- Ersteller
Fuer dich scheint es nichts schlimmeres als den Holocaust zu geben
So ist es!
und jeder, der auch nur das Wort 'Holocaust' in den Mund nimmt, ist deiner Ansicht nach ein moeglicher David Irving und muss natuerlich sofort geprueft werden.
Mit Verlaub , aber das ist schwachsinn. Habe ich Dir Anlass zu so einem Denken gegeben ? Das bezweifel ich !!.
Antisemiten haben das Wort Holocaust wohl kaum für sich gepachtet . So undifferenziert , wie du mich hier hinstellst, will ich mich nicht verstanden wissen .
So habe ich das jedenfalls aufgefasst
Ok das darfst du auch . Aber du irrst dich .
Sollte dem aber nicht so sein, bitte ich um Entschuldigung.
Kein Problem .
Vielleicht verbindet dich zu diesem Thema ja etwas, das ueber die Verbindung von mir zum Holocaust hinaus geht.
Holocaust bleibt Holocaust. Da bedarf es keine weiteren Verbindungen .
Der steht für sich . Alleine .
Desweiteren denke ich, dass dieser Thread sich so nun wohl totgeredet hat. Wie vorher schon vorgeschlagen, waere es wohl eine gute Idee, wenn die Hauptbeteiligten ihre Position nochmal klar zusammen fassen koennten.
Das ist eine gute Idee. Das werde ich machen .
@guglhupf
Angesichts der Tatsache, daß Maus diesen "Moore-Holocaust-Thread" eröffnet hat, ist es wirklich merkwürdig, daß ausgerechnet er so erstaunt und entsetzt ist, daß daraus wirklich eine Diskussion entstanden ist.
Wie bitte ? Ich bin erstaunt , das eine Diskussion entstanden ist? Das siehst du aber falsch . Ich habe das Thema eröffnet um zu diskutieren !
Ich fragte ihn bereits, was er erwartet hat. Daß alle im Kollektiv auf seinen (mutwillig?) missinterpretierten Moore anschlagen und ihm uneingeschränkt Recht geben, ohne zu wissen, daß es Satire war ?
Ich habe nichts mutwillig missinterpretiert . Ich habe nur Moore zitiert , der sich , nach meiner Meinung , unmissverständlich klar ausgedrückt hat. Wenn du nun denkst , das der Text Satire war; und Moore ihn nicht ernst gemeint hat , dann ist das zwar ok , aber nachvollziehen kann ich das nicht .
Daß sich hier alle Honig ums Maul schmieren und sich gegenseitig bezeugen, wie "gut" sie doch sind und wie "vehement" alle gegen das Vergessen und die Gestrigen eintreten ?
Die Sinnigkeit des " nichts vergessen" will dir wohl nicht einleuchten oder ?
Wenn Du, Maus, solche Diskussionen furchtbar findest (oder fürchtest), dann stoße sie doch bitte einfach nicht an.
Du unterstellst mir wieder Sachen , die ich nie gesagt habe . Woher nimmst du das ??. Denke mal nach : Wenn ich solche Diskussionen furchtbar finde, hätte ich sie dann angestossen ? Ich glaube nicht
Licht&Liebe
Was ist das ???
Maus