ElfterSeptember
Großer Auserwählter
- 9. August 2012
- 1.757
Gib uns ein Zeichen!
Gib uns ein Zeichen!
Ich habe mal Deinen „Kinderleichte Widerlegung der Relativitätstheorie“ durchgelesen. Dir ist schon klar, dass Du mit sowas aus jedem Physik-Seminar achtkantig herausgeflogen wärest? Und zwar nicht etwa, weil Du dem großen Einstein was am Zeug flickst, sondern weil es formal derart daneben ist, dass man es zutreffender „kindisch“ statt „kinderleicht“ nennen müsste.
Du sagst also, zwei sich in entgegengesetze Richtung bewegende Photonen entfernen sich mit doppelter Lichtgeschwindigkeit voneinander und widerlegen so Einsteins Relativitätstheorie. Dummerweise besteht die Relativitätstheorie aus einer mathematischen Herleitung, die im Ergebnis besagt, dass genau Deine naheliegende Annahme nicht zutrifft. Es steht also scheinbar Aussage gegen Aussage, aber die Relativitätstheorie kann ihre Aussage durch eine formal korrekte Herleitung, deren Widerlegung alles andere als kinderleicht ist, begründen. Im Prinzip widerlegt die Relativitätstheorie damit Deine Aussage. Und wenn Du nicht nachweisen kannst, dass die mathematische Herleitung der Relativität zum falschen Ergebnis kommt, ziehst Du den kürzeren.
Dummerweise besteht die Relativitätstheorie aus einer mathematischen Herleitung, die im Ergebnis besagt, dass genau Deine naheliegende Annahme nicht zutrifft.
Ein einzelnes Statement ohne jede Prämisse, Schlussfolgerung, Begründung und Nachweis ist keine Widerlegung, sondern eine Frechheit. Insbesondere gegenüber einer etablierten Theorie, bei der bislang keine seriöse Widerlegung gelungen ist und die sich auch verschiedentlich in der Praxis bewährt hat.
Es gibt auch hier Leute, die auf so etwas ziemlich allergisch reagieren.
Ich persönlich finde es immer wieder verblüffend. Es sind immer irgendwelche Oberesoteriker hier, die glauben, zum Aufgeben von Dogmen und zu geistiger Offenheit und zur Akzeptanz der Tatsache, dass die Welt nicht so ist, wie scheint, aufrufen zu müssen. Und mit erstaunlich einhelliger Empörung weisen sie dann ausgerechnet die naturwissenschaftlichen Theorien zurück, die genau dies ebenfalls besagen. Weil sie sich‘s nicht vorstellen können und zu borniert sind, sich mal auf einen Gedanken außerhalb ihrer eigenen kleinen geistigen Welt einzulassen.
Wer bitte plappert hier denn ständig die immer gleichen Dogmen und mauert sich und seinen Geist damit ein?
So, Michael, jetzt wirst Du Dir auch in etwa vorstellen können, was ich von der Messiasgeschichte halte.
Eigentlich ist es ja nichts zum Scherze treiben. Sorry, falls Du Dich verarscht fühlen solltest. Aber ich denke, Du bist Schlimmeres gewohnt.
Du solltest Dich um Hilfe bemühen - irgendwelche Internetforen, in denen Du Dich zum Affen machst, sind das nicht.
Mich würde viel mehr interessieren, was spricht denn dafür, dass du der Messias bist? Ich glaube nämlich nicht, das du das ernst meinst.Denkbare Zeichen
Sorry aber das kann ich derzeit nicht tun. Ich habe noch keine spektakulären übernatürlichen Fähigkeiten. Ich sehe derzeit nicht so aus (u.a. schlechte Zähne und graue Haare), wie der Messias aussehen sollte (besser), ich bin zu leicht (z.B. knapp 65 kg). Das ist jedoch kein sicheres Zeichen, dass ich nicht der Messias bin. Es gibt nur zwei sichere Zeichen, dass ich nicht der Messias bin: mein (nachhaltiger) Tod oder dass ein anderer völlig sicher und unzweifelhaft (u.a. mit großen Wundern) als Messias erscheint.
Mich würde viel mehr interessieren, was spricht denn dafür, dass du der Messias bist?
Ich glaube nämlich nicht, das du das ernst meinst.
OK, was bedeutet diese Zahl? " CCCXLIII" in der geistigen Welt?Bin ich vielleicht der Messias?
Das ist zu prüfen. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden.
Dann übe dich doch in der Praxis und fang an Berge zu versetzen. Also wozu ist der Geist fähig?Warum? Ich habe tatsächlich entsprechende Zukunftsvorstellungen - ob sie eintreffen werden, muss man abwarten.
Heute werden die "Propheten" nicht mehr so ernst genommen, wie in früheren Zeiten.11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
Matthäus 24
Man müsste erstmal wissen, was man denn prophezeihen soll. Hallo, ich denke mal eben, ich könnte eurer Guru sein, ich sehe zwar nicht so aus und weiß auch nichts genaues, aber könnte ja sein.Vermutlich glauben viele an ihre Vorstellungen und man bedenke auch das hohe Risiko, ein falscher Propheten zu sein: wer da nicht reinen Herzens ist und nach bestem Wissen und Gewissen handelt, dem droht womöglich die Höllenstrafe.
Eben, schreib wenigstens ein Buch.Dann habe ich (derzeit) nichts davon, als eventueller Messias zu gelten, ich verdiene damit kein Geld.
Sie warten schon seit tausenden Jahren, brauchen aber keinen Messias," die Erkenntnis" ist der "Funken" des Göttlichen. Und wer andere mit Höllenstrafen ängstigen möchte, der hat vielleicht die stärkste Kraft im Universum, noch nicht kennen gelernt.Warum aber haben/hätten manche ein Problem mit mir als Messias? Nun, weil ich vor der Höllenstrafe warne und nicht pauschal Sünden vergebe. Weil ich die Mißstände anprangere und nicht jeden lobe. Weil ich eine gute Besserung der Erde will aber manche da andere Vorstellungen haben. Manche reagieren daher mit Ablehnung und werden dabei bleiben, selbst wenn ich erwiesendermaßen der Messias sein sollte. (alles imho)
6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
Um so bedeutsamer ist meine Widerlegung der Relativitätstheorie. Alles, was du dagegen vorbringen kannst ist: "du hast Unrecht, die Relativitätstheorie stimmt" aber das ist dann "Ein einzelnes Statement ohne jede Prämisse, Schlussfolgerung, Begründung und Nachweis ist keine Widerlegung, sondern eine Frechheit.".
Falsch. Ich sage nicht, dass die Relativitätstheorie stimmt, sondern nur, dass Deine Widerlegung völliger Kokolores ist.
Du sagst, zwei in entgegengesetzte Richtungen fliegende Photonen entfernen sich mit doppelter Lichtgeschwindigkeit voneinander. Das ist fraglos naheliegend und offensichtlich und war auch der Wissensstand vor Entwicklung der Relativitätstheorie.
Die Relativitätstheorie greift diesen Wissensstand an und stellt eine Reihe recht anspruchsvoller Überlegungen dar, die nahelegen, dass das vermeintlich Offensichtliche eben nicht zutreffen kann, sondern etwas anderes zutrifft.
Deine von Dir so genannte Widerlegung ist somit lediglich eine Wiederholung des vor der Entwicklung der Relativitätstheorie geltenden Wissensstandes. Selbst, wenn Du selbst darauf gekommen sein solltest - der Gedanke ist nicht neu, sondern beschreibt lediglich einen vielen Aspekte, in denen die Relativitätstheorie mit der Altagserfahrung kollidiert.
Du bringst das, was vor der Relativitätstheorie jeder zu wissen glaubte, und gehst auf den Inhalt und die Beweisführung der Relativitätstheorie mit keinem Wort ein und zeigst damit ganz eindeutig, dass Du nicht verstehst und noch nicht mal ernsthaft versucht hast, Dich damit auseinander zu setzen.
Und noch eine Klarstellung für die weitere Diskussion: Ich sage mit keinem Wort, dass die Relativitätstheorie stimmt und verteidige sie auch nicht.
Es tut nämlich hier gar nichts zur Sache, ob sie stimmt oder nicht. Interessanter als die Relativitätstheorie ist nämlich für mich Dein Diskussionsverhalten. Und hier stelle ich fest, dass Du hier mit Deppenlogik arbeitest, und damit selbst disqualifizierst.
schon mal überlegt das die relativitästheorie bloß enwickelt wurde, weil man in experimenten erkannt hat, daß die klassiche newtonsche mechanik bei solch hohen geschwindigkeiten nimmer gepasst hat ?
Ich kann da nur für mich sprechen: Indem man sich in Bescheidenheit übt und man nicht darüber spricht.Was würde euch denn vom Messias überzeugen?
Ich kann da nur für mich sprechen: Indem man sich in Bescheidenheit übt und man nicht darüber spricht.
„Michael“ schrieb:Laut Relativitätstheorie würden beide Lichtimpulse (X->A und X->B) gleichzeitig bei ihrem jeweiligen Sensor (A oder B) eintreffen aber das ist denke ich nicht zu erwarten und damit ist die Relativitätstheorie widerlegt.
Die Relativitätstheorie behauptet nicht, dass die beiden Lichtblitze zur gleichen Zeit eintreffen.
...die „Türme von Hanoi“ rekursiv zu programmieren, oder was ein angehender Informatiker auch immer so tut.