaltigen einmaligen Ablauf verlaufen.
Eigendlich betet die Kirche in dem sie Gott personifiziert Gott den Menschen an!!!
Der Mensch ist der Anwender des göttlichen Prinzipes.
Gott ist DAS eine und einzige DreifalltigkeitsFunktionsPrinzip, welches das gesammte Sein und Werden bestimmt.
WEIL es logisch ist, dass immer mind. 3 zusammen kommen müssen damit sich überhaupt was tut.
Zwischen Ursache und Wirkung IST ja auch ZEIT!!!
Es ist ZU einfach! DARUM könnt ihr es NICHT verstehen!


Rückfrage:
WIE funktioniert das, was aus dem Beobachtbaren ableitbar ist und nicht von einem intelligenten Designer/ Gott verordnet worden ist?

Liebe Grüße
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Intelligent Design ist die Bezeichnung für eine Idee, die von einem Schöpfer ausgeht, der zielgerichtet bestimmte Absichten verfolgt.
Lieber w.Jäger u.a.,
diese Idee, hat meiner Meinung nach, die Ziellosogkeit IN DER Idee. So existiert Freiheit!
DAS Ziel ist die kreative Freiheit!


...Evolution ... fortpflanzen ... zufällig verändern, wobei sich ein Teil der entstehenden Varianten weiter fortpflanzt und ein anderer Teil nicht. ... unterschiedlich erfolgreich bei der Ausnutzung von Ressourcen sind, bei der Partnersuche oder beim Schutz vor Freßfeinden. Oder weil die eine Variante zufällig von einem Vulkanausbruch oder einer Eiszeit ausgerottet wird und die andere nicht.
Das ist m.E. nicht alles, denn das ist NUR das was oberflächlich zu SEHEN ist!
Mit eienm etwas genaueren Blick muß sich jeder eingestehen dass das gegenseitige Nutzen wunderbar und perfekt miteinander kombiniert und aufeinander abgestimmt ist.
Verknüpft WIE ein Teppich...verwoben, versponnen, verdreht, verwickelt, verbunden, eingefädelt...
...nur das Kamel geht aus logischen Gründen nun mal nicht durch das Nadelöhr!

Alles was ist folgt 1nem Prinzip, es ist irrsinnig zu glauben dass Gott ein Zauberer ist!
Laut Bibel hat Gott auch der Reihe nach erschaffen, also mit Verwendung der Zeit und nach der Zeit.
Es ist 100% deutlich zu erkennen dass sogar Gott die Funktion DER Zeit im Auge behalten hat!
Der Bibel Gott hat nichts getan was über die Zeit hinaus und GEGEN der Natur/Evolution geht!
Der Mensch hat das Wort geschrieben und Gott in den Mund gelegt!..zugeschoben.

Und DER Mensch arbeitet noch heute GEGEN der ZEIT! Und damit GEGEN das Prinzip!
Das Prinzip beinhaltet Zeit, und damit ist logisch eine genaue Angabe zur Geschwindigkeitsbegrenzung IM Prinzip!!!
Das Prinzip besagt, dass NICHTS schneller sein darf als die Natur IST. = Ausbeutung
Das Prinzip sagt, dass alles nach der Reihe funktioniert. = HierarchieStufenVerlaufLiniearesSeinsFunktionsProzessAnordnung
Das Prinzip ist universal einsetzbar es ziel auf alles ab! ALLES = EINS.

Wozu ein Ziel, wenn doch sowieso alles Eins ist?

Der Mensch hat Gott getötet in dem er Gott nicht verstanden hat, geschändet hat, diffamiert, mißachtet, total verhunzt, gekreuzigt und mit Dornen gekrönt hat.
Die Jesus-Geschichte ist m.E. eine Prophezeihung/Erklärung/Warnung und findet ständig dirket und heute statt, nur sieht es keiner.
Jeder Mensch wird die Jesus Geschichte durchleiden und diese Rolle einnehmen. Wir müssen alle mind. einmal ALLES gewesen sein.

Das Mißachten der ist der Grund vieler Mißstände. Und damit eine Möglichkeit zu einem Untergang!
Die "Sintflut" hat heute ein anderes Gesicht!...wenn es geschehen sollte.

Wichtiges:
Leider musste ich schön öfter lesen dass viele Menschen den Begriff "erschaffen" mit dem Begriff "zaubern" verwechseln. Ohne Worte::don::evil::-/
Das ist sowas von total unlogisch! Ich bin sowas von geplättelt. Wer hat diese Denkweise auf die Welt losgelassen? Und warum?
Erschaffen = SCHAFFEN = Arbeiten! = ZEITverbrauch.
Allein aus der Begrifflichkeit kann keine Verwechslung entstehen! DAS kommt nur von Dummheit, Schlamperei, Unaufmerksamkeit DES Menschen.
Erschaffen IST ein Prozess kein Fingerschnipp!

Liebe Grüße
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...hört sich das nicht nur nach einem Vorurteil an, das ist eins. Ein ziemlich heftiges sogar. Daran ist nichts logisch, außer in Deiner- offensichtlich sehr vorurteilsgeprägten Welt. Da kannst Du Erklärungen schreiben wie Du willst, es ist falsch.
Ja, ich will eine Erklärung schreiben, OB sie falsch ist, unterliegt ja hoffendlich nicht DEINEM Urteil allein! Oder?
Du hast recht es ist ein Vorurteil! Aber eben im Sinne des VOR Urteilens, welches ein Vorsortieren IST!
Leider tappe ich auch täglich in diese Denkfalle den Begriff "Vorurteil" einSeitig zu denken. Das tut wir, denke ich, alle!

Rechnerisch logisch ist m.E. dass was aus der Natur der Sache am Nächsten kommt.
Darum sagte ich, dass jemand der an Reinkarnation/Wiedergeburt glaubt, davon ausgehen muß das ihm die Welt nicht egal sein kann, da er es ist der in dieser Welt leben wird.
Jemand der nicht an Wiedergeburt/Reinkarnation glaubt, muß davon ausgehen dass er die Welt seinen Kindern hinterläßt, welche er als eine schöne Welt wünschen muß, weil er das logisch will.
Jemand der nicht an Wiedergeburt/Reinkarnation glaubt und zudem keine eigenen Kinder hat, dem kann es m.E. aus logischen naturgegebenen Gründen leichter egal sein, wie die zukünftige Welt aussieht und was sie den nachfolgenden Generationen bringt. Nur wer dennoch ein moralisches Herz für ALLE Menschen und damit der Menschheit gegenüber ein hohes Verantwortungsgefühl hat, kann es nicht egal sein.
Darum sagte ich, dass ich geneigt bin, den Menschen mit Kindern mehr moralisches Denken zuzutrauen als Menschen ohne Kindern, auch wenn dies nicht zwangsläufig so ist.
Meine Aussage bezog sich NUR auf die rein rechnerische Denkweise. Dieses Denken halte ich für eine Art Grunddenken das m.E. logisch zuerst einmal mitbedacht werden muß UM im nächsten Schritt sortierter WEITER denken zu können.
Vorteil und diese Art des Vordenkens sortiert nur das Denken!

Ich hoffe dass hier niemand meinen m.E. logischen Versuch eine schere und schwerwiegende Sache, in den Schmutz zieht!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten