Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Aus dem gleichen Grund, aus dem Menschen auf eine Mine treten.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

falls ich antworten darf:

weil die sensoren ausgeschaltet wurden damit es dann im nachhinein nicht heisst die amis hätten wegen ein 'bischen' strahlung gekniffen...

soll einer mal erzählen ein atom-träger, der u.a. auch in kontaminierten gebieten operieren muss, hätte sowas nicht.



ich denke ja eher, die sollten ihre vorgesetzen verklagen...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Wer auch immer etwas entweder nicht wusste oder nicht zwingend wissen wollte, letztlich sollte dieser Nebenschauplatz nicht von den "nicht-sehr-klugen" Aussagen aus #458 in Bezug auf Japan ablenken.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Aus dem gleichen Grund, aus dem Menschen auf eine Mine treten.

es war eine fehlentscheidung,
die USS Ronald Reagan wurde zu einem ausser kontrolle geratenen atomkraftwerk geschickt wohlweislich das
die amis auf dem schiff verseucht werden,
gibt es keine sensoren auf einem flugzeugträger die zumindest vor einer radioaktiven verseuchung warnen ?
was für ein sauhaufen ist eigentlich diese us-armee ?

wenn ich das kommando auf einem us-flugzeugträger hätte dann würde ich da zucht und ordnung rein bringen,
zucht und ordnung,

jeder soldat könnte sicher sein das er auf meinem flugzeugträger niemals nie nicht radioaktiv verstrahlt werden würde

uss-lincoln.jpg

quelle: politia.org
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

naja nachbar, die parallelen zwischen dem 'unsinkbaren' flugzeugträger japan und dem schiff sind schon intressant.

bei beiden wurde/wird gesagt 'alles ist gut, bloss keine panik ! wenn es etwas schlimmes gäbe würden wir es euch doch sagen....'
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

[...]gibt es keine sensoren auf einem flugzeugträger die zumindest vor einer radioaktiven verseuchung warnen ?
was für ein sauhaufen ist eigentlich diese us-armee ?

Wenn ich deine Meinungen so lese, muss ich gezwungener Maßen denken, du gehörtest dazu...

Wer sonst, käme auf diese irre Vermutung, dass es bei einem atomaren Unfall keinerlei Strahlung gäbe?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

naja nachbar, die parallelen zwischen dem 'unsinkbaren' flugzeugträger japan und dem schiff sind schon intressant.

bei beiden wurde/wird gesagt 'alles ist gut, bloss keine panik ! wenn es etwas schlimmes gäbe würden wir es euch doch sagen....'
Was Japan und das wenig rühmliche Verhalten der Verantwortlichen bei Tepco und teils auch in der Regierung betrifft, sollte man immer bedenken, daß in Japan das Eingestehen eines Fehlers einen ganz anderen Stellenwert hat als bei uns. Manch ein Verhalten von Japanern erscheint uns Europäern völlig irrational. Das nennt man eine kulturelle Barriere.

US-Ameikaner haben sich noch nie als Meister im Verstehen und Akzeptieren von kulturellen Barrieren hervorgetan. Es verwundert daher nicht, daß sie eine japanische Einschätzung einer Katastrophe so verlässlich nehmen als wäre es ihre eigene.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

doch, es verwundert schon. auf nem schwimmendem atomreaktor schaltet man für gewöhnlich nicht die geigerzähler aus...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Es ist ruhig um Fukushima geworden, fast als hätte man die Katastrophe unter Kontrolle bekommen, mitnichten ist dem so, täglich werden weitere 720 Tonnen Wasser radioaktiv verseucht.
Tepco räumte in einer offiziellen Mitteilung ein, dass alle Versuche gescheitert sind, den Zufluss hoch radioaktiv belasteten Wassers in die Verbindungstunnel zwischen den Reaktoren 2 und 3 zu stoppen. Tepco-Ingenieure arbeiten seit Monaten daran, mit einer neuen Gefriertechnik zu verhindern, dass über die unterirdischen Kanäle immer wieder hoch radioaktiv belastetes Wasser nach außen dringt.
Nach Fukushima: Tepco verliert die Kontrolle - Unternehmen - FAZ
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Man könnte sich natürlich jetzt auch fragen, hatte Tepco jemals irgendwas, in zusammenhang mit dieser Katastrophe, "unter Kontrolle".
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Nö, im Gegenteil, die Nullblicker Ingenieure von Tepco hatten die Kernschmelzen durch schliesen oder nicht öffnen der Kondenswasser Kühlkreisläufe sogar noch beschleunigt, was letztlich zur Beschädigung des Sicherheitskomplexes und dem kontinuirlichen austritt von Radioaktiv verseuchtem Wasser führte.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Und? Was is passiert? Im Endeffekt immer noch nix.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Und? Was is passiert? Im Endeffekt immer noch nix.
Da Japan inzwischen neue Gesetze erlassen hat um die Katastrophe zu verschleiern, glauben wohl auch einige naive Menschen Radioktivität sei gar nicht so schlimm. Die Krebsraten sind jetzt schon stark angestiegen, aber das richtige Ausmaß wird erst in den nächsten 10 Jahren sichtbar werden. Inzwischen ist der halbe Pazifik verseucht aber du meinst es sei nichts passiert?
Das sagt Dr. Tanja Breining Meeresbiologin und Zoologin bei der Tierrechtsorganisation Peta. Die Fische im Pazifischen Ozean sind nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet.
"Die radioaktiven Elemente reichern sich im Organismus an, sie werden dann in den Knochen und Organen wie Leber und Schilddrüse eingebaut. Das kann zu Immunschwäche, Tumorbildung und Erbgutveränderung führen."
In den USA machen sich immer mehr Menschen Sorgen, welche Auswirkungen die Katastrophe von Fukushima auf die US-Westküste haben wird. Vor Alaska sind bereits bei Eisbären, Robben und bei Walrossen Fellverlust und offenen Wunden entdeckt worden. Ebenfalls sind vor Südkalifornien rund 45 Prozent aller Seelöwen-Jungtiere gestorben. Und sei erst der Anfang sagt Dr. Tanja Breining:
Weiterlesen: Fukushima: Auswirkungen auf den Pazifik - Nachrichten - Gesellschaft - Stimme Russlands
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Ahso. Sag ich doch, unabsehbare Folgen und willkuerliche Zusammenhaenge.
Das einzig Interessante waere die tatsaechliche Belastung, aber steht natuerlich wieder nicht da. :D
100.000.000 fach erhoete Werte! Vorher war der Wert 0.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Ahso. Sag ich doch, unabsehbare Folgen und willkuerliche Zusammenhaenge.
Das einzig Interessante waere die tatsaechliche Belastung, aber steht natuerlich wieder nicht da. :D
100.000.000 fach erhoete Werte! Vorher war der Wert 0.

Nein weil Japan die Forscher bedroht und die WHO das natürlich herunterspielt, damit ihre Versuchskaninchen schön vor Ort wohnen bleiben können. So kann man dann in 10 Jahren endlich die Folgen richtig beurteilen. Wobei der Pazifik bis dahin wohl auch total verseucht sein dürfte.
GENF taz | Eine Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) über die Folgen der Atomkatastrophe von Fukushima war längst nicht so unabhängig, wie es schien. Zu diesem Schluss kommt eine Analyse der atomkritischen Ärzteorganisation IPPNW.
Im Gegenteil: Die 30 AutorInnen des WHO-Berichts arbeiteten sämtlich für die atomenergiefreundliche Internationale Atomenergiebehörde (IAEO) in Wien oder für regierungsabhängige nationale Nuklearkommissionen und Strahlenschutzbehörden. Aus Deutschland gehörten Florian Gering und Brigitte Gerich vom Bundesamt für Strahlenschutz zu den AutorInnen des Berichtes.
http://www.taz.de/!104996/
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Es wird ja wohl nicht so schwer sein, vor Kalifornien Proben zu ziehen und an einen Geierzaehler zu halten. Oder irgendwo im Pazifik.
Dass die Zahlen nirgends auftauchen, laesst eher vermuten dass die Zahlen halt einfach nix hergeben.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

`Peta` und das Geschäft mit der Angst...

Die werden seit dem Weggang von Frank Albrecht/Höneck offenbar immer besser, Spendengelder der Dummen einzusammeln.

Die vegane Ernährung fehlt in dem Aufsatz leider, wo doch jeder Veganer weis, dass das essen von Soja-Milch und anderen Produkten

aus dem Grundstoff Soja die Radioaktivität zu 300 % aufnehmen und aus dem Körper abführen kann. :lol:

Wie hoch war doch gleich die Sterblichkeit bei Jungrobben?

Riechtisch: 35-40%
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Nein weil Japan die Forscher bedroht und die WHO das natürlich herunterspielt, damit ihre Versuchskaninchen schön vor Ort wohnen bleiben können. So kann man dann in 10 Jahren endlich die Folgen richtig beurteilen. Wobei der Pazifik bis dahin wohl auch total verseucht sein dürfte.

Fukushima-Folgen heruntergespielt: Atomlobby verfasst WHO-Gutachten - taz.de
Der kritikpunkt ist also, der Bericht wurde von Fachleuten erstellt. Alles klar.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Der kritikpunkt ist also, der Bericht wurde von Fachleuten erstellt. Alles klar.

Nein der Kritikpunkt war eindeutig, dass diese angeblichen Fachleute Lobbyisten waren....

Zu diesem Schluss kommt eine Analyse der atomkritischen Ärzteorganisation IPPNW.
Im Gegenteil: Die 30 AutorInnen des WHO-Berichts arbeiteten sämtlich für die atomenergiefreundliche Internationale Atomenergiebehörde (IAEO) in Wien oder für regierungsabhängige nationale Nuklearkommissionen und Strahlenschutzbehörden.
Fukushima-Folgen heruntergespielt: Atomlobby verfasst WHO-Gutachten - taz.de
Und wenn Japan keine Zahlen veröffentlich, lässt das eventuell auch tief blicken, so wie die Unfähigkeit von Tepco.
 
Oben Unten