Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Oktoberrevolution-Einer der großen Irrwege der Menschheit

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
ich dachte eher an die 100 Millionen Toten und die jahrzehntelange Versklavung ganzer Völker.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Für Egoisten ist Gemeinsinn halt der blanke Horror
Für Extremisten ist die Balance der blanke Horror. Daher haben sie Denkmuster wie "Ich mag den Kapitalismus nicht wegen bestimmter Nachteile, also muss der Kommunismus Fehlerfrei und paradiesisch sein, wer was anderes sagt ist doof." Das vielleicht beide Systeme Nachteile haben und man keine verschweigen darf, kommt ihnen nicht in den Sinn.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das wird die Opfer dieses Zwangssystems sicher ungemein trösten. Wie war das noch? Nur die dümmsten Kälber..
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Der herrschsüchtige Ideologie ist kein Kommunist/Sozialist
Ach, das alte Lied:
Die Kreuzritter waren keine Christen,
Stalin war kein Kommunist,
Bin Laden war kein Muslim,
der Führer hat davon nichts gewusst.

Dann können wir aber auch sagen: Geldgeile Konzerbosse sind keine Kapitalisten. In der Theorie ist der Kapitalismus ja auch gut für alle.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es ging immer nur um Macht, auch hier, wo die paar Kommunisten nie etwas zu sagen hatten. So gab es mal eine Demo, von Anarchisten organisiert, bei der eine Handvoll DKPler auftauchte "Anarchisten ans Ende des Zuges!" - mit erheblichem Lacherfolg.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Die Bolschewiki haben nicht den Zaren gestürzt (nur samt Frau und Kindern erschossen), sondern die protodemokratische Übergangsregierung, die aus der Februarrevolution hervorgegangen war.

Zu den Kreuzzügen könnte ich auch noch etwas sagen, aber das würde zu weit führen.
 
Oben Unten