Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krieg gegen den Iran???

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Wenn Iran nicht dauernd rumtönen würde, was sie doch für die tolle Militärmacht wären und überhaupt sondern kooperieren würde hätten wir keinen Stress mit denen und sie könnten ihr achso friedliches Atomprogramm ungestört weiterbauen. Mit internationaler Hilfe.
Auch die dauernden Drohungen gegen Israel sind da eher nicht hilfreich.
Machmal sind die Bösen einfach wirklich die Bösen.

Das kann nicht sein, weil's nicht sein darf. Beck's kann nämlich analysieren:

Iran ist gegen die USA.
Die USA sind böse.
_______________
= Iran ist gut.

Er würde möglicherweise seine Meinung ändern, falls Iran Europa nuklear angreifen würde. Sicher ist das aber nicht :D
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

lach :D genau - so einfach ist die welt - weil ich auch in ca. 1000000 posts gesagt hab, dass dieses regime voll gut ist und für mich ein traumland der freiheit darstellt... merkst du eigentlich das diese 60er jahre methoden heutzutage nichtmehr greifen - aber du darfst mich gerne zitieren :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Mal eine ernsthafte Frage:
In den letzten Tagen schrieben viele Zeitungen von einem möglichen
kalten Krieg in der Region.
Hmmm...
Kalter Krieg ist doch besser als richtiger.
Was spricht dagegen?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

ich bin für gar keinen krieg, diese alternative scheint nur in vielen köpfen einfach nicht umsetzbar zu sein aufgrund nationaler interessen - allüberall - aber die propaganda darf mal ein bisschen innovativer sein... oder werden etwa soviele leute von sonem shit beeinflusst ?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

Krieg ist nie eine Lösung, egal ob kalt oder heiss....

Davon ab: Der Iran hat gemeldet das er neue Zentrifugen hat und Uran auf 20% anreichern kann - gut, das reicht für ein AKW, aber das reicht nicht für eine Bombe. Der Iran verzichtet auf Öleinnahmen bei Briten und Franzosen - sind die Mullah's plötzlich weniger geldgierig geworden? Wohl eher nicht - die bauen AKW's und und behalten ihr Öl - weil das Öl im Iran langsam knapp wird.....Die brauchen das Öl selber, und Geld haben sie in den letzten 30 Jahren ja genug gescheffelt.... Das angekündigte Embargo hat dem Iran nur die Möglichkeit eröffnet, sich ohne "Gesichtsverlust" aus dem Öl-Aussenhandelsgeschäft zu verabschieden....

Spannende Frage: Wenn im Iran das Öl langsam knapp wird - wie lange halten dann die Ölvorräte noch in Saudi-Arabien?.....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krieg gegen den Iran???

Krieg ist oft eine Lösung, mittelfristig gesehen oft die bessere.

Iran verzichtet nicht auf Einnahmen, er kommt nur dem Boykott zuvor. Der Effekt ist der gleiche,
Wenn Iran keine Bombe bauen möchte, wieso forscht er dann an Atomtechnologie deren Endprodukt Kernwaffenfähig ist?
Man könnte einfach ein anderes Isotop nehmen und der ganze Atomstreit wäre hinfällig, gibt ja genug Alternativen.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

daman dich würde ich liebend gern nach afghanistan oder in den irak schicken, dann darfst du deine sicht der dinge gerne den witwen und verstümmelten waisen erzählen - einfach nur widerlich -
Gewalt erzeugt Gegengewalt oder hat man dir das nicht erklärt ? Oder hast du da wie so oft im Unterricht gefehlt ?...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krieg gegen den Iran???

Keine Angst, wenn die NATO abzieht, wird sich die Taliban derer konsequent annehmen, nur ohne lästige Berichterstattung in deiner Zeitung. Der (bei weitem) überwiegende Teil der zivilen Opfer in A. geht auf deren Konto.
Falls du es nicht gemerkt hast, der Irakkrieg ist auch schon ne Weile rum und das Land hat sich stabilisiert.
Aber eigentlich ist es doch schön, dass man sich deine Naivität im freien Westen leisten kann. Btw. der freie Westen ist eine Folge von etwa 3000 Jahre dauerhaftem Krieg.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Krieg gegen den Iran???

Spannende Frage: Wenn im Iran das Öl langsam knapp wird - wie lange halten dann die Ölvorräte noch in Saudi-Arabien?.....
Saudi Arabien sucht eine Menge Leute mit Erfahrung in der Offshore-Förderung. > oilcareers.com

Daraus ergeben sich zwar keine Zahlen, aber da die Ölförderung offshore deutlich teurer ist als an Land, birgt das zumindest einen deutlichen Hinweis:
Auch da wird's knapp.

:read: Nachbar
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

Keine Angst, wenn die NATO abzieht, wird sich die Taliban derer konsequent annehmen, nur ohne lästige Berichterstattung in deiner Zeitung. Der (bei weitem) überwiegende Teil der zivilen Opfer in A. geht auf deren Konto.
Falls du es nicht gemerkt hast, der Irakkrieg ist auch schon ne Weile rum und das Land hat sich stabilisiert.
Aber eigentlich ist es doch schön, dass man sich deine Naivität im freien Westen leisten kann. Btw. der freie Westen ist eine Folge von etwa 3000 Jahre dauerhaftem Krieg.

USA und Afghanistan verhandeln mit Taliban | STERN.DE

komisch dass das nicht mit deiner analyse übereinstimmt, aber deine fukushima analysen waren ja auch für ihre präzision und wahrhaftigkeit berühmt, von daher -> trollface.jpg

Hmm ich dachte übrigens, dass der "freie Westen" ( seit wann gibt es diesen Ausdruck eigentlich, welcher pr stratege dafür verantwortlich ist würd mich wirklich mal interessieren, ziemlich raffiniert )

ein Resultat aus dem friedvollen Zusammenleben der Völker ist, denn Europas Geschichte ist von Kriegen durchzogen, da geb ich dir Recht

Meine Naivität sagt mir übrigens auch, dass der Iran seit 20 Jahren gaaaaaaaaaaanz kurz - ich mein -><- so kurz davor ist die Bombe zu bauen. Naivität ist strahlenresistent

q.e.d
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Krieg gegen den Iran???

Ist brenzlig und bleibt brenzlig so wie sich die dinge gestalten, den beginn einer neuauflage des Kalten Krieges erleben wir ja gerade. Ob dieser so lange Kalt bleiben wird, bis gemäßigtere, menschlichere regierungen sich durchsetzen können und werden.
Darüber denke ich auch oft nach, eine ganze fülle von gegebenheiten spricht derzeit dagegen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krieg gegen den Iran???

10 Jahre Blut und Unmengen Geld für die Katz, leider.
komisch dass das nicht mit deiner analyse übereinstimmt, aber deine fukushima analysen waren ja auch für ihre präzision und wahrhaftigkeit berühmt, von daher -> trollface.jpg
Ja, war sie. Wo hatte ich unrecht? Das hätte ich gerne mal aufgeschlüsselt, auch im Vergleich zu unseren Atomapokalyptikern und deren Vorhersagen.
Hmm ich dachte übrigens, dass der "freie Westen" ( seit wann gibt es diesen Ausdruck eigentlich, welcher pr stratege dafür verantwortlich ist würd mich wirklich mal interessieren, ziemlich raffiniert )
Der Ausdruck stammt aus dem Kalten Krieg und ist heute etwas überholt. Der Krieg ist gewonnen und der Klassenfeind - auf dem Papier- ebenfalls demokratisch. Die Welt ein besserer Ort.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Krieg gegen den Iran???

Keine Angst, wenn die NATO abzieht, wird sich die Taliban derer konsequent annehmen, nur ohne lästige Berichterstattung in deiner Zeitung. Der (bei weitem) überwiegende Teil der zivilen Opfer in A. geht auf deren Konto.
Falls du es nicht gemerkt hast, der Irakkrieg ist auch schon ne Weile rum und das Land hat sich stabilisiert.
Aber eigentlich ist es doch schön, dass man sich deine Naivität im freien Westen leisten kann. Btw. der freie Westen ist eine Folge von etwa 3000 Jahre dauerhaftem Krieg.

Der Irak Stabil??? :gruebel:
Dort ist durchschnittlich ein Terroranschlag im Monat, das Land ist mit Du-Munition zugepudert und das nennst du stabil????

Im Juni 2005 schloss Dr. Thomas Fasy von der Mount Sinai School of Medicine aus Datenmaterial, das ihm irakische Kliniken zur Verfügung gestellt hatten, Folgendes: Das abgereicherte Uran hat zu einem drastischen Anstieg bei der Kinderkrebsrate geführt - um mehr als 400% in wenig mehr als 10 Jahren. Die Ionen des Uran haben die Eigenschaft, sich an unser Erbut zu heften - was den deutlichen Anstieg der Leukämierate bei Kindern und die massive Geburtenzunahme von fehlgebildeten Kindern erklärt. Die USA haben (buchstäblich) krebserregende Stoffe auf den Irak losgelassen - auf die irakische Erde, das irakische Wasser, die irakische Luft.
Der Irak wurde gebrochen, 16.07.2005 (Friedensratschlag)
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

10 Jahre Blut und Unmengen Geld für die Katz, leider.


Ach für die Katz war das sicherlich nicht:
Aber auch das Unternehmen Unocal, das zwölftgrößte Ölunternehmen der USA, Mitglied eines Konsortiums aus acht westlichen Ölkonzernen zur gemeinsamen Ausbeutung der Ölfelder um Baku, Aserbaidschan, hatte großes Interesse an einer Pipeline durch Afghanistan.

Unocal, die bereits eine beträchtliche Erfahrung in Asien hatte und seit 1976 in Pakistan tätig war, versicherte sich der Mitarbeit einflussreicher Lobbyisten wie Ex-Außenminister Kissinger, des früheren US-Botschafters in Pakistan, Robert Oakley, und des ehemaligen Mitarbeiters der UN-Sondermission in Afghanistan, Charlie Santos, ebenfalls US-Amerikaner, und konnte Personen in Schlüsselpositionen in der Regierung Clinton - wie die damalige Vizeaußenministerin für Südasien, Robin Raphel, und Mitglieder des Nationalen Sicherheitsrates (NSC) - für die Idee einer leicht modifizierten Afghanistan-Pipeline gewinnen.

Der Vertrag über die Pipeline, über die bereits mit dem gestürzten Taliban-Regime verhandelt worden war, wurde am 27. Dezember 2002 von den Staatschefs Turkmenistans, Afghanistans and Pakistans unterzeichnet. Der Vertragsabschluss wurde durch die US-Invasion in Afghanistan im Jahr zuvor ermöglicht.
Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

Ja, war sie. Wo hatte ich unrecht? Das hätte ich gerne mal aufgeschlüsselt, auch im Vergleich zu unseren Atomapokalyptikern und deren Vorhersagen.
[OTOP]Ich finde die Verharmlosungen einfach nur bescheuert, als wenn man sich versucht krampfhaft an einer Technologie festzuhalten -> Soweit ich mich entsinne, wurden eine Menge deiner Ansichten und Lustigmacherei durch Fakten & Zeitungsberichte ziemlich schnell der Lächerlichkeit preisgegeben.[/OTOP]

Der Ausdruck stammt aus dem Kalten Krieg und ist heute etwas überholt. Der Krieg ist gewonnen und der Klassenfeind - auf dem Papier- ebenfalls demokratisch. Die Welt ein besserer Ort.
Mich hat vor allem deine Ansicht über Kriege angewidert und diese als notwendiges Übel zu klassifizieren ziemlich aufstocken lassen. Kannst ja mal gucken in welcher Begleitung du mit solch einer Ansicht der Welt stehst, manche behaupten noch das Karma sei Schuld und div. anderer Bullshit. Wi-der-lich.
Deiner Logik zu Folge war es gut das Hitler den zweiten Weltkrieg angefangen hat, damit wir jetzt in Frieden leben können, als gäbe es keine anderen Alternativen. Da werden allerdings weniger Banken und Rüstungs und Ölkonzerne von profitieren und das haben diese Gierschlunde so gar nicht gerne...
[OTOP]
Falls du es nicht gemerkt hast, der Irakkrieg ist auch schon ne Weile rum und das Land hat sich stabilisiert
Lach jaja genau solche Klopper mein ich übrigens - total Stabil dieses Land... zumindest für 3 Wochen zwischendurch...
[h=1]Attentäter tötet mindestens 20 Menschen[/h]Der Anschlag in Bagdad ist der folgenschwerste seit annähernd drei Wochen. Ende Januar starben bei einem Anschlag in einem schiitischen Viertel mehr als 30 Menschen bei einem Autobombenanschlag auf eine Trauerprozession.
http://www.tagesschau.de/ausland/bagdad220.html
[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krieg gegen den Iran???

Ja, die Reflexe waren zu erwarten. Niedlich.
Nach deiner Logik hätte man Hitler gewähren lassen sollen, Krieg löst ja keine Probleme. Möchtest du im NS-Regime leben?

Der 2Wk hat die Nazi Barbarei beendet. Der Irakkrieg hat die Terrorherrschaft Sadams beendet, Kosovokrieg - ethnische Säuberungen. Schonmal gehört? Battle of Hastings hat schließlich zur Entstehung GBs geführt, Napoleon hat die deutsche Kleinstaaterei beendet, der amerikanische Bürgerkrieg hat die Sklaverei beendet.
Dort ist durchschnittlich ein Terroranschlag im Monat, das Land ist mit Du-Munition zugepudert und das nennst du stabil????
Eine demokratische Regierung und aufblühende Wirtschaft, der Bürgerkrieg ist vorbei. Okay, Sadam mit seinen Foltergefängnissen und gelegentlichen Giftgasangriffen auf die eigene Bevölkerung war vielleicht stabiler, aber nicht besser.

Soweit ich mich entsinne, wurden eine Menge deiner Ansichten und Lustigmacherei durch Fakten & Zeitungsberichte ziemlich schnell der Lächerlichkeit preisgegeben.
Dann ließ nochmal nach, wer sich alles geirrt hat - aber bitte keine Erbsenzählerei. Ich hatte weitgehend recht, mehrere Kernschmelzen, kein einziger Strahlentoter und über die Aufhebung der Evakuierungszone wird auch schon nachgedacht. Viel Geschrei, wenig Grund dazu.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich hatte weitgehend recht, mehrere Kernschmelzen, kein einziger Strahlentoter und über die Aufhebung der Evakuierungszone wird auch schon nachgedacht. Viel Geschrei, wenig Grund dazu.

Vielleicht ist es noch etwas zu früh um die Folgen der Katastrophe abzuschätzen, bei "mehreren Kernschmelzen" die Evakuierungszone aufzuheben halte ich allerdings für bedenklich, nicht zuletzt aufgrund der seismischen Aktivitäten in jüngster Zeit beim AKW Fukushima.

unglaublich was du für einen Sche*** schreibst....:motz:
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich wusste das sowas jetzt kommt - Hitler gewähren lassen... vielleicht nicht mit soviel Geld aus dem Ausland pushen wäre auch ne alternative gewesen ;)

Aber mal ernsthaft: Das war eine Reaktion auf einen Aggressor der versucht hat Europa einzunehmen und eine industrielle Vernichtungsmaschinerie aufgebaut hat, um die ihm unliebsamen Gesinnungen aus dem Weg zu räumen. Wenn du denkst das man das auch nur ansatzweise mit Afghanistan, Irak oder Iran vergleichen kann, dann soll es halt so sein - kann dann ja jeder selbst beurteilen wie ernst man solche Typen nehmen kann.

Der Irakkrieg hat also die Terrorherrschaft beendet ? Mir kommen die Tränen mittlerweile vor lachen, hat man diesen Terroristen nicht erst zu einem gemacht ? Protipp: Frag mal Kissinger und Rumsfeld ;)

Bzgl. Kosovokrieg ist dir wohl die jüngste Enthüllung und Lügengeschichte Scharpings & Fischers entgangen ? NATO-Krieg, Kosovo-Krieg, Kriegslügen (Friedensratschlag)

Napoleon wollte ebenso wie Hitler Herrscher über Europa werden, mit dem Unterschied, dass alle Königshäuser sich gegen die franz. Revolution verbündeten aus Angst ihre eigene Vorherrschaft zu verlieren. Das mit der Kleinstaaterei geschah übrigens nicht unmittelbar durch Napoleon, auch wenn die von ihm besetzten Gebiete ironischerweise den Menschen zum Bürger erhoben und ihnen dadurch mehr Rechte zugestanden. Imho entwickelten sich auch in der Zeit der Nord- wie Süddeutsche Bund.
Vielmehr war es Bismarck der am Ende die Kleindeutsche Lösung durchsetzte.

Ja der amerikanische Bürgerkrieg hat die Sklaverei beendet und man sieht bis heute wie gleichberechtigt Schwarze in Amerika sind. *facepalm*

Das sollen jetzt also Pro Argumente für Krieg sein ? Na Herzlichen Glückwunsch, du bekommst von mir für diesen Monat den Troll-Award.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krieg gegen den Iran???

Nein, nur die Argumentation, dass Kriege durchaus berechtigt sein können. Dass das nicht gut ankommt, ist mir durchaus klar. Don´t care.
Vielleicht ist es noch etwas zu früh um die Folgen der Katastrophe abzuschätzen, bei "mehreren Kernschmelzen" die Evakuierungszone aufzuheben halte ich allerdings für bedenklich, nicht zuletzt aufgrund der seismischen Aktivitäten in jüngster Zeit beim AKW Fukushima.
Danke für deinen Input.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

Der Postillon: Iran feiert, seit 20 Jahren kurz vor Fertigstellung von Atombombe zu stehen

Seit zwanzig Jahren hat man nun schon Angst oder versucht diese zu schüren, und dieses Mal meinen die das aber ernst. Echt jetzt. So ganz wirklich, mit ohne Flunkern und so... Dieses mal hat er wirklich welche, bzw ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kurz davor. hahaha gleich kommen wieder die üblichen Schreier und unterstellen mir ich würde das iranische Regime verharmlosen, dabei interessiert mich das gar nicht.

Es steht den Saudis wohl in nichts nach und ich halte nix davon, menschenverachtende Aktionen gegeneinander aufzuwiegen - Was ich allerdings tue ist, mir die lautesten Schreier genauer anzugucken und dann stellt man fest, dass die mal so gar keinen Grund zum schreien und drohen haben...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krieg gegen den Iran???

und dieses Mal meinen die das aber ernst. Echt jetzt. So ganz wirklich, mit ohne Flunkern und so...
Leute mit erheblich mehr Ahnung als du und ich sehen das anscheinend so. Echt jetzt. So ganz wirklich
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten