- Ersteller
a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: ihr da oben-wir hier unten
Ich wollte nur elowi's arroganz karikieren.
Ich wollte nur elowi's arroganz karikieren.
Also die Inflation an einzelnen Produkten messen zu wollen, ist natürlich hochgradiger Unsinn...
Persönlich messe ich da gar nix, bei der Inflation geht es um einen andauernden Anstieg des Preisniveaus ... hierzu nutzt man in der Regel (repräsentative) Warenkörbe, weshalb sich die gefühlte Inflation und die vom Statistischen Bundesamt gemessene Inflationsrate auch unterscheiden können ...
@Shishachilla
Meinst echt??? Die Verblödung der Allgemeinheit beginnt nicht bei illegalen Drogen, sondern beim "gesellschaftsfähigen" und "erlaubten" Alkohol...
Also "Hoch die Tassen", versoffene Hirne braucht unser Land...
Mal nicht die Dinge durcheinander werfen. Ich kann mich nicht auf der einen Seite drüber aufregen, dass alle im Wachkoma durch D wandern, und gleichzeitig die Legalisierung von allen möglichen Drogen fordern.
Nö, eher, dass der Anteil der täglichen, kleinen Ausgaben im Warenkorb nicht so groß ist ... und ja, oftmals ist die "gefühlte Inflation" nicht so groß, wie halt gefühlt ... liegt imo teilweise an der selektiven Wahrnehmung der Menschen: Steigen die Preise, regen sich die Leute sofort auf, sinken die Preise, merkt das keiner oder es wird als "normal" angesehen (oder sich darüber aufgeregt, dass die nicht stärker gesunken sind) ... überspitzt formuliert ...Entweder missverstehen wir uns oder Du bist tatsächlich der Meinung, dass die sog. "gefühlte Inflation" im subjektiven Empfinden jedes Einzelnen liegt???
Nochmal: Es geht bei der Inflation eher ums Preisniveau, als um die Kosten einzelner Güter ...Was nutzen mir gemessene Inflationsraten des st.Bundesamtes, die ganz anderes als mein Konto und meine monatl. Fixkosten/Einnahmen aussagen???
Persönlich messe ich da gar nix, bei der Inflation geht es um einen andauernden Anstieg des Preisniveaus ... hierzu nutzt man in der Regel (repräsentative) Warenkörbe, weshalb sich die gefühlte Inflation und die vom Statistischen Bundesamt gemessene Inflationsrate auch unterscheiden können ...
Welche Dinge durcheinanderwerfen?
Hast mal irgendwann/irgendwo/irgendwen auf Kokain im "Wachkoma" wandeln sehen???
Sorry, doch vielleicht habe ich mich ja auch nur jahrelang mit Placebos durch's Leben geschleppt und habe im Prinzip null Ahnung von sog. Weckaminen???
Mit Legalisierung mancher Drogen würden vielleicht aber manche aus ihrem "Wachkoma" erwachen und unsere Zustände hier in D zu hinterfragen beginnen;
doch was nicht erwünscht wird auch nicht legalisiert!
das ist richtig, und deshalb sollte man nicht noch fordern, auch alle andern Drogen zu legalisieren.Die Verblödung der Allgemeinheit beginnt nicht bei illegalen Drogen, sondern beim "gesellschaftsfähigen" und "erlaubten" Alkohol...
Nö, aber es sollte zeigen, dass subjektive Einzelfälle nicht dienlich sind, um sowas zu erklären ... dass ich mich nicht um andere schere...
Mit Durcheinander bringen meinte ich:
das ist richtig, und deshalb sollte man nicht noch fordern, auch alle andern Drogen zu legalisieren.
Eure subjektiven Wahrnehmungen könnt ihr doch gerne beschreiben, aber es dient imo nun mal nicht dazu, um eine vernünftige Erklärung zu liefern ... wenn ich 10 mal mehr verdiene als vor einem Jahr, stört es mich nun mal nicht so, dass die Preise um das doppelte gestiegen sind ... da dann mit Inflation zu kommen, wäre imo albern ...
öhm, ja?Habe ich jemals hier in diesem Forum Beiträge zur Legalisierung irgendwelcher Drogen "gefordert"
Amphetia schrieb:[...]sollten "Durchhalte-Mittel" wie Koks/Speed ERLAUBT und Alkohol stattdessen VERBOTEN werden!
Versteh ich nicht?Provozieren lasse ich mich hier weder von DIR noch von anderen, dazu musst Du erst noch 100x mehr verdienen und 1.000x früher aufstehen...:hi: !!!!
öhm, ja?
jedenfalls habe ich das hier genau so verstanden