Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich halte den Gedanken, die amerikanische Regierung könnte bei der Verübung eines Jahrhundertverbrechens am eigenen Volk Rücksicht auf die pekuniären Interessen eine mittleren Geschäftsmannes nehmen, weiterhin für sehr spaßig.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ja. Teile von WTC 1&2 standen leer. Ich würde aber das Gebäude nicht als veraltet ansehen was die Nutzung der Büroräume angeht.

Das Woolworth Building mit 241,4 m und der Metropolitan Live Tower mit 213 m sind über 100 Jahre alt und weiterhin in Nutzung.

Empire Städte Building, Chrysler Building und Trump Building sind auch über 80 Jahre alt.

Also da würde ich beim alten WTC Komplex nicht von veraltet sprechen.

Außerdem war WTC 7 erst 14 Jahre alt und langfristig von Behörden belegt. Das waren sichere Mieteinnahmen für Silverstein.
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das Gold und andere Wertgegenstände?
Ich denke eher nicht. Zu knappes Zeitfenster bei der Bergung und man hätte hinterher Probleme für so eine riesenmenge Gold käufer zu finden.

Aber das habe ich schon in dem Thread erwähnt.

Thinktwice hat übrigens die Mafia-These in dem Thread aufgegeben.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Da hier vor kurzem die Theorie geäußert wurde, die Twin Towers hätten leer gestanden und wären nicht rentabel gewesen, möchte ich noch einige Quellen bringen, die die tatsächliche Lage im Jahr 2001 darstellen.

So schrieb die New York Times in einem Artikel am 26. April folgendes:

The Trade Center is full and generating income of about $200 million a year, but if the present negotiations fail, it would be a major setback for plans to privatize the complex. In 1998, the two states hoped to get about $1.5 billion, but a rocketing real estate market ultimately drove the bidding over $3 billion.

Quelle: Developer Scrambles to Save World Trade Center Deal - NYTimes.com

Im Artikel "The Height of Ambition" wird über das World Trade Center folgendes geschrieben:

As the 1990's came to a close, rents were going way up yet again, and all but about 4 percent of the trade center was occupied. The center was generating about $30 million a yearin profits.

Quelle: The Height of Ambition- Page 12 - New York Times

Tatsache ist, dass das World Trade Center Mitte der 90er Jahre nicht übermäßig ausgelastet war, jedoch stieg die Auslastung seit 1996 an und 2001 war das Gebäude beinahe komplett ausgelastet:

As Real Estate Director, a position Mrs. Nanninga has held since 1996, the occupancy rate at the trade center has risen from 78 percent to a healthy 98 percent, retail soared in the trade center's mall, and available office space in the Newark Legal Center has nearly been filled.

Quelle: Press Release Article - Port Authority of NY & NJ

Ich meine, dass diese Quellen nahelegen, dass das World Trade Center vor den Anschlägen gut ausgelastet und rentabel war.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Diese Theorie wird ja vor allem von "phil jayhan" im letsrollforum forciert.
Angeblich waren viele Floors mit Scheinfirmen belegt und auch einige von der Port Authority, die einfach leer standen oder fuer so sinnvolle Projekte wie von der Kunstgruppe "gelatin" ueber 1,5 Jahre genutzt wurden....die ganze Etage wurde gemietet um 1,5 Jahre an einem Holzbalkon zu basteln....sehr komisch
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hi,

Angeblich waren viele Floors mit Scheinfirmen belegt
In Norderfriedrichskoog mit seinen damals 38 Einwohnern gab es bis 2003 bis zu 500 Betriebe. Steueroasen: Dreizehn Höfe, fünfhundert Firmen | ZEIT ONLINE Ja und? Solange du nicht die Kausalkette nachweisen kannst, was diese Scheinfirmen nun genau mit der 9/11 Katastrophe verbindet, außer dem gleichen Gebäude, solange sind solche unterschwelligen Andeutungen einfach nur digitaler Müll.


Was ist denn an Leerstand so komisch? Mit welchen Fristen wurden denn die Mietverträge abgeschlossen? Warum hätte sie nicht leerstehen dürfen? Und was hat der Leerstand mit 9/11 zu tun, außer den Gebäuden?

LEAM
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wieviele Leute waren nochmal zum Zeitpunkt der Anschläge in den Gebäuden? 200000? 30000?
Da kann man schlecht von leersrand sprechen.
 

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Um noch einmal auf die Ausgangsfrage zu kommen. Die Antwort lautet Nein. Nach 13 Jahren hat dieses Ereignis immer noch jede Menge Gesprächsstoff. Hätte die Wahrheitsbewegung versagt, würde das Thema schon seit einiger Zeit in Foren-Archiven schmoren.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Um noch einmal auf die Ausgangsfrage zu kommen. Die Antwort lautet Nein. Nach 13 Jahren hat dieses Ereignis immer noch jede Menge Gesprächsstoff. Hätte die Wahrheitsbewegung versagt, würde das Thema schon seit einiger Zeit in Foren-Archiven schmoren.

Die Antwort lautet Ja. Nach 13 Jahren hat dieses Ereignis kaum noch Gesprächsstoff. Hätte die Wahrheitsbewegung Erfolg gehabt, hätten wir längst eine neue Untersuchung der damaligen Ereignisse. Die 9/11-Wahrheitsbewegung ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und wird dort auch bleiben, genau wie die anderen "Aufklärungsbewegungen". Vielleicht bekommt sie an bestimmten Jahrestagen etwas Oberwasser, eine gesellschaftliche Rolle spielt sie nicht mehr.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Um noch einmal auf die Ausgangsfrage zu kommen. Die Antwort lautet Nein. Nach 13 Jahren hat dieses Ereignis immer noch jede Menge Gesprächsstoff. Hätte die Wahrheitsbewegung versagt, würde das Thema schon seit einiger Zeit in Foren-Archiven schmoren.

Man kann aber sehr schön beobachten das die Qualität der Beschäftigung über die Jahre abnimmt. Die Theorien werden zunehmend blöd.
Wenn man dann noch bedenkt das also Leute Zeit dafür aufwenden eine Situation von vor 13 Jahren zu klären an statt sich mit dem zu befassen was heute für Sauereien passieren könnte man gut zusammenfassen:

Versagen.
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Diese Theorie wird ja vor allem von "phil jayhan" im letsrollforum forciert.[...]
Ja, da bin ich auch am lesen.
Die Theorie daß die Türme innen teilweise sozusagen "ausgeweidet" waren bekommt schon Gewicht wenn der Schutt der Türme wenig bis gar keine Metallgegenstände wie: Feuerlöscher, feuerfeste Türen, Safes, Aktenschränke, die Einrichtung aus der Gastronomie etc. - aufweist. Auch keine Teppichböden Schreibtische, Stühle usw. usw. ...
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Die 9/11-Wahrheitsbewegung ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und wird dort auch bleiben, genau wie die anderen "Aufklärungsbewegungen".

Sag mal Plinius, wenn die Wahrheitsbewegung derart bedeutungslos ist, wie kommt es dann, dass Du Dich schon seit Jahren und in unzähligen Beiträgen in diversen Foren und auch heute noch fleißig mit ihr beschäftigst?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Man kann aber sehr schön beobachten das die Qualität der Beschäftigung über die Jahre abnimmt. Die Theorien werden zunehmend blöd.
Wenn man dann noch bedenkt das also Leute Zeit dafür aufwenden eine Situation von vor 13 Jahren zu klären an statt sich mit dem zu befassen was heute für Sauereien passieren könnte man gut zusammenfassen:

Versagen.
Die Obsession mit dem Thema, über das niemand mehr redet mit Ausnahme von Forennutzern, verstehe ich nicht. So wie ich das hier herauslese, gibt es von Seiten der Wahrheitsbewegung kein einziges Argument, dass nicht widerlegt werden könnte.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich finde, das Thema kommt immer noch haeufig zu Wort....
Egal mit wem und aus welcher Nation man redet....wenn es um Amerika geht, kommt recht schnell das Thema "911 war inside job".
Ging mir so mit Kolumbianern, Iren, Schweden, Pakistanern....
Auch kuerzlich erst auf ner Geburtstagsfeier...auf einmal jemand:" wissts ihr eigentlich dass 911 fake war?!"....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Was mich nicht wundert, weil Dich das Thema brennend interessiert und ich außerhalb von WV überhaupt nicht an 9/11 denke.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

....ich habe in den Gesprächen nicht damit angefangen!
Gut...außer beim Kolumbianer :D
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Glaube ich Dir. Meine Erfahrung ist, dass es vorkommt, dass in einer Gruppe mehrere an was denken und irgendeiner spricht es dann aus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten