Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Spinnen

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Ich bin erstaunt über Asamandras Anspruchslosigkeit.
Also bei der Wahl zwischen einem vibrierenden Gummistöpsel
und einem Mann aus Fleisch und Blut...

naja meinetwegen...
 

Glaurung

Geheimer Meister
4. September 2002
155
also ich bin seit einem jahr als austauschschueler in australien und hier haben die leute eine ganz andere einstellung zu spinnen las in deutschland, was ja auch verstaendlich ist, da es hier mehrere arten gibt die auch fuer erwachsene menschen toedlich sind, jedesmal wenn man nachts in den garten geht nimmt man eine taschenlampe mit und man tut nichts anfassen bevor man nach spinnen geschaut hat, man sollte im sommer auch nicht barfuss laufen, es sei denn man schaut jedesmal auf den boden bevor man seinen fuss irgendwo hinsetzt. diese lustigen tierchen kommen dann auch mal ab und zu ins haus und ich hatte mal eine in meinem bett, da bin ich dann schon ein bisschen ausgerastet
also kann man sehen, dass die angst berechtigt ist, aber in deutschland gibt es keinen grund sich vor spinnen zu fuerchten. ich gebe zu, spinnen gehoeren nicht zu meinen lieblingstieren aber diese panische angst ist total uebertrieben
bei leuten mit einer phobie ist das was anderes, die koennen ja nichts dafuer
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Glaurung schrieb:
also ich bin seit einem jahr als austauschschueler in australien und hier haben die leute eine ganz andere einstellung zu spinnen las in deutschland, was ja auch verstaendlich ist, da es hier mehrere arten gibt die auch fuer erwachsene menschen toedlich sind, jedesmal wenn man nachts in den garten geht nimmt man eine taschenlampe mit und man tut nichts anfassen bevor man nach spinnen geschaut hat, man sollte im sommer auch nicht barfuss laufen, es sei denn man schaut jedesmal auf den boden bevor man seinen fuss irgendwo hinsetzt. diese lustigen tierchen kommen dann auch mal ab und zu ins haus und ich hatte mal eine in meinem bett, da bin ich dann schon ein bisschen ausgerastet
also kann man sehen, dass die angst berechtigt ist, aber in deutschland gibt es keinen grund sich vor spinnen zu fuerchten. ich gebe zu, spinnen gehoeren nicht zu meinen lieblingstieren aber diese panische angst ist total uebertrieben
bei leuten mit einer phobie ist das was anderes, die koennen ja nichts dafuer

Nenne mir eine Spinne auf der Welt die tödlich ist?!
Das einizge was passieren kann das man auf toxische Gifte allergiesch reagiert wie zb. leute die allergisch gegen Bienenstiche sind!

Es ist Weltweit kein einizger Fall beaknnt das jemals ein Mensch direkt an einem Spinnenbiss gestorben ist,...

Munich
°^~
 

XaDis

Geheimer Meister
10. Januar 2003
231
Munich schrieb:
Glaurung schrieb:
also ich bin seit einem jahr als austauschschueler in australien und hier haben die leute eine ganz andere einstellung zu spinnen las in deutschland, was ja auch verstaendlich ist, da es hier mehrere arten gibt die auch fuer erwachsene menschen toedlich sind, jedesmal wenn man nachts in den garten geht nimmt man eine taschenlampe mit und man tut nichts anfassen bevor man nach spinnen geschaut hat, man sollte im sommer auch nicht barfuss laufen, es sei denn man schaut jedesmal auf den boden bevor man seinen fuss irgendwo hinsetzt. diese lustigen tierchen kommen dann auch mal ab und zu ins haus und ich hatte mal eine in meinem bett, da bin ich dann schon ein bisschen ausgerastet
also kann man sehen, dass die angst berechtigt ist, aber in deutschland gibt es keinen grund sich vor spinnen zu fuerchten. ich gebe zu, spinnen gehoeren nicht zu meinen lieblingstieren aber diese panische angst ist total uebertrieben
bei leuten mit einer phobie ist das was anderes, die koennen ja nichts dafuer

Nenne mir eine Spinne auf der Welt die tödlich ist?!
Das einizge was passieren kann das man auf toxische Gifte allergiesch reagiert wie zb. leute die allergisch gegen Bienenstiche sind!

Es ist Weltweit kein einizger Fall beaknnt das jemals ein Mensch direkt an einem Spinnenbiss gestorben ist,...

Munich
°^~

Ich sag nur mal Stichwort "Sydney Funnel-web Spider"...

oder ist das für Dich schon keine Spinne mehr, sonder eine Alienmonster aus der 6ten Dimension? :lol: :twisted:

:arrow: Die Giftmischer unter den Cheliceraten
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
@Xadis

Ja und??? Die Spinnen sind sehr Giftig, aber wenn du nicht allergisch bist, und nicht 3 Tage ins nächste Krankenhaus bruachst STIRBST du nicht!

Es ist zumindest kein Todesfall der auf Spinnenbisse zurück zu führen ist bekannt!!!!!

Übrigens gibts noch ne 2. Spinnenart von der Sorte in Australien, weiß aber im Augenblick nicht wie die heißt.

Munich
°^~
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Die gifftigste Spinne der Welt ist die schwarze Witwe, die todesfälle die da bekannt sind, sind NUR auf eine (wie oben schon beschrieben) allergische Reaktion zurück zu führen! Die Leute währen also auch an nem Bienenstich gestorben. Des weiteren, wenn ich in der Wüste bin und werd gebissen kann ich auch Sterben nach mehreren Tagen wenn ich nicht rechzeitig ins Krankenhaus komme.

Munich
°^~
 

Hylia

Großmeister
23. Juli 2002
68
orbital schrieb:
Die Fänge der Spinne sind so stark, dass sie den Fingernagel eines Kindes durchstoßen können.
naja das teil ist mir nicht wirklich sympatisch :roll:

hmm ja da muß ich doch auch sagen.
will ja nicht wissen wie die tun würden, wenns hier gefährliche spinnen gäbe. aber da frag ich mich doch, wieso kommen die australischen spinnen nicht mal hier vorbei, fliegen doch viele flugzeuge hin und her, da könnten die sich doch einnisten...
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
@Xadis

Wir haben beide recht!

Seit 1981 ist KEIN Todesfall mehr direkt durch Spinnenbisse aufgedrehten,...

Davor, bevor es kein gegengift gab wahr das häufiger der Fall!

Munich
°^~
 

XaDis

Geheimer Meister
10. Januar 2003
231
Wow, danke das Du dich bei mir entschuldigt hast... Das hätt ich jetzt wirklich nicht erwartet. Mir persönlich geht es bei Spinnen aber nur darum aufzuzeigen das Spinnen und andern bestimmte Insekten von Natur aus Abwehrmechanismen gebildet haben die nicht "nur" der Jagt und Ernährung dienen sondern auch um sich zu schützen und dementsprechend wir auch solche Tierchen respektieren sollten, den Weh tuen tut es allemal (wie gesagt hab ich schon genug Erfahrung mit Zecken, Holzböcken, Bienen, Wespen und Spinnen (ok bisher nur eine Spinne! :roll:))

Keine Angst vor grossen Tieren den viel schlimmer sind die Vir.... äääh Spinnen :p :lol:
 

Zyklop

Geheimer Meister
1. September 2002
119

Baldur

Großmeister
15. Juli 2003
84
Ich habe ein paar kleine Spinnen in der Wohnung in den Ecken, wie ich letztens gesehen habe. Die sollen da ruhig bleiben und meine Bude freihalten von lästigeren Tieren.
Eine Vogelspinne habe ich auch (Pterinochilus Murinus), sonst noch jemand mit Spinnengesellschaft und der sie auch geniest?
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
@xadis

Meinst du mich??

@Hylia

Wart einfach noch 2-3 Jahre ab bis wir in manchen regionen in deutschland keinen Winter mehr unter 0 haben werden, spätestens dann können die ganzen subtropischen Pflanzen und Tiere hier bei uns leben.

Merkt man doch schon daran das manche Zugvögel garnichtmehr in den Süden Fliegen. Die weiter oben beschriebene Wespenspinne kam ursprünglich auch nür im Süden südeuropas vor und mittlerweile gibt es welche in Nordeuropa!
In München Wachsen Palmen (nicht nur die am Justizpalast und Stachus) sondern bei einigen Privatleuten in den Gärten, bei dem Nachbarn meiner Eltern zb. letzten Winter hatte er sie NICHT abgedeckt gehabt und sie lebt immer noch!

Ist so ne große 4 Meter Palme, weiß aber nicht was genau für eine!

Einfach mal abwarten!

Munich
°^~
 

Glaurung

Geheimer Meister
4. September 2002
155
@Hylia
wenn du willst bringe ich dir eine spinne mit :twisted:

@Munich
also nachdem ich ein bisschen nachgeforscht habe, muss ich zugeben dass du recht hast und seit mehreren jahren niemand mehr von einer spinne getoetet wurde. Meine gasteltern haben mir das halt damals so erzaehlt, wollten vielleicht nur sichergehen, dass ich vorsichtig bin :)
na ja, dass werde ich auch tun, denn ich habe nur begrenzte lust im krankenhaus zu landen
 

Hylia

Großmeister
23. Juli 2002
68
Glaurung schrieb:
@Hylia
wenn du willst bringe ich dir eine spinne mit :twisted:

hmm wäre sicher ganz witzig. aber lass die mal da wo sie hingehört. will ja auch nich schuld sein, wenn du am ende noch beim fangen verunglückst...
 

EvilEden

Geheimer Meister
10. April 2002
421
männer, wir sind gearscht!

springspinne.jpg



isse nich süß? :D
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Darf ich euch meine neue Spinne, eine Avicularia purpurea vorstellen?
seht euch nur diesen blau-schwarzen Schimmer an, ist die nicht geil???

spi37.jpg


Oh man wie freue ich mich das ich eine so günstig bekommen habe!!!! :D :D :D :D :D

Ihr dürft bestimmen wie sie heißen soll, ist ein weibchen, aber Männer namen gehen in Ordnung, ist ja "nur" ne Spinne ;)

Also los!

Munich
°^~

P.s. meine Favoriten z.Zt. sind Falco, oder Ernst...
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Achja, hier noch Daten zu ihr:

Avicularia purpurea bleibt mit höchstens 50 mm Körperlänge eher klein. Die Tiere sind sehr friedlich, verkriechen sich bei Gefahr. Die Farbe ist ein tiefes Tintenblau, jedoch leuchtet das gesamte Tier bei direkter Beleuchtung purpur-blau. Springt gerne. Der sehr kleine Kokon beherbergt selten mehr als 50 - 60 Eier. Die Aufzucht der Jungspinnen gestaltet sich oftmals problematisch, da viele Spinnenliebhaber die Spiderlinge zu naß halten (das gilt im Übrigen auch für andere Avicularien). Ich bin ein Gegner des besprühens.

Die Spinne ist ein Baumbewohner, und braucht deshlab auch ein dementsprechendes Terrarium.

Das Verbreitungsgebiet ist der gesamte Küstenbereich Ecuadors bis mehrere 100 km ins Landesinnere...

Hab ich euch schon erzählt wie glücklich ich bin??? Ist wie ein Kind nach dem meine alte von der Nachbarin bestimmt zerdatscht wurde (oder sie hat jetzt auch ein Terrarium :wink: :roll: )

Munich
°^~
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten