Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

maik79

Großmeister
6. November 2005
79
Der Klimawandel hat einen neuen Brennpunkt: Auf Spitzbergen und seinen Nachbarinseln ist das Frühjahr bis zu 13 Grad wärmer als normal. Im Zusammenwirken von natürlichen Wetterschwankungen und Erderwärmung sind sogar noch größere Temperaturextreme möglich.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,422135,00.html

Passt zu der Theorie, dass das Klima auch mal ganz schnell kippen kann. Wir drehen hier in einem hochkomplexen System an hochsensiblen Stellschrauben (zum Beispiel aktueller CO2-Gehalt der Luft, höchster Stand seit 350000 Jahren, Tendenz stark steigend). Es weiß keiner genau was passiert, aber ich meine es wird böse Überraschungen geben, auch für die meisten von uns.
 
G

Guest

Gast
Bis Pfingsten sah`s eher nach: "Globale Abkühlung stärker als erwartet" aus.

Ich denke das sind nur lokale Effekte. In Norwegen wachsen Gletscher während sie in der Schweiz wieder auf die Größe des 8ten Jahrhunderts zurückschmelzen.

Warum das so ist können die Meterologen auch nicht erklären.
Da helfen auch Supercomputer und virtuelle Klimasimulation nix.

Ich glaube wir haben das Klima-System bei weitem noch nicht verstanden.
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Erdrückende Fakten:

Ich hab den Eindruck dass bei den Politikern allen Beteuerungen zum Trotz das Geld und nicht Ideale oder gesunder Menschenverstand das Handeln bestimmt.

Die Konsequenzen die eine schlaue Regierung ziehen müsste:

- Übergib NIE einem Amerikaner irgend eine Verantwortung
- Vertraue keinem Ami solange er aus Verrat Profit schlagen kann
- Überprüfe JEDES Argument auf seinen Wahrheitsgehalt. Schon die Bildung ist Zweifelhaft.

Zu dumm nur das Merkel und Co. noch net auf den Trichter gekommen sind....

- Forscher finden Hitzezentrum der Arktis
- FUTTERMANGEL - Eisbären fressen sich gegenseitig
- Klimawandel wirbelt Jahreszeiten im Meer durcheinander
- Böse Überraschung im Nordpol-Bohrkern

Die Klimaerwärmung ist Realität.....Klick... Klick....Klick.....Klick.... etc.[/QUOTE]
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Erdrückende Fakten:
[...]
- Übergib NIE einem Amerikaner irgend eine Verantwortung
- Vertraue keinem Ami solange er aus Verrat Profit schlagen kann
Genau: Und der Neger an sich schnackselt halt mal gerne, Türken stinken nach Knoblauch, Juden ziehen einen über den Tisch und Rumänen klauen einem die Brieftasche, bevor man "Ceaucescu" sagen kann.

Manchmal tut es richtig weh was man hier für einen Schmarrn lesen muß.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
... und schon wieder dieser Widerspruch:

SpiegelOnline schrieb:
Die Oberflächentemperatur des arktischen Ozeans habe vor 55 Millionen Jahren bei etwa 18 Grad Celsius gelegen und sei in der darauf folgenden Periode, dem sogenannten Paläozän-Eozän-Wärmemaximum, sogar auf etwa 24 Grad gestiegen - deutlich mehr als bislang angenommen.

Und dann:
SpiegelOnline schrieb:
Die Ergebnisse der Studie bewiesen, dass eine starke Zunahme von Kohlendioxid in der Atmosphäre globale Klimaerwärmung verursachen könne.
Mit anderen Worten: Außerirdische waren hier und haben vor 55 Millionen Jahren den Treibhauseffekt verursacht. Jedenfalls passt das nicht zur unbewiesenen aber allgemein anerkannten Treibhaustheorie.

Klimaforscher müssen raten, das ist das Ergebnis meiner Ableitung eines Kapitels aus dem Buch "Chaos".
Lorenz hat schon lange versucht, die Wetterentwicklung zu berechnen. Als er das Wetter für mehrere Tage berechnete, hatte er ein Ergebnis E1 vom Tag X.
Nun nahm er die Berechnung mit derselben Formel erneut auf - diesmal nahm er ein Zwischenergebnis seiner Berechnung und rechnete auf den Tag X hin. Doch das Ergebnis E2 unterschied sich von E1.

Laplace entdeckte zwischen 1785 bis 1788, dass sich alle 900 Jahre ein Bewegungseffekt zwischen Jupiter und Saturn beobachten lässt, der auf die Gravitation zurückgeführt wurde. Aus der Unregelmäßigkeit aller Planetenbahnen lassen sich Wechselwirkungen erkennen.

Der Merkur zeigt in seiner Bewegung eine Unregelmäßigkeit von 42 Sekunden im Zeitraum von 100 Jahren auf. Die Bewegung des Merkur ist eine derart chaotische Umlaufbahn, dass ein Zusammenprall mit der Venus möglich ist.

Auf einer Skala von einer Million Jahren erscheint das Planetensystem stabil und geregelt - erweitert man die Skala auf 100 Millionen Jahre, ist das System chaotisch.

Der Mond entfernt sich derzeit um einige Zentimeter pro Jahr von der Erde. Er hat direkten Einfluss auf die Spring- / Nipptide; diese wiederum auf das Klima. Der Mond wie die Erde stehen unbestritten in Wechselwirkung mit anderen Planeten und in erster Linie mit dem Stern in unserer "Mitte" - der Sonne.

Alles in allem ist es meiner Ansicht nach nicht möglich, einen festen Zyklus zu finden oder gar das Ausmaß eines Klimawandels zu berechnen. Der eine Forscher hat etwas gefunden, dass Aufschluss über ein Ereignis vor 55 Millionen Jahren gibt - aber auf der anderen Seite steht das chaotische Gebilde der Gestirne auf einer Skala von 100 Millionen Jahren.

Als Shechinah und Samhain mit den ersten Grafiken diesen Thread begleiteten, bekamen wir interessante Grafiken zu sehen - über den Zeitraum von 400 000 Jahren. Ich finde es schade, geradezu schwer vorstellbar; aber es scheint beinahe, als dass uns diese Daten nur bestätigen, dass die Berechnung einer chaotischen Struktur auch mit diesen Beobachtungen nicht möglich ist.

Um nun noch einen allerletzten, großen Schritt zu machen:
Unser Sonnensystem rast durch/mit die/der Galaxie. Die Galaxien im Raum entfernen sich voneinander.
Unsere Galaxie scheint ein komplexes, stabiles System zu sein. Doch ein Himmelskörper aus einer anderen Galaxie bringt das vermeintlich stabile System durcheinander. Eine kleine Ursache bewirkt eine um ein Vielfaches verstärkte Wirkung nach einem gewissen Zeitraum - eine Erkenntnis der Chaostheorie.

Im kleinen Maßstab lässt sich das Wetter von Morgen aus den Daten aus Neuseeland, dem Relief der Ozeane, den Ozon-Werten oder der Sonneneinstrahlung berechnen. Doch es existieren viele andere für uns zunächst minimale bis unwichtige Wechselwirkungen mit der gesamten Galaxie. Und diese Wechselwirkungen, die sich über mehrere Millionen Jahre offenbaren, kann halt niemand berechnen.

Gruß
Holo
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
agentP schrieb:
Genau: Und der Neger an sich schnackselt halt mal gerne, Türken stinken nach Knoblauch, Juden ziehen einen über den Tisch und Rumänen klauen einem die Brieftasche, bevor man "Ceaucescu" sagen kann.

Manchmal tut es richtig weh was man hier für einen Schmarrn lesen muß.

muhahaha :lol: :lol: :lol: , muss ich dir vollkommen recht geben, darfst nicht vergessen, dass die Schweizer alle Käse essen die Franzosen alle Baguette essen viel rauchen und die Deutschen alle in Lederhosen rumrennen mit nem Maß Bier, Weißwurst und Brezel in der Hand.... :don:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Die Ergebnisse der Studie bewiesen, dass eine starke Zunahme von Kohlendioxid in der Atmosphäre globale Klimaerwärmung verursachen könne.
Geilster Satz ever! :lol:

Ich halte es im übrigen für bewiesen, dass die Klimaerwärmung durch den Rückgang der Piraterie auf den Weltmeeren verursacht wird.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
dkR schrieb:
Ich halte es im übrigen für bewiesen, dass die Klimaerwärmung durch den Rückgang der Piraterie auf den Weltmeeren verursacht wird.
Das sehe ich nicht so. Die vielen durch Piraterie versenkten Schiffe stören die natürlichen Strömungen. Die Auswirkungen spüren wir heute. Aber es ist nicht zu spät. Wir können immernoch den Schiffsverkehr einstellen. :lol:

Zur Berechnung der Planetenbahnen noch ein Beispiel für die Komplexizität des Systems:
Laskar benutzte die mathematischen Erkenntnisse von LaPlace, Le Verrier und Poincaré und kürzte die Berechnung so weit, dass sie aus "lediglich" 150 000 Termen besteht.

Die Meteorologen benötigen Rechenzentren mit einer Leistung von einer Billion Berechnungsschritte in der Sekunde, um das Wetter so genau wie möglich vorherzusagen - dennoch liegen sie hier und da daneben.

Gruß
Holo
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
holo schrieb:
Die Meteorologen benötigen Rechenzentren mit einer Leistung von einer Billion Berechnungsschritte in der Sekunde, um das Wetter so genau wie möglich vorherzusagen - dennoch liegen sie hier und da daneben.

Gruß
Holo
Es liegt IMO weniger an der Rechenleistung als an den nicht völlig ausgereiften Modellsystemen. Ein Modell ist ein Modell ist ein Modell...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ums mal wieder aufs Thema zu bringen, auch nicht uninteressant: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52494

Ich persönlich denke ja, dass die Gründe für die aktuelle Erwärmung eher in natürlichen Schwankungen zu suche sind, und das ganze leicht überbewertet wird, wobei es ohne Frage richtig ist, dass eine vom Menschen verursachte Erwärmung stattfindet.
 

Northtower

Geselle
2. April 2006
47
Klima VT

eine weitere Alternative für die schnelle Erwärmung unseres Weltklimas meint jemand hierin gefunden zu haben
Rohrschachtest Wolkenformationen hervorgerufen durch das SBX Radar, dass eigentlich nur unangreifbar machen sollte, nun aber anscheinend als eine Art Tauchsieder im Polarmeer eingesetzt wird.
aktuelles Bild
Die Wolkenformationen nördlich von Tromsö und Murmansk sind ja seit geraumer Zeit von bemerkenswerter Struktur und lassen nicht unbedingt auf natürliche Ursachen schliessen und Motive gibts genügend, aber evtl. handelt es sich ja auch um irgendwelche Darstellungsfehler :roll:
 

Lan_Zelot

Geheimer Meister
25. Januar 2006
117
War wohl zu schwül-warm?

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Guten Morgen!
Was ihr (agentP und die Mitläufer Shishachilla, dkR ) mit arius abgezogen habt, ist Sch..ße
und gehört in die aller, aller unterste Schublade!
Niedriges Niveau ist in vielen, vielen Foren zu finden.
Geht dorthin, wenn euch wieder einmal das Verlangen überkommt Spam abzusondern. Muß doch nicht unbedingt auf ask1 stattfinden.
MfG Lan_Zelot

Um mir etwas mehr Autorität zu verleihen:
„Ich bin Deutschland!“
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
So? Was habe ich den abgezogen mit ihm?
Du greifst echt nach jedem Strohhalm um dich zu produzieren, oder?
Und tu mir einen Gefallen: Lass dein albernes Pathos stecken.
 

maik79

Großmeister
6. November 2005
79
Naja soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber es ist schade, dass so ein ernstes Thema wieder mal ins lächerliche gezogen wird. Wenn hier jemand schreibt, dass in Norwegen die Gletscher zunehmen, dann ist es ja wohl weit an der Realität vorbei, denn weltweit nehmen sie ab und werden bis Ende des Jahrhunderts verschwunden sein.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Naja ich hoffe für euch ihr wohnt nicht in Hamburg, Dresden oder Köln, wenn doch ists mir auch egal, keiner braucht hinterher sagen er hätte von nichts gewusst.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Re: War wohl zu schwül-warm?

Lan_Zelot schrieb:
Niedriges Niveau ist in vielen, vielen Foren zu finden.
Geht dorthin, wenn euch wieder einmal das Verlangen überkommt Spam abzusondern. Muß doch nicht unbedingt auf ask1 stattfinden.
Wo ist das Problem? Werfe doch einmal einen Blick auf die Eintrittsdaten jener, die du zu kritisieren versuchst; und vergleiche sie mit deinem Eintrittsdatum. Die Leute sind ein paar Tage länger hier und haben das Niveau von Ask1 mitgeprägt, dass dir offenbar nicht passt. War dein teilzitierter Beitrag etwa "Topic"? Freundschaftsbande hin oder her - wenn jemand meint, dass es zu einfach ist, die globale Erwärmung in die Schuhe der Amis zu schieben, dann hat er:
1. IMO recht.
2. das Thema nicht verfehlt.
3. einen Blick für das Ganze gezeigt.

maik79 schrieb:
Naja soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber es ist schade, dass so ein ernstes Thema wieder mal ins lächerliche gezogen wird.
Das nennt sich Galgenhumor und kommt hier öfter vor. Wir sind ja hier nicht bei den Veganern.

maik79 schrieb:
Wenn hier jemand schreibt, dass in Norwegen die Gletscher zunehmen, dann ist es ja wohl weit an der Realität vorbei, denn weltweit nehmen sie ab und werden bis Ende des Jahrhunderts verschwunden sein.
Sollte dir entgangen sein, dass hier ein entsprechender Artikel "verlinkt" wurde? Oder um es mit deinen Worten zu sagen:
maik79 schrieb:
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Gruß
Holo
 

Lan_Zelot

Geheimer Meister
25. Januar 2006
117
Ich hoffe nichts zu verwechseln, gerade agentP gibt doch gern einen diskreten Hinweis auf seinen akademischen Abschluß. Besitzt man einen solchen, sollte man doch in der Lage sein, sich andersartig zu artikulieren.

Weiß Gott holo, es ist unmöglich sämtliche Beiträge von dir zu kennen, aber ich denke doch, nicht nur agenP könnte diesbezüglich eine Menge von dir lernen. Weil ich gerade bei Gott war, vor IHM, dem Gesetz und in Foren ist jedermann gleich. In Letzteren besitzen nur Moderatoren Sonderrechte.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
wenn jemand meint, dass es zu einfach ist, die globale Erwärmung in die Schuhe der Amis zu schieben, dann hat er:
1. IMO recht.
2. das Thema nicht verfehlt.
3. einen Blick für das Ganze gezeigt.
Wobei wenn es nur darum ginge, dann hätte ich ja gar nix gesagt, aber arius geht ja deutlich weiter und bezeichnet ja generell alle Amerikaner als verantwortungslos und verräterisch und das ist schlicht und ergreifend nichts als kultureller Rassismus.
Ich hoffe nichts zu verwechseln, gerade agentP gibt doch gern einen diskreten Hinweis auf seinen akademischen Abschluß.
Bitte? :gruebel:
Jetzt wird´s langsam hanebüchen.

In Letzteren besitzen nur Moderatoren Sonderrechte.
"Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerkratzt."
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Lan Zelot schrieb:
In Letzteren besitzen nur Moderatoren Sonderrechte.
Na - dann "darf" agentP doch weiter "so eine Sch**ße abziehen" ... als Mod hat er doch dann solche Sonderrechte, oder? :lol:


Btw: Kann es sein, dass du die Ironie in diesem Satz:

agentP schrieb:
Und der Neger an sich schnackselt halt mal gerne, Türken stinken nach Knoblauch, Juden ziehen einen über den Tisch und Rumänen klauen einem die Brieftasche, bevor man "Ceaucescu" sagen kann.

... nicht ganz verstanden hast?
:O_O:

Aber was hat das alles eigentlich mit der globalen Erwärmung zu tun?
:gruebel:
 
G

Guest

Gast
Ähem, könntet ihr bitte mal mit dem Kindergarten hier aufhören?

ricebag1bx.jpg


Wenn ihr euch kloppen wollt dann bitte via PM und nicht hier im Thread.

Danke :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten