Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Das ist eine Lüge. Ich rate dir dringend von der Kriegsschuldlüge weit entfernt zu bleiben, wenn du hier weiter mitposten willst.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

[mod] Sehr geehrter Herr "König der Weisen"
Ich mache Sie vorsorglich darauf aufmerksam dass Sie nahe daran sind mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.
Sie werden nun dazu angehalten die Forenregeln nochmal zu lesen, sollte Sie gegen diese oder das Gesetzt verstossen, werden ich Sie hier entfernen und weitere Massnahmen veranlassen.
Grubi/Mod [/mod]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Daß die ersten Kriegserklärungen nicht von Deutschland ausgingen, ist dennoch Fakt, und der User hat wenig anderes geschrieben. Polen wurde ohne Kriegserklärung angegriffen. Falsch ist allerdings, daß Polens Alliierte den Angriff anfänglich gebilligt hätten, sie sind lediglich ihren Bündnisverpflichtungen zunächst nicht nachgekommen, und zwar waren sie dazu gar nicht in der Lage. Polen war erobert, bevor Großbritannien seine kläglichen vier Divisionen mobil hatte. Grßbritannien und Frankreich haben allerdings die Ergebnisse des Polenfeldzugs nicht akzeptiert und waren zu einem Friedensschluß nicht bereit.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Daß die ersten Kriegserklärungen nicht von Deutschland ausgingen, ist dennoch Fakt, und der User hat wenig anderes geschrieben. Polen wurde ohne Kriegserklärung angegriffen. Falsch ist allerdings, daß Polens Alliierte den Angriff anfänglich gebilligt hätten, sie sind lediglich ihren Bündnisverpflichtungen zunächst nicht nachgekommen, und zwar waren sie dazu gar nicht in der Lage. Polen war erobert, bevor Großbritannien seine kläglichen vier Divisionen mobil hatte. Grßbritannien und Frankreich haben allerdings die Ergebnisse des Polenfeldzugs nicht akzeptiert und waren zu einem Friedensschluß nicht bereit.
Soso...
König der Weisen schrieb:
Nein, Polen wurde nicht angegriefen,sonder "wieder angeschlossen",
Falsch. Polen war nie deutsches Staatsgebiet, konnte also nicht "wieder angeschlossen" werden. Deutschland hat ohne Kriegserklärung angegriffen.
König der Weisen schrieb:
die Kriegserklärung gab es da nicht, denn die "anderen" akzeptierten es als Völkerselbstbestimmungsrecht, sowie bei Österreich und dem Sudetenland, erst als keine Begründung der Handlung folgte gab es eine Kriegserklärung.
Falsch. Niemand akzeptierte den Angriff. Das Völkerselbstbestimmungsrecht wurde total mißachtet. Die Kriegserklärung der Allierten erfolgte aufgrund von Bündnisverpflichtungen - die benötigten keine deutsche Begründung.

Krieg ohne Kriegserklärung gilt nicht gerade als ehrenhaft, oder?

Nicht viel falsch...oder besser, du kannst es ja nicht stehen lassen weil ich es geschrieben habe. Widerspruch aus Prinzip. :k_schuettel:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Polen war nie deutsches Staatsgebiet,
Stimmt doch garnicht. Ich sag nur "Korridor" :roll:

Polen wurde so oft verschoben...sowohl nach Osten als auch nach Westen...Ende des 19 Jahrhundert bis zum ende des Ersten Weltkrieg gab es überhaupt kein Polen...damals grenzte Das deutsche Reich direkt an Russland.

also WENN du schon klugscheisst und Fehler siehst wo nur schwer welche zu finden sind dann versuche doch selbst keine Fehler zu begehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Stimmt doch garnicht. Ich sag nur "Korridor" :roll:

Polen wurde so oft verschoben...sowohl nach Osten als auch nach Westen...
Verschoben ist nicht angeschlossen, some...Gebietstausch ist nicht Krieg, und der Korridor war nur ein kleiner Teil des Gebiets.
Das ist keine Rechtfertigung für einen "Wiederanschluss", oder? Darum ging es ja wohl.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

ich bezog mich lediglich auf deine, wie so oft, völlig falsche Aussage:

Polen war nie deutsches Staatsgebiet,
...Ist halt einfach falsch. Und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst, es ist und bleibt falsch.

Ich hab dir doch schonmal erklärt das es der falsche Weg ist jemandem von einem Fehler zu überzeugen wenn man selbst welche macht, die machen einen dann angreifbar und unterminieren die eigene Argumentation. Du erinnerst dich, Monopol und Oligopol?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Das ist nicht falsch, aber ich habe keine Lust auf Haarspalterei. Polen war, wenn auch verschoben, immer ein souveräner Staat und nie ein deutsches Land. Und wenn du noch so oft versuchst daran herumzudeuten.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Polen war, wenn auch verschoben, immer ein souveräner Staat
Nein. War es nicht "immer".

Soll ich dir ein Bildchen malen? Wo issen da Polen? Weg? Verdammt...

Mach es mir doch nicht so einfach. Dein wissen von europäischer Geschichte ist...erschreckend!
 

König der Weisen

Großmeister
30. Mai 2011
62
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Polen wurde im Kriegsverlauf zwischen Russland und Deutschland aufgeteilt ( vor WK 2)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Nein. War es nicht "immer".

Soll ich dir ein Bildchen malen? Wo issen da Polen? Weg? Verdammt...

Mach es mir doch nicht so einfach. Dein wissen von europäischer Geschichte ist...erschreckend!

Dummheiten. Erstens hast du meinen Satz verkürzt
Polen war, wenn auch verschoben, immer ein souveräner Staat und nie ein deutsches Land.
Und zweitens, wenn es kurzzeitig Teil Russlands war, war es eben nicht Teil Deutschlands. Als kann man auch nicht von "Wiederanschluß" reden.
So, nun such dir weitere Spitzfindigkeiten, wir sind ohnehin OT...
 

König der Weisen

Großmeister
30. Mai 2011
62
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

dtrainer schrieb:
Polen war, wenn auch verschoben, immer ein souveräner Staat und nie ein deutsches Land.
Diese stimmt nicht.
Polen wurde zwischen Russland und Deutscland aufgeteilt, es war deutsches Land.
Frühere DDR ist heute zum Teil Polen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Diese stimmt nicht.
Polen wurde zwischen Russland und Deutscland aufgeteilt, es war deutsches Land.
Frühere DDR ist heute zum Teil Polen.
Unfug. Wir sprachen über Hitlers dummes Gerede vom "Wiederanschluß". Vor seinem Überfall war Polen nie deutsches Gebiet, und von 1939-1945 war es das - widerrechtlich.
Welche DDR-Gebiete wurden denn an Polen abgetreten? Nachweis bitte.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

dtrainer, red dich nicht raus.

Polen war nicht immer ein souveräner Staat, scheissegal wer es besetzt hielt, souverän war er nicht immer. Ich hab dir extra eine Karte verlinkt wie das ganze 1914 aussah. Hast du dir nicht angeguckt, ich weiss... Ich glaube du bist dir überhaupt nicht im Klaren was Souverän bedeutet :lol:

Das ist eine historische Tatsache. Und deine absolute Planlosigkeit in Sachen Geschichte macht dich lächerlich. Extrem lächerlich. Noch lustiger ist es in dem Zusammenhang das du anderen unterstellst sie würden die Geschichte umschreiben wollen. Das ist Livekabarett!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

In der Tat. Übrigens richtete sich mein Widerspruch nicht gg. dtrainer, das wäre ja sinnlos.

Ein Link. Du wirst ihn wohl nicht anklicken, dtrainer...

Teilungen Polens
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Pass auf, jetzt kommt er damit das er das Volk Polen meinte, und nicht das Land. Und das Bahadings das und das zur Souveränität gesagt hat, und wir deswegen völlig falsch liegen.

Ich brauch Popcorn.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Pass auf, jetzt kommt er damit das er das Volk Polen meinte, und nicht das Land. Und das Bahadings das und das zur Souveränität gesagt hat, und wir deswegen völlig falsch liegen.

Ich brauch Popcorn.
:bigshow:
Aber bitte, mußt nur fragen ;-)
Ich meinte den Staat. Und es geht mir *potztausend* darum daß es keinen "Wiederanschluß" geben kann wenn das "wieder" nicht stimmt, weil Polen eben nie deutsches Provinz, Land, Grafschaft, whatever - war.
Das hin und her des Gebiets ist mir bekannt, ändert aber gar nichts daran daß Hitler nur faule Ausreden benutzt hat um seinen Krieg gegen Polen zu rechtfertigen.

Übrigens klicke ich Links immer an wenn sie nicht von EknaDeg kommen...

somebody schrieb:
...Und das Bahadings das und das zur Souveränität gesagt hat,
Ja danke, mir ist schon klar warum ihr bei mir penibel versucht Fehler zu entdecken...:lach3: das mußt du nicht noch betonen...
[OTOP]zum kopieren, so heißt "Bahadings" korrekt, mit allen Zeichen
Bahá'u'lláh[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

@König der Weisen,

Du glaubst doch nicht im Ernst, das Hitler darauf gehofft hat das die Briten und Franzosen ihm den Krieg (zu diesem Zeitpunkt) erklären würden.? Sicher habe ich nur probleme mit meinem Leseverständnis.

Natürlich hast du recht mit deiner Feststellung das formell gesehen die Briten und Franzosen Deutschland den Krieg erklärten. Also bekam er die Pistole auf die Brust gesetzt.
Für den unangekündigten Kriegerischen Akt gegen Polen.
Doch konnte man auf britischer französischer seite auch nicht von heute auf morgen eine offensive starten.
Auf französischer seite war man ohnehin von vorneherein nach einer devensiv strategie ausgerichtet. Denn für was sonst wurde die berühmte Maginot Linie errichtet.?
Die Französische Armee verfügte zu diesem Zeitpunkt sogar über mehr und stärker gepanzerte und stärker bewaffnete Kampfwagen.
Doch hat man sie nicht als eigenständig operierende Verbände parat, sondern sie waren fest in die Infanterieverbände integriert, und somit relativ gedehnt verteilt.
Also wollte man auf französischer Seite erst einmal abwarten bis die Briten ihre zu diesem zeitpunkt nicht gerade beruhigende Präsenz verstärkt haben würden.
Bis dahin machte man es sich in der Maginot Linie gemütlich, und gut.
Aber eines war auch klar, wenn die Briten sich entsprechend verstärkten, würde man angreifen. Das passte natürlich überhaupt nicht in Hitlers Sinn, und so kompromitierte er seine Generäle mit dem befehl zur Planung und Vorbereitung des West feldzuges.

Unter Berücksichtigung des geschichtlichen Ablaufs und vor allem dessen geschwindigkeit, verleiten so manchen zeitgenossen zu der irrigen annahme das dies an einer besonderen heldenhaftigkeit der Wehrmacht gelegen hat.
Tatsächlich war es so, das man sich seitens des deutschen Planungsstabes zum improvisieren genötigt sah, durch den befehl Hitlers. Und so kam es dazu das man in anbetracht der stärkeren Feindkräfte, eine völlig neue art der Kriegsführung wagen musste. Ich denke nicht das auch nur einer bei beginn an so einen durchschlagenden erfolg geglaubt hatte. Entsprechend war dann ja auch der Siegestaumel. Welcher Hitler und vielen deutschen dann Endgültig den sinn zur realität vernebelte.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Eine neue Theorie lautet das Hitler schwul war. Da es nur zwei Frauen in seinem Leben gab, wobei er ein Verhältnis zu seiner Nichte nie zugegeben hat, bliebe nur Eva Braun, doch die sah er selten und teilte auch sein Schlafzimmer nicht mit ihr, er hielt sie geheim und hatte kein Kind mit ihr.

Vermutlich konnte er auch keine zeugen....

Bisher war lediglich bekannt gewesen, dass Hitler in der Schlacht verwundet wurde, konkrete Hinweise auf die teilweise Entmannung gab es nicht.

Teil-Entmannung: Hitlers Hoden-Operateur vertraute sich Priester an - SPIEGEL ONLINE

Seit 1930 fühlte sich Hitler durch diese Vergangenheit erpressbar. Seitdem hat er immer wieder entsprechende Versuche abwehren müssen. Mit äußerster Kaltblütigkeit - bis zur großen Abrechnung vom 30. Juni 1934, in der nicht nur der SA-Führer Ernst Röhm, der als Homosexueller ja auch dem Münchner Milieu angehört hatte, sondern zahlreiche weitere Mitwisser umgebracht wurden.

Nationalsozialismus : War Hitler homosexuell? - Nachrichten Kultur - DIE WELT

Was meint ihr?
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

ich finde die Rolle des SA-Führers Röhm verwirrend,
wenn ich das richtig sehe dann hat Hitler Röhms SA gegen Himlers SS eingetauscht,

und Himmler war ein schmieriges Säugetier, er hat sich zuletzt sogar den Alliierten angeboten,
ich weiss nicht was da gelaufen war, und ob es Parralelen zu heute gibt (bestimmt),
war Röhm gemäßigter als Himmler ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten