Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Chemtrails sind eine Geschichte ohne Anfang, ohne Ende und ohne Mitte...

Man weiß nicht, was sie bewirken sollen, weder taktisch nocht strategisch.

Man weiß nicht, wie es gehen soll, weder chemisch, noch physikalisch, noch technisch, noch organisatorisch, noch konspirativisch (c) noch finanziell.

Nachgewiesen hat man sie auch nicht. Chemtrails lassen sich von Kondesstreifen so wenig unterscheiden wie "echte" von "falschen" Kornkreisen.

Es hat offensichtlich wenig mit der Realität zu tun, und will auch nichts mit ihr zu tun haben, aber es hat viel von Religion. Religionen brauchen entweder eine hoffnungsvolle Botschaft wie das Christentum oder eine verdammt gute Story, also zum Beispiel Götter, die ihre Architekten übers Ohr hauen, ihre Schwester verpfänden, sich in Stuten verwandeln, um die Arbeitspferde der Baufirma abzulenken und die Terminplanung zu versauen, und die allgemein jede Menge böse Riesen erschlagen. Die Chemtrailer sollten imho endlich anfangen, eine verdammt gute Story zu erzählen, der bisherige Kram ist nämlich langweiliges Zeug.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Es hat offensichtlich wenig mit der Realität zu tun, und will auch nichts mit ihr zu tun haben, aber es hat viel von Religion.

Ich denke zusätzlich, dass es sich um eine Projektion von Ängsten handelt, von Ängsten um unsere durchaus vorhandene Umweltverschmutzung. Dabei möchte der CTler sich nicht selbst eingestehen, selber ein Teil genau dieser Probleme und deren Verursacher zu sein und schiebt so eine Mitverantwortung weit von sich weg in den Himmel. Dazu kommen noch erhebliche naturwissenschaftliche und auch technische Bildungslücken, die dafür sorgen, dass selbst simpelste Physik oder Chemie ganz doll pöses Zeugs ist.

LEAM
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Das mangelnde Wissen geht aber auch in den Bereich der Wissenschaften hinein. Egal ob wir an ein universelles Schöpfungswesen glauben wollen oder auch nicht - Fakt ist, dass die Bedingungen des Lebens auf diesem Planeten so komplex sind, das wir selbst mangels Kenntnis der Gesetze nach denen diese Komplexität funktioniert gar nicht wissen, wie sich unsere "Aktionen", unser Tun oder auch lassen, überhaupt auswirkt. Wir wissen zum Beispiel noch nicht genau, wie sich die Millionen Tonnen Plastikmüll die in den Weltmeeren schwimmen, auf Flora und Fauna eben dieser Meere auswirkt - und was das letztlich hinsichtlich der Ernährungsressourcen aus dem Meer auch für uns bedeuten wird. Wir wissen nicht genau welche Auswirkungen unser Einbringen von Russ, Wasserdampf, Stickoxyde, Feinstaub in die Atmosphäre hat - aber blasen das Zeug fleissig in die Luft....Wir wissen nicht, welche Langzeitwirkung kurzfristig gentechnisch veränderte Pflanzen haben (längerfristig, auf natürlichem Weg durch Zucht betreiben wir die Gentechnik schon bevor wir wussten das Zucht Gentechnik ist...), aber wir haben "kein Problem" damit, gentechnisch veränderten Mais oder Soja auf die Umwelt "loszulassen"....

Mal ein ganz simples Beispiel aus dem Alltagsleben: Ich fahre gern und viel mit dem Fahrrad, und in Berlin fällt mir mehr und mehr auf, wie schlecht die Radwege sind. Der Grund: Baumwurzeln schieben sich unter das Pflaster und heben es an - und der Weg wird eine Buckelpiste. Das Baumwurzeln Kraft haben, hätte man vor 20, 30 Jahren schon wissen können. Das Bäume Wasser und Nährstoffe baruchen, weiss man schon seit mindestens 1.000 Jahren.... die logische Schlussfolgerung hätte sein müssen: Bäume in der Stadt sind schön, aber Bäume brauchen Wasser. Also - lasst uns Strassen und Wege mit Lochpflaster und Gitterasphalt belegen - dann bekommen die Pflanzen in der Stadt genügend Wasser. Und lasst uns die Strassen und Wege wenigstens 30cm über den "ebenen Nullpunkt" legen, dann haben die Wurzeln der Pflanzen genügend Raum und nebenbei haben wir auch keine Frostschäden der Wege im Frühjahr nach dem Winter. Wurde aber nicht gemacht, es wurde nicht nachgedacht... und jetzt haben wir "den Salat"....

Nun muss man die Luft nicht "pflastern", aber welche Auswirkungen unser Leichtsinn auf die Luft haben wird (und vielleicht schon hat), werden unsere Kinder und Enkel schon mitbekommen....
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

An ad hoc committee will conduct a technical evaluation of a limited number of proposed geoengineering techniques, including examples of both solar radiation management (SRM) and carbon dioxide removal (CDR) techniques, and comment generally on the potential impacts of deploying these technologies, including possible environmental, economic, and national security concerns. The study will:
1. Evaluate what is currently known about the science of several (3-4) selected example techniques, including potential risks and consequences (both intended and unintended), such as impacts, or lack thereof, on ocean acidification,
2. Describe what is known about the viability for implementation of the proposed techniques including technological and cost considerations,
3. Briefly explain other geoengineering technologies that have been proposed (beyond the selected examples), and
4. Identify future research needed to provide a credible scientific underpinning for future discussions.
The study will also discuss historical examples of related technologies (e.g., cloud seeding and other weather modification) for lessons that might be learned about societal reactions, examine what international agreements exist which may be relevant to the experimental testing or deployment of geoengineering technologies, and briefly explore potential societal and ethical considerations related to geoengineering. This study is intended to provide a careful, clear scientific foundation that informs ethical, legal, and political discussions surrounding geoengineering.

The project has support from the National Academy of Sciences, the U.S. intelligence community, the National Oceanic and Atmospheric Administration, and the National Aeronautics and Space Administration. The approximate start date for the project is March 2013; a report is expected be issued in fall 2014.

Project: Geoengineering Climate: Technical Evaluation and Discussion of Impacts

The CIA is funding a scientific study to determine the feasibility of altering the planet’s climate in order to stave off climate change, according to documents released by The National Academy of Sciences.

The NAS website notes that the funding for the study is coming from “the US intelligence community”. William Kearney, a spokesman for NAS, told Mother Jones that the agency in question is the CIA.
The revelations mark the first time that an intelligence agency has publicly funded such a study.
A CIA spokesman would not confirm that the agency was involved, yet stated that “It’s natural that on a subject like climate change the Agency would work with scientists to better understand the phenomenon and its implications on national security.
CIA Is Funding Government-Led Chemtrail Project: Spy Agency to Help Study

und ergänzend dazu:
« Chemtrails » : la théorie climato-complotiste qui séduit des militants écolos | Rue89
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Moment..... :gruebel:
Da startete eine Studie zum Klimawandel und wie man ihn durch Menschenhand beeinflussen kann.
Das nennt sich dann hochtrabend geoenineering.
Und * PLOPP * geht es um Chemtrails?
:don:
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Dir kommt auch nicht in den Sinn, dass man was in die Atmossphäre ballern muss, um den gewünschten Effekt zu haben ?

*PLOPP*
Das nennen viele Chemtrails...
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hat man als erstes im Meer getestet.
Und die allerersten waren dann deutsche Wissenschaftler.
Aquatrails? Seatrails?

Und ist doch wohl logisch, daß man auch in diese Richtung nachdenkt bei einem globalen Problem.
Die amerikanischen Intelligenzvereine sehen dann auch das Potential aus solchen Techniken Waffen zu bauen,
also sind sie gleich mal bei der Forschung dabei.
Ist einfacher, sich die Sache von Wissenschaftlern erklären zu lassen als die eigenen Leute
zu Experten zu schulen.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Im Gegensatz zu vielen hier, gehts mir gar nicht primär um die Begrifflichkeit der Chemtrails - Aber ich passe mich in dem Sinne an, als dass ich weiss, dass viele es so nennen was sie da oben am Himmel erkennen, also benutz ich diesen Begriff.

Ändert einfach nichts an der Tatsache, dass mal wieder irgendwas "nur zu unserem Besten" im Geheimen verabredet und verabschiedet und durchgeführt wird. Regt euch halt weiter über den Begriff auf :lol: das ist nicht mein Problem, gibt ja genug die wissen worauf ich hinaus will. Das wars für mich mit der Metadiskussion.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Danke, dass du diese Frage stellst... Darauf bin ich schonmal eingegangen und habe meine Vermutungen hier
hinterlegt.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Och meine Vermutungen in Bezug auf die bis vor ein paar Jahren non-existente Bilderberger Meetings, auf die nicht-existente Totalüberwachung seitens der Angloamerikanischen Staaten, auf die non-existenten NATO Organisationen wie GLADIO oder in Bezug auf die nicht-existenten Agent Provocateur der Polizei, die bei friedlichen Demos eingesetzt werden oder dass Kriege nicht aus humanitären Gründen und zur Freiheit und Demokratieförderung begonnen werden, waren genausowenig "handfest".

Aber ja irgendein Random Internetforentroll bringt mich natürlich total ins Zweifeln diesmal mit seiner überaus stichhaltigen Gegenargumentation. :lol:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Och meine Vermutungen in Bezug auf ...
Egal, auch du könntest, so du denn wolltest, für ein wenig Geld dir Analysen der Abgase von Triebwerken besorgen. Solange das kein CTler macht, solange ist und bleibt das einfach nur ein Hirngespinst. Ende der Diskussion.

LEAM
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

:lol: bist du ein lowbob, aber wer will denn mit dir auch diskutieren ? achja er hier

für den Rest gehts hier weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Und in bewährter CTmanier wird aus irgendwelchen Machbarkeitsstudien dann ein Beweis dafür daß seit Jahren mehr oder weniger täglich gesprüht wird...

Eigentlich stellt sich da nur wieder die Frage "dreister Lügner oder echt zu dumm die eigenen Quellen zu lesen und zu verstehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten