Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Wenn Du Dein Lächeln verloren hast ... schenke ich Dir meines!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Das Leben ist mit einem Carving-Schi vergleichbar.

Nie einen neuen Schwung einleiten, wenn der alte noch nicht zu Ende ist.
Sturzgefahr !!
Eines nach dem Anderen
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

wer auf einen zug aufspringt, sollte zuvor schauen wo die reise hingeht:norma:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Ich hatte mich einst zu einem Gott erhoben,
meine Gedanken rauschten in göttlicher Melodie.
Neue Höhen eröffneten meinem Blick
die erhabenen Weiten wie vorher noch nie.

Und als ich die Stufe zum Allerhöchsten erklomm,
nahm mir die göttliche Leere die Luft.
Da stolperte Ich und stürzte zurück.
Ab jetzt genieße ich lieber den irdischen Duft.

von Tele

LG
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Auf die Düfte des Lebens soll man achten, hin und da stinkt es aber auch.....
:)

Nase zu(halten) und durch....
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Oh, habt keine Versagensangst,
besonders nicht beim dichten,
denn diese Angst, sie machte schon
so manchen Reim zuschanden.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Fliegende Untertassen gibt es...Jeder verheiratete Mann duckt sich vor denen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Ein halbes Pfund Rindfleisch gibt 'ne gute Suppe.....:argh:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

High, friends
erlaubt mir bitte ein kleines Statement:
Als Lehrer sehe ich meine Aufgabe nicht nur darin Wissen zu vermitteln, sondern auch Erfahrungen.
Dieser thread gab mir nun die Möglichkeit, Lebensweisheiten anderer, die ich auch für mich als richtig erachtet habe, aber auch eigene weitergeben zu können.
Ich hoffe, dass einige von diesen Lebensweisheiten bei euch Lesenden gut angekommen + hängen geblieben sind!

Jetzt ein(vorerst)letztes Wort:
Unsterblichkeit kann ganz schön langweilig sein; deswegen hab' ich sie aufgegeben :zwinker:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

@ a-roy:
So manche Weisheit, von der ich gelesen habe, hat erst viel später einen Sinn für mich ergeben. So gesehen, kann ich sagen, dass Deine Weisheiten gewiss dem einen oder der anderen eines Tages helfen werden. :top:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Während einer letzten Mittwoch angefangenen persönlichen Krise habe ich mehrere, mich beruhigende Gewissheiten erfahren.

Jede Beziehung zwischen Menschen unterliegt der (wie es Frau Pinkola-Estes ausdrückt) Leben/Tod/Leben-Natur. Das bedeutet nichts weiter, als dass jeder Mensch in jeder Beziehung immer wieder an einem Punkt ankommen wird, der Enttäuschung bedeutet. Das mag früher oder später sein, leichter sein oder schwerer. Eine besondere Belastungsprobe für Liebende, ledig oder verheiratet.

Da meine Krise zu den Belastungsproben für Liebende gehört, konnte ich persönlich endlich lernen, den Tod in der Beziehung zuzulassen. Ich kann endlich diese Phase einer Beziehung entspannter sich entfalten lassen, die Panik vor einer entgültigen Trennung und einem endlosen Schmerz ist vergangen. Wer wirklich lieben will, muß immer und immer wieder sterben können.

Weiterhin durfte ich lernen, dass mein Zorn, wenn er sich nicht in hässlichen Worten entlädt, ebenso viel Wert hat und unbedingt zu beachtende Gültigkeit in sich trägt, wie z.B. die Liebe, die sich in Worten ausdrückt.

Zerstörende Kommunikationsinhalte überdauern das Gefühl von Liebe, überlagern es mit Ablehnung gegenüber dem, der sie gesprochen hat. Die aufbauenden Inhalte überdauern ebenfalls, auch und erst recht den Zorn, besänftigen Sprecher/in und Hörende/n. Um wirken zu können, müssen Worte wahrhaftig sein. Erst dann wird das Gesagte zu einer Wirklichkeit. Im Guten, wie im Bösen.

Das Gefühl von Liebe und die Gedanken an die Liebe bilden eine Einheit. In dem Moment, in dem ich mir wie der größte Versager auf der Welt vorgekommen bin, jegliches gute Gefühl einer alles zermalmenden Schwärze weichen mußte, da war es die Gewissheit, dass ich direkt in das Haus der Dunkelheit gehen muß, wenn ich jemals wieder den Tag erfahren will. Erst dann kann der Kreis sich schließen. Bricht der neue Tag an, kann ich zufrieden das Haus der Dunkelheit verlassen.

All' dieses hätte ich vor Jahren schon gerne gewußt ...

Gruß,
Tele
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Lebt von deine Eltern, bis du von deine Kinder leben kannst
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

[OTOP]
wer auf einen zug aufspringt, sollte zuvor schauen wo die reise hingeht:norma:

Die Bahnhöfe sollte man auch nicht außer acht lassen :norma:

LG
Sisgards[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

[OTOP]Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ich weiß den Bahnhof von wo ich abfahre
Weiß mein Ziel
Und bemerke, ich muss doch öfters umsteigen.
-------------------------------------------------------------------------
Es gibt welche, die nicht mal bemerken,
dass sie einen Knall haben und hoch explosiv sind.
Wenn sie explodieren bemerken sie es nicht.
Dachten ja sie sind Angeln,
dabei steckte der Teufel:evil: in Ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Ich habe heute gelernt, dass Menschen so verbohrt sein können in ihrem Wahn, dass ich es nicht mehr als gesund für mich erachten kann, mit ihnen zu reden. Ich kann nur hoffen, dass sich nicht noch mehr von diesem infantilen, unsinnigen, der Gemeinschaft nichts beisteuernden Trotz gegen die gesunde Vernunft anstecken lassen :rolleyes:

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Vernunft ist nicht immer das was man auch als Vernunft ansieht. Und das habe ich gelernt und weiss das es so ist. Denn es gibt viele Wege aber nur einen Weg der auch ans Ziel führt. Und wer den findet der weiss was Vernunft ist.:)

lizzy:gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

High, friends
nach 3 Jahren Mitgliedschafft in diesem ehrenwertem Forum möchte ich eine Tradition, die ich an das berühmt-berüchtigte 'Wort zum Sonntag' angelehnt + in diesem thread kreirt habe, in leicht abgewandelter Form wieder aufleben lassen:

Ein Wort zum Sonnen-Abend :zwinker: :
Manche Tänze setzt man aus, bei manchen wechselt man den Partner; aber man sollte nie aufhören zu tanzen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

High, friends
Manche Tänze setzt man aus, bei manchen wechselt man den Partner; aber man sollte nie aufhören zu tanzen

Ratschlag eines 80 jähriger Opas an seine Enkelin.

Tanzt aber nur mit ihm:
A) wenn er deinen Rythmus tanzt:dancingnormas:
B) Einen, der auch Tiritari hat, denn
C) unten haben alle das gleiche.:lach2:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

@a-roy, sorry ich wollte nicht vor dir......


doch auch das darf/muss man wissen:

Man darf auf schräge Vögel schießen -
selbst wenn man überzeugte Vegetarierin ist:-D.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten