Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pegida

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Pegida

User können ihre Accounts hier gar nicht löschen. Es bietet sich an, einfach dem Forum fernzubleiben.
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

Es sind tausende von Menschen die mit der Pegida gehen und ich finde es nicht in Ordnung von unserer Kanzlerin zu sagen "Es ist Hass in deren Herzen."
FRau Merkel hat mit keinem der Pegidademonstranten jemals ein Wort gewechselt und sagt einfach pauschal es ist Hass in deren Herzen.
Zudem Frau Merkel am 17. Dezember 2003 genauso wie Lutz Bachmann vor den Gefahren von Parralelgesellschaften die durch unkontrollierte Zuwanderung entstehen gewarnt hat und somit damals der Pegida mit ihren Äußerungen sehr nahe kam.
Zudem darf man die deutsche Magazine wie Stern, Focus und Spiegel nicht vergessen, die jahrelang im Julius Streicher Stil gegen den Islam hetzten und da wundert man sich jetzt ernsthaft über die Pegida?
Seit dem 11. September wurde in den Medien gegen den Islam Stimmung gemacht und Pegida ist nur die Ernte dieser Saat.
Und sollte unsere Regierung sich nicht lieber mal fragen, warum jetzt so viele den Rechten hinterherlaufen.
Wir haben 12,5 Millionen Arme im Land, viele Menschen sind die großen Verlierer der Globalisierung die sich in einem Leben ohne jede Hoffnung und Perspektive zurechtfinden müssen, und dann radikalisieren Menschen sich eben, die islamischen gehen zum IS wenn sie keine Hoffnung und Perspektive haben, die deutschen zur Pegida.
Unsere Regierung sollte sich um diese 12,5 Millionen Menschen die keine Hoffnung und Perspektive mehr haben kümmern, dann wird auch Pegida wieder verschwinden. So einfach ist das, denn radikal werden Menschen nur, wenn sie arm sind und keinerlei Hoffnung mehr haben.

Unsere Regierung trägt die Schuld dafür dass es Pegida gibt und es hilft nichts, wenn sie jetzt nur auf die Pegida schimpfen, diesen Menschen aber nicht zuhören.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

Es sind tausende von Menschen die mit der Pegida gehen
...oder auch nicht "Spaziergänge" ausgesetzt: Pegida Frankfurt braucht neuen Namen | Nachrichten | hr-online.de
Komisch, daß es im Rhein Main Gebiet, bei einem sehr hohen Anteil an Ausländern, kaum Pegida- Anhänger gibt, aber im Osten, wo es kaum welche gibt, sehr viele. Das deutet m.E. nicht auf ein Verschulden von Medien oder Politik hin - die sind in Ffm ebenso präsent wie in Dresden.
Da denkt man doch eher daran, daß man fürchtet, was man nicht kennt.
P.S. willkommen in der Anstalt...
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

Ist bei uns genauso, sehr hoher Ausländeranteil, aber keine Pegida in der Stadt.
Bei uns sollte eigentlich eine Pegida gegründet werden, aber die Leute haben dann davon abgesehen, weil der städtische NPD Chef sich da mit reinschalten wurde.

Aber unsere Regierung ist eine miese Regierung, denn in einem Land, in dem Rentner so niedrige Renten bekommen dass sie Pfandflaschen sammeln gehen und in dem Kinder mit ihren Familien bei der Tafel essen müssen, läuft eindeutig etwas falsch.
Für unsere Regierung sind wir nur Wahl-und Arbeitsvieh, für das man aber gar nichts mehr tut, im Gegenteil, wir müssen mit unseren STeuern noch für Griechenland mitbezahlen.
Und für STrom bezahlen wir jetzt dank der Energiewende auch doppelt so viel wie vorher.

Ich wäre dafür, dass die Bürger mal Protestgruppen gründen, die sich nicht gegen Ausländer sondern direkt gegen die Regierung wenden, ich bin sicher, das käme bei den Menschen sehr gut an.
Wir sollten nicht nach unten treten, weil das genauso hinterhältig ist wie damals im dritten Reich, wir sollten jetzt alle nach oben treten, denn dort sitzen die Verbrecher die nur am Erhalt ihrer Macht interessiert sind.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Pegida

Aber unsere Regierung ist eine miese Regierung, denn in einem Land, in dem Rentner so niedrige Renten bekommen dass sie Pfandflaschen sammeln gehen und in dem Kinder mit ihren Familien bei der Tafel essen müssen, läuft eindeutig etwas falsch.

Die höhe der Rente wird nicht nur vom Staat bestimmt.
Es erscheint mir etwas kurzsichtig auf diese Art über ein Land zu urteilen, oder sollte man das garnicht auch im Vergleich mit anderen Ländern sehen?
Wo genau ist es denn viel besser als hier?

Ja natürlich finden sich viele die DAGEGEN sind. Schwierig wird es dann wenn man gefragt wird WOFÜR man ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Pegida

Ja, willkommen in dieser renommierten Anstalt...

Wir hatten hier bereits eine Studie verlinkt, aus das leicht überdurchschnittliche Einkommen der Dresdener Pegidademonstranten hervorging. Sie sind nicht auf Pfandflaschen angewiesen.
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

Kann es sein, dass du zu den Besserverdienenden gehörst?
Für die Menschen, die im Niedriglohnsektor schuften müssen und trotz vieler Bewerbungen nichts Besseres finden ist Deutschland aber kein so schöner Ort, es ist deprimierend so in einem Job festzustecken und trotz Bemühungen einen besseren zu finden nicht weiterzukommen.
Leute wie du die wahrscheinlich Unternehmer oder sonst irgendwelche GEwinner der Globalisierung sind finden hier natürlich alles prima und sehen die andern Menschen denen es dreckig geht natürlich nicht und sagen ist doch alles prima hier.

- - - Aktualisiert - - -

@Wilder Jäger

Und warum laufen sie dann mit der Pegida mit wenn sie genug Geld haben? DA könnten sie doch eigentlich zufrieden sein.
Ausländer gibt es doch so gut wie keine in Dresden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Pegida

Meiner bescheidenen Vermutung nach fühlen sie ihre Interessen von der Regierung nicht mehr vertreten. Das geht sehr vielen Mittelständlern so, mit denen ich spreche.
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

Eben, wilder jäger, genau das ist es. Und es ist ja nicht so, dass man sich das nur einbildet, es ist wirklich so, dass der Mittelstand immer weniger Geld in der Tasche hat.
Diese Regierung regiert total am Volk vorbei und ist nur an ihrem Machterhalt interessiert, es ist eine Regierung für die oberen Zehntausend aber nicht für den Mittelstand.
Ich kann die Opportunistin Merkel, die übrigens vor 12 Jahren genau die gleichen Dinge sagte wie Lutz Bachmann(17. Dezember 2003 auf dem CDU Parteitag) nur verachten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Pegida

Es ist doch wohl Fakt, dass immer mehr Kinder an der Armutsgrenze liegen, dass viele Rentner gerade mal überleben, dass etliche arbeitende Menschen auf Arschamtzuschüsse angewiesen sind, dass trotz Mindestlohn etliche Sektoren davon ausgenommen sind, dass viele Unternehmer Ausländer zu Niedrigstlöhnen schwarz arbeiten lassen(ich weiß, ich übertreibe polemisch und Statistiken können belegen, dass das alles gar nicht so schlimm ist), aber ich finde es beschämend, dass das in so einem reichen Land wie D überhaupt möglich ist.
Und darauf hinweisen, lieber Malakim, dass es woanders noch schlimmer ist, erinnert mich an den alten Spruch, den ich Kritisierer zu seiner Zeit öfter gehört habe: Dann wander doch aus!
Ansonsten kann ich hier in HB-Nord beobachten, dass immer mehr mittelständische Kleinbetriebe schließen und die Schlange beim Sozi immer länger wird und bei der Tafel der Andrang enorm angestiegen ist, wobei Discounter täglich Waren wegwerfen und die Mülltonnen verschlossen werden, damit da ja niemand an die Lebensmittel ran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

@ a-roy

Ja, genau das ist es was ich so kritisiere, die zunehmende Armut in Deutschland, alleine in meiner Stadt, die 100.000 Einwohner hat gibt es mittlerweile vier Tafeln.
Normal ist das nicht das Menschen arbeiten und trotzdem zu wenig Geld zum Leben haben und dass Rentner die ihr Leben lang hart gearbeitet haben am Existenzminimum vor sich hinvegetierne müssen.
Unsere Regierung ist leider dabei, Zustände wie in der Weimarer Republik zu schaffen und das macht mir Sorgen, denn Hitler hat auch mal so klein angefangen wie Bachmann jetzt. Und wen dann auch noch ein Börsencrash kommt haben wir den Salat.
In einem Land in dem fast 10.000 Menschen einer ekelhaften Hitlerkopie nachlaufen läuft so einiges schief.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

Das ist alles richtig und sicher kein Ruhmesblatt. Aber ebenso richtig ist, man kann das nicht heranziehen, um zu begründen, warum es Pegida-Demos gibt: es sind eben nicht die sozial abgehängten Menschen, die da "spazieren gehen". Die Gründe sind nicht in marxistischen Schemen aus der Vergangenheit zu finden, sondern sehr viel einfacher. Man hat Angst vor dem Unbekannten, das ist zur Genüge untersucht...
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Pegida

Man hat Angst vor dem Unbekannten, das ist zur Genüge untersucht...
Das stimmt wohl, es sind unterschweillige Ängste gegen das Fremde. Aber auch eine Mischung aus Unzufriedenheit mit den Regierenden und einem Ausgeliefertsein in einem wirtschaftsliberalen globalen System.
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

@dtrainer

Der Mittelstand, von dem bei Pegida viele mitlaufen, ist aber heutzutage keineswegs abgesichert, viele von denen haben Angst davor abzurutschen.
Und auch in Dresden ist erwiesen, dass sich nicht nur Nazis auf den Demos tummelten, sondern sich auch viele sozial und wirtschaftlich abgehängte Menschen diesen Nazis anschlossen.
Und genau da sehe ich ein hohes Gefahrenpotenzial, die Kombination Nazis aus dem bürgerlichen Mittelstand und Armutsbürger ist sehr gefährlich.
Und dass jetzt so viele Leute mit den Braunen auf die Straße gehen, das ist ein Zeichen dafür dass in deutschland was falsch läuft und 12,5 Millionen Menschen arm sind und ums Überleben kämpfen müssen.
Wieso folgen mehrere Tausend einem fiesen Hitlerimitator der Menschen als "Viehzeug" bezeichnet?
Das wäre vor zwanzig Jahren in Deutschland noch undenkbar gewesen, damals waren die Menschen nicht so arm und abgehängt wie heute.
heute zählt nur noch die Globalisierung und genau wie in deutschland ist in ganz Europa zu beobachten dass es eine verlorene, junge Generation gibt, die genau wie damals in den 20 er Jahren keine schöne Zukunft zu erwarten hat.
Und solche Menschen ohne Hoffnung schließen sich dann eben den falschen Menschen an.

Ich denke, solange es keine Wirtschaftskrise gibt, müssen wir uns keine Sorge machen, aber eine Wirtschaftskrise könnte [rechtsradikalen] Dreck ganz nach oben spielen und zu Macht verhelfen.
Je ärmer der Mensch wird, umso eher ist er bereit, dem Teufel seine Seele zu verkaufen.
Hitler konnte nur deswegen an die Macht kommen weil die Menschen damals verarmt, hungrig und ohne Hoffnung und Perspektive waren.

Armut ist der Nährboden in dem der [rechtsradikale] Sumpf bestens gedeiht, wenn man Nazis bekämmpfen will muss man die Armut der Menschen bekämpfen und ihnen zu einem besseren Leben verhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

Von Nazis habe ich gar nichts gesagt. Es ist erwiesen, daß unter Pegida- Anhängern eher Bezieher überduchschnittlicher Einkommen überwiegen. Wir können das natürlich ignorieren und und auf Verhältnissen beziehen, die es früher einmal gab, aber das wird uns nicht weiter bringen. Wir hatten schon Wirtschaftskrisen, und auch mehr Arbeitslose als heute - aber eben keine Pegida.
Wir haben 2015, nicht 1933...
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

@dtrainer

Wenn du nicht merkst, dass in Deutschland was falsch läuft, dann ist dir echt nicht zu helfen.
Noch nie gab es in Deutschland so viele Tafeln wie heute, noch nie gab es in Deutschland Rentner die im Müll nach Pfandflaschen suchen müssen.
Deutsche Straßen sind marode, deutsche Schulen und Turnhallen verfallen.
HIer im Land läuft einiges falsch, unseren Politikern geht es nur um Machterhalt und wir sind für die nur billiges Wahl-und Arbeitsvieh, von dem sie am liebsten während ihrer Regierungszeit nix sehen und hören wollen.
Unsere Regierung ist Schuld dass es Pegida gibt.

Ein paar ewiggestrige Nazis hatten wir seit 1945 immer in Deutschland, aber dass es jetzt immer mehr werden, daran ist unsere Regierung schuld, weil sie völlig am Volk vorbeiregiert.
sicher, wir habne 2015, aber unsere Regierung ist ganz fleißig dabei, hier Zustände wie in der Weimarer Republik herzustellen, der Durchschnittsdeutsche wird immer ärmer.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

Wenn du nicht merkst, dass in Deutschland was falsch läuft, dann ist dir echt nicht zu helfen.
Habe ich behauptet, alles wäre in bester Ordnung, oder was soll das?
Ich habe auf die Tatsache hingewiesen, daß es eben nicht die sozial Schwachen sind, die ausländerfeindlich demonstrieren. Dazu sagst Du leider nichts. Ist aber so...
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

@dtrainer

Die Pegidademonstranten benehmen sich aber zum TEil sehr prollig und man merkt bei einigen dass sie keine sehr gute Bildung genossen haben, glaubst du wirklich, dass das sozial gut gestellte Menschen sind? Wie erklärst du dir dann den geistig debilen Mist den sie von sich geben?
Könnte so etewas wirklich ein Mensch sagen, der gebildet und vermögend ist?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

Es geht hier nicht um glauben, es ist erwiesen daß es eben gut Verdienende sind. Du kannst das gerne bestreiten, aber so ist es. Haben denn die Bürger von Frankfurt, Mainz, Köln, München oder Stuttgart eine andere Bundesregierung als die Dresdener? Nein.
Du kannst ja gerne die Bundesregierung schlecht finden, kein Problem. Aber zu sagen, sie hätte die Pegida-Demos ausgelöst, wird von den Fakten nicht gestützt. Ebensowenig kann man das mit sozialen Schieflagen begründen, das wurde schon oft gesagt und früher im Thread auch belegt. Da hilft kein rumeiern, da muß man sich mal mit den Tatsachen befassen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten