Menschenhass

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie ist euer Empfinden ?

  • Ich hasse alles Leben (Tiere und Menschen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    581

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Menschenhass

schon traurig wenn man als antrieb ein gefühl benötigt (egal ob hass oder liebe)
warum reicht denn das ´einfache´ leben dafür nicht (mehr) aus?

?

@ CocoLoco

Aber das ist doch ganz normal.
Gefühle gehören mit zu unserem Leben...
Sie treiben uns an, fängt mit dem Hungergefühl an und hört bei Sehnsucht nach Liebe noch lange nicht auf.
Ich finde es wichtig dass man sich dessen bewusst wird woher der Antrieb kommt und welche Gefühle dafür verantwortlich sind, denn so hat man mehr Gestaltungsspielraum im eigenen Leben *denk*

Ist natürlich schön wenn man sich einfach nur an seinem " Dasein" erfreuen kann und dann wunschlos glücklich ist, aber was wäre das für eine Atmosphäre wenn 6 Mrd. Menschen einfach nur dasitzen und den "Lieben Gott" einen guten Mann sein lassen ? ( an dieser stelle denke ich an die glücklichen Menschen mit dem zufriedenen Grinsen aus dem Film " die Zeitmaschine" :-_-:

@ blackdeath: Danke fürs Feedback..."Liebe finden" kann eine lange Reise werden wenn man es dem Zufall überlässt ... ein bischen weniger Hass kann die Reise erleichtern *schlaulaber * g*


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

@ CocoLoco

Aber das ist doch ganz normal.
Gefühle gehören mit zu unserem Leben...
Sie treiben uns an, fängt mit dem Hungergefühl an und hört bei Sehnsucht nach Liebe noch lange nicht auf.
Ich finde es wichtig dass man sich dessen bewusst wird woher der Antrieb kommt und welche Gefühle dafür verantwortlich sind, denn so hat man mehr Gestaltungsspielraum im eigenen Leben *denk*

Ist natürlich schön wenn man sich einfach nur an seinem " Dasein" erfreuen kann und dann wunschlos glücklich ist, aber was wäre das für eine Atmosphäre wenn 6 Mrd. Menschen einfach nur dasitzen und den "Lieben Gott" einen guten Mann sein lassen ? ( an dieser stelle denke ich an die glücklichen Menschen mit dem zufriedenen Grinsen aus dem Film " die Zeitmaschine" :-_-:

@ blackdeath: Danke fürs Feedback..."Liebe finden" kann eine lange Reise werden wenn man es dem Zufall überlässt ... ein bischen weniger Hass kann die Reise erleichtern *schlaulaber * g*


Gruss Grubi

das leben selber als antrieb nehmen das kann ich nicht da ich dann gefühlskalt wäre (klar gefühle gehören zum leben das stimmt aber wenn ich auf die strasse gehe oder arbeiten oder in den laden einkaufen etc da schlägt mir soviel gleichgültigkeit der menschen entgegen dem kann ich nicht mit liebe als antrieb oder der selben gleichgültgkeit entgegenkommen) damit mag ich niemandem etwas unterstellen (coco wäre gefühlskalt) nein ich spreche hier nur für mich wenn ich so an eine sache herangehe dann würde da, wie grubi geschrieben hat kein "herzblut" drinstecken

an etwas mit liebe herangehen ist für mich genauso wenig drin denn sobald ich etwas mit liebe betrachte (jaaaa sowas kann der böse blacky auch) dann sehe ich es als zerbrechlich an und somit ist damit kaum etwas anzufangen (im sinne von zuckerguss bearbeiten oder sowas bildlich gesprochen)

@grubi wie gesagt der post war mir schon ziemlich gut aus dem inneren gesprochen vielleicht engagiere ich dich als mein wv übersetzer lol
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

Ja klar es ist besser dann, mit Hass an etwas herangehen, denn wenn wirklich zerbrechlich ist, dann kann man sich
darüber freuen, so könnte man was anfangen, nämlich sich noch lustig machen. Andersrum wenn das was man
hasst, volle Freude und Kraft ist, läuft man den Gefahr ganz traurig zu werden.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Menschenhass

@ CocoLoco
Aber das ist doch ganz normal.
Gefühle gehören mit zu unserem Leben...
Sie treiben uns an, fängt mit dem Hungergefühl an und hört bei Sehnsucht nach Liebe noch lange nicht auf.
Ich finde es wichtig dass man sich dessen bewusst wird woher der Antrieb kommt und welche Gefühle dafür verantwortlich sind, denn so hat man mehr Gestaltungsspielraum im eigenen Leben *denk*

Ist natürlich schön wenn man sich einfach nur an seinem " Dasein" erfreuen kann und dann wunschlos glücklich ist, aber was wäre das für eine Atmosphäre wenn 6 Mrd. Menschen einfach nur dasitzen und den "Lieben Gott" einen guten Mann sein lassen ? ( an dieser stelle denke ich an die glücklichen Menschen mit dem zufriedenen Grinsen aus dem Film " die Zeitmaschine" :-_-:

Gruss Grubi

@grubi
weiss nicht wie ich den bezug zu meinem post finden soll. hab mich evtl missverständlich ausgedrückt, weil ich liebe/hass in klammern gesetzt habe. aber nur auf diese beiden war meine aussage bezogen.
deinem ersten absatz stimm ich dir zu.
zum zweiten... woraus schliesst du, daß 6mrd menschen einfach nur dasitzen, wenn sie sich nur an ihrem dasein erfreuen würden?

das leben selber als antrieb nehmen das kann ich nicht da ich dann gefühlskalt wäre (klar gefühle gehören zum leben das stimmt aber wenn ich auf die strasse gehe oder arbeiten oder in den laden einkaufen etc da schlägt mir soviel gleichgültigkeit der menschen entgegen dem kann ich nicht mit liebe als antrieb oder der selben gleichgültgkeit entgegenkommen) damit mag ich niemandem etwas unterstellen (coco wäre gefühlskalt) nein ich spreche hier nur für mich wenn ich so an eine sache herangehe dann würde da, wie grubi geschrieben hat kein "herzblut" drinstecken

an etwas mit liebe herangehen ist für mich genauso wenig drin denn sobald ich etwas mit liebe betrachte (jaaaa sowas kann der böse blacky auch) dann sehe ich es als zerbrechlich an und somit ist damit kaum etwas anzufangen (im sinne von zuckerguss bearbeiten oder sowas bildlich gesprochen)

@blacky
ein lustiges kerlchen bist du ja schon...
´damit mag ich niemandem etwas unterstellen (coco wäre gefühlskalt)´ :top:

ansonsten sei froh, daß dir bei deinem antrieb nur gleichgültigkeit entgegenschlägt. ;-)

gruss coco
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Menschenhass

Hi Coco

Ja ich hatte deinen Beitrag so verstanden dass es richtig sein könnte wenn man sein Leben nicht von seinen Gefühlen steuern lässt...

zum zweiten... woraus schliesst du, daß 6mrd menschen einfach nur dasitzen, wenn sie sich nur an ihrem dasein erfreuen würden?
So ungefähr würde ich mir eine Welt vorstellen in der Gefühle verdrängt werden und keine Rolle spielen... aber da hatten wir wohl aneinander vorbeigeredet...

OK, du fragtest :
schon traurig wenn man als antrieb ein gefühl benötigt (egal ob hass oder liebe)
warum reicht denn das ´einfache´ leben dafür nicht (mehr) aus?

Darf ich fragen was dich "antreibt" oder was du glaubst was dich antreibt ?


Gruss Grubi
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Menschenhass

hi grubi,

Hi Coco

Ja ich hatte deinen Beitrag so verstanden dass es richtig sein könnte wenn man sein Leben nicht von seinen Gefühlen steuern lässt...

nicht von seinen gefühlen steuern lassen heisst aber nicht automatisch gefühle verdrängen.
ich lass mich von meinen gefühlen leiten, antreiben aber nicht steuern. bin ja schliesslich nicht allein auf dieser welt.
wie hast du so schön geschrieben...
´Ich finde es wichtig dass man sich dessen bewusst wird woher der Antrieb kommt und welche Gefühle dafür verantwortlich sind, denn so hat man mehr Gestaltungsspielraum im eigenen Leben´ :top:
gefühle: verstehen akzeptieren zulassen und die negativen gefühle (zb hass) in positive energie umwandeln, dann kann man sich auch getrost ins leben stürzen (bitte niemals ein gefühl verdrängen! aber bitte auch nicht jedes öffentlich ausleben!)


So ungefähr würde ich mir eine Welt vorstellen in der Gefühle verdrängt werden und keine Rolle spielen... aber da hatten wir wohl aneinander vorbeigeredet...

OK, du fragtest :

Darf ich fragen was dich "antreibt" oder was du glaubst was dich antreibt ?

Gruss Grubi


klaro darfst gerne alles fragen.
mein hauptantrieb ist die lebensfreude :grin:

gruss coco
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

@blacky
ein lustiges kerlchen bist du ja schon...
´damit mag ich niemandem etwas unterstellen (coco wäre gefühlskalt)´ :top:

ansonsten sei froh, daß dir bei deinem antrieb nur gleichgültigkeit entgegenschlägt. ;-)

gruss coco

naja bevor du mir nicht bestätigst dass du es tatsächlich bist ist alles nur eine vermutung :D och mir schlägt da noch viel mehr entgegen aber mit allem ausser dem komm ich zurande :top:

das mit der lebensfreude is gut ich wünsche dass sie dir erhalten bleibt ;)
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Menschenhass

naja bevor du mir nicht bestätigst dass du es tatsächlich bist ist alles nur eine vermutung :D och mir schlägt da noch viel mehr entgegen aber mit allem ausser dem komm ich zurande :top:

das mit der lebensfreude is gut ich wünsche dass sie dir erhalten bleibt ;)

naja nachdem ich dir deine bestätigung nicht geben kann, wirst du wohl weiter mit deiner vermutung leben dürfen.

danke für die wünsche. wünsche dir daß dir auch freude entgegenschlägt;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

naja bevor du mir nicht bestätigst dass du es tatsächlich bist ist alles nur eine vermutung :D och mir schlägt da noch viel mehr entgegen aber mit allem ausser dem komm ich zurande :top:

das mit der lebensfreude is gut ich wünsche dass sie dir erhalten bleibt ;)

Blacky, mach doch nicht so auf destruktiv, das Leben ist schön und du bist der Letzte der andere hasst!

Besito Sche:grin:
 

aryan44

Geheimer Meister
10. Januar 2009
113
AW: Menschenhass

hass ist nicht die umkehr der liebe. liebe ist das scheitern am ideal. hass ist nur das scheitern an sich selbst. wer menschen hasst, scheitert also an seinem menschsein, ist so gesehen ein unmensch.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Menschenhass

hass ist nicht die umkehr der liebe. liebe ist das scheitern am ideal. hass ist nur das scheitern an sich selbst. wer menschen hasst, scheitert also an seinem menschsein, ist so gesehen ein unmensch.

liebe ist das scheitern am ideal?
darf ich dich feundlich bitten, mir unwissenden zu erklären wie das meinst.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

hass ist nicht die umkehr der liebe. liebe ist das scheitern am ideal. hass ist nur das scheitern an sich selbst. wer menschen hasst, scheitert also an seinem menschsein, ist so gesehen ein unmensch.

Liebe ist also das scheitern am Ideal?!
Hass ist die Folge schwerer Entäuschungen und die polare Seite der Liebe, denk doch mal nach bevor du was schreibst Ayran!

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Blacky, mach doch nicht so auf destruktiv, das Leben ist schön und du bist der Letzte der andere hasst!

Besito Sche:grin:


Du hast völlig recht Schechi, ich kann Dir da nur beipflichten; er ist ein ganz Lieber. Ich verfolge Euch beide ständig im Chat.:D

LG Solly

Vielleicht könne man ja Hass als "Abwesenheit von Harmonie" bezeichnen:geifer:
Und Liebe für "Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele", oder auch "Anwesenheit von Harmonie"

LG Solly:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

Du hast völlig recht Schechi, ich kann Dir da nur beipflichten; er ist ein ganz Lieber. Ich verfolge Euch beide ständig im Chat.:D

LG Solly

Vielleicht könne man ja Hass als "Abwesenheit von Harmonie" bezeichnen:geifer:
Und Liebe für "Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele", oder auch "Anwesenheit von Harmonie"

LG Solly:D

so hab ich das noch gar nich gesehen aber da könnte was dran sein nach meinem sternzeichen zu urteilen bin ich ein sehr harmoniebedürftiger mensch :shy:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Menschenhass

Ich kann meine lebensumstände hassen + wenn ich ehrlich bin, bin ich an diesen selber schuld.
bei menschen hasse ich faschisten, vergewaltiger + kinderschänder.
da steckt aber eine angst dahinter, dass diese mir + meiner familie was antun könnten.
bei den lebensumständen ist es ähnlich:
da steckt eine angst dahinter, dass sich diese verschlechtern könnten.
für mich sind hass, neid + gier die wurzeln allen übels + angst ist der auslöser.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Hallo a-roy,

ich kann Dich gut verstehen. Es ist jetzt ein blöder Spruch, den ich hier ablasse; aber versuche mal, Deine Ängste ins Positive umzuwandeln. Ich versuche das fast täglich, denn mir geht es ähnlich.

Ich sorge dafür, dass ich möglichst mit Menschen zu tun bekomme, die in allem auch das Positive suchen.
Denn Gleiches zieht Gleiches an. Ich lehne negative Menschen ab, ohne sie jedoch zu beurteilen oder zu verurteilen. Denn was ich denke, ziehe ich auch an.
Wenn ich ständig Angst vor Kinderschändern habe, ziehe ich sie irgendwann auch an. Der Täter sucht das Opfer, und das Opfer den Täter. Nicht geschieht m.E. durch "Zufall".
Das hört sich irre an, ist es aber nicht, wenn ich durch meine Gedanken ein so schlechtes Omen heraufbeschwöre.
Mach Dir eine Liste und schreibe links Deine Ängste auf und rechts das, was Du Dir wünschst.
Dann konzentriere Dich auf Deine Wünsche, die Du als positiv betrachtest.
Kommen die Ängste wieder hoch, konzentriere Dich auf Deine Wünsche. Deine Ängste werden langsam weniger werden. Und Du ziehst entsprechend positiv eingestellte Menschen auch an.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Und ich nehme es Dir keinesfalls übel, wenn Du mir jetzt eine entsprechend wütende Antwort gibt.:geifer::motz: Es ist schon o.k.

LG Solly
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Menschenhass

High, Solly
ne, so angstbesetzt, wie es scheint, bin ich nun auch wieder nicht.
ich wollte lediglich verdeutlichen(an meinem beispiel), dass hinter hass imho immer angst als ursache steckt.
 
Oben Unten