Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rauchen ist gesund !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Das Rauchen ist für niemanden zwingend Notwendig, es ist eine Sucht und es macht Krank. Diese Faktoren werden nicht dadurch entkräftet, dass andere Dinge auch krank oder süchtig machen. Autofahren gehört im übrigen nicht dazu;)

Also heißt das soviel wie -
wer raucht ist oder wird krank
wer nicht raucht ist oder wird gesund,
egal ob er sich dann zu Tode frißt oder säuft oder was immer. Hauptsache er rauchte nicht....
He, er stirbt auch - an irgendwas anderem, genauso jung oder alt wie alle anderen - (Mitraucher heißt es öfters, meistens).....ja man kann alles drehen und wenden, wie es einem passt.
Ich rauche und ich lasse es mir von keinem schlecht machen.....Ich kastei mich nicht!!!
Die Menge macht es aus - oder ist einer schon ein Alkoholiker wenn er mal 1 Stange Bier trinkt?
Hauptsache er rauchte nicht.
Wieviele Menschen sterben eigentlich im Auto?
Wieviele Wirbelsäulenschädigungen - durch das Auto bedingt?
Besser mit dem Auto, als 150 m zu Fuß - ärgert sich dann furchtbar, da er keinen Parkplatz ergatterte und stirbt an einem Herzinfarkt, aber... er rauchte nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Also heißt das soviel wie -
wer raucht ist oder wird krank
Ja und das ist auch belegt.


wer nicht raucht ist oder wird gesund,
Nein, jeder Mensch wird krank irgendwann durch irgendwas, das er nicht unbedingt beeinflussen kann. Beeinflussen kann ich aber, dass ich nicht durch noch zusätzliche, nicht notwendige Dinge wie das Rauchen noch kranker oder schneller krank oder unheilbar krank oder süchtig werde.


egal ob er sich dann zu Tode frißt oder säuft oder was immer. Hauptsache er rauchte nicht....
He, er stirbt auch - an irgendwas anderem, genauso jung oder alt wie alle anderen - (Mitraucher heißt es öfters, meistens).....ja man kann alles drehen und wenden, wie es einem passt.
Es frißt sich niemand zu Tode eher hungern sich manche zu Tode..Jeder Mensch stirbt irgenwann aber sollte er sich deswegen in vollem Bewußtsein dessen, dass Rauchen schädlich ist absichtlich krank machen, damit er Leiden entwickelt je nach dem wieviel er raucht, wie gut oder schlecht es sein Körper vorerst einmal kompensieren kann? Das ist dumm....


Ich rauche und ich lasse es mir von keinem schlecht machen.....Ich kastei mich nicht!!!
Die Menge macht es aus - oder ist einer schon ein Alkoholiker wenn er mal 1 Stange Bier trinkt?
Hauptsache er rauchte nicht.
Die Alkoholiker rauchen meist auch noch;) Niemand muß das Rauchen schlecht machen es IST EINFACH SCHLECHT. Auch wenn man als Rauchern noch so krampfhaft versucht das zu ignorieren, bzw. es einem einfach wurscht ist...
Wieviele Menschen sterben eigentlich im Auto?
Wieviele Wirbelsäulenschädigungen - durch das Auto bedingt?
Besser mit dem Auto, als 150 m zu Fuß - ärgert sich dann furchtbar, da er keinen Parkplatz ergatterte und stirbt an einem Herzinfarkt, aber... er rauchte nicht.

Wir sterben immer an irgendetwas. Viele Dinge kann man nicht vermeiden. Das Rauchen kann man vermeiden, gesetzt den Fall man möchte es und man versucht sich bei schon großer Abhängigkeit helfen zu lassen. Ein unbequemer Weg der Mühe macht und welcher ein Glück für die Profiteure der Zigarettenindustrie ist....sie huldigen Euch...;)

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Ja und das ist auch belegt.

Beweise, belegt - es wird immer so sein, alles im Übermaß ist schlecht.

Es frißt sich niemand zu Tode eher hungern sich manche zu Tode..

Die Alkoholiker rauchen meist auch noch;) Niemand muß das Rauchen schlecht machen es IST EINFACH SCHLECHT.

Hier sage ich nur USA-Florida-Miami

Ich habe noch nie zuvor so dicke Menschen gesehen - 100 kg aufwärts, meine Tante (90kg) hatte ihren Badeanzug vergessen - musste in ein Sondergeschäft gehen, sie war zu schlank um in einem normalen Geschäft etwas zu bekommen.
Na wird schon stimmen - Rauchen ist zwar verboten, doch wie und was sie fressen, jawohl fressen - um 5, 7 9 Dollar aufwärts, sie sterben an (Herz)Verfettungen, aber Hauptsache sie rauch(t)en nicht, [OTOP]für meine Tante ein Traum - sie galt als schlank, ich fühle mich pudelwohl.[/OTOP]
Ich lebe nach dem Motto - sei sorgsam mit deinem Körper, mit deinem Geist und Seele und du bist im Gleichgewicht.

Ach noch ein Spruch von Buddha:
Zwei Dinge meide - oh Wanderer!
Nutzlose Wünsche und ÜBERTRIEBENE Kasteiung.

Ich gehe jetzt auf eine Zigarillo - auf den Balkon, egal was einige Fanaten mir einreden wollen.

Beweis das keiner an Verfettung stirbt und es keine dicken Kinder/Erwachsene gibt, (3 von 10 sind fett, nicht nur gut gebaut)
brauche nur so in den Klassen schauen, Verletzungsgefahr ..........
4 sind nur etwas stärker gebaut - die Fettröllchen sind ja so putzig....
Fettleibigkeit ist Problem NR. 2, genau diese Menschen benötigen das Auto -für 100 m, um von A nach B kommen zu können. Wirbelsäule - du musst es ja wissen ist das Problemkind Nr. 1.

Aber Hauptsache, sie rauch(t)en nicht........
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Nochmal Kriegerin, dass sich manche Leute der Fresssucht hingeben ändert nichts an der Tatsache, dass Rauchen ungesund ist. Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass man es einschränken sollte und es ändert schon garnichts an der Tatsache, dass Rauchen volkswirtschaftlich Schäden verursacht. Rauchen ist nicht gut und wenn du noch so oft versuchst das irgendwie hinzubiegen, über das Vergleichen mit anderen ungesunden Handlungen: RAUCHEN IST UNGESUND. Merkwürdig...jetzt schreiben die das schon auf die Packungen und trotzdem glaubt das keiner?????? ;)

http://www.sozialversicherung.at/mediaDB/MMDB110047_Warnung.jpg

http://www.agenda21-treffpunkt.de/archiv/03/10/rauchwarnung.jpg

noch etwas für Fremdsprachler:

http://data3.blog.de/media/697/2209697_1f4326c627_m.jpeg


Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Nochmal Kriegerin, dass sich manche Leute der Fresssucht hingeben ändert nichts an der Tatsache, dass Rauchen ungesund ist. Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass man es einschränken sollte und es ändert schon garnichts an der Tatsache, dass Rauchen volkswirtschaftlich Schäden verursacht. Rauchen ist nicht gut und wenn du noch so oft versuchst das irgendwie hinzubiegen, über das Vergleichen mit anderen ungesunden Handlungen: RAUCHEN IST UNGESUND. Merkwürdig...jetzt schreiben die das schon auf die Packungen und trotzdem glaubt das keiner?????? ;)


Nochmals @baronesse:)

Rauchen ist vielleicht nicht gesund, für dich ist es schädlich - dann soll es so sein. Ich bin Raucherin (2-5 Gitanes oder 2 Zigarillo) und die rauche ich sowas von Genuss, ich lasse es mir nicht verleiden.

Das es auf den Zigarettenpackungen steht - Produktehaftpflichtrgesetz - kennen ja die tollen Prozesse von den USA.
Gott sei Dank gibt es die auch schon gegen Mc...i,
machen wir den Amis alles nach - ohne mit den Wimpern zu zucken.

Möchte ganz gerne wissen - wieviele Lungenkrebsmenschen sind in den KH - die nicht geraucht haben, nie eine Zigarette rauchten, werden nur extreme Raucher drinnen sein?:gruebel: Krebs können auch andere Lebensmittel erzeugen, wird immer wieder gewarnt, doch alles auf den Tabak zu schieben - ist einfacher.
Ah vergaß, die haben ja mitrauchen müssen - in den Lokalitäten gibt es auch keine Luftabzüge/Austauschmaschinen.

Das Tüpferl auf dem i war heute das einkaufengehen:
Mutter ca. 120 kg - 240 Pfund
Kinder (ca 12 und 14 J. alt) 70 -80 kg
und Chips, Fertigsuppen und Ketchup in Menge im Einkaufswagen.
Coca Cola hab ich vergessen ... und Limos - furchtbar gesund.
Hauptsache sie rauchen nicht........
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Rauchen ist gesund !

Rauchen ist vielleicht nicht gesund, für dich ist es schädlich - dann soll es so sein. Ich bin Raucherin (2-5 Gitanes oder 2 Zigarillo) und die rauche ich sowas von Genuss, ich lasse es mir nicht verleiden.
Rauchen ist nicht nur für Baronesse schädlich, sondern für jeden. Das ist Fakt und keine Frage von Meinungen.
Du könntest mal aufhören dich angegriffen zu fühlen - bitte, rauche dich in die Klinik wenn du willst, ist deine Sache - aber hör bitte auf klar festgestellte Tatsachen zu relativieren. Es ist völlig egal was sonst noch gesundheitsschädlich ist: Rauchen ist auf jeden Fall schädlich. Da hilft kein noch so konstruierter Vergleich mit anderen schädlichen Dingen.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Rauchen ist gesund !

Das Tüpferl auf dem i war heute das einkaufengehen:
Mutter ca. 120 kg - 240 Pfund
Kinder (ca 12 und 14 J. alt) 70 -80 kg
und Chips, Fertigsuppen und Ketchup in Menge im Einkaufswagen.
Coca Cola hab ich vergessen ... und Limos - furchtbar gesund.
Hauptsache sie rauchen nicht........

da fehlts einfach hier :vogel:.... hauptsache nich rauchen? hat das jemand gemeint? ich denke nich....

ich finde außerdem, dass ein raucher seine entwöhnung (oder wie das heißt) nicht selber zahlen sollte. er sollte die chance einer entgiftung bekommen wie jeder andere abhängige....süchtige!

b@ro
sucht is sucht auch wenn man mal wieder neue namen dafür erfindet....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Da wir ja von Krebserreger sprachen - Tabak
Bitte auch verschiedene angebliche Lebensmittel sind nicht recht viel besser.

[OTOP]

"""Am Anfang steht eine einfache Frage: Warum sind US-Amerikaner so dick? Immerhin zwei Drittel der Erwachsenen im Land der unbegrenzten Ernährungsmöglichkeiten sind übergewichtig, seit 1980 hat sich ihre Zahl sogar verdoppelt. Jeder ahnt, dass Fast Food eine der Ursachen ist. Nicht umsonst investieren die großen Konzerne wie McDonalds extreme Summen in Kampagnen, die das positive Image des Fast Food fest im Bewusstsein des Durchschnittsamerikaners verankern sollen."""

3sat TV-Programm Sonntag, 28.11. - 1. Advent
Was so im 3 sat gezeigt wird
Super Size me 20.15
und dann schaut ruhig weiter, Glutamate.
[/OTOP]

Okay, ist das Rauchen (lt. Medien) nicht gesund, dann müßten diese Lebensmitteln auch angeklagt werden.
Auch Aspartam - Süßungsmitteln sind auch eingeschlossen -
doch Hauptsache man raucht nicht.

Da werden doch meine Zigarollo nicht die Welt aus machen - kriegerin geht dafür nicht zum Mc...i.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Rauchen ist gesund !

Topic ist hier nunmal der Nikotin-Genuss oder Missbrauch.

Sollte es einen Wunsch Richtung Fehlernährung geben, bitte per PN.

Wir können das dann gerne abtrennen. beast/Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Topic ist hier nunmal der Nikotin-Genuss oder Missbrauch.

Sollte es einen Wunsch Richtung Fehlernährung geben, bitte per PN.

Wir können das dann gerne abtrennen. beast/Mod

Nein muss nicht...will das gar nicht ....nur die Schuld auf den Tabak zu schieben, wird/ist zu einfach - ich mache mich für Tabak nicht stark, nur ihn hinzustellen als wäre er DER TODFEIND Nr. 1, ist mir zu billig !!!

Hatten das Autofahren auch angeführt und und......

Es frißt sich niemand zu Tode eher hungern sich manche zu Tode..Jeder Mensch stirbt irgenwann aber sollte er sich deswegen in vollem Bewußtsein dessen, dass Rauchen schädlich


[OTOP]
post deshalb
[/OTOP]

Ich liebe meine Zigarillo, ob Nikotin wirklich so ungesund ist, wie man uns weismachen will - bezweifle ich - eher die Zusatzstoffe und du weißt das -
[OTOP]
ich lese zwischen den Zeilen @beast - ist schon mehrmals durchgesickert
[/OTOP]
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Rauchen ist gesund !

Also ich vermisse noch die Liste mit den süchtig machenden Zusatzstoffen die den Zigaretten zugefügt werden weil Nikotin alleine ja angeblich nicht süchtig machen soll...
Wer hatte hier noch davon geschrieben und bleibt uns nun den Nachweis schuldig ?

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Also ich vermisse noch die Liste mit den süchtig machenden Zusatzstoffen die den Zigaretten zugefügt werden weil Nikotin alleine ja angeblich nicht süchtig machen soll...
Wer hatte hier noch davon geschrieben und bleibt uns nun den Nachweis schuldig ?

Gruss Grubi

Ich nicht, aber du hast so nett darum gebeten:

Bitte - 600 an der Zahl
""Eine Zigarette ist schon lange nicht mehr nur ein wenig Tabak, der in Papier eingerollt und mit Filter versehen wird, sondern ein industriell hochentwickelter Chemikalien-Cocktail: eine perfekt entwickelte Applikationsformen für die Droge Nikotin. Ziel einer Zigarette ist es, den Bedarf nach noch mehr Zigaretten zu wecken. Der Schlüssel hierzu ist Nikotin, das aufgrund seiner suchterzeugenden Wirkung der Motor ist, der den Raucher - trotz aller Gefahren - immer weiter rauchen lässt.""

Zigaretten-Zusatzstoffe: Von Vanillin bis Harnstoff - Gesundheit | STERN.DE

Deshalb raucht die kriegerin Gitanes und 100% Tabak-Zigarillo.
Ich liebe den Tabak und werde auf keinen Fall verzichten, nur ich suche mir aus, was ich rauche.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Rauchen ist gesund !

Ich nicht, aber du hast so nett darum gebeten:

Bitte - 600 an der Zahl [...]

Ja danke, aber die Liste kenne ich doch...
Das sind Zusatzstoffe, keine Suchtstoffe.
Es steht die Behauptung im Raum dass süchtig machende Stoffe zugesetzt weerden, und das sind nicht die genannten Aromastoffe.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Ja danke, aber die Liste kenne ich doch...
Das sind Zusatzstoffe, keine Suchtstoffe.
Es steht die Behauptung im Raum dass süchtig machende Stoffe zugesetzt weerden, und das sind nicht die genannten Aromastoffe.

Gruss Grubi

Lies sie nochmals durch, mir genügt sie......


"Weichmacher" machen Zigaretten für Jugendliche attraktiver

""Das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg fordert eine Novelle der Tabakverordnung, die seit 1977 erlaubt, dass viele Zusatzstoffe dem Tabak beigemischt werden dürfen. Eine Zigarette werde nun einmal nicht wie ein normales Lebensmittel gegessen, sondern geraucht, betonen die Heidelberger Forscher.""

Gebe den link nochmals reib, damit ich keine auf den Deckel kriege....
Zigaretten-Zusatzstoffe: Von Vanillin bis Harnstoff - Gesundheit | STERN.DE
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Rauchen ist gesund !

Rede hier bewusst nicht von den Zusatzstoffen!!!
Und einige tun bewusst so als häten sie s überlesen. Genau diese Zusatzstoffe werden immer wieder geleugnet obwohl jeder weiß, dass es so ist. Zusätzlich beigefügte Stoffe, die das Suchtpotenzial vervielfachen sind nun mal eine Wahrheit.
Ein Zigarillo schadet ganu so wenig wie ein Glas Alkohol. Es kommt, wie beim Thema Cola, nur auf die Menge an. Wer in der Stadt oder neben Industrieanlagen lebt, atmet genau so viel Dreck ein wie ein Raucher der auf dem Land lebt.

Der Staat verdient nun mal an den Rauchern das meiste Geld. Man stelle sich vor, alle würden sofort aufhören mit dem Rauchen. Der Staat wäre finanziell so gut wie ruhiniert. Alle Maßnamen gegen das Rauchen von Seite des Staates sind demnach Heuchelei. Ein wirkliches Interesse besteht hier nämlich (logischerweise) nicht.

Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Rauchen ist gesund !

Ja Reader, dann schreib doch einfach dass du dich vertan hast...
Es werden keine Suchtstoffe zugesetzt sondern Zusatzstoffe die eine Sucht begünstigen, ist doch kein Problem, stimme ich dann unter Umständen sogar zu.

Es werden also keine Suchtstoffe zugesetzt wie du ursprünglich behauptet hast... ok ?
Du hast dich also geirrt und korrigierst nun deine Aussage...
Ich bin erstaunt, wir haben hier tatsächlich mal etwas sachlich ausdikutiert... klasse.

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Rauchen ist gesund !

Es werden also keine Suchtstoffe zugesetzt wie du ursprünglich behauptet hast... ok ?
OK. Genau das meinte ich ja. Aber das wusstest du ja von Anfang an schon. Nur mit der Tatasache der falschen Wortwahl meinerseits bot ich dir doch die perfekte Angriffsfläche. Aber egal. Dann sind wir eben mal wieder päbstlicher als der Papast...was soll´s.

Gruß
Reader
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten