Krim

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Krim

Tja, der laib, für mich als 'alten Germanisten' ist 'des roten Kreuzes' logischer als dieser moderne Genitiv 'vom roten Kreuz' :zwinker:
Aber du weißt ja: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.304
AW: Krim

Am besten wäre es, Putin hätte die LKW mit den Waffen und Freischärlern beladen lassen, die er in die Ukraine geschickt hat, und sie wieder nach Hause geholt.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Am besten wäre es, Putin hätte die LKW mit den Waffen und Freischärlern beladen lassen, die er in die Ukraine geschickt hat, und sie wieder nach Hause geholt.
natürlich hat er etwas nach Hause geholt, die Truppe Poroschenko, Merkel und Obama wissen nur nicht was :lach2:
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

Wie gießt man zusätzliches Öl ins Feuer ?

Indem man dem faschistischen Regime in Kiev, Mio. in den Arsch bläst, damit diese sich militärisch aufrüsten können?

Nein weit gefehlt - Das sind ja alles Stabilisierungsmaßnahmen ! (Glaubt diesen Rotz eigentlich auch nur noch ein Hampelmann, der solche Meldungen veröffentlichen muss - Die Bevölkerung tuts nämlich nicht.)

Aber zum Glück haben wir ja unabhängige Journalisten von SpOn :rofl: - Wie oft der alte Augstein wohl schon im Grab rotiert ist... (ich tippe auf eine Frequenz wie bei einem Magnetar...)

Nun denn - wie klären unsere Meinungsdiktatoren diesen Konflikt.
Russland will anscheinend weiter im Ukraine-Konflikt zündeln: Trotz heftiger internationaler Kritik an dem ersten Hilfskonvoi plant die russische Regierung einen zweiten Transport in die Region Donezk.
Ukraine-Konflikt: Russland plant zweiten Hilfskonvoi - SPIEGEL ONLINE

Russland zündelt also weiter... :rofl:

Achja... was ist eigentlich mit einem Impressum ? Wieso erkennt man nicht, wer die Verantwortung für diese Propaganda trägt ? Da hatte Goebbels definitiv mehr Eier...

Aber wenn kein Autor angegeben ist, kann man davon ausgehen, dass es gelogen sein wird - Also ein Hilfsindikator für die Zukunft.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

Anhand ihres Verhaltens, des Putsches und ihren Parlamentsmitgliedern.

Evtl. Kommt der Krieg gegen das eigene Volk noch hinzu...

Der Witz ist doch - Wir schicken Militärhilfen an die Kiever Junta... und meckern über Humanitäre Lieferungen aus Russland... Achja... Sind ja Russen, die MÜSSEN was im Schilde führen...

Ist doch die Logik der alten Säcke, die den Konflikt befeuern... wars nicht das ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Krim

Anhand ihres Verhaltens, des Putsches und ihren Parlamentsmitgliedern.

Evtl. Kommt der Krieg gegen das eigene Volk noch hinzu...

Ach so. Dann ist deiner Ansicht nach die Regierung also unrechtmäßig an der Macht, weil aufgrund eines Putsches? Und nicht etwa deshalb, weil die Mehrheit der Bevölkerung die Orientierung in Richtung EU der Bindung an Russland vorzieht? Und die Regierung von Janukowytsch in seinem bescheidenen Wohnsitz war gut, richtig, und bot der Bevölkerung keinerlei Anlass zu Protesten? Ein interessanter Standpunkt.

Was den "Krieg gegen das eigene Volk" betrifft solltest Du darüber nachdenken, welche Seite ein Wahlergebnis nicht akzeptierte und zuerst zu den Waffen griff. (Unabhängig davon, dass die ukrainische Regierung deeskalierender hätte agieren können als sie es tat und sich im - gerechtfertigten - Kampf gegen die Separatisten inzwischen ebenfalls Fehler und Menschenrechtsverletzungen vorwerfen lassen muss.)
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

So ganz eindeutig sind die Mehrhaltsverhätnisse ja offenkundig nicht.

Achso du glaubst, es gäbe in der Ukraine sowas wie freie Wahlen ?

Ich nicht.

Warum?

Weil in deiner freien West-Ukraine nun sowas passiert:
https://www.youtube.com/watch?v=S-zuK_gfQn8&html5=1


Ich kann da ehrlich gesagt einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich sowas wie "Die Maidan Menschen wollten das so..." lese...

Es waren nämlich auch dort die Faschisten die als False Flag das Feuer eröffneten, um damit eine Eskalation zu provozieren.


Mir geht es ganz einfach um die Menschen dort - und stell dir vor, Waffen können die nicht essen. Soviel zum Thema Hilfslieferungen meinerseits.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

Was soll das Spielchen ? Denkst du die wären aus dem Internet gelöscht worden ?

Selbst DIE zweifeln schon an der offiziellen Version:
Neue Erkenntnisse über Todesschüsse in Kiew | meta.tagesschau.de

Blutbad am Maidan: Wer waren die Todesschützen? | Telepolis

Aber wir wissen doch Beide, dass es dir darum gar nicht ging oder ? :)

Ganz vergessen:

https://www.compact-online.de/funkp...aker-war-false-flag-aktion-nato-agenten-werk/

Achja: Da du das alles eh nicht lesen wirst:
Dort fragt ein Scharfschütze seinen Kollegen: “Wer hat da geschossen? Unsere Leute schießen nicht auf Unbewaffnete.” Kurze Zeit später sagt ein anderer: “Den hat jemand erschossen. Aber nicht wir.” Und dann: “Gibt es da noch mehr Scharfschützen? Und wer sind die?” Auf Videos ist außerdem zu erkennen, dass die Oppositionellen auf der Institutska-Straße nicht nur aus Richtung der Regierungsgebäude beschossen wurden, sondern auch vom Hotel “Ukraina”, das in ihrem Rücken lag. Das Gebäude befand sich aber fest in der Hand der Opposition, die scharfe Einlasskontrollen durchführte.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krim

Danke für die vier Monate alten Artikel. Mutmaßungen, Vermutungen, könnte sein...
Das war mir allerdings bekannt. Ich dachte, inzwischen gäbe es Belege die so eine Aussage rechtfertigen könnten. Also nicht.
Aber wir wissen doch Beide, dass es dir darum gar nicht ging oder ? :)
Worum denn sonst? Daß sich beide Seiten Menschenrechtsverletzungen geleistet haben, ist mir nicht neu. Eine einseitige Schuldzuweisung findest du in der russischen Propaganda. Die finde ich nicht weniger dubios als das westliche Gegenstück. Partei zu ergreifen, liegt mir allerdings nicht...
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

Oder logische Schlussfolgerung.
Was solls, ich diskutier hier mit einem, der den Koran als Quelle hingegen akzeptiert. Das ist doch lächerlich.

Mir geht es auch nicht um einseitige Schuldzuweisungen, das übernimmt die Presse. Ich stell das hier nur so dar wie es sich gehören sollte - Demaskiert und in seiner ganzen absurden Lächerlichkeit offenbar.

Denn es gibt ja tatsächlich immernoch Menschen da draußen, die sowas glauben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krim

Was solls, ich diskutier hier mit einem, der den Koran als Quelle hingegen akzeptiert.
...für Vorgänge vor ~1400 Jahren. Was hat das jetzt mit der Krim zu tun, oder überhaupt mit dem Konflikt Ukaine/Rußland?
Wenn du über das antike Judentum nachdenkst, spielt eben das AT eine Rolle - und das ist noch weit älter.
Das lenkt doch nur davon ab, daß ein gewisser Herr Janukowic monatelang. während der Maidan - Proteste, jederzeit die Möglichkeit hatte, den Konflikt zu entschärfen - was er nicht getan hat. Wenn also ein Schuldiger gesucht wird, bitte, hier ist er. Aber auch das hilft nicht weiter, man muß eher über denkbare politische Lösungen nachdenken. Was war, so und so gelaufen ist - schön, aber vorbei. Den Betroffenen hilft das nicht, da muß etwas passieren, was allen Seiten gerecht wird und das Problem an den Verhandlungstisch verlagert.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krim

[....]
Achja... was ist eigentlich mit einem Impressum ? Wieso erkennt man nicht, wer die Verantwortung für diese Propaganda trägt ? Da hatte Goebbels definitiv mehr Eier...

Aber wenn kein Author angegeben ist, kann man davon ausgehen, dass es gelogen sein wird - Also ein Hilfsindikator für die Zukunft.

Auch wenn ich den Spiegel nicht als meine Quelle der ultimativen Wahrheit sehe, sollst du ja nicht dumm sterben. :lol:

Unter den Artikeln werden die Quellen, wenn man etwas genauer hinsieht alle genannt.

In diesem Fall wären das flo/dpa/AFP...

dpa und AFP muss ich dir nicht erklären, aber flo ist schlichtweg
Florian Gathmann (flo) in Berlin.

Auch die anderen Authoren kannst du im Impressum finden...

:hut:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.620
AW: Krim

...für Vorgänge vor ~1400 Jahren. Was hat das jetzt mit der Krim zu tun, oder überhaupt mit dem Konflikt Ukaine/Rußland?

Zunächst mal ist das ein Konflikt zwischen der Ukraine mit der Ukraine.
Man möchte natürlich so gerne das es ein Konflikt Ukraine Russland ist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krim

Ach so, die Krim ist von der Ukraine zur Ukraine gegangen.
Ich dachte immer ,an Rußland. Deshalb war ich immer der Meinung, man kann Rußland nicht unbeteiligt nennen. Du kannst auch gern russische Medien ansehen, ob sich ein neutrales Land so verhält. Da wird eindeutig ein Feind benannt...macht man das so, wenn man gar nicht interessiert ist? :gruebel:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.620
AW: Krim

Ach so, die Krim ist von der Ukraine zur Ukraine gegangen.
Ich dachte immer ,an Rußland. Deshalb war ich immer der Meinung, man kann Rußland nicht unbeteiligt nennen. Du kannst auch gern russische Medien ansehen, ob sich ein neutrales Land so verhält. Da wird eindeutig ein Feind benannt...macht man das so, wenn man gar nicht interessiert ist? :gruebel:

Soweit mir die Sachlage bekannt ist haben wir in der Ukraine zunächst einen BÜRGERKRIEG (vermutlich vom Westen und Russland mit inszeniert).
Russland hat diese Situation ausgenutzt.

Trotzdem ist dort noch immer ein Bürgerkrieg. Die Ukrainer sind weder willenlos noch unbeteiligt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krim

Die Ukrainer sind weder willenlos noch unbeteiligt.
Das hat ja auch keiner behauptet. Nur, die Ukrainische Regierung beschuldigt Russland, die russische umgekehrt.
Da kann man schon von einem Konflikt beider Länder sprechen- von einem Bürgerkrieg verursacht, an dem beide Seiten beteiligt sind...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.620
AW: Krim

Das hat ja auch keiner behauptet. Nur, die Ukrainische Regierung beschuldigt Russland, die russische umgekehrt.
Da kann man schon von einem Konflikt beider Länder sprechen- von einem Bürgerkrieg verursacht, an dem beide Seiten beteiligt sind...

sollte man nicht dazu erwähnen wie es zu dieser "Regierung" in der Ukraine gekommen ist, wem diese "Regierung" besonders gut gefällt und welche global strategischen Probleme diese "Regierung" bedeutet?

Das klingt alles so als wäre hier Russland der Aggressor und das ist mit großer Sicherheit westliche Propaganda bzw. eine sehr eingefärbte Sichtweise.
 
Oben Unten