Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

ich wundere mich nicht darüber, was nun ans Tageslicht kam, die Aufregung kann ich ebenso wenig verstehen. Das ist scheinheilig entrüstet zu tun, wobei man die ganze
Zeit davon wusste. Das ist ein schlechtes Schauspiel, aber wie dem auch sei, sollen sie ruhig Theater spielen.....

Mir scheint es, das das technische Wettrüsten eine fortführung des Kalten Krieges ist, nur an digitaler Front.
An der digitalen Front geht es um Geld, Geopolitik und die neuesten Technologien, wobei Geld die übergeordnete Kategorie ist.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Du kannst nicht ernsthaft die Leute jetzt anmotzen, dass sie sich darüber empören...

Du kannst evtl. ihre Naivität der ganzen Jahre kopfschüttelnd beurteilen, aber doch nicht nachdem es offiziell geworden ist, sie dafür verurteilen, weil es ihnen zuwider ist und sie das nicht gutheißen...

Ja der BND vormals Organistation Gehlen ist ein Dienst der im Zuge des kalten Krieges sehr viele Informationen über die Soviets hatte, die die Amis interessierten. Man kann aber auch getrost davon ausgehen, dass dieser Geheimdienst nicht zum Wohl des deutschen Volkes handelt, sondern vielmehr im Gegenteil, Teil des Verrats an eben solchem ist.
Sonst hätte man die von den USA/GB ausgeübten Industriespionage vereitelt oder schon längst ans Tageslicht befördert. Ergo bleibt nur der Schluss, dass es sich bei unseren Nachrichtendiensten um Verlängerte Arme der amerikanischen Dienste handelt, die man durchaus auflösen und durch etwas neues ersetzen kann. Es sei denn man nuckelt weiterhin an deren ... und schert sich einen Dreck um das Wohl der Bürger dieses Landes. Von Grundrechten fang ich natürlich gar nicht erst an, weil die Dienste sich ja eh ausserhalb jeder rechtstaatlichen Justiz bewegen.

Edith:
Falls ich das missverstanden habe und es sich um die gespielte Empörung der Politik handelt, dann bin ich allerdings auch der Meinung, dass es sehr schlecht geschauspielert ist und diese Deppen denken sie könnten uns alle verarschen, aber das wird nichtmehr lange gut gehen.

Mich erinnern die Aussagen der Politik immer mehr an eine gewisse Marie-Antoinette und ihrer vielleicht nie getätigten Aussage, dass die Bauern halt Kuchen essen sollen, wenn sie kein Brot haben. Und worin das gemündet ist haben wohl viele abgehobene realitätsferne Politiker vergessen, evtl. sogar niemals gelesen und gelernt, aber die Konsequenzen für sie werden sehr analog zu den damals französischen Ereignissen sein :)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

ich wundere mich nicht darüber, was nun ans Tageslicht kam, die Aufregung kann ich ebenso wenig verstehen. Das ist scheinheilig entrüstet zu tun, wobei man die ganze
Zeit davon wusste. Das ist ein schlechtes Schauspiel, aber wie dem auch sei, sollen sie ruhig Theater spielen.....

Mir scheint es, das das technische Wettrüsten eine fortführung des Kalten Krieges ist, nur an digitaler Front.
An der digitalen Front geht es um Geld, Geopolitik und die neuesten Technologien, wobei Geld die übergeordnete Kategorie ist.

Natürlich. Ich meine es ist ja kein Zufall das alle mal in Afghanistan herumgetobt sind. Wieso sollte das Spiel um die Herrschaft auf dem Planeten plötzlich zu ende sein?
Auch denke ich das es offizielle Politik gibt und inoffizielle. Offiziell sind die USA unsere großen Freunde, aber ist das wirklich so wenn Europa einen gigantischen Wirtschaftsraum bildet? Russland und Europa sind zumindest örtlich näher. Es stößt sicher auch sauer auf das Merkel auf russisch und Putin auf deutsch miteinander kommunizieren.
Das arbeiten in Russland ist für einen deutschen Ing. beispielsweise viel viel einfacher als in den USA (man ist gerne gesehen, man ist nicht erstmal ein Terrorist, man hat ein Visum mit dem man wirklich arbeiten darf, ...). Offiziell ist das sicher nicht so ... aber in der Wirklichkeit eben doch!

Also mit anderen Worten, in der globalen Politik passiert meiner Meinung nach sehr viel hinter den Kulissen und es ist garnicht alles so wie es scheint. Geheimdienste sind dafür da Daten zu sammeln, im geheimen zu arbeiten, mit und gegen alle zu spielen, ... usw. ich finde es eher etwas beruhigend das der BND zugriff auf Späh software hat.

Ich sehe den derzeitigen kalten Krieg (aus meiner Erfahrung als global arbeitender Mensch) eher wirtschaftlich und zwischen Europa und den USA. Die militärischen Verbindungen
(NATO) halten das ganze noch klein (man kann nicht so wie man gerne wollen würde), aber so wie ich das sehe ist man doch sehr damit befasst von US Seite das die Freundschaften zwischen EU und Russland oder China nicht so groß werden usw. usw.

Wir laufen imhO in den nächsten 5 Jahren auf die Totalüberwachung zu. Google Glass wird ein ungeahntes Ausmaß an Möglichkeiten bieten (man denke an Gesichtserkennung wenn jeder eine Kamera auf alles richtet was er ansieht). Man kann da gerne dagegen sein, aber Möglichkeiten lassen sich nicht aufhalten, Technologie auch nicht. Wenn alle anderen diese Brille aufsetzen dann nütz es wenig derjenige zu sein der das nicht tut.

Was wollen wir denn eigentlich? Wo soll der Zug hinfahren?
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

die USA wollen das Freihandelsabkommen mit EU. Klingt erst mal gut, Konjunktur steigt, neue Arbeitsplätze usw...
Aber was den USA große Sorge bereitet, ist das der € den $ als Weltleitwährung völlig ablöst. Dies gilt zu verhindern und
ich bin mir nicht sicher ob das Freihandelsabkommen so positiv ist, wie es derzeit vermarktet wird. Das zum Thema Destabilisierung Europas
oder "den Fuß in die Tür kriegen" !
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Deutschland sich mehr neutral verhalten würde!


Edith:
Falls ich das missverstanden habe und es sich um die gespielte Empörung der Politik handelt, dann bin ich allerdings auch der Meinung, dass es sehr schlecht geschauspielert ist und diese Deppen denken sie könnten uns alle verarschen, aber das wird nichtmehr lange gut gehen.
ja ich meint die Politik und Medien :)

 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

[h=1]Abschaffung der Geheimdienste und Anklage wegen Landesverrat[/h] Zu den weltweiten Stop-Watching-Us-Protesten am kommenden Samstag hat der Chaos Computer Club die Forderung nach Abschaffung der Geheimdienste aufgestellt. "Wer im Namen Deutschlands internationale Abkommen" gegen die Grundrechte zulasse, solle wegen Landesverrats verurteilt werden.


"Es ist an der Zeit, dass wir unseren inneren Aufstand auch äußerlich sichtbar machen", heißt es in dem Aufruf bei Facebook.
Der Chaos Computer Club erklärt: "Durch den Whistleblower Edward Snowden wurde in den vergangenen Wochen der mit Abstand umfangreichste weltweite Überwachungsskandal aller Zeiten nachgewiesen. Neben offensiver politischer Spionage und großflächiger Wirtschaftsspionage gegen Europa und insbesondere Deutschland durch Geheimdienste der USA, Großbritanniens und weiterer Staaten wurde ein Netz der Massenüberwachung offenbart, dessen Ausmaß für die meisten Menschen völlig unfassbar ist."
Chaos Computer Club: Abschaffung der Geheimdienste und Anklage wegen Landesverrat - Golem.de

Ausgerechnet der CCC veranlasst eine Klage wegen Landesverrat, irgendwie ironisch, aber absolut unterstützenswert
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Es ist einfach "ihr Naivlinge" zu spotten, wenn das FriedeFreudeEierkuchen-Bild
mal ein paar Kratzer bekommt.
Aufklärung funktioniert imho besser über Empörung und Aktivierung als über
selbstgefälligen Sarkasmus.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Chaos Computer Club: Abschaffung der Geheimdienste und Anklage wegen Landesverrat - Golem.de

Ausgerechnet der CCC veranlasst eine Klage wegen Landesverrat, irgendwie ironisch, aber absolut unterstützenswert


Was ist nun DARAN ironisch? Dafür hat Wau den Club ja mal gegründet! Der CCC ist und war schon immer aktiv an genau diesem Thema dran
und war mit den Aktionen auch immer bemüht die aufgedeckten "Schwachstellen" Behördlich untersuchen zu lassen und vor allem öffentlich zu machen (sogar trotz Bestechungsversuchen wie etwa von der Post).
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Vom Zweifel befreit sind alle im Netz
seit Snowden geöffnet das Fass
drum schnürt die Sandalen jetzt
und geht zu "Stop watching us""
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Zu blöd aber auch, daß BND und VS schon zugegeben haben, xkeyscore zu kennen, bzw. zu nutzen.
Und zu blöd, daß damit auch das Märchen von der hilfreichen Verschlüsselung gestorben ist.
Also blöd jetzt für die Politiker.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Das nächste Kapitel im Buch "Wir Vollhorste von den Geheimdiensten" ward nun aufgeschlagen...

Wo noch in Deutschland über die vermeintliche "superheftigernstzunehmendeübetriebenstehitlerstalinosamahusseinterrorgefahr" diskutiert wird, ist die NY TIMES schon weiter und hat bereits Menschen sich äußern lassen, die es ja eigentlich besser wissen müssen...

Some analysts and Congressional officials suggested Friday that emphasizing a terrorist threat now was a good way to divert attention from the uproar over the N.S.A.'s data-collection programs, and that if it showed the intercepts had uncovered a possible plot, even better.

http://www.nytimes.com/2013/08/03/w...pt-us-terror-warning.html?pagewanted=all&_r=0

Amerika verstärkt seine Sicherheitsmaßnahmen, will viele Botschaften noch tagelang geschlossen halten - Hintergrund sind womöglich geplante Qaida-Attacken. Sollen die Terrorwarnungen auch von der NSA-Affäre ablenken? US-Politiker beteuern: Die Gefahr sei so hoch wie seit Jahren nicht mehr.
Botschaften weiter geschlossen: US-Politiker rechtfertigen Terrorwarnung - SPIEGEL ONLINE

Können diese Idioten sich nicht mal entscheiden, erst vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass Al Kaida voll die demokratischen Freiheitskämpfer seien, die in Syrien für Frieden und Gerechtigkeit kämpfen und deshalb von uns mit Waffen etc. unterstützt werden müssen.

Diese Jungs nimmt doch niemand mehr ernst - zumal - bei Betrachtung der Nachrichten der letzten 2 Monate, man ihnen zweifelsfrei Shizophrenie und Paranoia diagnostizieren kann.



Ich mein die tun einfach das was sie immer machen, ablenken. Aber so herrlich dreist und grenzdebil, dass man sich echt fragen muss, ob ein Hauptschulabschluss bereits ausreicht, um bei der NSA/BND PR Abteilung anzuheuern. So ganz frisch in der Birne sind diese Leute offenbar ja nicht mehr.
Wobei ich die These vertrete, dass sie während ihrer Zeit bei Army/Bund sich ohnehin die meisten Gehirnzellen in ekel Ritualen wegsoffen haben, anders kann man ja solche dummdreisten Versuche gar nicht deuten.

Achja wo ist eigentlich unsere Verräter Regierung ? Herr Friedrich ? Frau Merkel ? HALLLLOOOHOOOO ? Was haben sie nochmal einst geschworen, Schaden von welchem Volk genau wollen sie abwenden ? Und ein gehirngewaschenes Rentnervolk wird diesen Leuten in ein paar Wochen wieder rund 30 % der Wählerstimmen beschaffen, was für eine Farce...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Ja ,mei, die Angi is ja ne ganz liebe, deswegen wähl ich wieder CDU, den Steinmeier, ne, den moag i net. :pfeife:

Ja, + wenn diese ... merken, dass ihnen keiner mehr glaubt, könnte man doch... inszenieren.
+ wenn potentielle Anschläger auch so denken, könnten die doch auch... inszenieren, der würde doch recht schnell als VT 'entlarvt' werden.
Dieses ganze 'Botschaftgeschließe' verführt doch nur, da mal....zu machen.
+ wenn nix passiert, kann NSA&Co. sagen:
Siehste, ohne permanente Allesüberwachung hätten wir das nicht erfahren können!
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

[h=1]USA rechnen mit Attacke wie am 11. September[/h] Wegen anhaltender Terrorgefahr bleiben weltweit 19 US-Botschaften und Konsulate geschlossen. US-Nachrichtendienste hatten Gespräche von Al-Qaida-Anführern abgefangen. Es gebe Parallelen zu 9/11.
Terror-Warnung : USA rechnen mit Attacke wie am 11. September - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

Die Lügenpresse von Axel Springer darf hierbei natürlich nicht fehlen...

Soso Anführer also... aha und abgehörte Gespräche... Parallelen zu 9/11 ?!?

Wollen die Amis sich die Terrorgefahr wieder selbst so eindrucksvoll beweisen und ihre eigenen Landsleute umbringen und es wieder so aussehen lassen, als sei irgendein verrückter Bergafghane daran schuld ?
Irgendwie müssen sie ja ihren faschistischen Polizeistaat rechtfertigen, die Menschen scheinen ja insgesamt irgendwie doch ziemlich friedlich zueinander zu sein... Also hilft man am Besten ein bisschen nach... so wie immer halt...

Nur das dieses Mal die Welt hellhöriger sein wird... Da müssen die sich schon was gutes einfallen lassen, mal sehen was Hollywood diesmal für uns auf die Flimmerkiste zaubert...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Vor allem die Betonung auf 'abgehörte Gespräche' find ich goil:
Da hats wohl ein PRler zu gut gemeint oder sier ist einer von...!?

Jetzt ham die Jungs was zu lesen, mal sehn, ob die das auch mit den 'Twelve Monkeys' kapiert haben?!
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

„Ich sehe mich gezwungen, eine schwierige Entscheidung zu fällen - entweder mitschuldig an Verbrechen gegen das amerikanische Volk zu werden oder zehn Jahre harte Arbeit aufzugeben und Lavabit zu schließen“, erklärte der Besitzer des E-Mail-Dienstes Lavabit, Ladar Levison, auf der Internetseite seines Unternehmens.

Die jüngsten Erfahrungen hätten ihn eine sehr wichtige Lektion erteilt, schrieb Levison. Solange es keine klaren Aktionen des Kongresses oder der Justiz dazu gebe, könne er nur jedem dringend abraten, seine privaten Daten einem Unternehmen anzuvertrauen, dass direkte Beziehungen zu den Vereinigten Staaten habe. Das amerikanische Justizministerium äußerte sich zunächst nicht dazu.

NSA-Affäre: Snowdens Mailanbieter stellt Arbeit ein - Amerika - FAZ

land of the free mein arsch :)

noch ein nachtrag:

Eine Technologie, die Diensten und Strafverfolgern ein besonderer Dorn im Auge ist, gewinnt zunehmend Anhänger: das Anonymisierungsnetzwerk Tor. Mit Tor kann auch ein technisch wenig versierter Nutzer seine Spuren im Netz verschleiern.

In der vergangenen Woche holte das amerikanische FBI - wahrscheinlich unterstützt von der NSA - nun zum Gegenschlag aus. Der Anbieter mit dem Namen Freedom Hosting, bei dem viele dieser „hidden services“ ihre verborgenen Server stehen hatten, ging für eine Weile offline. Als die Webseiten wieder erreichbar waren, lieferten sie eine kleine, aber heimtückische Schadsoftware aus.

Das Vorgehen ist ein Präzedenzfall. Das FBI hat offenbar mit einem Schrotflinten-Ansatz die Computer zehntausender Anonymisierungs-Nutzer weltweit mit einer behördlichen Schadsoftware gehackt, um sie identifizieren zu können. Eine anwendbare Rechtsgrundlage gibt es dafür nicht, der Zweck heiligte die Mittel: Ein Vorgehen jenseits des Rechtsrahmens scheint im Netz langsam Usus zu werden.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...iff-auf-die-anonymitaet-im-netz-12452293.html

Na nuckelt hier mal schön brav weiter an deren Eiern, aber vergessen wird das nicht, wer mit dem Feind kooperiert hat. Achja ihr habt schon verloren, ihr wisst es nur noch nicht. (Was die ganze Sache dann schon wieder ein bisschen nach Slapstick aussehen lässt)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Lesenswert: die Kommentare zur Tagesschau-Meldung hierzu. Lavabit: Das abrupte Aus eines E-Mail-Dienstes in den USA | meta.tagesschau.de
Schön, daß es nun auch Amerikaner gibt, die das Verhalten ihrer Behörden nicht mehr hinnehmen. Nur, läuft diese Debatte richtig?
Müßte man nicht vielmehr endlich darüber diskutieren, daß die Reaktion auf die Terrorbedrohung von Anfang an in die falsche Richtung lief und folglich auch die falschen Maßnahmen ergriffen wurden (nicht nur in den USA!)?

Man kann doch nicht Demokratie mit den Methoden totalitärer Diktaturen kombinieren. Damit betreibt man doch letztlich das Geschäft der Terroristen, denn wofür stehen die denn? Sie wollen einen autoritären Staat, der absolute Gewalt über seine Bürger ausübt. Verwandeln wir nun die westlichen Demokratien in solche Staaten, haben sie ihr Ziel erreicht, Ende der Demokratie, vielleicht auch Ende des Terrors. Nur gibt es dann leider auch nichts mehr zu schützen.
Spinnen wir den Faden weiter, können sich totalitäre Ideologien ungestört weltweit ausbreiten, weil es keine Alternative mehr dazu gibt.

Es wird Zeit darüber zu reden, was wir statt dessen tun können, um zu einer friedlichen Welt zu gelangen, die nicht auf Angst, Überwachung und Terror/Gegenterror beruht.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das den Leuten schon bewusst ist, das alles was überwachungstechnisch machbar ist, auch ausgereizt wird.
Die empörten Reaktionen nach dem Whistle geblowe von Snowden, kamen mir schon ganz schön heuchlerisch vor.
Tja, in was für einer Welt Leben wir ?
In einer Welt in welcher die Masse der Daten über das Inet verschoben wird. Egal ob freundlich , feindlich oder grau.
Und" alle " Geheimdienste hängen ihre Nasen da rein, so gut sie es nur können.

Es wurde und wird oft gesagt, wir sind die guten und diese oder jene sind die bösen. Aber im grunde haben alle mehr oder weniger dreck am stecken.
Und wenn ich die Wahl habe ,entscheide ich mich für das am wenigsten üble gesellschaftspolitische System, in welchem die besten Voraussetzungen für eine gerechte gesellschaftliche Weiterentwicklung gegeben sind.

Wem es nicht gefällt das einem im Inet auf die Finger geschaut werden kann, bleibt nur die Option nicht mehr Online zu gehen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

[....]

Es wird Zeit darüber zu reden, was wir statt dessen tun können, um zu einer friedlichen Welt zu gelangen, die nicht auf Angst, Überwachung und Terror/Gegenterror beruht.

Uneingeschränkt - richtig.....!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

High, dtrainer + friends
vor 30 Minuten hatten junge Menschen skandiert:
Kapitalismus wird zu Faschismus!
Das war 1968. Lief auf arte wieder mal 60X Deutschland
Könnte man ja mal drüber nachdenken, ob da nicht was Wahres dran ist?!
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

ahja das ist ja alles total interessant und so, wo ist der bezug zum topic ? die mods sind doch sonst immer genauer als eine atomuhr bei sowas ... achso es kommt ihnen wohl entgegen... armseelig... aber nun gut so läuft das nunmal hier, damit muss man klarkommen:

[h=1]Pofalla erklärt NSA-Affäre für beendet[/h] Nach Ansicht des Kanzleramtsministers bietet das geplante Anti-Spionage-Abkommen mit den USA eine einzigartige Chance. Die SPD spricht von einem "gesichtswahrenden Zugeständnis der Amerikaner".

"Alles vom Tisch" : Pofalla erklärt NSA-Affäre für beendet - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

:rofl:
soso der beendet also diese affäre, dann ist ja gut... neueste quellen berichten davon, dass er ausserdem die unendlichkeit beendet hat... :lol:

http://pofallabeendetdinge.tumblr.com/
willkommen in #neuland
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Am besten find ich, das erst behauptet wurde, dass die NSA etc. nicht spioniert habe + jetzt ein Anti-Spy Abkommen aus dem Boden gestampft werden soll.
Pofalla + Konsorten denken wohl, dass wir total blöde im Schädel sind!
 
Oben Unten