Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pyramiden-Sammlung

21. Oktober 2005
30
kann natürlich sein. augen laser center - medizinische hilfe... warum aber dann das gleichseitige dreieck? warum nicht nur ein auge und das kreuz? meiner meinung nach sind es einfach drei symbole in einem, die perfekt auf die illuminaten oder die tempelritter schließen lassen.
werde demnaächst selbst mal dort vorbeischauen und mal fragen, was sich die gründer dabei gedacht haben, als sie dieses firmenlogo kreiert haben... berichte euch natürlich sofort darüber wenn's etwas mystisches damit auf sich haben sollte.
grüße
william
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Die Tempelritter hatten aber ein klassisches Kreuz mit längerem unterem Balken, und kein Pyramidenauge.

(Und das mit dem Tatzenkreuz ist so auch nicht ganz richtig. Das Templerkreuz ist meines Wissens gerade gewesen. Auch das Kreuz des Deutschen Ordens war gerade; das bekannteste Tatzenkreuz, das Eiserne Kreuz, leitet sich wohl von einer etwas verspielten Spätform ab. Nur die Johanniter hatten schon früh das achtspitzige Kreuz.)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
william_wallace schrieb:
kann natürlich sein. augen laser center - medizinische hilfe... warum aber dann das gleichseitige dreieck? warum nicht nur ein auge und das kreuz? meiner meinung nach sind es einfach drei symbole in einem, die perfekt auf die illuminaten oder die tempelritter schließen lassen.

Wenn Du nun noch den Zusammenhang von diesen beiden Gruppierungen nennst :roll:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
william_wallace schrieb:
gab es nicht immer schon eine verbindung zwischen den illuminaten, den freimaurern und den tempelrittern? ich dachte immer, das gehört alles irgendwie zusammen...

Zwischen den Illuminaten und den Freimaurern gab es in sofern Kontakte das einige Mitglieder der Illuminaten auch Freimaurer waren, ansonsten besteht da wenig Verwandschaft. Zwischen den Templern und den Freimaurern versucht man schon lange Verbindungen Nachzuweisen, ein Nachweis ist da bislang jedoch gescheitert, da irgendwie 300 Jahre zu überbrücken sind und die Quellenlage schlecht ist. Soweit ich weiß geht die Freimaurerforschung (Forschungsloge Quatuor Coronati) davon aus das es KEINE direkten Verbindungen gab/gibt.

Wenn Dich das Thema interessiert, dann schau doch mal im Forum "Nachforschungsteam" rein.

http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=55

Hier sind wir OT
 

fabz

Geselle
23. April 2005
33
nabend!
hier noch ein bild was mir am herzen liegt,weil dieser herr roman wagner seine brillengeschäfte häuptsächlich in trier hat.vielleicht nur in trier?naja egal,hier das bild:
FI36813507.GIF

ps:kaufe da keine brillen mehr :p
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.132
Gestern fand ich eine "Das Auge in der Pyramide"-Darstellung - auf einem Grabstein !
Gesehen auf dem Alten Südfriedhof in München:

pyrauge_01.jpg


Und hier noch einmal im Detail:

pyrauge_02.jpg
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
[gesprunge Platte Modus: ON]

Zum x-ten Mal: Das ist keine Pyramide, das ist ein Dreieck. Das Dreieck mit Auge drin und Strahlen drum herum ist ein altes christliches Symbol, das sich auch in vielen romainschen und gotischen Kirchen u.a. auf Altären findet.

[/gesprungene Platte Modus: OFF]
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Das Auge bildet dabei einen vierten Punkt im Zentrum der Trinität. Damit symbolisiert es sozusagen die neue Einheit die aus der Dreiheit (die christliche Dreifaltigkeit ist dazu nur ein Beispiel) entspringt. Es (das Auge, die Vier) ist die Einheit auf einer höheren Ordnung oder auch Oktave. Etwa so wie Vater, Mutter und Kind zur höheren Einheit "Familie" werden.

Dazu ist evtl. als Beispiel aus dem christlichen Kontext auch noch der Aufbau der Schöpfungsgeschichte interessant.
Dort finden sich am dritten und am sechsten Tag jeweils zwei Schöpfungen, also vier Schöpfungen für jeweils 3 Tage.

:O_O:

Die Zahlen von 1-4 und der Punkt im Dreieck spielen auch bei den Pythagoräern in analoger Weise eine zentrale Rolle.

[Edit]
Wie das mit einer Pyramide gehen soll weiß ich nicht. Hätte diese dann eine dreieckige oder eine Quadratische Bodenform? Welche Symbolik steckt dann dahinter?
[/Edit]
 

Eyezbreaker

Geselle
13. März 2008
8
AW: Pyramiden-Sammlung

HANSANO - Aktuelles

Das Hansano Logo ist ein klassisches rot-weißes Dreieck, das O bildet ein "Auge".

Man beachte die Packung Milch. Ein Bauernhaus das nichts anderes als eine Pyramide mit dem leuchtenden Auge darstellt, darunter fliegt eine Honigbiene, darüber ist ein weißes, ausgespartes "B" das als "13" gelesen wird.

Die Hyrachie ist klar. Oben der Boss (13), dann die Struktur (Pyramide) und da unter wir (fleißige Bienchen).

Eine Honigbiene aber keine Kuh auf der Milch-Verpackung. ROFL

Wenn man jetzt noch übertreibt nimmt man HANSANO, streicht das O für das Auge an der Spitze, streicht die doppelten Buchstaben AN und behält H und S. H und S = 8 und 19 = 27. Sehr wichtige Freimaurerzahl (3*3*3=27).

:rosi:

P.S.
Im Islam wird die Hölle von 19 Dämonen bewacht und Gottes Thron von 8 Engeln getragen. (19 + 8 = 27)

Quelle: Felix R. Paturi
 

Basiclord

Geheimer Meister
19. Dezember 2007
104
AW: Pyramiden-Sammlung

Und warum ist ausgerechnet die 27 eine FM-Zahl:gruebel:?
Ist ein bisschen weit her geholt, findest du nicht?
 

Eyezbreaker

Geselle
13. März 2008
8
AW: Pyramiden-Sammlung

eBay Österreich: Die verborgene Welt der Geheimbünde von Ulrich Rausch (Artikel 270213755516 endet 28.02.08 09:42:17 MEZ)

In diesem Buch ist ein Maurerlied in dem von "3 mal 3 mal 3" gesungen wird. Ist ziemlich sachlich auch wenn der Titel sehr reißerisch ist.

Ich glaubs ja selbst nicht... Hier gehts ja auch um Pyramiden.

Also zoomt mal das Logo ran -> http://www.robertamsterdam.com/hamburger.jpg

Dreieck, "Auge" und der Spruch "Mit der Heimat im Herzen die Welt umfassen."
 

Basiclord

Geheimer Meister
19. Dezember 2007
104
AW: Pyramiden-Sammlung

Das von dir erwähnte 3x3x3 hat eine andere Bedeutung. Das mathematische Ergebnis ist mit 27 richtig. Aber so ist das aber nicht gemeint. Leider darf ich dir aus Gründen der Arkandisziplin nichts näheres sagen. Aber die 27 hat mit der FM selbst in den Hochgraden nichts zu tun.
Vielleicht bei den Illu´s, aber da kenne ich mich net so gut aus.8)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Pyramiden-Sammlung

Ich möchte der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, daß Weißhaupt die Illuminaten eigentlich Bienenorden nennen wollte.
 

Basiclord

Geheimer Meister
19. Dezember 2007
104

Eyezbreaker

Geselle
13. März 2008
8
AW: Pyramiden-Sammlung

Ja genau!

Der Witz ist, wenn man das Buch auf den Kopf stellt und ein Stück abdeckt, bilden ein "G" und ein "V" unser beliebtes Logo. Ist ziemlich eindeutig, für Leute der Zweideutigkeiten...:gruebel:

Na ja, ihr wisst schon was ich meine...
 

Basiclord

Geheimer Meister
19. Dezember 2007
104
AW: Pyramiden-Sammlung

Genau, und wenn man ein schwarzes Tuch drüber legt, sieht man garnichts. Dann wirds richtig unheimlich!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten