Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krim

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.760
AW: Krim

Mit Verlaub Jäger, ich glaube Du missverstehst die Anexxion der Krim als Putinsches Großmachtsbestreben.
Das ist doch Quark.
Putins Interessen liegen in einer Pufferzone um Russland herum.
Und dass als naechstes das Baltikum "dran" ist, woraus willst du das ableiten?
So einen Schmarrn erzählt ja nicht mal der ideologische Vordenker Putins, Alexander Dugin.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: Krim

Selbstverständlich geht es ihm um eine Pufferzone, das schrieb ich doch schon vor Wochen, und das ist auch von jeher russische Politik. Das Baltikum ist erstens ein "abtrünniger Teil der russischen Sowjetrepublik" und zwotens die Landbrücke nach Königsberg. Als Großmacht versteht Rußland sich sowieso. Wenn es gerade einen bescheidenen Moment hat, sonst als Weltmacht.

Was das ukrainische Volk will, kann man ganz gut an den Wahlergebnissen ablesen, oder? Aber schön, daß wieder Demonstranten mit einmarschierenden Soldaten gleichgesetzt werden.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.760
AW: Krim

Und warum muss sich Europa für das transatlantische Bündniss entscheiden und nicht für eine eurasische Ausrichtung?
Wäre das nicht geopolitisch sinnvoller?
Oder wollen wir uns lieber das amerikanische Frackinggas reinschiffen lassen?

Hat sich die USA als zuverlässiger Bündnisspartner erwiesen, welcher die Souveränität europäischer Staaten akzeptiert?
Oder haben die geopolitischen Strategen der USA eher eine "fuck the eu" Einstellung?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: Krim

Weil die USA eine populistische Oligarchie mit defekten rechtsstaatlichen Strukturen auf der anderen Seite des Atlantiks sind und keine faschistoide Diktatur ohne jegliche rechtsstaatliche Strukturen direkt nebenan. Und weil Europa sich nicht allein wehren kann, dankeschön, ausgeschöpfte Friedensdividende.

Die Präsidentenwahl selbstverständlich. Man beachte auch die kläglichen Ergebnisse der "Faschisten". Ich werde nicht die Luft anhalten, bis auf der Krim gewählt wird. Da wird es höchstwahrscheinlich so bald keine freie Wahl mehr geben.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.760
AW: Krim

Weil die USA eine populistische Oligarchie mit defekten rechtsstaatlichen Strukturen auf der anderen Seite des Atlantiks sind und keine faschistoide Diktatur ohne jegliche rechtsstaatliche Strukturen direkt nebenan. Und weil Europa sich nicht allein wehren kann, dankeschön, ausgeschöpfte Friedensdividende.
Da mag ich dir wohl Recht geben, Jäger.
Gewissermaßen hat Europa die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Dennoch sind Sanktionen das letzte, was Europa brauchen kann.
Wenn man das gesehen hat, wie Joe Käser sich den unverschämten Vorwürfen eines Klaus Kleber gestellt hat, ist einem klar, wie wichtig Russland fuer die Deutsche Wirtschaft ist.

Nebenbei, wo waren die Sanktionen gegenüber den USA von Seiten Deutschlands aus, beim völkerrechtswidrigen Irakkrieg?
Oder als sie Pol Pot unterstützt haben?

Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen?


Wie sehr die USA den deutschen Rechtsstaat respektiert, sieht man leicht an nur einem Sachverhalt:
In diesem Koalitionsvertrag ist der Abzug der Atombombel aus Büchel festgelegt.
Was haben die Amis gesagt:
Nö, die ziehen wir nicht ab.
Wir modernisieren sie lieber.
Und was kann der Bundestag machen?
Nichts. Absolut nichts.

Das zeigt auf, dass über dem deutschen Entscheidungsträger die USA ueber Sachverhalte auf deutschem Boden entscheidet, insofern sind wir immer noch nicht vollstaendig souverän.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

Illegale Angriffskriege der russischen Förderation: 0

Illegale Angriffskriege der Vereinigten Staaten von Amerika: 6

Und das nur zu meinen Lebzeiten... Ja ohne die Amerikaner wären wir total hilflos... :honk:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: Krim

Plus die Besetzung der Krim, DaMan.

Und ja, wir können natürlich unsere Verträge mit den USA kündigen, MatScientist. Dann müssen wir uns entweder selbst bewaffnen oder uns dem Wohlwollen Rußlands ausliefern.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.760
AW: Krim

Anscheinend koennen wir da ja nicht!
Es ist uns nicht moeglich, liebevollst "nein danke" zu Atombomben auf deutschem Boden zu sagen.
Btw die nukleare Teilhabe gilt meines Wissens auch fuer franoesische und britische atombomben.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krim

Du verstehst nicht den Unterschied zwischen Angriffskrieg und Verteidigungskrieg ?

Schade, :egal:
Das war nicht die Frage. Welche weltweit gültige Legislative hätte die Möglichkeit einen Krieg "legal" zu machen?
Gut, man könnte jetzt den Weltsicherheitsrat bemühen, sollte man allerdings nicht tun, wenn man die von ihm legitimierten Aktionen als "illegale Angriffskriege der USA" deutet.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

Ok, dann lass das als meine persönliche Definition stehen. Der Weltsicherheitsrat ist in meinen Augen seit jeher eine reine Verteidigungslobby der Großmächte, und somit deren Interessen untergeordnet. Also gibt es keine weltweite gültige Legislative.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: Krim

Zur Kündigung oder Abänderung von Verträgen bedarf es schon der Verhandlungen. Ein Interview des Außenministers beim SPIEGEL oder ein Koalitionsvertrag reichen da nicht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krim

Ach ja? "Darf ich bitte,bitte, bitte die bestellten Waffen nicht liefern, weil Du doch so pöse bist" - oder wie stellst Du Dir das vor ?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

ich finde es eine schande das der russische hilfstransport von westlichen idioten als eine art "trojanisches Pferd" bezeichnet wird, ist denn von der angeblichen eu-hilfe schon etwas in Donezk angekommen ? Donezk wird von Kiew bombardiert, 2/3 der Bewohner sind geflohen, Kiew hat den Bewohnern geraten Donezk zu verlassen, ca. 800.000 ostukrainer sind nach Russland geflüchtet Hilfskonvoi erregt Misstrauen: Ukrainer befürchten ein Trojanisches Pferd - n-tv.de
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krim

Auf der einen Seite - ist das Misstrauen gegenüber Herrn Putin nicht unberechtigt.... Auf der anderen Seite: Putin hat so viel Armee an der Grenze zur Ukraine zusammen gezogen - der braucht nur die Lagertüren zu öffnen und den Rebellen zu sagen: "Bedient Euch, Brüderchen"...." - der hat's gar nicht nötig Waffen unter Hilfslieferungen zu verstecken.....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krim

der hat's gar nicht nötig Waffen unter Hilfslieferungen zu verstecken.....
Mag sein. In dem Falle wäre es sinnvoll, die Lieferung vom RK durchführen zu lassen; seltsam daß sie ohne RK organisiert wird, was natürlich den Verdacht nährt, es könnte mehr als nur Hilfsgüter auf den LKW sein ..
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krim

Da spielt aber auch das "andere Misstrauen der Russen" eine Rolle: "...können wir denn sicher sein, das eine internationale Organisation nicht doch im Auftrag der Amis handelt....?". Das Klima zwischen dem Westen und der russischen Föderation ist inzwischen so weit vergiftet, dass da "keiner mehr dem Anderen was Gutes zutraut".....
 
Oben Unten